» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

liessWimxaus


hey steffi

tja die nacht war nich so angenehm hab wenns hochkommt vielleicht 2 stunden geschlafen...

aber das kennt ihr ja man weiß halt einfahc net wie mans knie lagern soll.

Hinzu kommt das ich ja sowieso zur zeit was bewegungen betrifft ziemlich schissig bin wegen dem nerv.

Schmerzen halten sich noch in grenzen mal sehn wies nach der kg ausschaut.

bis später alex

S-atbrin{cxhen


hi mädels! na wie gehts euch? super stolz auf meine pferde echt super! wollt selber schon fast mitreiten aber dann war mein therapeut auch da zuschauen und dann wollt ich doch ned *g*! ja fieber immer noch knie auch noch heiß und dick schulter spinnt und das andere knie auch einfach besch... aber es ist so ein schönes wetter und ich genieß es einfach nur darf ich halt ned in die sonne sonst schwillt das knie noch mehr. hat mein therapeut wenigstens morgen wieder was zum tun *g*!

so und was geht bei euch so ???

Liebe Grüße

SHabr~inchexn


hi mädels ich bins nochmal *g*!

na wie gehts euch so?? schöne wetter ausgenutzt ???

mein arzt von damals UKH hat mir geschrieben per email das er gerne mein knie sehen würde da er meinen therapeute kennt ach du sch.... hilfe ich weiß nicht was ich tun soll??

na dann bis bald

Liebe Grüße

loess:imauxs


hey sabrina....

na lass das knie anschaun hilft ja eh net....

auch wenn er alles andere als begeistert sein wird....

mir gehts nich so toll ... mein knie macht terror das schnste wetter ...

ich war eben im park ne runde spazieren und jetzt bin ich total fertig... :°( ist irgendwie total deprimierend wenn man noch nicht mal ne runde spzieren gehen kann...

naja lg *:) alex

wie gehts euch ???

S\tef?fiHxV


Hey Ihr

ja sabrinchen lassen den anderen doc ruhig mal nen blick drauf werfen ich mein mal was hast du denn groß zu verlieren und vieleicht kann er dir ja helfen.

alex ich kann dich echt verstehen das ist wiklich blöd wenn man das wetter nicht nutzen kann aber halt durch und lass dir was gegen die schmerzen geben.hast denn nochmal it nem arzt gesprochen wenn ja was sagt der so? ach mensch und wegen dem spazieren gehen geh da lieber kein risiko ein wegen dem nerv sicher ist sicher und bald kannst ja wieder durch die gegend springen ohne angst zu haben ob du ne falsche bewegung machst immer positiv denken.

also bei mir sind die schmerzen gleichbleibend und naja etwas dick ist das knie aber ich merk das kein erguss drin ist aber es ist eben auch heiß und es zieht im ganzen bein.ach ja knacken tuts auch wieder.

hey astrid wie gehts dir denn so?

bis später steffi

d0re%sscur.crack


Hallo Mädels!

Na wie gehts euch?

@ Sabrina:

Lass den anderen Doc doch mal drauf schauen. Mag ja sein dass er ned grad begeistert ist, aber vielleicht hat er ne idee wie man dir noch helfen könnte. du hast doch nix zu verlieren oder?

hm, mein knie schaut momentan ganz gut aus. ned geschwollen, ned heiß, knackst auch grad mal nicht. tut nur weh wenn ich das Knie mehr als 90° beuge und länger wie ne MInute in dieser Stellung lass. aber im vergleich zu gestern abend gehts mir heut richtig blendend. (zumindest momentan...) Das ist schon irgendwie frustrierend. einmal kannste dich vor schmerzen nimma bewegen, und n paar stunden später gehts einem wieder fast gut und dann kommen die schmerzen doch wieder und das knie spinnt total... manchmal glaub ich echt, ich bild mir alles nur ein. weil ja so wirklich noch keiner was gefunden hat :-/ Aber was solls, kopf hoch :)^ trübsal blasen hilft ja schließlich auch ned.

Bei uns ist recht schönes wetter, sonne scheint und schön warm, aber es ist ziemlich stürmisch. ich gluab da kommt heut noch n gewitter :-o

@:) Ihr drei seid echt super :-D

Bis später! *:)

Astrid

dVresJsurxcrack


Hallo ihr!

ich schon wieder... mein knie spinnt mal wieder. hatte grade das gefühl, mir rammt einer n messer ins knie (am inneren rand der kniescheibe). aber ohne dass ich nen grund erkennen konnte. einfach so, unterm gehen :(v. Natürlich ist das knie jetzt wieder dick und fühlt sich allgemein komisch an. so als würd irgendwas ned stimmen, aber ich könnt ned sagen was. das wollt ich nur mal loswerden...

Wie gehts euch Mädels? Wie ist das Wetter bei euch?

Wünsch euch nen schmerzfreien Abend! Bis später...

Astrid

lIess3imaus


hm dein knie scheint sich echt selbtsständig zu machen ...

naja bei mir is das wetter weiterhin traumhaft war eben im park...

jetzt fühl ich mich matt und erschlagen hatte auch überwiegend besuch heute,,,

die schmerzen sind wieder schlimmer geworden.. :°(

Also schon wieder ne infusion....naja hoffentlich wirkts mal...

naja ich sollte den arm mit der insusion mal lieber was ruhig halten hier... bevor des auch noch anschwillt. das knie is schon unförmig und dick genug...

heiß isses auch... die entzündungswerte sind aber normal...

naja so viel zu meinem knie,,,,

bis später *:)

liebe grüße alex

lXesksimaxus


ich bin nochmal...

ich werd noch kirre...trotz immer höherer dosiereungen der schmerzmittel .. verspür ich keine schmerzlinderung :°(

im gegenteil es wird immer schlimmer...

das find ich mehr als unberuhigend...

S_teefef iHBV


Hey ihr

das hört sich ja bei euch echt nicht schön an.

sag mal alex kannst du dir nicht ne schmerzspritze geben lassen oder andere schmerzmittel ist ja für den ganzen körper nicht so toll wenn der die ganze zeit unter so starken schmerzen steht. hoffe echt für dich das die op dann was bringt bei dir.

tja astrid also ich find echt bei dir ist nen neues mrt mehr als ran wirklich und die ganzen sachen die du hier schreibt kenn ich echt irgendwo her das hab ich auch alles hinter mir und leider ist ein großer teil auch jetzt wieder da. tja bei mir ist es auch recht komisch hab so bei manchen bewegungen echt das gefühl als würde ne sehne überspringen ist irgendwie ganz komisch ist so bei der kniekehle außen am knie. ja und die schmerzen sind auch immernoch gleichbleibend da. alles nicht so schön. werd wenn ich morgen bei meiner physio bin mal enfangen mit den laufübungen das es mal jetzt voran geht ohne krücken zu laufen auch wenn ich noch nicht begeistert bin aber denk mal das es auch ne kopfsache ist.

sabrinchen wie gehts dir denn so?

bis später steffi *:)

lwessiFmaxus


ich hoffs für mich mit ... naja mit den infusioenen solls wohl irgendwie ganz gut sein... bei den schmerzen keine ahnung frag mich nicht

SFabrKinchxen


hi mädels!

wie gehts euch denn??

@ astrid:

schau dass du deinem knie jetzt ruhe gönnst und solange bis der arzt sagt langsam wieder mit sport anfangen.

@steffi : wie gehts dir?

@alex. gute besserung dass die schmerzmittel helfen.

ich war heute bei den pferden und bin ihnen spazieren gegangen und dann ist mir die kniescheibe rechts raus und die schulter und ich bin jetzt voll deprimiert, wegen dem. ich geh wahrscheinlich wegen knie zum arzt denn der arzt im lkh meinte das ich eine ASK machen muss und nun ist es ganz interessant was der im UKH sagt aber der hat auch gesagt dass er eventuell eine rücksprache dann mit den kollegen aus der knieambulanz macht. HILFE. ich hab angst davor und weiß aber nicht warum.

Liebe Grüße bis bald

SqtevffMiHV


Hi sabrinchen

du brauchst davor keine angst haben ich mein mal klar ist es blöd das dir das heute passiert ist aber der im ukh der wird vieleicht was anderes sagen und selbst wenn er dann rücksprache mit dem anderen doc hält kann es ja sein das der im ukh ne andere möglichkeit für wahrscheinlicher hält. und andererseits hast du dann auch gleich 2 meinungen zu einer sachen und wenn 2 mal das selbe gesagt wird dann wird es schon richtig sein. also so oder so wird was bei der sache dann rauskommen. du brauchst echt keine angst haben geh da lieber so ran das dir geholfen werden kann. tja mir geht es so lala das knie schmerzt halt und ist dick und dann eben dieses komische überspringen wo ich nicht weiß was das ist ansonsten hab ich das wetter auf dem balkon heute genossen. hatte keine lust bei den schmerzen groß zu laufen weil es durchs ganze bein zieht und sehr unangenehm ist.

lg steffi

Skabri$nche~n


hi steffi:

ja ich geh mit so einem gefühl da hinein bin halt schon so gespannt was der sagt denn das blöde ist dass das re knie eben auch rez patellauxationen schon hat und dass ist immer eine op indikation bei uns. und ich will einfach ned wenn man jetzt eh weiß das ich eine BDS habe das sie dann fröhlich drauf los operieren aber naja ihr werdet dass schon noch früh genug erfahren was er gesagt hat. wenn ich mich nicht melde dann bin ich geblieben wegen ASK. so und nun gute nacht.

Liebe Grüße

d"ressurlcrack


Hallo!

@ Sabrina:

Das sit natürlich mal wieder mist mit deinem Knie und der schulter. Aber steffi hat recht. du brauchst vor dem doc und seiner meinung echt keine angst haben. es kann nur noch besser werden. kopf hoch :)^ irgendwie kommt alles wieder in ordnung!

@Steffi: Wie gehts deinem Knie?

@ Alex:

Hat die Infusion mittlerweile geholfen? Wie gehts dem Knie? Überanstreng dich ned mit den vielen parkbesuchen! Auch wenn ich gut verstehen kann, dass man in den zimmern kaum luft kriegt :-/

Mein Knie is immer noch geschwollen und tut grad mal wieder ziemlich weh. ich bin morgen nachmittag nochmal beim ortho zur akupunktur. ich werd versuchen ihn davon zu überzeugen, dass jetzt was getan werden sollte. und zwar n bisschen mehr als nadelkissen spielen :-/ ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass ich ihn von nem neuen MRT überzeugen kann, aber ich werds versuchen.

Und naja mit dem ruhig halten das ist halt so ne sache. ich glaub ich werd erst dann wirklich ruhe geben wenn ich ne 0°-Schiene dran hab und mich nur noch mit krücken fortbewegen kann. ich glaub vorher wird das nix. und wenn ich mich noch so sehr anstreng. klar, die vernunft sag, jetz mach pause dass du dann wieder voll einsteigen kannst. aber das gefühl, das sagt was ganz anderes. das sagt: du kannst mir meinen sport nicht nehmen, sonst geht dieser mensch (psychisch) kaputt. Und da nen mittelweg zu finden, dass ist denk ich sehr schwer. andererseits, wenn ich mir jetzt den fuß brechen würde, wäre es für mich leichter zu akzeptieren, dass ich jetzt ne pause brauch. aber so, wenn das knie doch zum glück immer mal wieder ruhe gibt, da denk ich mir immer recht schnell: ach schau, geht doch schon wieder. kannst ja wieder zum reiten oder turnen oder inlineskaten oder so. wenn dann die schmerzen nachher wieder da sind, is natürlich sch***, aber da denk ich vorher halt ned drüber nach.

eigentlich hab ich gar keine vorstellung davon, wie's denn nun weitergehen soll mit mir und dem doofen knie...

Ich wünsch euch ne erholsame, schmerzfreie Nacht! schlaft gut! zzz

Astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH