» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

l5essximaluxs


hey mädels

naja meinem knie gehts heut net so doll hier regnet es ... :°(

und die vielen treppen in der schule... is ziemlich heiß und geschwollen aber nunja heut komm ich eh net zum reiten oder sonstige aktivitäten ...

heut wird erstmal schöööön gefeiert ;-D

man hat ja nur einmal im jahr b-day und den lass ich mir auch von meinem knie heut net nehem

also ich wünsch euch was *:)

grüßchen alex

dhressusrcraxck


birthday? Hey, alles gute! @:) @:) @:) Warum sagst du denn erst jetz was? Feire schön und lass es dir gutgehen!!!

@ Sabsi:

Was ist denn ein Winnie Block oder wie auch immer dieses dings da heißt...? Was machst du eigentlich so den ganzen tag im KH?

@ Steffi:

nee, ich bin heut nicht mit dem bike in die schule. heute morgen hat es nämlich geschüttet wie aus eimern. da wär ich komplett durchgeweicht bis zur schule. wär auch glaub ich so keine gute idee gewesen. hab nämlich vom treppensteigen in der schule ziemliche schmerzen bekommen. weiß auch ned warum aber in der schule hat für ca. 2 stunden das knie so weh getan, dass echt jede bewegung sehr schmerzhaft war und ich echt ned wusste, was ich mit dem bein anstellen soll dass die schmerzen aufhören. ich hätt zwar schmerztabletten dabei gehabt, aber das ist ein anderer wirkstoff als die vom doc und ich befürchte die wirkstoffe würden sich ned unbedingt vertragen. also hab ich die tabs sein lassen...

Naja, also meinem KNie gehts jetzt mittlerweile so halbwegs gut. Fahr jetzt dann zum reiten, muss für ne freundin einspringen. und nachher hab ich noch fahrschule ;-). Wie ist das wetter bei euch? hier hats den halben tag geregnet und jetzt ist es ziemlich wechselhaft...

Heute morgen hab ich echt gedacht, ich spinn. ich hab mich mit Hyperion noch über die Chondropathie unterhalten und was man da so machen kann. und er schreibt was von "SPORTVERBOT" und dass des total wichtig wär dass die CP wieder ausheilt. Hallo ??? ?? Meine Orthos erzählen mir, ich soll ruhig weiter sport machen. ich soll nur aufpassen, dass die schmerzen ned unbedingt schlimmer werden. der eine schickt mich zum fahrrad fahren, der andere schickt mich ins fitnessstudio... und Hyperion sagt as von Sportverbot? Ja also was denn nun? Da war ich echt n bisschen verwirrt... :-/

also dann, wünsch euch was. bis später!

lXess/imaxus


hey

@ astrid:

sportverbot? davon hat man mir aber auch kein wörtchen gesagt ich soll ja auch alles machen.ich glaub ich muss mal dringen den theard lesen.

und das mit meinem b-day tja hättest ja mein profil lesen könnnen :-p *ggg*

viele grüße alex

*:)

SXt\effixHV


Hey

@ Alex:

alles gute auch von mir!@:) Lass es richtig krachen!;-)

Hmm ist ja komisch hab mir den Tread auch grad mal durchgelesen hmm alles sehr komisch. Da weiß man ja echt nicht was man glauben soll. Hab dazu noch nen anderes Forum wo man was vieleicht finden könnte und wo alles von der krankheit erklärt wird könnt ihr ja mal rein schauen ist auch nen lexikon oder sowas dabei es lautet :[[http://www.deutsches-athrose-forum.de]]

hab da auch über meine Krankheit einiges neues gefunden.

@ Dressurcrack:

dann ist es ja gut das es mit dem fahrrad fahren nicht geklappt hat kann ich dir nur wünschen das es heute nicht noch schlimmer wird mit den schmerzen.

wi haben bomben wetter hier richtig schön warm und sonnig nur leider kommt mein heuschnupfen jetzt richtig schön raus. :(v

naja schönen tag euch noch bis später.

lg steffi

ltessimxaus


hey ihr

danke danke ich muss jetzt auch mal los mich umziehen die gäste kommen gleich das mit dem sportverbot und den neuen erkenntnissen für uns atrid verwirrt mich irgendwie auch total...

naja bis denn

lg alex

S6tefafiHxV


Hi

hab den link falsch geschrieben der lautet:

[[http://www.deutsches-arthrose-forum.de]]

SPab#rinxchen


hi mädels!

also ich meld mich auch wieder mal aus dem irrenhaus*g*! heute war mein knie doc da und der sagte 0° schiene weg sofort und bewegen anfangen keine therapei braucht man nicht boah ich schaute drein wie ein autobus aber was solls dann hetzte mich die therapeutin die stufen rauf mit meinem knie und ich sagte noch dazu ich kann keine stufen steigen mit diesem knie und sie ach dass muss schon gehen, also dann im zimmer ging dann das knie so auf das ich dann beim punktieren landete*grrr*.

@ astrid:

wie gehts da so?? mit den schmerzen ??? ein winnie block ist da wird ein katheter vom hals in die schulter geführt und dadurch wird schmerzmittel und es können auch andere sachen gespritzt werden, ich habe eine pumpe da läuft alles min oder sowas rein eben.

@ alex:

alles gute zum geburtstag und viel gesundheit und pass auf beim feiern. @:)

@ steffi:

hab mir gerade das forum angeschaut echt interessant. wie gehts dir so ??? ?

naja hab morgen einen termin bei meinem physio arzt und dann werd ich schauen wie das weiter geht, mein therapeut war heute wieder da auf besuch und der meinte wenn er sie so überlegt wie oft ich hier bin dann könnte er eigentlich schon ein zimmer für mich einrichten im krankenhaus *hahahah* naja er ist aber ganz ok!

na dann schönen abend noch komm später dann nochmal rein.

BYE *:)

SAteffJiHV


Hey ihr

ja hab den link auch nur durch zufall gefunden find ihn auch interessant.

@ sabrinchen:

hmm punktion lecker das fand ich sehr unangenehm bei mir aber wenns hilft. wobei es ja nicht nötig gewesen wäre. und was macht dein knie jetzt so? Hoffe es ist nicht so schlimm mehr.

Bei mir ist es so lala wie immer eigentlich aber ich muss morgen abwarten was die im KH sagen.Hoffe ja das die mich nicht gleich da behalten (das hatten die beim letzten mal schon vor aber die hatten kein bett mehr frei).

Wünscht mir glück für morgen.

Hoffe euch geht es gut. Wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde dann haben die mich da behalten also bis dann.

lg steffi

*:)

dLress0urcracxk


@ alex:

Also ich hab deinen Birthday in deinem Profil nicht gefunden... ;-) und mit dem sportverbot da werd ich den hyperion nochmal ausquetschen und morgen mal meine physio fragen was die dazu sagt...

@ Sabrinchen:

Gehts deinem knie nach dem punktieren jetzt wenigstens besser??

Bei uns ist das Wetter ziemlich instabil, mein KNie tut auch recht weh. Es ist die ganzen letzten tage schon geschwollen, ich bring die bandage teilweise kaum noch drüber. aber mein ortho scheint das nicht zu bemerken *grrr*. Hatte heute sport in der schule und muss ja eigentlich mitmachen. badminton hab ich schon gespielt, aber als sie uns dann noch ein paar runden um den sportplatz zum joggen geschickt hat hab ich gesagt nein danke das mach ich nicht. meine sportlehrerin war ganz schön sauer´, aber was solls. ich hatte ja ne lange zeit sportbefreiung, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr bringen. ich kann nicht sagen: nee schulsport geht nicht wegen den schmerzen aber dann zu den akrobaten zum training gehen, die leider auch in der schule und während der schulzeit trainieren :-/

Mein Ortho ist übrigens fest davon überzeugt, dass seine Akupunktur all meine Probleme lösen wird... ach ja wers glaubt. das hat er vor 5 monaten bei den knorpelaufbauspritzen auch schon gesagt. und was war? gleiche sch*** wie vorher!

Ich werd jetz dann brav meine tabs nehmen (hab ja angeblich ne entzündung im knie - weiß jedoch keiner wo die bitte herkommen soll...) und werd dann so langsam ins bett gehen. schau aber vielleicht später nochmal rein!

Wünsch euch schonmal ne erholsame Nacht mit wenig schmerzen!

Grüßle *:) Astrid

STabriLnchexn


hi mädels!

@alex natürlich drück ich dir ganz fest die daumen und machs gut. @:) alles gute.

@ astrid:

mensch mädel dass das nicht weg gehen will die schmerzen und so und wenn die lehrerin hundert mal sagt du sollst laufen lauf aber nicht bringt sich nichts.

ja und nun mein knie bessert sich kaum alles beim alten. mein kniedoc meint ja hast halt pech gehabt *grrr* >:( ich bin echt schon am verzweifeln aber eines hab ich entdeckt in meinen krankenunterlagen und zwar als ich 13 jahre alt wurde bei mir eben chondropathia patella diagnostiziert und als ich meinen arzt darauf ansprach meinte er he mädel das ist doch klar aber du wolltest nicht wahr haben , hm ich wusste gar nichts davon es hieß immer übertraining und so........... morgen hab ich einen anstrengenden tag :-D ausschlafen und dann mal zu meinem reha arzt rüber humpeln aber bei uns darf man ja nicht gehen also muss ich mit so einem rollwagerle fahren aber werd ich auch noch überstehen.

so und nun gute nacht und wünsch euch wenig schmerzen.

bye und drück morgen allen die daumen die es brauchen.

*:)

d6r'essuVr8crack


Rollstuhl fahren? Fand ich bisher eigentlich immer ganz cool, hab auch schon mit so nem ding ne ralley im KH veranstaltet. aber ich glaub das ist nur solange lustig, wie man auf das ding nicht angewiesen ist :-/. also jetz bitte ned falsch verstehen! ich möcht momentan echt nicht mit so nem ding durch die gegend fahren...

Chondropathie wurde bei dir schon vor vier jahren ??? diagnostiziert? und du wusstest nix davon? saftladen! aber ja genauso wie bei mir. nur dass es bei mir zum glück nur ein halbes jahr war, bis der doc endlich mit der diagnose rausgerückt ist.

Ich hab nochmal über die ganze sache nachgedacht. und dabei ist mir die idee gekommen, dass ich meinem doc vielleicht unrecht tue. die diagnose war mit einem bestimmten datum in den akten versehen. das war der tag als ich zu ihm hin bin und ihm erzähllt hab, dass sich die schmerzen jetzt auf einen punkt konzentrieren und dass das knie immer wieder blockiert bzw macht was es will. ich frag mich, ob diese aussage sozusagen ihm den beweis für seinen chondropathieverdacht geliefert hat und er darum erst dann die diagnose festgemacht hat. das erklärt aber nicht, warum er mir dann nichts davon gesagt hat >:( ach ja die ärzte...

mir ist heute noch was interessantes aufgefallen: jedesmal wenn ich versuche, von meinem Klavier aufzustehen, tut mein KNie höllisch weh. ist ja eigentlich auch kein wunder: (längeres) sitzen mit angewinkelten Knien, meist 90° und mehr, und ich spiel ja meistens mit den Pedalen dazu. sind zwar nur minimale bewegungen im knie, aber in dieser position reicht das aus, um solche schmerzen zu verursachen. nun möchte ich aber auf das klavierspielen echt nicht verzichten. wenn mir schon mein sport genommen wird, dann will ich wenigstens die musik behalten... es ist, wie immer, eine besch*** situation %-|

Ich wünsch euch was!

gute nacht!zzz

dcress}urc(raxck


Guten Morgen :)D

Na wie gehts euch heute? Ich bin vor ner halben Stunde aufgestanden und hab jetzt schon ziemliche schmerzen. der tag kann ja heiter werden. aber ich glaub das liegt am wetter. kann das sein? bei uns ist alles grau in grau und es regnet immer wieder :-/

@Alex: Wie war die Party?

Hyperion sagt, dass das mit dem Sport leider immer wieder unterschätzt oder erst gar nicht bedacht wird, aber es sei schon wichtig dass man da erstmal ne pause einlegt :-/ Warum bitte sagt uns das keiner?

Gut, mein Ortho hat mich schon 3 Monate vom schulsport befreit, aber er hat nicht gesagt, dass ich da gar nichts machen darf. natürlich bin ich auch in der zeit regelmäßig zum reiten und auch zu den akrobaten gegangen. ich hab (fast) ganz normal weitertrainiert. nur dass halt dann immer wieder schmerzpausen drin waren. und die zeit mit der sportbefreiung die hab ich dankend angenommen, konnte in der sportstunde immer schon hausaufgaben machen ;-D Wenn mir einer mal gesagt hätte, wie wichtig die sportpause ist... %-|

Wie gehts euren Knien heute? Was machen die Schmerzen?

Wünsch euch nen schönen Tag mit viel Sonnenschein 8-)

Grüßle *:)

S+abRrincQhen


hi astrid!

ja das haben sie schon vor vier jahren diag. aber keiner sagte es mir das es dass ist hieß immer wachstumschmerzen hahaha! naja es ist das eben so und nun muss ich mich darauf einstellen, dass das hier noch länger werden kann.

jepp mit dem rolli fahren fand ich auch immer lustig bis auf diesen tag an dem ich dann auf dieses ding angewiesen war wegen dem knie dann verging mir der spaß aber wäre weiß vil wenn das wieder mal um ist das problem mit dem knie dann macht es mir auch wieder spaß *g*!

@ Alex:

schläfst du noch gestern lange gedauert ???

@steffi wie gehts dir so ??? ??? ?

@ Astris:

viel spaß in der schule und wenig schmerzen

Bis dann ich muss,

Bye *:)

deressWurcracxk


Hallo Mädels!

Na wie gehts euch? Schule war bei mir net so toll, hab ziemlich stress mit zwei lehrern momentan. aber das ist ne längere geschichte... Meinem Knie gehts hm naja ned gut aber auch ned grad schlecht. schwer zu sagen.

was machen eure knie? wie ist das wetter bei euch? bei mir regnet es schon den ganzen tag und es ist grau in grau. :-/

Ich hab jetzt dann Aku und danach gleich KG. ich meld mich später nochmal.,

Bis denne *:)

l\esOsimaxus


hey mädels!

erstmal danke fpr die lieben geburstagsgrüße,ist gestern echt relativ spät geworden. ;-D war aber schööön :-)

nur die schmerzen net ... *schnief*

ich werd noch bekloppt. ich hatte heute 9 stunde nur treppen rauf und runter... und wieder hoch...

immer wieder sitzen und nochmal sitzen...

das sich die ärzte so unkalr sind mit dem sportverbot ,na da weiß ich ja echt net was ich von halten soll.aber das der muskel abbaut ist ja auch ein symtom. ich hab aber gelsen das wenn man sport macht wirklich net viel und nur gezieltes muskelaufbau training machen sollte....

ich mein ich hab ja jetzt den vergleich ... sport mit allem drum und dran oder halt gar nix....

ich bin natürlich glücklicher mit meinem sport und mit reiten und all dem aber ich merk auch das es net geht ich könnt vo shcmerzen an die dekce gehen >:(

das kanns jawohl auch nicht sein!!! oder ???

hier regnet es auch ununterbrochen.. auch net grad tolles wetter für die knie...

heut merk ich echt jeden schritt ...mal wieder extrem :-(

ich weiß nicht akupuntkur soll ja noch ne möglichkeit sein. allerdings weiß net hört sich zwar blöd an hab ich aber etwas bammel vor... ;-)

ja erklärt mich ruhig für nen angsthasen... *gg*

jedenfalls naja die sache auf sich ruhe lassen so wie dieser werte herr ortho in der klinik gemeint hat werd ich nicht .

Das kann echt net normal sein. und auch kein dauerzustand

naja bis denn

grüßchen *:)

ALex----

Wie gehts euch?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH