» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SyabrikncChen


hi steffi!

also ich glaub das verstehen auch die anderen ist doch klar dass du jetzt andere sorgen hattest aber zum glück nochmal gut ausgegangen und ich hoffe es war dir eine lehre dass mit dem tennis spielen und so, ab jetzt musst du aufpassen mädel und keinen unsinn machen. also alles gute weiterhin @:)

Liebe Grüße

SBtefxfiHV


hey mädels

tja die schmerzen kommen bei mir so langsam aber sicher wieder aber íst noch zum aushalten.

@alex:ist doch klar das du dich erst mal um dich kümmern musstest hätten wir doch sicher nicht anders gemacht und gemeldet hast dich ja auch immer also warst damit auch für uns da. freut mich echt für dich das du schon wieder raus in den park konntest hattes wenigstens etwas heute von den schönen wetter. 8-)

@ sabrinchen:

wünsch dir morgen bei deiner physik.ärztin viel glück.hoffe das die jetzt auch mehr auf dein rechtes knie eingehen nicht das das nachher noch zum hauptproblem wird.

@astrid:wünsch dir morgen bei deinem auftritt ganz viel glück und das alles gut geht mit deinem knie und danch ist dann schohnen angesagt bei dir.

so mädels bis später und ganz ganz wenig schmerzen euch dreien.

lg steffi

ach ja meine kniekehle ist voll blau irgendwie und tut immer noch voll weh :-/

S`abrin*chexn


hi steffi"

na hast du was gemacht mit deiner kniekehle weil die blau ist ??? ? gute besserung und ebenfalls wenig schmerzen.

das hauptproblem ist jetzt das linke alle auch der arzt gestern oh hoffentlich wird das auch nicht so wie das linke knie dann kannst du eh um rente anssuchen hahaha und er hat auch noch einen grinser drauf aber ich nicht mehr. und mein operateur war ihm hause bzw einige räume weiter und fand nicht die mühe wert um her zuschauen NEIN er sagte nur genu train PIII für 8 wochen und dann hat aber der eine eben auf anti lux schiene umgestellt und nun hab ich dann wieder einen krieg mit ihm der stellt mich immer so hin als wäre das ein spaß wenn wieder mal eine kniescheibe lux er spürt es ja nicht*>:(* ich bin da so froh das ich meinen therapeuten habe denn der hat echt was drauf und weiß was mit dem knie los ist. nur ein problem hab ich mit dem rechten knie seit der lux eben verhakt sich die kniescheibe immer innenseitig obwohl sie nach außen gesprungen ist. ein mädel mit einem stark geschwollen und heißem linken kniegelenk und dann noch das rechte blaue stark geschwollene kniegelenk wo die kniescheibe schief liegt ist auch nicht täglich bei uns meinte er. ach das war so ein witzkerl. na dann schlaf ich erst mal und schau was die morgen sagt und dann noch mein therapeut. danke für eure hilfe. seit echt supi :)^

Liebe Grüße

dhres!surcraxck


Hey mädels!

Also: @Alex: Hat dir der kleine Ausflug in den Park gefallen? Übernimm dich bitte ned gleich wieder!

@ Steffi:

Was ist denn mit deinem Knie losß Hört sich ja gar ned gut an :-/

@ Sabrina:

Viel Glück morgen! Ich hoff da kommt endlich mal was vernünftiges bei raus!

Was mein Knie betrifft, muss ich euch recht geben. das ist wirklich ziemlich undurchsichtig was meine physio da heut erzählt hat... Ach ja, sie hat auch gesagt dass mein Knie geschwollen wär (als ob ich das ned selbst sehen würde... :-/) und dass man merkt, dass ich das Knie heut viel belastet hab. weil irgendwie die ansätze von muskeln und sehnen total hart sind. und dann hat sie irgendwas mit meienr Kniekehle angestellt und hat dabei so komisch geschaut als wenn irgendwas ned in Ordnung wär. Aber gesagt hat sie nix dazu... Naja und halt noch alles, was ich oben schon geschrieben hab.

um ehrlich zu sein, ich versteh jetzt gar nix mehr. was heißt denn der ganze mist jetzt eigentlich? hat das überhaupt irgendwas zu bedeuten?

Ich wünsch euch ne erholsame schmerzfreie Nacht!

grüßle

STabri0nchen


hi astrid!

also wenn du eine lateralisation der patella hast dann heißt das nichts anderes als die kniescheibe eben ein wenig außen läuft statt mittig aber keine kniescheibe läuft 100% mittig. es kann zu subluxationen und im schlimmsten fall zu luxationen kommen also auf deutsch kann die kniescheibe teilrausrutschen oder eben ganz raus aber wenn du eine starke lateralisation hättest dann hätte der arzt gleich gesagt lateral release machen aber dass hat er nicht also geh ich davon aus dass es sich um eine leichte lateralisation handelt. dazu musst du eben wie schon beschrieben denn inneren anteil (vastus medialis) auftrainieren und denn äußeren Oberschenkelmuskel lösen aber dass macht eh auch deine therapeutin und dann helfen auch noch isometrische übungen für das knie das ist zb du konzentrierst dich voll auf den inneren anteil deines muskels und denn spannst du wieder an und löst ihn auch wieder und da gibts einige möglichkeiten. also wennst noch fragen hast dann frag ruhig überhaupt kein problem.

so und nun geh ich wirklich schlafen morgen wird nichts konkretes raus kommen außer der therapeut sagt was sache ist. so mädels gute nacht und süße träume........

Liebe Grüße

duressrurcrracxk


Hm, ne von starker Lateraöisation kann keine Rede sein. Sonst hätten die Docs in der Klinik ja auch was gesagt und ned, dass des ned stimmt :-/ Also da soll sich noch einer auskennen...

ich werd jetzt auch mal ins bett gehen. hab morgen nen anstrengenden Tag. Ich meld mich morgen früh nochmal, bevor ich in die arena fahr...

Schlaft gut! zzz

S^abripnchxen


hi astrid und du gut geschlafen ???

ich nicht aber was solls bin noch total müde wünsch dir für heute allles gute und pass auf auf dich..

Liebe Grüße

dkressuVrcraxck


Danke!

Naja, so sonderlich gut geschlafen hab ich ned. gestern abend hat auf einmal mein Knie weider voll weh getan und dann konnt ich erst mal ned einschlafen. außerdem haben wir gestern schon die Frisuren für heute fast fertig gemacht, d.h. ich hatte über Nacht ziemlich viele Gummis und Haarspray in den Haaren, was natürlich das schlafen auch nicht grade angenehm gemacht hat ;-D Und heut früh war ich auch schon um 6 wach. Aber ich glaub ich hab genug geschlafen - es muss auf jeden Fall reichen.

Ich fahr jetzt noch in die Apotheke und hol Eisspray. Sicher ist sicher ;-)

Ich wünsch euch nen schönen und schmerzfreien Tag! Ich meld mich wahrscheinlich erst morgen wieder, weil ich wahrscheinlich erst nach Mitternacht heim komm.

Grüßle *:) Astrid

S}teffxiHV


Hey Mädels

tja ich hab nichts mit dem knie gemacht auf einmal kam das dass die kniekehle weh tat und dann hab ich wie geschrieben gestern eben mitbekommen das sie blau ist hmm naja mal schauen muss ja auch bald mal wieder zu meinem hausdoc mal sehen was der dazu sagt. frag mich auch wie lang ich noch ausser gefecht gesetzt bin ich mein mal ich bin jetzt schon seit dezember zu hause und irgendwie ist noch nicht abzusehen das ich wieder arbeiten kann.so langsam fällt einem da doch die deck auf den kopf.

@astrid:ich hoffe das bei dir alles ganz supi lief und dein knie alles gut mitgemacht hat und du jetzt nicht zu starke schmerzen davon trägst.

@ sabrinchen:

und wie gehts dir so? was machen die kniee und die schulter? warst schon beim therapeuten wenn ja was hat er gesagt? musstest nicht heute auch zu deiner physik.ärztin?

@alex:was macht dein knie so sind die schmerzen schon weniger geworden?

so werd mich jetzt wieder etwas sonnen gehen bei dem schönen wetter. 8-)

bis nachher steffi *:)

l0es2simaxus


hey ihr...

tja die schmerzen sind noch die selben :°(

also total extrem und stark. verschlimmert hat sich durch tennis spielen jetzt zum glück weiter nichts. ich werd es aber in zukunft unterlassen ;-)

Der nerv scheint jetzt wirklich wieder in ordnung zu sein.

:)^

Naja was denn rest betrifft hier drinn bekommt man kaum luft ich dnek ich werd dann gleich mal wieder runter in den Park humpeln :-)

Krücken und eine Schiene zum schützen werd ich noch n weilchen tragen müssen.

Da ich mir das knie sonst wieder komplett überlaste aber naja ich dnek mal das is das kleinere übel...

Also bis denn

wie gehts euch?

lg *:) alex

d1ressudrxcrack


Hallo!

Wir haben 3 Stunden Pause gekriegt :)^ Bin jetzt daheim, duschen, essen, n bisschen ausruhen und dann gehts nochmal in die arena. Mein Knie ist schon den ganzen Tag geschwollen, mal mehr mal weniger hab ich den Eindruck :-/

Also das mit dem Eisspray ist ja echt rausgeworfenes Geld. Ich hab mir halt gedacht, wenn das mit den Coolpacks so gut hilft, müsst das mit dem Eisspray doch auch funktionieren. beim ersten mal hats gar nix gebracht. 2 stunden später hab ich dann die halbe Dose draufgesprüht, da hab ich dann zumindest schon mal gemerkt, dass das Knie langsam n bisschen taub wird. Aber dann wurden die Schmerzen erst richtig schlimm :(v Versteht ihr das?

Auch wenns absolut doof ausschaut, ich werd für die show meine bandage auf alle Fälle drantun. ich dachte zwar, dass das mit deim spray funktioniert, aber das tuts nicht. also doch bandage. und sicherheitshalber noch ne schmerztablette.

Bei uns hier ist wunderschönes Wetter. Würd mich jetzt auch am liebsten in die Sonne legen. aber hab keine zeit. Wie gehts euch?

@ Alex:

ist vielleicht ganz gut wenn du schiene und krücken noch ne zeit lang mitnimmst. sonst übernimmst du dich vermutlich gleich wieder. und das ist ja wohl nicht ganz sinn der sache, hm? ;-D

@ Steffi:

Wie gehts deinem Knie? Immer noch blau? und noch ne frage: was arbeitest du denn?

@Sabrina: Was sagen die Docs ???

So Mädels, ich wünsch euch was! *:)

Srtef/fixHV


Na Mädels

mein knie ist irgendwie voll heiß aber es tut nicht sehr weh außer in der kniekehle und das obwohl ich nichts gemacht hab. Ja na ne andere Farbe als normal ist es in der Kniekehle aber blau ist es nicht mehr.

@ astrid:

und alles gut gegangen? Hat es denn auch spaß gemacht? Wie gehts deinem Knie denn? Ja also ich bin Kauffrau für Bürokommunikation.

@alex:wie gehts dir so und weißt schon genau wann du raus darfst? was haben die heute so mit dir da angestellt?Was machen die schmerzen und wie war es im park

@ sabrinchen:

was machen schulter und kniee wie war dein tag so?

bis später steffi

@:)

S+abArin"chen


hi mädels!

so und wie gehts euch so ???

@ astrid:

wie gehts da so ??? was macht dein knie und war die aufführung die schmerzen wert??

@ alex:

wann darfst denn heim ??? und es ist gut dass du krücken und schiene bekommst und auch nehmen musst, denn dann bist du in der bewegung eingeschränkt und kannst nicht wieder voll gas geben.

@steffi erstmal alles gute dass es bald mit dem arbeiten klappt. und wie gehts deinem knie jetzt ??? ?

so und nun ich war heute bei meiner physik. ärztin die war voll fertig wegen knie links und fing an zu heulen vor mir weil sie einfach nicht mehr weiter weiß und sie so einen fall noch nie hatte in ihrer arztkarriere und sie sagt das wird noch ein langer und harter weg und vorallem wird mich dass mein leben lang begleiten. beim linken knie entz. drinnen voll heiß und geschwollen und ich muss weiter mit krücken gehen und rechts hats sie nur geschaut wegen gelenkserguss und dann sagte sie das rühr ich lieber nicht an. ja also ich muss eben weiterhin mit krücken gehen, medis einnehmen und in zwei wochen muss ich nochmal zur thermografie. ich muss jetzt doch wieder zweimal zur unterwassertherapie wegen dem rechten und linken knie und dann auch noch zweimal zu meinem therapeuten. also doch wieder 4 mal die wochen da muss sich einer noch auskennen. so und nun mein therapeut hats sich mühe gegeben sich auf zwei knies zu konzentrieren *g* ne er hat gesagt das ich halt sch......, und ich spür auch nicht wenn die kniescheibe rausspringt und dass ist eben das blöde denn wenn ich weiß die bewegung soll ich nicht machen dann kann ich es einwenig verhindert und so lux sie halt wenn ich eine falsche bewegung mache. er hat mir rechts eben einen salbenverband gemacht und lymphdrainage und und und. und links eben lymphdrainage und aktivierungsübungen und dann ist er drauf gekommen im bein gibt es punkte wenn man diese reindrückt dann könnte man vor schmerzen in die luft gehen und er provozierte die heute auf dem linken bein und ich lag ganz entspannt da und er sagte spürst du dass ich nein und er und das und das und ich immer NEIN aber beim rechten habs ich gespürt so und nun hat sich herausgestellt dass damals eben die nerven was zum bein gehen von der wirbelsäule aus verletzt wurden und die bleiben jetzt so denn dass ist seit der op und seit den schmerzpumpen kreuzstich und und und so und dass ist zu 100% sicher aber damit kann ich leben. und dann bekomm ich noch eine trainingsplan wegen schulterübungen denn wenn ich vorher schon viele wegen der schulter mach dann tu ich mir nachher leichter. ach ich kann mir schon die übungen gar nicht mehr merken *g* und meinen ball denn ich in der schule mit habe zum üben unter der std der wurde mir genommen und ich bekomm ihn erst wieder am mo. heute musste ich eben wieder volleyball mitspielen und meine lehrerin glaubt es eben nicht das dass knie so sch.. beinand ist. ja und dann musste ich auch noch extra ins kh fahren wegen turnbefreiung weil die turnbefreiung vom HA nützt nichts*grr* so achja heute bin ich auf meinen pferd oben gegesessen seit 2 jahren wieder mal *freudetränen* so und nun lass ich euch wieder mit meinem geschwaffle!!!!

Liebe Grüße

SXteftfiHxV


Hey ihr

ach mensch sabrinchen da haben die dir aber echt nen hartes programm zusammengestellt. warum haben die dir den ball denn weggenommen? was machen die schmerzen denn jetzt? es freut mich für dich das du auf deinem pferd gesessen hast das hilft manchmal mehr als 1000 worte oder therapien. kann deine sportlehrerin echt nicht verstehen der hätte ich aber was gehustet ich mein mal die sieht doch das du an krücken unterwegs bist das ist doch voll hirnlos wenn die dich dann noch mitmachen lässt nachher wird es noch schlimmer und dann? weiß das es dir auch schwer fällt ohne sport aber hol dir bloß schnell aus dem kh die sportbefreiung und dann ist gut. warum erkennen die denn nicht eine vom hausdoc an? also für 2 wochen durfte der die bei uns immer ausstellen und dann musste die immer vom facharzt kommen. tja mensch da sieht man aber auch mal wie viel deiner physikärztin an dir liegt wenn sie schon vor dir anfängt zu weinen das zeigt doch auch das sie nur das beste für dich will. ist vieleicht auch gut wenn sie sich nur auf das linke konzentriert und das recht dann dem ortho überlässt.

wie schaffst du das nur alles? du musst doch abends total kapputt sein nach solch einem programm?

so ja also die schmerzen halten sich grad in grenzen aber es ist eben heiß das gute knie. und vorhin war es voll komisch da hat es nicht wehgetan aber total ungut angefühlt halt so ganz komisch vom inneren gefühl weiß man gar net wie ich das beschreiben soll es hat sich auch im ganzen körper ausgebreitet und dann war es mit einemmal wieder weg. ganz komisch was hier mit uns allen los ist. :-/

wie gehts euch sonst so ??? ???

bis später mädels

lg steffi *:)

S#a2brkinchexn


hi steffi!

so erstmal wieder gute besserung. wann hast du wieder arzttermin?? ich tät ihm das auf alle fälle mal sagen.

ja das ist hirnrisig von meiner leherin hab auch schon eine sportbefreiung aber die ist bis ans ende der schulzeit geschrieben worden. ja meiner physik. ärztin liegt sehr viel dran aber ich brauche sie als unterstützung denn mein ortho möchte op aber ich nicht mehr. die schmerzen sind immer noch da gleich da obwohl das rechte jetzt eigentlich ein akutes knie ist tut das linke mehr weh als das rechte. meinen ball hat mir mein lehrer weg genommen weil ich meine übungen machte dass wäre eigentlich nur eine hilfe für mein knie weil es dann nicht so steif ist wenn ich nach der unterrichtsstunde aufstehe aber das kapieren die nicht, dann wollt mein therapeut schon seinen mitgeben hab ich aber dann abgelehnt weil der sonst auch noch weg wäre und dann meint er den tät ich mir pers wieder holen*eigentlich ganz nett von ihm*ich bin kaputt aber nicht nur wegen knie und schulter so sondern einfach psychisch es geht mir einfach woche zu woche schlechter dass sah auch meine ärztin heute weil sie sagte dass knie ist zwar nicht mehr zu retten man muss jetzt bewegungserhaltene therapie machen aber wenn du zu viel stress wegen schule und so hast dann bitte sag es und wenn das knie in der nacht zu weh tun anfängt dann bitte ruf gleich an. und so. aber traurig wenn man mitbekommt dass sportler anders behandelt werden als nicht sportler. ich meine ich bin zwar nur noch ehem. triathletin aber ich werde total anders behandelt als die anderen da drinnen im kh. wenn ich mir noch denke ich muss auf reha auch noch fahren und so dass hat nie ein ende mit meinen knie. ich hoffe nur das die schulter nach der op bald wieder wird. mein therapeut sagte auch ich kann wieder schwimmen aber nur kraulschwimmen mit den füßen und brustschwimmen mit den armen denn ich brauch einfach nur einen brustschwimmzug mit meinen beinen machen und bei mir wären alle zwei kniescheiben raus.

grr schon wieder soviel geschrieben sch.... wolt ich ned

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH