» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dIressu?rc/raxck


na dann nimm doch zwei krücken. bevor du dir den rücken ruinierst...

ne ich hab keine krücken mehr. obwohls meinem knie wohl besser tun würde. ich habs heut beim training mal wieder ziemlich übertrieben. aber ich bin in die turnhalle rein und da konnt ich mich nimma halten und musste einfach wieder loslegen. und wenn meine kleinen halt fragen wie irgendwas geht, des kann ich ned erklären. da sag ich bloß: schau her und zeigs ihnen. das ist einfacher. Wobei ich sagen muss, dass sich mein Knie schon so langsam wieder beruhigt. als ich vom training gekommen bin, wars schlimmer :-/

@ Alex:

was veranstalten die denn mit dir im KH?

Sabrina, warst beim doc?

ich geh jetzt in die fahrschule.

bis später! *:)

S:abrTinxchen


hi mädels!

@steffi wie gehts da ??? ?

@alex: und wie gehts im kh ???

@ astrid:

*schimpf* geh doch mit krücken wenn es deinem knie besser geht,hm? auch wenn du training machst oder so denk ich mir entlastest du dein knie auch ein wenig dabei wenn du mit krücken gehst. natürlich nur wenns sehr weh tut denn sonst brauchst du eh keine krücken. na dann wie gehts da jetzt?? knie beruhigt ??? sonst leg über die nacht quark auf tut gut. aber wirst du eh wahrscheinlich schon kennen wie die meisten hier.

so und nachdem mir die re kniescheibe in der schule lux fuhr ich ins kh.ich der sah mich an als komme ich vom mars. röntgenbefund war nicht so toll, also ich weiß auch nicht wie ich euch das erklären soll also in der fuge wo die kniescheibe läuft haben wir normalerweise zwei fugen aber bei mir ist in der mitte eben eine fuge noch die aber nicht angewachsen scheint sondern da muss irgendwo ein stückchen abgebrochen sein und dass schwimmt da jetzt.lateralisation der patella , aber nichts aufregendes meint er. mein operateur war da und er ließ sich aber nicht blicken sondern schickte seinen assistenten aber war eh ganz ok muss jetzt 8 wochen eine anti lux schiene nehmen und schauen dass es nicht wieder passiert denn das war schon das zweite mal *heul* aja und meine kapsel ist gerissen oder zumindest stark eingerissen.naja er wollte gleich ASK machen und ich habs aber abgelehnt hab dann gleich meinen therapeuten angerufen und er meinte am anfang grr so ein scgh... aber auch ich soll am fr zu ihm und dann schaut er sich dass an, der ist wirklich super denn der hat eine volleyball spielerin behandelt die saß nach einer WS op im rollstuhl weil sie es verpfuscht haben und die spielt heute wieder ganz normal, ich meine es kann auch nach hinten los gehen aber ich denk mal positiv aber es ist so blöd mit zwei kaputten knie durch die gegend humpeln denn keines kann ich so richtig bewegen das sehr schlechte linke kann ich 40° beugen und das andere 70° beugen. dann sagte die famulantin zum assistenten gibt es einte rechte und linke seite bei den schienen und dann meinte er eben ja und dann fragte sie müssen wir die anlegen dann grinste er und meinte *grinsend* sabrina kennt sich schon sehr gut aus, also braucht unsere hilfe in der hinsicht nicht mehr. hahahaa! am fr bin ich noch bei meiner physik. ärztin und die wird augen machen wenns jetzt auch re angeht der sch.....! wenn die thermographie macht dann kann ich mich wieder in stat behandlung begeben *heul*!

so und was macht ihr heute so ??? ?? ich muss mich schonen schonen schonene und mit krücken gehen *pfui pfui pfui*!

na dann einstweilen mal einen schönen abend noch!

Liebe Grüße und Leute KOPF HOCH

S"tedffiHxV


Hey ihr

naja bei mir ist es immernoch so das die kniekehle halt schmerzt.

und naja beide krücken wären sicher besser nur das wäre ja dann wieder nen rückschritt und ich muss ja die kücken nächste woche ganz sein lassen hab aber noch keine ahnung wie ich das machen soll. so jetzt zu euch

@ sabrinchen:

hört sich ja nicht sehr prickelnt an bei dir. bestimmt nicht einfach das beide knie und die schulter betroffen sind. läst du später dann die ask machen? warum hast du sie jetzt abgeleht? konnten die das nicht schon feststellen wie du noch im kh warst? wie gehts dir sonst so? ach mensch hoffe für dich das dein pech bald mal ein ende nimmt. schohn dich so gut es geht!

@ astrid:

wie geht es dir so. mach bloß nicht soll doll das wird dir dein knie nicht mehr lange verzeihen und du hast denn nen richtigen mist.

@alex:was machst so die ganze zeit im kh hoffe du hast keine langeweile. was stellen die da den ganzen tag mit dir an?

wie gehts deinem knie heute?

bis später steffi

S,abrRinc\hen


hi mädels!

@ steffi:

wünsch da gute besserung und dass das auch ganz gut klappt mit dem ohne krücken gehen. und dass die schmerzen bald nachlassen.

es kann sein dass sie dann eine mediale raffung und lateral release machen aber das ist noch nicht fix. und ich hab deswegen abgelehnt weil ich keine op mehr will und ich mal schauen muss dass die schulter op und das linke knie wieder wird. und was meinst du wegen dem feststellen? meinst wegen dem röntgen und so ??? ?

@ alex:

hoffentlich quälen die dich da nicht so. gute besserung auf alle fälle mal

@ astrid:

haben die schmerzen wieder nachgelassen ???

Liebe Grüße

S-tefxfiHV


Hi

@ sabrinchen:

ja na ich meinte das so weil du ja bis vor kurzem erst im kh warst hätten die das da nicht feststellen können oder haben die sich nur auf das andere knie konzentriert? hattest denn vorher schon mit dem rechten probleme?

kann dir da gut nachempfinden das man irgendwann nach so vielen ops keinen bock darauf mehr hat aber andererseits würde ich es irgendwann in erwägung ziehen ich mein mal wenn es schlimmer werden sollte. aber sicher im vordergrund ist sicher erst mal das dass linke knie und die schulter in ordnung erst mal kommen und dann kannst sicher weiter schauen wie sich alles entwickelt.

bis dann steffi

Sgabrhinchxen


hi !

@ steffi:

eben das ist es ja die haben sich nur auf das linke knie konzentriert sonst nichts eben und schulter. es war meine zweite lux am rechten knie aber so angeschwollen und heiß war es noch nie aber das wird schon mit quarkumschläge. und am fr schauts sichs mein therapeut nochmal an und der sagt dann was er dazu denkt. wegen der op ich meine dann macht er ASK lateral release das hilft 10% von 100% leuten bei den anderen 90% wächst es wieder zusammen und dann geht das wieder so los wenn dann soll er gleich lateral release machen und mediale raffung das es hält aber das macht er nicht aus erstes. und wie gehts deinem knie schon besser??

Liebe Grüße

lResdsTimauxs


hey...

ne also ich komm heir zu nix nur untersuchungen und untersuchungen....

die drücken dir agnze ezit drauf rum und begutachten das röntgen,mrt....

schmerztheraphie....

der eine doc meint es ist eigentlich mysterös das ich so gar kein gefühl habe... also hat er rum gedrückt und bewegt...

und so weiter... :-(

Er konnte das einfach nicht nachvollziehen...

Dann kam son älterer doc... ja was machen sie denn da ???

das is doch offensichtlich laut mrt, und röntgen bild das der knochen den nevr soweit einklemmt das des nix mehr gibt....

Also laut ihm für dne rest meines lebens so weiter im rolli :°(

ich war shcon voll fertig es strengt mich ahlt an ... ich kann nich sagen das es wirklich schmerzt es ist mittlerwiele so taub das ich noch nich mal mehr richtigen schmerz fühle.

Eher ahlt so ne anstrengung.

Dann war ich erstmal wieder aufm zimmer da waren es aber schon 17 uhr... :-(

von um 10!!! hilfe...

dann kam erstmal abendbrot....

und jetzt eben noch ein medizin student rein...

der ist mir heut morgen bei meinen Qualen *gg*

so nebenbei aufgefallen. er hielt sich allerdinsg ehehr im hintergrund.

Ja der meinte halt ich solle mir keinen kopf machen. das würde schon wieder hinhauen so schwarz wie der doc gesgat hat wäre es nicht. und er würde nicth glauben das der nerv für immer so bleibt. er meinte wenn wir op würden und dann schmerztheraphie und krafttraining um das agnze anzuheizen dann würde ich auch wieder was spüren...

Naja sehr vage...

ich weiß net was ich dneken soll...

und ich weiß auch nich wies wirklich weieter geht.

Fakt ist das ich irgendwie völlig am ende bin :°(

ich hab keine lust mehr das sie an mir rumexperimentieren ohne das was gescheites dabei rum kommt.

toll ich hab keine shcmerzen mehr super dafür aber gar kein gefühl :-(

naja so viel zu meinem tag

gute besserung an euch

lg alex :°(

S'albrin^chexn


hi alex!

kopf hoch und drück dir ganz fest die daumen, mei mädel lass dich mal ganz fest drücken.

naja vil ist es wirklich nicht so arg wie der ältere doc sagte und es wird vil wieder ich rede mich da leicht aber ich möcht ich dir irgendwie behilflich sein. aber außer schreiben kann ich dir leider auch nicht. na dann gute nacht und kopf hoch und noch viel kraft für die untersuchungen.

Liebe Grüße

dwressurYcrack


Hey... lass dich erst mal ganz doll knuddeln :°_! Vielleicht hat der student ja doch recht und es wird wieder, hm? klar sieht jetz alles scheiße aus. und das ist bestimmt kein schönes gefühl wenn das knie taub ist. ist das denn mit der OP schon sicher? Und vielleicht ist es wirlich besser wenn sie erst viele untersuchungen machen bevor sie op weil wenn sie gleich op und aber vorher was übersehen hätten is ja auch nix... aber scheint so als würden sie sich zumindest mühe geben. oder hab ich da den falschen eindruck?

Wie gehts dir? ach mist... blöde frage :-/ wahrscheinlich ziemlich besch***.

ich drück dir ganz fest die Daumen dass das wieder wird!

@ Sabrina:

Wie gehts den Knien? Hast du Schmerzen? Wie lange musst du denn jetzt an Krücken gehen? hast du jetzt links und rechts ne schiene dran?

ach leute ihr habt alle so viel pech, das kanns ddoch echt nicht sein...

@ Steffi:

Warum musst du denn nächste Woche ganz weg sein von den Krücken?

Bei mir haben die schmerzen nachgelassen, siond aber halt immer noch da. geht aber. ich kann ned mit krücken laufen, schon gar ned in der schule, da würd ich echt ärger kriegen. ich kann ned sagen ich geh mit krücken weil ich ned laufen kann, aber turnen und durch die gegend springen kann ich dann auf einmal wieder. das kann ich ned bringen. mir glaubt doch kein Mensch mehr dass es meinem knie wirklich ned gut geht. ich muss jetz den Freitag irgendwie rumbringen, und dánn schau ich weiter. dann kann ich wenns is auch mit krücken in die schule, aber ned vorher.

ach was red ich, ich hab doch vorher gar keine schule mehr. morgen bin ich den ganzen tag in der aufführungshalle für die lichteinstellungen und am freitag is vormittag/nachmittag generalprobe und am abend dann die aufführung., ich hab ja vor nächsten montag gar keine schule mehr :)^

ich schau später nochmal rein!

grüßle *:)

l7es>siXmauxs


hey...

schon okay aber mir gehts wirklich nich grad toll ° :-(

hab zwar keine shcmerzen aber tub is auch kein schönes gefühl...

alles kribbelt und du denkst du wirst bekloppt...

naja mühe hmm schon irgendwo aber obs was bringt ???

ka ...

alex

SxabrinOchen


hi!

@ astrid:

ich muss ich so 3 wochen oder auch länger mit krücken gehen. erfahr ich wieder am fr wie es weiter geht weil meine physik. ärztin weiß nicht vom lux meines rechten kniegelenkes. und die wird in ohnmacht fliegen denn jetzt hab ich links und rechts einen fetten gelenkserguss zurzeit tut das re mehr weh als das li. nur beim beugen könnt ich in die höhe gehen denn dann schmerzen beide seite sehr stark und heute in der schule schoss der schmerz rechts ein das ich zum heulen begann voll peinlich |-o aber ich konnte nichts mehr anders machen. warum glauben sie dir nicht wegen dem knie ??? und das ist gut wegen dem krücken gehen nach der aufführung wenn alles vorbei ist. schiene hab ich jetzt rechts und links brauch ich einstweilen keine weil ich eh nicht mehr als 40° abbeugen kann also erspar ich mir da die schiene die auf 60° zu einstellen geht. und nach den sachen aufführungen und so dann musst du einfach kürzer treten und auf dein knie acht geben und nicht einfach drauf sch......! so und nun bis später sonst schreib ich morgen nochmal...

Liebe Grüße

deressSurc}rack


ja das ist natürlich die frage. aber ich befürchte, die kann dir von uns keiner beantworten.

was sagen eigentlich deine Eltern zu der ganzen geschichte?

Würd dir so gern helfen wenn ich nur wüsste wie ???

Ich schick dir mal ne blume @:) @:) @:) vielleicht bringt die ein bisschen sonnenschein in dein zimmer ;-) Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Sgabrinpchen


gute nacht mädels und eine erhiolsame nacht. bis morgen

bye *:) @:)

S/tefbfiHV


Hey mädels

@ alex:

also auch erst mal ganz viel gute gedanken auch von mir und auch ein ganz ganz festes daumendrück. denk auch das es gar net verkehrt ist das sie erst mal die untersuchungen machen bei dir und dann überlegen wie es weiter geht und klar kann mir schon denken das du dich als versuchsobjekt fühlst aber schau nach vorn und wer weiß was es morgen schon für möglichkeiten gibt und ich würde mich an jeden strohhalm klammern und wenn die ne op machen wollen dann sei nicht von vornherein dagegen sondern überleg es dir dann gründlich. die leute wissen schon was die da machen.also ich drück dir ganz fest die daumen und es wird schon wieder. und ärzte sehen immer alles erst mal von der schlimmsten seite und dabei ist es meist gar net so dramatisch.warte einfach ab und denk positiv denn wenn du negativ denkst und die seele schwarz sieht färbt es auf den körper auch ab. also kopf hoch.

@ sabrinchen:

naja wenn die op so ne aussichten mit sich bringt hat es sicher echt nicht so viel sinn die machen zu lassen. dann seh jetzt erst mal zu was deine ärztin sagt und dein therapeut. hauptsache ist das du wieder einigermaßen auf den damm kommst.

@ astrid:

ja weiß auch nicht warum ich die krücken weg lassen soll hat mir mein doc auch nicht so genau erklärt. und noch interessanter finde ich halt das ich noch anfangen soll fahrrad zu fahren weiß ech nicht wie das gehen soll. und wegen den krücken weil ich ihm ja sagte das ich ja mit nicht mal gut laufen kann da hat er mir ja die voltaren für verschriebendie soll ich ja solange nehmen bis ich schmerzfrei ohne krücken bin ich find das echt utopisch. mal schauen was meine physio morgen meint.

wünsch dir morgen und übermorgen viel glück auf das alles gut geht mit deinem knie und danach ist dann schohnen angesagt für dein knie.

bis dann steffi

d5ressur-cracxk


@ Steffi:

Voltaren so lange bis du schmerzfrei bist und ohne Krücken laufen kannst?!? Ja spinnt der denn völlig? Ich hab schon mit mehreren Ärzten über Voltaren-Tabletten geredet, weil sie einfach gut helfen. und alle warne sich einig, dass man die dinger eingeltich nie länger wie ne woche nehmen sollte. außer man hat nen magen wie ein elefant. also dass versteh ich wirklich ned... %-|

@ Sabrina:

bei den aussichten hätt ich ne OP wahrscheinlich auch erstmal abgelehnt. jetzt schau erstmal das du dein anderes knie und die schulter wieder hinkriegst und dann schau weiter. ist vielleicht besser in der reihenfolge.

Ich war jetzt grad duschen. auch ich kenn das phänomen dass das knie dann die buntesten Farben hat. Wobei ich auch ned weiß, wo die herkommen. nur bei mir ist dieses farbenspiel immer mit ziemlichen schmerzen verbunden. so wie jetzt zum beispiel :-/

Ja ich weiß dass bei mir nach den Aufführungen erst mal Pause angesagt ist. Das war ja auch de Bedingung von meinem Doc, dass er mich überhaupt hat mitmachen lassen. ich glaub der hätt mir das knie sogar eingegipst nur damit ich nix mehr machen kann... aber er hat eingesehen dass ich den größeren sturkopf hab, auch wenns ihm ned gepasst hat. und dann hat er gesagt, gut okay die eine aufführung, aber dann ist mindestens 4 Wochen Pause. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir das sehr schwer fallen wird. denn in 3 Wochen sind schon die nächsten Auftritte geplant. aber da müssen wir nicht komplett hin, es reicht wenn nur ein Teil da mitmacht. bis jetzt war ich halt bei diesem Teil immer dabei. Mein Trainer hat immer gewusst, dass er sich auf mich verlassen kann. egal um was es ging. und das ist halt jetzt schon schwer da nein zu sagen und mal nix zu machen.

Aber ich werd bestimmt zu den trainings gehen und meine kleinen weiter trainieren. ich muss mir dann halt abgewöhnen, ihnen alles vorzumachen. aber mein trainer hat schon gesagt, auch wenn ich ned mitmachen kann, er freut sich wenn ich da bin und ihm ein bisschen helf weil er allein mit 25 fünft-und sechstklässlern einfach ned klar kommt. die machen halt zu viel randale ;-D

Aber ich schreib hier schon wieder romane... dabei gehts euch wahrscheinlich momentan viel schlechtedr wie mir.

Ich wünsch euch ne erholsame nacht mit viel Schlaf und wenig schmerzen! Wenn ichs noch schaff, dann schau ich morgen früh nochmal rein, bevor ich ins training fahr.

Grüßle *:) Astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH