» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

lFessximaus


hey....

für mich is mit tennis und rieten jetzt auch alles zu ende :-(

mal gucken was ich mit meinem kleenen mache.

ich werd schwimmen gehn dann hab ich wenigstens was zutun :-/

wie gehts euch?

lg alex

SJabri7nkchen


hi alex!

wie gehts ?? was hat der notarzt mit dir gemacht??

Liebe Grüße und Gute Besserung

S+abrinxchen


hi astrid!

gute besserung und schau mal ob dir wärme oder kälte hilft.

@steffi: wie gehts dir ??? ?

@ Alex: was ist jetzt mit deinem knie??

Liebe Grüße

duressu2rcracxk


Na, seid ihr noch wach?

Bin grad heimgekommen. war mit meinen eltern noch bei freunden. sind 5 stunden fast nur rumgesessen. und ich hab ned dran gedacht, dass ich meine bandage noch dran hatte. weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, was für schmerzen das waren als ich dann aufstehen wollte :-/ konnte das knie überhaupt nicht mehr bewegen :°( Bin jetzt wieder daheim. laufen kann ich fast gar nicht. kann das knie nicht durchstrecken, das sind schmerzen wie messerstiche am inneren rand der kniescheibe und auch hinter der kniescheibe. hab das knie beim gehen jetzt so ca. 20° gebeugt und geh halt nur noch auf der fußspitze sozusagen...sieht total komisch aus.

Ich hoff nur, dass das bis morgen wieder besser wird, ich hab morgen früh zwei stunden akro-training :-/. wenn ich da ned laufen kann, ist das ziemlich schlecht.

Wie gehts euch? Was machen die KNie? Alex, gehst du nochmal zum doc wegen deinem knie? wie geht das denn jetzt weiter? du hast jetzt schiene und krücken, und wie lang? was wollen die denn mit dir machen?

@ Alex:

Jetzt gehts gar nimma mit dem sport. aber ich glaub es muss manchmal erst soweit kommen dass gar nix mehr geht, bevor man einsieht, dass man vielleicht doch hätte pause machen sollen- ich hoff bei mir kommt die einsicht doch noch n bisschen früher... Aber kopf hoch :)^ das wird schon irgendwie wieder ;-)

@ Steffi:

Was sind das denn für andere tabs die du noch hast? wWegen den Voltaren würd ich nochmal mit dem doc reden. ich hab meinem ortho auch gesagt, dass ich voltaren ned vertrage. der hat mir dann andere tabs gegeben, ähnlicher wirkstoff, aber viel magenschonender und allgemein besser verträglich. voltaren ist im prinzip sowieso veraltet. es gibt neue tabs mit ähnlichen wirkstoffen, die meist viel besser helfen. red nochmal mit ihm!

@ Sabrina:

Wie gehts dir im KH? Was macht die Schulter? Wollten die dich ned mal an der schulter operieren? Wie schauts aus?

Ich wünsch euch ne erholsame nacht!

LG, Astrid

Sfabcrinc~hexn


hi astrid!

na dann gute besserung und alles gute für morgen dass es klappt. lass dich *knuddeln*!

ich bin noch im kh und werde frühestens in 3 wochen entlassen. sie wissen ich was mit meinem knie los ist. schmerzt fürchterlich beim versuch das knie zu beugen unter der kniescheibe und im bereich der versetzung. geschwollen und heiß aber die entz. werte sind noch im norm bereich. keine ahnung was die machen möchten. sie wissen es auch nicht mein arzt hat mich freigegeben und jetzt hat es eine kollegin von ihm übernommen ich werde noch wahnsinnig mit diesem knie muss auch noch mit krücken gehen eben aber das ist mir mittlerweile egal denn ohne könnt ich eh nicht gehen. die schulter sollte am 8.6 op werden aber wenn bis dahin das knie nicht richtig ist dann lass ich die op denn wenn das knie wieder akut ist dann kann ich nicht einmal mit krücken gehen. wisst ihr vil was das sein könnte mit dem knie ??? ? ich bekomm ab übernächste woche bewegunsgtherapie und passive übungen darf nichts aktives machen :°(. beugung bringe ich gerade mal 40° zusammen und keinen grad mehr :°( ich weiß auch nicht mehr weiter mit diesem knie ich meine mein arzt hat schon gemeint es gibt mal gute tage dann wiedermal schlechte aber wenn dass immer so ist der schlechte tag dann kann ich mich eingraben lassen. aber was solls. muss auch noch auf reha fahren aber was bringt mir die reha wenn ich nichts machen kann. oh gott oh gott.

@steffi wie gehts ???

@alex: gehst nochmal zum doc ??? ?

Gute nacht und gute besserung zzz

Ps: ich bin echt froh das ich euch gefunden habe, seit echt super.... :)^

Bye *:)

dbress0urcrxack


Guten Morgen!

Mein Knie spinnt total. Die Nacht ging zwar einigermaßen, hab das Knie mit ganz vielen Kissen irgendwie so gelagert, dass die schmerzen fast weg waren. Aber ich kann immer noch nicht laufen oder das knie ganz strecken. der schmerz bei strecken geht wie ein heißer blitz durch das Knie, ab stärksten hinter der kniescheibe und direkt links davon. Hab mir jetzt ne Krücke geschnappt und fahr ins Training. Werd dann 2 Stunden bloß zuschaun, aber ich hab ja zumindest mal guten Willen gezeigt, ne? ;-D Also da kann mein Trainer echt nix sagen...

Wenn das mit dem knie ned besser wird, geh ich vor freitag nochmal zum doc und frag, ob er mir schmerzmittel spritzt. das hat er ganz am anfang auch schon mal gemacht, hat mir ich glaube cortison (?) dirket ins gelenk gespritzt. dann war drei Tage Ruhe ;-). ist aber natürlich auch nicht die beste lösung. ich hoff ich kann ihn davon überzeugen. denn begeistert ist er ja nicht grade, dass ich den auftritt unbedingt noch machen will. naja, wenn er streikt, gibts ja immer noch schmerztabletten...

Wie gehts euch heute? was machen die schmerzen? Bei mir ist strahlender sonnenschein, aber noch recht kühl... ich meld mich nach dem training nochmal!

grüßle *:) Astrid

lQes`simauxs


morgen ihr...

tja also ja ich bin morgen früh bei meinem ortho.der sollte über das ganze schon noch informiert werden :-/

da kann ich mir ja wieder was anhören..

Also tja was hat der notarzt gemacht... der hat sich das halt angeschaut ...ich konnte vor schmerzen nicht aufstehen das knie war mega angeschwollen und ziemlich rot...

Außerdem hatte ich halt gar kein gefühl im knie... :°(

Jedes mal wenn ich aufstehen wollte spürte ich zwar shcmerzen aber bekam halt gar keinen halt bin ahlt praktisch jedesmal wieder so umgeknickt >:(

Tja also der nerv is eingeklemmt worden beim sturz...

sie können nich sagen wann das gefühl wieder kommt und obs nochmal wieder kommt :-(

Tja....ich bin ahlt jetzt erstmal auf krücken sodass ich mich irgendwie fortgebewegen kann. Und hab ne schiene drum also so ne stabile 0° schiene damit das ganze halt irgendwie stabiliesiert wird .... was des jetzt mit dem nerv zu tun hat fragt mich nich...

Das ganze is mehr als deprimierend ich mein die aussiecht nie mehr gefühl im knie zu haben is net grad prickelnd zu mahl das bis zur wade sich hinzieht.

Ich werd jetzt morgen erstmal zu meinem Ortho hinhumpeln und dann mal schaun wahrscheinlich sollen se mich für weitere untersuchungen ins kh einweisen :(v

ich hab jetzt schon die schnauze voll mein verdammter sturkopf hat alles noch viel schlimmer gemacht :°(

Naja über theraphien und sowas alles das weiß ich selbst noch nicht mal abwarten was der ortho mir morgen sagt ..

aber so wie ich das jetzt einschätz wirds wohl wirklich auf kh hinhaus laufen :-(

naja habs mir ja slebst zuzuschreiben...

ich hab das gefühl das mir diese schiene das ganze noch wesentlich tauber macht :-/

naja wirklich ahnung hab ich was den nerv betrifft auch nich..

wie gehts euch?

@ astrid:

ich kann nur sagen überleg dir wie wichtig dir das tunier ist...

mein reittunier kann ich aufgrund meiner leichtsinnigkeit und endgültig vergessen :-(

@ sabrina:

joah das is jetzt so die zusammenfassung von samstag...

@steffi: was machen die schmerzen=?

bis denn...

lg alex *:)

Suabri\nchexn


guten morgen!

na wie gehts euch??

@ astrid:

also ich tät mir das jetzt ganz gut überlegen ob ich die show und das turnier mit mache, denn wenn dass noch schlimmer wird als es eh schon ist dann kannst du das reiten ganz vergessen.

ich kann dir auch leider keinen tipp geben warum es so weh tut,bei mir ist es auch direkt unter der kniescheibe und keiner weiß warum,sorry

@ alex:

gute besserung und daumendrück das es mit dem nerv wieder wird.

@steffi: wie gehts dir ???

ich bin halt noch immer depri... wegen dem knie wissen immer noch nicht was los ist mit meinem knie. einmal das und einmal das.ich komm mir schon richtig blöde vor da drinnen schmerzen schmerzen und keine beugung bring ich zusammen und sie wissen nicht warum, naja aber so gegen euch kann ich mich noch glücklich schätzen.

schönen tag noch mit sonnenschein :)*

Bye *:)

S1teffniHV


Hi Mädels

na was machen eure Kniee/Schulter denn so?

@Sabrinchen:sag mal haben die denn dein Knie auch mal jetzt in der Zeit wo du im KH bist schon durchs MRT gejagt oder anderweitig mal geschaut weil irgendwas müssen die ja auch mal machen außer KG! Muss ja ne Ursache haben alles. Was macht die Schulter bei dir. Würde mir das auch überlegen mit der OP wobei es sicher auch drauf ankommt wie lang du die Schulter danach schohnen musst.Geht ja manchmal ganz schnell das man die wieder benutzen kann.

@dressurcrack:kenn das auch wenn das Knie so spinnt weiß aber auch nicht woher es kommt. Das kann aber auf jeden Fall richtig nerven. Die anderen tab die ich hab heißen Diclac und die hab ich in den stärken 25 mg 50 mg und 75 mg. Mach am besten ganz langsam mit dem Knie und vieleicht ganz vorsichtig streckübungen immer nen kleines stück nur damit sich das knie wieder dran gewöhnt vieleicht gehts ja dann.

@ lessimaus:

kann mir auch gut denken das dein doc nicht begeistert sein wird aber da musst einfach durch. Hört sich auf jeden fall nicht gut an mit dem eingeklemmten nerv!Ich mein mal bei mir haben die bei der OP auch nerven durchtrennt und die halbe Kniescheibe ist bei mir taub und ob die nerven zusammenwachsen weiß auch keiner ich kann mir echt denken wie unangenehm das ist aber denk positiv der wird schon wieder irgendwann zurückspringen. Drück dir auf jeden fall die daumen das es wird.

Bei mir geht es so einiger Maßen das Knie wird zwar immernoch ständig heiß und das knacken wird auch wieder mehr aber die schmerzen halten sich in grenzen immernoch.werd morgen zu meiner Physio gehen und mit ihr dann mal das neue KG programm besprechen was der doc mir verordnet hat.

bei uns ist da wetter aauch super aber noch etwas kalt.

Grüße aus dem Osten

Steffi

doress urcraxck


Mahlzeit!

Bin vom Training zurück. Mein Trainer ht ganz schön doof geschaut, als ich mit ner Krücke die Turnhalle betreten hab... "Was hast du den gemacht?!?" er hat aber weiter nix drauf gsagt und als ich gegangen bin hat er gsagt, dass ich mein knie a bissl pflegen soll...

Tja, aus der Show komm ich nicht mehr raus. Es sind noch 4 Tage bis zum großen Auftritt. und jetzt steht und fällt die show mit jedem einzelnen. ich muss am freitag halbwegs fit sein. und wenn ich schmerztabletten kiloweise nehm, ist mir dann auch egal. ich kann ja gar nicht mehr anders.

Das mit dem Turnier im Juli überleg ich mir aber auf jeden Fall nochmal. da muss ich erst mal schauen was mein Knie macht...

Wenn das mit den Schmerzen noch schlimmer wird, dann hol ich die zweite Krücke auch noch. schmerzen haben noch nicht nachgelassen. ich hab jetzt die bandage vom doc runter, durchblutungsfördernde (pferde)salbe draufgeschmiert und nen verband drumrum gemacht. die salbe ist komisch, die kühlt erst mal voll bevor das knie dann wieder warm wird. dadurch spür ich die schemrzen momentan ned so ;-) aber die kommen wahrscheinlich wieder...

ich fahr heute nachmittag wahrscheinlich noch in den stall, mal nach den pferden schauen. jetzt haben wir schon zwei, die lahm gehen. da pass ich ja mit meinen krücken richtig gut dazu ;-D

ich geh jetzt mittagessen

bis später *:)

SUablrinchxen


hi mädels

na dann astrid viel spaß im stall und pass auf auf dich.

@ steffi:

was machst du so ?? wie gehts deinem knie? ne haben kein MRT oder sowas gemacht nur thermographie und da kam dabei raus eben 6° grad temp unterschied eben das ganze kniegelenk rot bis mitte unterschenkel aber sie sagten nichts außer passive physio und krücken. nur ich weiß nicht mehr weiter mit diesem knie. schulter weiß ich auch nicht was die machen

bye

dbres`surcraxck


Hab mir jetzt meine zweite Krücke auch noch raufgeholt. nur mit einer zieht man sich die wirbelsäule so schief find ich. mach mich jetzt mal auf den weg zu meinen fußkranken pferdchen ;-D

bis später!

S)tefAfiHuV


Hi

@sabrinchen:kann mir sehr gut vorstellen das du nicht mehr weiter weißt mit deinem Knie würde ich glaub ich an deiner stelle auch nicht. Finde es auch sehr komisch was dein Knie da macht zumal ja nicht wirklich was rausgefunden wird kann mir schon denken das es einem zu schaffen macht aber kopf hoch es wird sicher wieder.

Ja ich mach so gar nichts zur zeit will noch nicht allein anfangen ohne Krücken zu gehen nicht das ich da noch was falsch mache beim auftreten hab da auch etwas angst vor. lauf ja schon nur mit einer Krücke und da kann ich dir dressurcrack nur zustimmen das geht wirklich auf den rücken aber ohne ende.ja und ansonsten heist es nur abwarten und hoffen aber genau sagen ob die op erfolgreich war kann man wohl erst ende des jahres und ich bin nicht sehr gut im warten. Werd wenn ich die Krücke los bin auch mal meine erst kleine runde auf dem rad wagen bin ja froh das ich endlich mal wieder etwas bewegung bekomme macht ein ganz schön kirre wenn man so rein nichts machen kann.

Hoffe das du dich nicht zu sehr langweilst im KH und auch nicht zu viele gedanken wegen der schulter und wegen dem knie machst.

lg steffi @:)

S1abr%inhchxen


hi mädels!

na dann steffi mal alles gute dass es auch klappt mit dem ohne krücken gehen. daumendrück.

und astrid wie ist dir gegangen beim pferdchen.?

ich bin noch immer da darf nicht einmal in den garten gehen hab ja bettruhe mit diesem knie. muss morgen mal mit meinem therapeuten reden wie das weiter geht. aber der wird mir auch nicht weiterhelfen können. boah in dem knie ist total die blockade drinnen kann 40° abwinkeln und dann ist schluss. gehen kann ich nur mit dem ausgestreckten bein also wenn ich gehe schaut es aus als hätte ich eine 0° schiene oben. alles schauen ganz blöde ich hab mir schon überlegt das ich morgen nach hause gehe und ich das ganze lasse weil therapie und so kann ich amb auch machen.

na dann bis bald

schönen tag noch.........

bye *:)

d7ressurMcracxk


@ Sabrina:

Versuchen die denn icht wenigstens, rauszufinden, warum dein Knie so verrückt spielt? Ich würd mir das mit dem heimgehen nochmal überlegen. ja klar, die therapie kannst daheim auch weitermachen, aber im KH hälst du dich an die bettruhe und daheim wahrscheinlich nicht oder? und ob das dann für dein knie so gut ist weiß ich auch nicht. :-/

Ich war jetzt wie oben schon erwähnt auf Krücken im Stall. War auch besser so, mein knie hat ganz schön terror gemacht. es ist aber ned heiß, nur n bisschen geschwollen. ich hab keine ahnung wo die schmerzen auf einmal wieder herkommen... :(v ich hoff nur dass das schnell wieder besser wird. ich kann morgen unmöglich mit krücken in die schule gehn...

ich komm diese wochen vermutlich auch nicht mehr zu meinem ortho, erst wieder nächtsen Dienstag, also am 9.5. hoffentlich macht mein knie am freitag mit. aber mal angenommen, ich schaffs mit schmerztabletten, dass das knie nicht mehr motzt, aber mittendrin blockierts dann z.B., da helfen die schmerzmittel dann ja auch nix mehr wenn sich das knie nimma bewegen lässt oder?

Wie gehts euch? Was machen die Schmerzen?

LG *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH