» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

STabrinoche-n


hi so ich bins schon wieder mal!!

aber jetzt war gerade mein arzt da und meinte so ja er kann sich das nicht vorstellen das es nicht weiter geht als 40° beugung. und das es so tolle weh tut,boah der ist vil ein chaot jetzt bin ich schon fast ein jahr bei ihm in behandlung und jetzt meint er das ich es nur so mache oder was? wegen kernspin bzw MRT meinte er das bringt uns auch nicht weiter,denn dass haben wir schon. wisst ihr vil was das sein kann? habt ihr vil schon mal sowas?? es ist schrecklich tut immer unter kniescheibe weh auch wenn man auf die kniescheibe drückt schmerzt es unterhalb. :°(! ich hab halt angst davor das er sagt wenn das so weitergeht das er eine ASK macht, aber was dass dann wieder heißt für mein kniegelenk das wär dann die 14 op und auf die kann ich verzichten denn dann erwischen sie wieder einen keim und der ganze infektion sch.... geht von vorne los. achja die entz. werte liegen noch immer im norm bereich das knie aber heiß und geschwollen wisst ihr ob es eine entz. gibt ohne erhöhte entz. zeichen ??? ich kenn das eben nur so entz. zeichen deutlich erhöht und knie heiß rot und geschwollen. naja vil könnt ihr mir weiterhelfen.

so und nun wünsch ich euch noch einen schönen abend und erholt euch.

Liebe Grüße

SHabrwinxchen


so und jetzt bin ich es doch nochmal!

@ astrid:

na super wünscht dir auf alles fälle gute besserung und ich drück dir auch ganz fest die daumen das es wieder wird mit den schmerzen das der fr so halbwegs gut über die bühne geht. wie gehts denn deinem pferdchen ??? warum kannst du nicht mit krücken in die schule gehen ???

na dann alles gute

@:)

Liebe grüße

d ressu&rcracxk


Also, ich bin donnerstag und freitag wegen dem sportaculum vom untericht befreit. auch am mittwoch, wenn ich eigentlich sport hätte, haben wir training. ich hab die gleiche lehrkraft in sport und spanisch. morgen schreib ich in spanisch kurzarbeit, d.h. sie sieht mich. am mittwoch hätte ich 5. und 6. Stunde Sport und Spanisch, aber da bin ich ja nicht da weil ich trainiere. wenn ich am dienstag nun mit krücken komm, fragt sich die gute frau doch zurecht, wie das sein kann. am dienstag geh ich an krücken und am mittwoch trainier ich mit den akrobaten. außerdem würde sie dann wegen meiner sportbefreiung (die ich noch ned abgegeben hab) auch terror machen. wobei ich das sogar verstehen könnte.

ich hab letzte woche von meinem ortho ne sportbefreiung bekommen. die wollte ich aber erst nach dem sprotaculum abgeben, wobei ich vorher sowieso keine sportstunde mehr hätte weil ich ja zu den sportstunden immer trainiere. ich hoff ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt...

@ Sabrina:

ich hab leider auch keine Ahnung, was das mit deinem Knie sein könnte. Aber ist scon recht komisch. und dein doc hat ja auch irgendwie ne meise... glaubt der wirklich dass du dir das nur einbildest dass du das knie nicht mehr beugen kannst als 40°? ich glaub der spinnt. würd dir gern helfen wenn ich wüste wie. ich drück dir ganz fest die däumchen dass das schnell wieder wird. Aber was sollte denn ASK Nr. 14 bringen, wenn die 13 davor schon nix geholfen haben?

Meiner Stute gehts soweit wieder ganz gut. die hatte nen hufabszess und steht jetzt in der box und macht mal pause. die ist in ein paar tagen wieder fit :)^ was man ja von mir so wies aussieht nicht grade behaupten kann.

wünsch euch was!

LG Astrid

SXab,rinchheCn


hi astrid!

hm ja das ist blöde wegen den krücken dann schau das du heute noch so wenig wie möglich belastet. und ich drück dir die daumen wegen show und wenn die mal zu ende ist dann brauchst du eh nicht mehr traineren oder?? dann kannst deinem knie wieder ruhe gönnen. gute besserung an deine stute dass sie bald wieder fit ist. ne ich hatte bisher nur 2 ASK aber das wäre die 14 Operation. aber ich denk nicht das er die macht was bringt ihm das. nichts. ja er hat ne meise, denn mein physik. arzt ruft ihn jetzt immer an wenn etwas ist mit meinem knie so muss er sich endlich mal klar werden das es nicht mehr lustig ist mit diesem knie. und dass war auch der der nach der op hoch kam und sagte ja fräulein die op war um sonst kannst morgen nach hause nach 5 1/2 std op am nächsten tag wieder heim so ist der .

und was machst du noch so ??? ?

LG

S$te[ffiHV


Hi

ach mensch sabrinchen das hört sich echt alles nicht gut an kann deinen doc auch nicht verstehen. Also ich kenn die blockarde eigentlich nur von meinem knorpelschaden das der dann halt immer gewandert ist und wenn er sich irgendwo festgesetzt hat dann war es das mit dem knie und ich hatte ne schöne blockarde aber das ging dann irgendwann auch immer aber danch hatte ich schmerzen und es war dann heiß und ich war wochen außer gefecht gesetzt und das knie wurde auch in minuten dick da konnte man bei zusehen. aber ne entzündung war da dann meist nicht es kam durch die blockarde und den knorpel. und sowas sieht man spätestens in ner ask und ich hab nen schaden von 2,5 mal 2 cm also ein recht großer defekt.

Ja astrid da hätte ich auch etwas bammel wenn dann mitten in der show sowas passiert aber ich wünsch dir ganz viel glück das es nicht dazu kommt!:)^ Ja aber quälen solltest dich morgen auch nicht wünsche dir auf jeden fall das die schmerzen soweit weg sind das du die krücken nicht brauchst und schmerzmittel können ja auch nicht das allheilmittel sein ich mein mal schau mal wie jung du noch bist.

bis später steffi @:)

S-aPbri2nchexn


hi !

@steffi wie gehts dir ??? was macht dein knie??

ich versteh meinen doc auch nicht so recht, ich glaub auch nicht das die blockaden und so vom knorpelschaden kommen denn ich hab ja grad III retropatellar und II femur und tibiacondylus oder wie man das nennt. eben wie schon gesagt es schaut aus wie ein infektionsknie aber entz. paramter im norm bereich. morgen bin ich mal bei meinem therapeuten bzw er bei mir denn wenn ich morgen nicht heim darf dann muss er kommen. und mal schauen was er sagt wenn ich sitze oder liege dann ist sensepause wenn ich aufstehen will dann kann ich mein knie nicht mal 10° abwinkeln. und beim anwinkeln ist ja nicht so dass es nicht weiter geht sondern da nehmen die schmerzen so zu das es einfach nicht mehr weiter geht und die schmerztabletten helfen ja nicht mal obwohl schon 3 tage um sind denn der arzt sagt 2-3 tage dauert es das es eine besserung kommt und es sind aber schon 5 tage. und wegen der schulter hab ich ja winnie block eben.

na dann schönen abend und kopf euch astrid das wird schon schief gehen die show drück dir mal die daumen. und passt auf euch und baut keinen blödsinn.

Liebe Grüße *:)

dZrDesPsurc[racxk


Hallöle!

Ne, nach der show müsste ich eigentlich nicht mehr trainieren. Wir haben dann zwar Ende Mai, MItte Juni und Anfang und Ende Juli nochmal Aufführungen zugesagt, aber da reichts meines Wissens, wenn ein Teil der Mannschaft nur antritt, da brauchen wir nicht alle 30 dabei sein. Und außerdem ist das mit meinem Trainer schon abgesprochen, dass er nach dieser show erstmal damit rechnen muss, dass ich mindestens 4 wochen ausfall. Ich habs kapiert, dass ich mal ne Pause machen sollte %-|

Sabrina wenn du bisher nur 2 ASKs hattest, was waren denn dann die 11 anderen OPs? ??? Hm, das kann schon sein so wie Steffi sagt dass dein Knie wegen dem Knorpelschaden und den Blockaden so entzündet ausschaut obwohl die Werte noch im Normbereich sind. Möglich wärs schon. Ich hoff mal für dich dass dein einer doc dem anderen Deppen klar machen kann, das mit deinem Knie wirklch was ned stimmt und dass die dann endlich mal was unternehmen. für was bist du denn sonst im KH? Ich glaub da wär dein Bett daheim wirklich bequemer :-/ kannst ihm ja vielleicht mal sagen ;-D oder besser nicht...

@Steffi: Wie gehts deinem Knie?

Bei mir haben die Schmerzen jetzt n bisschen nachgelassen. Hab auch die Krücken wieder weggestellt. Sieht zwar noch recht komisch aus wenn ich versuche zu gehen, aber wenn ich zulange mit den Krücken geh krieg ich n anderes Problem. Ich hab ziemlich anfällige handgelenke und wenn ich länger mal an Krücken lauf hab ich eigenltich jedesmal ne sehnenscheidenentzündung gekriegt. Der eine Doc meinte mal, dass die bei mir sowieso schon chronisch wär und halt immer wieder in schüben auftritt, vornehmlich bei überbelastung. aber das kann ja auch ned so wirklich sein, sonst könnt ich ja meine turnerei ganz vergessen. da müsst ich ja nur noch schmerzen haben. wobei der doc mir auch scon vor 4 Jahren gesagt hat dass ich wahnsinnig sein muss wenn ich mit den Akrobaten weitermach. der wollte damals schon, dass ich aufhöre weil das meine handgelenke viel zu sehr belastet :-/ naja, so ganz kann er ja wirklich ned recht gehabt haben...

Ich wünsch euch ne erholsame, schmerzfreie Nacht! zzz

lEess@imauxs


huhu leute....

ich meld mich auch nochmal ;-D

heute trotz knieschmerzen family besuch in bonn ...

aua spaziergang am reihn entlang...

jetzt bin ich natürlich platt :-(

naja was machen eure kniechen?

Bei mir naja schmerzen hab ich... und sorgen mach ich mir natürlich auch mit dem nerv das is ganz schön blöde ich kann das komplette bein nich belasten :°(

Ich könnt mir das jetzt echt n messer reinrammen ohne das ichs merk :-|

seeeeeehr mysterös das ganze....

naja dann werd ich dann morgen meinem ortho die ganze sache klar machen...

so wies aussieht da ich wirklich keinerlei besserung insbesondere mim nerv habe und es immer shclimmer wird

denk ich schon irgendwo das ich im kh lande :-(

naja ich werd aber den laptop mitnehmen und dann fleißig berichten... ;-)

das wetter macht mich auch schon bekloppt da brennen und jucken die narben von der ask so schööön :(v

Naja angenehme ruhige nacht lg alex

SYteffixHV


Hey ihr

also bei mir ist es ganz komisch ich war eben in der wanne und vorher hatte ich nichts aber jetzt tut es eben so richtig schön weh keine ahnung was das ist es ist auch leit blau lila und das hab ich oft nach dem baden oder duschen das es ne andere interessante farbe bekommt. ???

wünsch dir bei deinem ortho morgen ganz viel glück hoffe er kann dir helfen selbst wenn es in kh geht ist zwar blöd aber hauptsache ist es kann dir geholfen werden alex.

genau sabrinchen hau da mal richtig auf den tisch sollst da ja nicht umsonst liegen irgendwas müsse die echt bei dir machen. und wenn du schon mit dem knorpel zu tun hast würde ich es echt nicht abwägig finden wenn es evtl.damit zusammen hängt.

@astrid:das beste ist damit du morgen nicht die krücken brauchst wenn du einfach liegst und das bein schohnst dann wird das ganze schon gehen.

das mit dem jucken an der narbe hab ich heute auch schon den ganzen tag und die geht bei mir über das ganze knie das macht mich schon irre.das wetter macht es einem nie recht!

lg steffi (wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her ;-) ) *:)

lyesUsimauxs


hehe

joah ...son fernes lichtlein is das schon irgendwo *gg*

spätestens wenn ich an euch denk :-)

ehrlich gegsat wird mir nich richtig klar was die am knie noch großartig machen wollen...

ich mein ok kh is vielleicht besser als zu haus wenn du eh grad nich so wirklich auf den beinen bist biste da meinst besser aufgehoben...

dennoch so ganz klar wird mir das nicht ???

der notarzt fasselte irgendwas von rollstuhl...

aber ich mein es is zwar umstädnlich mti krücken aber irgendwie geht das schon...

naja gruß alex *:)

l3ess'imau*s


achja

@ sabriuna:

doch doch das kenn ich ... war vor ca . nem ajhr bei mir auch net anders entzündungswerte im normal bereich und dennoch heiß und geschwollen jaja....

ich sag nur versuchs mal mit quarkumschlägen die helfen da wirklich gutgegen wenns denn dan ne entzündung is...

gruß lh alex *:)

SetecffiHxV


HI

ja ach du weiß ja bei so nem notarzt nie an wen du da geräts und die umfassenden kenntnise wie nen ortho hat der eh nicht von daher brauchst das nicht so für voll nehmen lass dich lieber richtig von deinem ortho untersuchen und der wird dann schon wissen was zu tun ist.wichtig ist das nichts weiter beschädigt ist und das die sache mit dem nerv geregelt wird darauf solltest dich konzentrieren! und vieleicht brauchst ja auch gar net ins kh. seh die ganze sache mal nicht so schwarz.und wenn es mit den krücken momentan geht dann ist es ok so.kann dir nur ganz fest die daumen für morgen drücken. :)^

lg steffi

lWess.im{auxs


klar...

hast ja recht ich würd euch den selben tipp geben ;-D

ich mach mir einfach nur sorgen und das ich so gar kein gefühl hab und praktisch so umkipp wenn ich keine krücken habe das macht mir schon angst....

naja immer schön lächeln .ne? ;-)

ich versuch das beste drauf zu machen. ich hätte ja auch vorher mal mein gehirn einschlaten können .wenn ichs net so übertrieben hätte wärs net soweit gekommen. und ich hätte im agust am springtunier mitgemacht jetzt kann ich das wm feeling leider nur von der tribüne aus genießen :-/

Naja... wird schon irgendwie werden :-D

Und wenigstens hab ich wirklich nen guten neuen Reiter für Quarki gefunden. da brauch ich mir nun keine großen sorgen mehr machen das er nicch genug bewegung bekommt. ich werd ihm zwar den ein oder andren tipp noch geben müssen aber so wies aussieht hat er echt was drauf das wird nun morgen wenn ichs schaff die nächste aktion... ;-D

Erst mal gucken was er drauf hat und dann kann er mim training beginnen...

tjaja ich bin einfach zu vernarrt ins reiten x:) *gg*

so nagenehme nacht ich glaub ich muss doch noch was vorm einschlafen nehmen :-/

sonst find ich keine ruhige minute ...

lg alex *:)

S#abrincvh\en


hi mädels!

@ astrid:

also ich muss da wirklich mal einen anderen ton an den tag legen dass da was weiter geht, die anderen 11 ops waren alle offen keine ASK unter anderem Infektion staph. aureus. meniskusnaht,kreuzbandplastik,vac system, saugspüldrainage usw........! na dann alles gute dass die schmerzen nach lassen.

@ alex:

na dann alles gute und daumendrück. ich hab schon jeden tag wegen geschwollenen kniegelenk und so quarkumschläge gemacht hilft aber nicht mehr bekomm auch entz. hemmende tab. und so nichts hilft eben. gute besserung.

@steffi dir auch gute besserung mit deinem farbigen knie. ja ich kann mir das schon vorstellen aber das hieße dann knorpelshaving und auf das hab ich keinen bock mehr. aber ich werd noch alles sehen.

so und nun gute nacht zzz

Lg

dZreshsur~cracxk


Goten Morgen :)D

Also Alex: Kopf hoch! Und alles Gute beim Doc! Meld dich sobald du was neues weißt! :)^

Ich mach mich jetzt mal ohne krücken auf dem Weg in die Schule. heute sieht die Welt schon ein bisschen besser aus...

Wie gehts euche? Was machen die Knie?

hab jetz leider keine zeit um große romane zu verfassen :-/

bis später! wünsch euch was! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH