» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

lfesshimauDs


ich hab hier noch nen interessanten link zur chondropathia patellae

[[http://www.rheuma-online.de/a-z/c/chondropathia-patellae.html]]

grüßchen alex *:)

S'tefwfiHV


Hey Mädels

na wie gehts euch so was machen eure Kniee?

Also ich bin jetzt erst mal nur an einer Krücke unterwegs und ich merk es doch das es nen unterschied ist. Hab heut auch ne kleine runde mit fahrrad bei uns auf dem hof gedreht danach konnte ich dann aber ne halbe stunde nicht laufen. also lass ich es ganz ruhig damit angehen.Hoffe bei euch ist alles klar und die schmerzen sind nicht so stark.

bis dann steffi *:)

d`ressNurcvrxack


Hallöle!

Ja Alex du hast schon recht. jeder hat mal Tage an denen es einem scheiße geht. heute ist bei mir so einer. :(v ich hatte heute 2 stunden training für die akroshow. mittlerweile frag ich mich, welcher teufel mich geritten hat dass ich der show zugestimmt hab. ich hätt aussteigen sollen solange ich noch die möglichkeit dazu gehabt hab. das training war die hölle. ich hab zwar nur die durchlaufproben mitgemacht und zwischendrin immer wieder pause, aber die schmerzen waren echt krass. :°(. Leider kommt die einsicht in solchen dingen immer erst zu spät.- nun kann ich aus der sache nicht mehr raus, jetzt muiss ich durch, egal wie. ich weiß ja, dass ich noch vor nem monat die show nie freiwillig aufgegeben hätte; damals hat mir glaub ich einfach noch die einsicht gefehlt.

Ich hab seit gestern sehr viel über die worte von meinem ortho nachgedacht. "Also ich will jetzt mal ganz offen mit Ihnen reden: Wenn Sie so weitermachen wie bisher, kann ich Ihnen nicht sagen, ob das mit Ihrem Knie je wieder besser wird. Machen Sie mal Pause und lassen Sie ihr Knie zur Ruhe kommen. Denn wenn Sie die Entzündung nicht ausheilen lassen, werden die Schmerzen immer schlimmer und dann die ganze Behandlung natürlich auch nix mehr"... :-/.

Ich bin echt an meine Grenzen gestoßen. Ich weiß dass ich aus der sportaculum-sache nicht mehr raus komme, aber danach ist für mindestens 4 Wochen Pause. Auch wenns sehr schwer fällt. Aber es muss sein. :-( Wenigstens werd ich mit dem Reiten erst mal keine Probleme kriegen. Meine Pflegestute geht lahm und wir wissen noch nicht, warum. und das kann jetzt erstmal dauern. denn was ihre füße betrifft ist dieses pferd sehr wehleidig... Also fällt reiten jetzt erstmal eh flach. ist vielleicht auch besser so.

Wie gehts euch heute? Was machen die Knie?

(mit schmerzverzerrtem Gesicht :-/ geschicktes) Grüßle *:)

S?teff\iHV


Morgen

ja denk auch selbst wenn es sehr schwer fällt das es besser ist kürzer zu treten da solltest echt auf den arzt hören. Was bringt es dir jetzt bis über deine Grenzen hinaus zu gehen und dann vieleicht nie wieder reiten zu können oder sonst irgendwas von daher ist es ja schon gut das du selbst zu dieser einsicht gekommen bist und dein Knie wird sich bedanken dafür.

Ich hab mir gestern meine tabletten abgeholt die mein Arzt mir verschrieben hat (gleich ne Packung mit 50 Stück) mal sehn was die bringen falls ich die überhaupt nehmen werde! Ja und gestern hab ich mich noch mit freunden getroffen und die ganze zeit stehen hat mein Knie mir nicht so ganz verziehen hab es die nacht ganz schön gemerkt und jetzt auch noch.Bei uns regnet es heute und ich hab mich erkältet :-(

Wie gehts euch so was machen die Kniee/Schulter und das wetter bei euch?

lg steffi @:)

lDessCima%us


hey mädels!

jaaa..... hinterher ist man immer schlauer. ;-)

Naja was mich betrifft ist es nicht so das ich meine 'schlauen' Tipps dich ich euch gebe auch wirklich alle einhalte.

Gestern hatte ich eine sehr lange und hitzige Disskusion mit meinen Eltern. Da ich gestern trotz dickem Knie noch zum Stall und zum Tennis gefahren bin.

Ich hab jetzt vertragsmäßig in den vereinen noch gar nichts gemacht weil ich auf mein Knie ja nich wirklich zählen kann.

Gestern frug dann allerdings sowohl mein Reitleher als auch meine Tennistrainerin wie das nun mit mir aussieht.

Von dem Springtunier hab ich euch ja schon erzählt ich müsse mich nun allmählich festlegen ob ich mitreite oder nicht.

Am liebsten wäre ihr natürlich wenn ich starte. da ich mit meinem Hengst vorher gute Ziele erreicht hab.

Mein Tennistrainer direkt dasselbe Spiel...ja da wäre ja son Tennistunier im Juni...

ER würde auf mich zählen...

Ok was soll man darauf groß sagen ???

ich also nach Hause und mit meinen ELtern drüber gesprochen.Die haben mich natürlich für komplett bekloppt erklärt. Tennis und Reiten was beides aufs Knie geht mit dem Knie. Also sie so NEIN auf keinen fall du weißt was der ortho gesagt -.....

Wiedersprüche sind normal für ärzte einerseits sagen sie einem och du aknnst eh nix kaputt machen mach wieder alles und direkt dahinter kommt dann aber reiten nicht,tennis nicht, volleyball nicht...

Demzufolge ist das nun so ziemlich gestorben für mich.

Ich kann mich aber auch nicht mit dem gedanken gymnastik als sportart zu machen abfinden oder schwimmen..

Wobei ne wirkliche Wahl hab ich nicht wenn ich weiterhin sportlich bleiben will. :-(

keine ahnung wozu ich mich im endeffekt entscheide ???

mein dad ist da knallhart. wobei er mich eigentlich eher verstehen müsste mit seinen krankheiten er hält sich gar net an seine Grenzen. aber nun gut is ne andere geschichte.

Meine mum hingehen meinte dann ja von wegen austesten und dann mal schaun wies läuft...

ehrlich gesagt weiß ich selbst wie das ausgehen wird.

Nach dem tennis kann ich mich kaum bewegen vor shcmerzen.

und mti dem reiten tja das is so ne sache. es ist mein schwachpunkt bei dem ich mich nicht regulieren und bremsen kann.:^(

So ist ja doch wieder was länger geworden... :-/

sorry für den Roman |-o

Aber das war jetzt so mein jetziger seelenmüll *gg*

so ganz liebe Grüßchen *:)

@ steffi:

übertreibs nicht :-) langsam angehen hört sich besser an. und freut mich das es bei dir aufwerts geht! wie isses denn mit schmerzen ???

@ astrid:

tja bei anderen bin ich irgendwie immer direkt schlauer *ggg* da muss ich ja nich meinen sturkopf überwinden. und naja ich denk mal das dazu ne menge courage gehören würd jetzt zu sagen ne leute ich kann nich mehr.

es gibt immer ne lösung ;-)

und müssen muss man nur sterben sonst nichts ;-D

is zwar n blöder vergleich aber fiel mir grad so ein ^^

@ sabrina:

steht das krnakenhaus noch ??? was machen die schmerzen ??? wie läufts mit der neuen schiene und den krücken ???

so das war's

LG alex

SGab|riMnchexn


hi mädels!

wie gehts euch was machen eure knie?? bei mir passt soweit. hab am di wieder physio natürlich nur passive übungen und dann hab ich jeden tag therapie *grrr* ich hasse es aber was solls. muss ja froh sein wenn ich wieder mit radfahren kann *hahaha* schiene hab ich nicht mehr muss jetzt mit den krücken gehen und wenn ich die schiene bekomme keine ahnung sie sagten nur im nachhinein bekommst du deine die ich dann beim sport und so nehmen muss aber was solls. ich bin noch im kh und es ist langweilig aber es ist eine freundin da und das passt schon gestern war ein arzt da denn kenn ich schon sehr lange und der meinte wenn ich kontrolle oder so bin dann brauch ich ihn nur anrufen und er kommt. ist auch gut zu wissen dass man nicht mehr 4 std in der nachbehandlung sitzen muss. wie das mit dem knie weiter geht keine ahnung. entzündungsparameter sind erhöht aber was solls sie wissen auch nicht so recht was dass jetzt ist aber dass kennen wir ja schon zu genüge.

und was treibt ihr so..

allen gute besserung und schönen tag noch

Liebe Grüße

dWress7urcrxaxck


Hey Leute!

@ Alex:

Also ich würd dass mit dem Springturnier eher bleiben lassen. ich bin selbst letzte woche mal gesprungen, weil´ich ja auch am turnier hätte springen sollen, aber das geht gewaltig aufs Knie. Ich hatte nachher ziemliche schmerzen und hab dann auch recht schnell mit dem gedanken abgeschlossen. klar, du springst wesentlich besser als ich, trotzdem würde ich dadrüber nochmal gut nachdenken...

@ Steffi:

Wie gehts dir? Was für Tabs hast du denn bekommen vom Doc? Lass es langsam angehen und übertreibs nicht gleich wieder!

Ich hatte heute wieder zwei Stunden Training, und danach bin ich mit freunden auf n turnier gefahren. (mein ehemaliger reitlehrer ist geritten). hat viel Spaß gemacht, aber ich war den ganzen Tag auf den Beinen und bin die ganze Zeit rumgelaufen und jetzt bedankt sich mein knie halt mal wieder dafür :-/. ist mal wieder total dick und tut weh... und ich hab ned mal mehr tabs daheim, die die ich vom doc bekommen hab sind scho weg...

Ich hab jetzt noch ne woche intensiv training, dann ist die aufführung, und dann ist 4 Wochen sportpause. Komplett. Ich hab mir vorgenommen, dass ich da mal wirklich gar nichts mach, was das knie belasten könnte. und wenn ich daheim meine liegestützen oder sit-ups mach, kann das meinem nie ja egal sein, oder? Mehr wie 4 Wochen Pause ist leider nicht drin, denn ich möcht am Turnier im Juli in der Dressur auf alle Fälle starten und ohne Training geht das einfach ned... Meint ihr, 4 Wochen reichen erstmal? ach ja, ich weiß selbst dass die frage doof ist...

ich wünsch euch ne erholsame und schmerzfreie nacht!zzz ich geh jetzt noch ne runde lernen für die schule...

grüßle *:)

Srabr^incUhen


na dann gute nacht und passt auf euch auf und nicht zuviel reiten.

Liebe Grüße zzz

lzesFsiMmaus


morgen mädels!

tja ich werd mich wohl wirklich überwinden müssen :-/

was tennis betrifft ....aus....nichts....niente....rien.... :(v

nachdem ich dann gestern meinen sturkopf durchsetzten müsste und unbedingt zum tennisplatz mit ner freundin fahren musste. Ist selbst bei mir der groschen gefallen :-(

Eigentlich wollt ich meiner Freundin die noch ANfängerin ist, nur ein bissl was zeigen.

Wie man sich vorstellen kann bleibt es dabei nicht, wenn du so ziemlich alle aufm platz und ausm verein kennst. Kam also mein Trainer auf mich zu :'ach schön das de da bist ich wollt dir eh jemanden vorstellen....'

Ein neuer Spieler im Verein der wohl echt weiß drauf haben soll...von rot weiß zu uns gewechselt ... das sacht eigentlich schon alles (auch wenn die total arrogant und eingebildet sind)

der fordert mich natürlich sofort raus...

mein untergang :-/

Ich nehm natürlich an und muss ich 3. satz voll elle ausrutschen ... (ham auf asche gespielt)

aua aua kann ich dazu nur sagen das knie sieht aus :°(

Obwohl ich ne schiene an hatte. Naja das ganze ging so schnell. Ich hatte mich vorher schon gedopt mit son nem eisspray das betäubt den schmerz für 2-3 stunden.

Ich weiß nicht ich hab den halt verloren ...das knie hat einfach nachgegeben ... gut keinw under habs ja auch übertrieben und überfordert :-/

naja und dann sturz ...und schmerz....

MEin trainer macht sich direkt sorgen und will den krankenwagen rufen ...ich kam noch net mal mehr hoch :°(

Da half mir alles protestieren nichts....

dieser notarzt kommt auch und schmipft natürlich mit mir ich wäre ja wohl von allen guten geistern verlassen und blablabla...

halt dasselbe was se astrid auch gesagt haben :(v

Okay auch ich werd jetzt nichts tun außer vielleicht akupunktur und wirklich schwimmen oder ... halt wirklich ins fitnessstudio um meinem muskelaufzubauen ...

Demzufolge macht mein knie ehut terror es ist richtig schön dick und geschwollen...

und er regnet :-(

Wie gehts euch ???

WIe war die nacht ??? schmerzen erträglich ???

achja und das mit dem springreiten ...tja mein kleener wird so oder so im augst hier in aachen bei den weltreiterspielen starten mit oder ohne mich ;-)

Wenn ich glück hab find ich wenigstens ne vertrauenswürdige und gute reiterin/reiter aus meinen bekanntenkreis dem ichs zu trau Quarki an die spitze zu reiten ;-D

Quarki erscheint euch jetzt ein etwas dämlicher name ... :-p

mit vollem namen heißt er eigentlich Quentin Tarantello...

da mir des aber zu lang zum rufen is und er Quark mim eimer frisst ....wurde daraus Quarki ;-D

Liebe regnerische Grüße ausm wilden westen

LG *:)

Alex

S;teffixHV


Hi Mädels

Mensch du machst ja Sachen! Was macht dein Knie jetzt lessimaus?Hast dir doch hoffentlich nichts schlimmeres getan oder? Gute besserung dir schon mal.

@ sabrinchen:

Und steht das KH noch? Wie geht es der Schulter und dem Knie heute? Hoffe du langweilst dich nicht zu sehr!

@dressurcrack:die tabletten heißen Voltaren 25. Kann echt mitlerweile mit Rheumatabletten handeln soviel wie ich schon hab!Hab sie aber noch nicht genommen weil die wohl auf den Magen gehen sollen.

Ja ansonsten geht es so einigermaßen bei mir die Schmerzen sind den ganzen tag da aber noch erträglich. Werd mich am Dienstag mal um nen termin bei ner Ortho bemühen und mal zu meiner Physio schauen wegen neue Termine mal sehen was mir der Doc diesmal für nen KG verordnet hat.

Und wie gehts euch sonst so wie ist das wetter bei euch so?

lg steffi

lWessgimaxus


huhu

tja mein sutrkopf kostet mich irgendwaann wirklich kpf und kragen... nee ich hab jetzt ne neue schiene da sich da n nerv am knie eingelemmt hat ich kann net auftreten und hab kein gefühl im knie :°(

naja es is mir ne leere...

wetter is regnerisch bis bedeckt....

also merkt man es knie so richtig schön :-/

*:) grüße alex

dJressuprcNraJck


Hallo!

Bei uns ist strahlender Sonnenschein, aber es ist ziemlich kühl...

@ Steffi:

Wenn ich du wär, würd ich das Zeug nicht nehmen. Ich hab vor ca. anderthalb Jahren auch mal Voltarentabletten genommen. 3 Tage lang. Dann hatte ich ne Magenschleimhautentzündung von dem Zeug, konnte nichts mehr essen und hatte höllische Magenschmerzen. Gut ich hab da auch ziemlich extrem drauf reagiert aber das zeugs ist wirklich nicht ganz ungefährlich...

@ Alex:

mensch mädel, was machst du nur wieder für Sachen sag mal *tztztz*. Ist denn bei dem Sturz was kaputtgegangen? oder ist dein knie noch halbwegs heil? Was hast du denn jetzt für ne schiene dran? krücken?

Und Sabrina, wie gehts dir im KH? Hast du noch Schmerzen? Wann darfst du denn wieder nach hause?

ICh war heute früh wieder im Stall. bin auber nicht geritten, meine maus hat nen hufabszess und darf ned geritten werden. ist aber auch besser so, meinem knie hätts eh nicht gefallen wenn ich mich aufs pferd gesetzt hätte. hab mich stattdessen mit den winterdecken der pferde in die sonne gesetzt und die mal enthaart... das war ganz schön anstrengend... ;-D

Momentan tut mein Knie wieder ziemlich weh, ich weiß aber nicht warum. es ist mal wieder so komisch rot-blau-lila-irgendwie, aber ich weiß ned von was. bin ned draufgefallen oder so... Aber was solls, ich humpel halt wieder durch die Gegend. Kann euch ja schließlich ned alleine humpeln lassen, oder?

Wie gehts euch heut?

grüßle *:)

lAessimxaus


hallölle

naja ich würd mal sagen halb kaputt halb ein der nerv is halt eingeklemmt dadurch hab ich gar kein gefühl im knie das zieht runter bis zur wade ... :-(

und kann halt net auftreten hab ne ziemlich feste schiene was das ganze bein stabilisiert damit es net imma wegknickt also vom oberschnekel bis zum knöchel runter tja und krücken ja....

leute ich bin kein gutes beispiel z.Z. also machts mir bloß net nach ;-)

grüße alex

S)teff!iHiV


Hey mädels

ja hab auch schon gehört das die dinger ganz schön extrem sein sollen. und mit dem magen hab ich eh immer schon zu tun naja mal sehen hab ja noch einige andere tab in meiner heimapotheke.

@ dressurcrack:

die komischen verfärbungen könnten durch die durchblutung vom knie kommen je nach dem ob es gut oder eher nicht so gut durchblutet wird. aber was man da machen kann keine ahnung evtl. mit kälte oder wärme die durchblutung anregen.

@ lessimaus:

wirst in den nächsten tagen noch zu deinem ortho und ihn das knie zeigen oder eher nicht? weil der wird sicher auch nicht begeistert sein oder? aber nen blick sollte er schon draufwerfen.

lg steffi *:)

S2abr7inchxen


hi mädels!

wie gehts euch so?? hm ja bei mir tut sich nicht viel aber was solls. ja lessimaus ach das hat wieder passieren müssen *schimpf* und gute besserung.

alex: gute besserung und schau dass das wieder hin bekommst.

so und nun wünsch ich euch einen schönen tag und schreib euch später nochmal,.

Ps: ich muss noch 3 wochen bleiben.

Bye

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH