» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SLteff~iHV


Na Mädels

wie gehts euch bei dem schönen wetter so 8-) ?

also ich war eben bei meiner physio und die hat mich ganz schön ran genommen musste heute fahrrad fahren und eben übelst muskelaufbau machen sie hat ne neue praktikantin und da war ich ideales vorführobjekt glaub ich jedenfalls musste ich meine ganze krankengeschichte zum besten geben.der weg nach hause ging auch noch aber jetzt meckert das knie ganz schön.

so und wie gehts euch so?

Alex hat man dich denn schon wegen der op aufgeklärt was machen die schmerzen so geht es denn jetzt schon etwas?

astrid warst denn schon bei der akku und hast deinen arzt erwischt wenn ja konntest ihn überreden?

wie gehts dir so sabrinchen ???

bis später steffi @:)

lEessi0mauxs


Hallo ihr!

So dann meld ich mich nun auch nochmal! *:)

Also habe gerdae ein relativ langes und aufschlussreicher Gespräch mit dem opereirenden Arzt geführt und Anestesie ist auch schon abgeklärt. Das ganze lass ich natürlich unter vollnarkose machen,da ich wie schon gesagt, nichts davon mitbekommen möchte.

Ich werd also am Mittwoch morgen um 8 Uhr operiert.Die op an sich dauert so ca. 2 stunden plus minus halt... je nachdem wies läuft...

Danach kann ich mit nem Kh aufenthalt von mindestens 10 Tagen rechnen das is halt dann auch wieder plus minus...

Naja wenns denn dan was bringt ... solls mir ja wurscht sein...

Nach der op ist natürlich wieder intensivste Kg dran ... und dann mal schaun je nach schmerzen danach schmerztheraphien...

Aber wir wollen ja nunmal schön positiv denken ;-)

Tja Krücken und ne schiene ... sind auch unumgänglich... :-/

Naja wird schon werden ... positive energie ... ;-D

Was die schmerzen betrifft hab ich grad mal etwas ruhe es ist auszuhalten ich hab heut aber auch noch nich sonderlich viel bewegung gehabt ... kg steht mir noch bevor...

Naja mädels wie gehts euch?was machen knie und schultern?

SO dann sag ich auch mal wieder tschüssi *:)

und düse zur kg..... naja ok düsen werd ich nicht ^^ ne alte dame is ja kein D-Zug ;-D

lg Liebe Grüße

ALex

dTr^essUurCcDraxck


Hallo Mädels!

Also, meinen Doc hab ich schon zu fasssen gekriegt, der setzt die nadeln ja schließlich noch selbst. das lässt er sich ned nehmen ;-D.

Wir hatten n relativ langes gespräch, und ich muss sagen, ich kann seinen standpunkt auch verstehen. Also, er sagt, das mit meinem Knie wäre ne Funktionsstörung. (???). N neues MRT kostet nur geld und bringt nix, denn die veränderung vom schmerzbild so wie ich sie ihm beschrieben hab passt seiner ansicht nach ganz gut zur chondropathie. und auch mit nem neuen MRT würden wir keinen Befund kriegen, den man op kann. :-/. Da ist er sich sicher. Ich hab ihm dann auch noch erzählt, was meine physio mir da für komisches zeug erzählt hat. er meinte das wär schwachsinn und ich soll da nicht mehr hingehen. ich soll dem knie jetzt endlich mal ruhe gönnen. keine KG mehr, denn wenn da immer wieder wer an dem Knie rummassiert und dehnt und so, dann kanns durchaus sein, dass die schmerzen davon(!)schlimmer werden.

Also ich soll mit KG jetzt sofort aufhören, und dem Knie ruhe gönnen. Kein Sport, der das Knie schädigen könnte. Bestenfalls Radfahren. Hab ihm zwar gesagt, dass das schmerzen verursacht, aber er meint dass müsste eigentlich schon gehen. und die schmerzen kommen vermutlich von der ungewohnten bewegung... (naja wers glaubt).

Er hat mir das mit der Aku auch nochmal erklärt. also, mit den nadeln blockiert man sozusagen die nervenbahnen, die die schmerzen leiten. und wenn man das immer mal wieder macht, dann merken sich die nerven das sozusagen dass da kein schmerz mehr durchgeht und hören dann auch auf, schmerzen zu produzieren. klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich doof, aber ich kanns ned anders erklären. Also es soll in 80% der Fälle helfen. Naja mal schauen...

N neues MRT würde er erst dann machen, wenn er absolut nicht mehr weiter weiß. Oder wenn sich das Knie ganz krass verändert. Er hat aber das Knie noch nie wirlich geschwollen gesehen., und er sagt ja auch , solange das knie ned mal länger dick ist, hat er keinen grund zu nem neuen MRT. Was solls denn auch bringen.

Für mich wärs jetzt also am besten, wenn das Knie auf einmal dick und blau und am besten auch noch total heiß wäre. dann würde er vll mal was machen.

Einerseits bin ich ziemlich sauer, aber andererseits kann ich ihn auch ganz gut verstehen. ich weiß auch ned. ich mach jetz die Aku auf alle Fälle mal fertig und dann schau ich weiter... Wenns gar ned besser wird, schau ich dass ich nochmal nen termin in der ortho-uniklinik krieg :)^

So, jetz hab wieder nen roman geschrieben. Wie gehts euch? Was machen die Knie? Habt ihr schmerzen oder geht euch einigermaßen gut? Mein knie tut n bisschen weh, hält sich aber in grenzen.

Ich muss jetz in die fahrschule. ich meld mich später nochmal!

Danke fürs zuhören @:)

Astrid

S/abr>inchen


hi mädels !

na wie gehts euch ??

@ steffi:

gehst du schon ohne krücken und wie gehts dir beim radfahren??

@ alex:

gute besserung und alles gute und toi toi bei der op am mittwoch wird schon gut gehen, drück dir die daumen.

@ astrid:

ja das ist blöd dass er so eine meinung hat aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. probier es einfach aus die AKU und hält dich auf alle fälle an seine anweisungen, du dass, denn sonst hast du mit dem knie immer probs. und wenn nicht schlimmer. und warum machst du kein MRT über deinen HA ??? ?

so und nun ich war heute bei meinem therpaeuten der sagte eben dass meine linke kniescheibe die fehlstellung behält *heul*:°( da kann er auch nichts mehr machen. naja und rechts sagte er muss man schauen wie es voran geht, am freitag fangen wir an mit übungen und ich muss meinen rumpf trainieren super dann geht dass auch noch an mit hanteln,sproßenwand und und und, einfach zum K.O werden denn der kenn kein erbarmen. er sagte ja mädel als ehemalige leistungsportlerin kennst du das quälen eh. so ich bin froh dass die op schon in 4 wochen ist dann kann er mich nicht allzu quälen ein vorteil mal. ich habe heute schon brav angefangen mit rumpf training und bauch und rücken training *g*. ja morgen bin ich ja bei diesem arzt da. achja heute war die knie mal nicht so geschwollen und er will mich eben mal am abend sehen wenn es geschwollen ist *grr* hoffe nun dass es nicht mehr anschwillt ich habe jetzt einfach topfen drauf gegeben als es noch nicht so geschwollen war und siehste es ist eine prophylaxe *jeppi* knie hälts sich in grenzen. hätte morgen von der schule aus am berg mit gehen müssen *hahah* der spinnt doch, so und nun hab ich morgen frei bis auf dem arzt und da brauch ich den ganzen vormittag wieder. oh sch... habe meinen therapeuten zu fragen vergessen was ich tun soll wenn die morgen sagen dass ich eine ASK machen soll, naja dann wirds halt keine ASK geben. schulter gehts solala krücken gehen taugt ihr nicht aber ich muss, morgen werde ich meine ärztin anrufen und fragen ob ich die krücken weggeben kann und dann werd ich schauen was sie sagt denn lt ihr muss ich die krücken mindenstens bis 19 mai nehmen. so und nun hab ich euch wieder eine kleine geschichte erzählt *g* keine angst ist schon zu ENDE:

Liebe Grüße bis dann

Sstef|fiHV


HI ihr

ja naja erst dache ich das das fahrrad fahren gut ist ich mein mal ich war da ja auch nur 5 min. drauf aber heute im laufe des tages hab ich es doch stark gemerkt :-( jetzt sind die schmerzen auch nicht seh angenehm weil die direkt am knorpel sind und in der kniekehle. tja die krücke nehm ich auch immer noch weiß eben auch nicht ob ich auf weitere strecken ohne könnte ist eben doch ne gute unterstützung.

so nun zu euch.

also astrid: kann dir auch nur raten das du dir das mrt von nem anderen arzt zuweisen lässt sicher ist sicher. klar kann dein arzt auch verstehen aber andererseits wiederspricht er sich ja auch irgendwo denn dein schmerzbild hat sich ja nun mal total verändert so seh ich es jedenfalls. aber lass auf jedenfall eins machen und dann weißt du ob es ne veränderung in deinem knie gegeben hat.

sabrinchen wieso musst du denn jetzt deinen rumpf noch zusätzlich stärken? wünsch dir morgen auf jedenfall viel glück bei dem anderen arzt und hör dir an was er zu sagen hat und wenn er meint ask dann sicher nicht ohne grund. und nimm die krücke wenn es sein muss sicher ist sicher.

hey alex wie gehts dir so was machen die schmerzen? mensch das ist ja doch recht lang im kh wenn die op gewesen ist aber solang es was bringt solltest über die tage hinwegsehen und alles was es nachsich zieht das wird schon.

so das war es von mir.

bis später steffi *:)

SCabhri1nchxen


hi mädels!

na dann steffi wünsch ich dir alles gute dass es bald ohne krücken geht und du mit dem rad bald längere min fahren kannst.

ich weiß nicht wie ich das morgen sehen soll. aber ich werds so nehmen wie es ist. ich muss eben meinen rumpf stärken weil das eben auch eine ganz wichtige sache ist wenn ich die schulter op habe. na dann bis später

Liebe Grüße

djreNssuhrcracxk


MRT über den HA? Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht... Aber ich war schon ewig nicht mehr dort. Der weiß von der ganzen Kniegeschichte überhaupt nix. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich ein sehr gutes verhältnis zu ihm hab. Ne aber dadurch, dass ich meinen Orthopäden ja schon vor dem Unfall hatte und auch schon den Winter davor sehr oft dort war wegen sprunggelenk, da bin ich gar nicht auf die idee gekommen zum HA zu gehen. ich bin nach dem unfall gleich zum ortho. Aber die idee ist gar nicht schlecht. ich muss da mal drüber nachdenken. aber ich weiß auch gar ned ob der das machen würde... :-/

@ Sabrina:

Sprossenwand? Und was sagt deine schulter dazu ??? geht das denn überhaupt? Ich wünsch dir morgen viel glück beim Doc! *däumchendrück*@:) Wie gehts deinen Knien?

@ Steffi:

Na wie gehts dir? Hast du noch Krücken? oder darfst du schon ohne gehen?

@ Alex:

Kopf hoch! Das wird schon mit der OP. Und wir drücken dir alle ganz fest die daumen! Wie wars bei der KG? Wie gehts deinem Knie?

Ich hatte heute früh auch noch n sehr interessantes gespräch mit meiner sportlehrerin. ich dachte immer, das wär so ne zicke, aber heute war sie echt nett und freundlich. sie weiß ja dass ich die akroshow gemacht hab und davor hab ich ja auch drei wochen schulsport mitgemacht. jetzt hab ich ihr gesagt dass ich wahrscheinlich wieder nicht mitmachen kann wegen knie und dass das mnit der show schon so ne gradwanderung war. eigetnlich dachte ich, dass sie ausflippt. aber sie war ganz lieb: ja ist ja kein Problem. und dass versteht sie schon dass das mit dem knie ned geht und sie will auf keinen fall, dass ich das knie jetzt überbelaste. Und wegen der sportnote da soll ich mir erst mal noch keine gedanken machen. sie würde mir ja wirklich gerne ne note geben, dass dann auch eine im zeugnis steht. aber dazu brauch ich 2 noten (im ganzen jahr). eine hab ich ja schon. ganz vom schuljahresanfang, bevor das mit dem knie so richtig schlimm wurde. und jetzt haben wir uns drauf geeiningt, dass ich es vielleicht in ein paar wochen mal mit kugelstoßen versuchen könnte. da bin ich recht gut drin und das dürfte auch ned so stark aufs knie gehen. denn ansonsten würden wir noch hochsprung, dauerlauf und sprint machen. und das is echt alles nix für n kaputtes knie :(v. Also evtl dann kugelstoßen für die note im zeugnis. Ich bin total happy über die lösung :-D ich hätt echt net erwartet dass die mit sich reden lässt... :)^

So jetzt schreib ich schon wieder so viel... sorry @:)

Wünsch euch nen schönen abend und gute nacht, falls ich ned nachher nochmal komm!

Grüßle *:) Astrid

SYtefCfiHxV


Hi

ja hoffe ich auch aber andererseits kann ich auch nur hoffen das es bald nicht mehr solche probs. danach macht. wieso weißt du nicht wie du das morgen sehen sollst sabrinchen? geh da nicht mit zu gemischten gefühlen ran warte erst mal ab was da raus kommt kopf hoch das wird schon.

lg steffi

Skabri_nchen


hi mädels.

@astrid gute besserung und versuch es mal bei deinem HA. und schone dein knie so gut es geht.

@ steffi:

ja weil ich dort in behandlung war eben wie ich fast mein knie verloren hatte und jetzt sehen die mich morgen wieder und nun mit dem anderen knie aber dass wird schon schreib euch morgen wieder.

gute nacht

deressu+rcrxack


ganz genau. Steffi hat vollkommen recht. mach dir da nicht zu groß nen kopf durm sabrina. hör dir die zweite meinung an. und wenn du nachher meinst, die ist schwachsinn, is auch okay. aber wenn der doc sagt ASk dann wird dass schon irgendnen tieferen grund haben, ned nur dass er geld machen will.

Kopf hoch, das wird schon! *daumendrück*

l8essixmaus


hey ihr!

Kg war ne qual jetzt kann ich mich gar net mehr rühren hatte auch reichlich besuch wieder ;-D

und hab natürlich nich viel im bett gelegen wie ichs eigentlich hätte tun sollen :-/

Naja jetzt dnakt es mir Paulchen wieder.... (ja habt richtig gehört das knie hat dank meiner kleiner schwester nun nen namen *ggg*)

Okay ich bin auch schon bekloppt..... ;-D

schmerzen hab ich wieder ganz schön extreme :-( hab allerdings eben mal ne spritze ins knie bekommen das müsste ja theoretisch gesehn mal bald wirken....

Ja das stimmt die op wird ganz schön kompakt und auch die nachbehandlungszeit ist ganz schön heftig...aber nun ja : das leben meistert man entweder lächelnd oder gar nicht :-)

Also bis denn *:)

Gute besserung ruhige shcmerzfreie nacht und liebe grüße

Alex

S*abri_nchxen


hi ich bins nochmal!

so und nun geh ich ins bett und morgen weiß ich nicht wann ich euch schreiben kann und allen eine gute nacht

lLessfimxaus


gute nach und süüüße träume sabrina *:)

Kopf hoch! wird schon :-)

dzrepsvsurcrFaIcxk


Ja, ich werd dann auch mal ins bett gehen. wünsch euch ne erholsame, schmerzfreie Nacht! zzz

Bis morgen!

Astrid

S+abrincrhexn


hi alex!

gute besserung und hoffe dass die spritze bald wirkt und du dann auch schlafen kannst. BYE bis morgen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH