» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SKt}effTi=HxV


ja sabrina das machst du sicher nur zum spaß mit der schiene warum auch nicht die lehrer solltn es mal eine woche mit so nem ding am bein aushalten und dann sollen die dich echt noch mal fragen ob du schmerzen hast oder nicht. vieleicht hilft es wirklich wenn die mal was schriftlich haben in der schule die wissen ja nicht mal ansatzweise wie das ist wenn nen knie so nen terror macht.ach und mit deinem therapeuten wenn du es ihm genauso erzählst wie du es uns schreibst dann kann der dir nichts weil es ist eigentlich die schuld von den lehrern und die müssen zur rechenschaft gezogen werden das es deinem knie so geht. drück dir da aber auf jedenfall die daumen das da jetzt mal was passiert. ich mein mal simulanten gibt es mehr als genug aber das dann die drnter zu leiden haben die wirklich was haben das kann ich immer nicht nachvollziehen. ich seh das ja bei mir klar ging das mit dem radfahren gestern aber wenn ich heute mit ner krücke wieder losziehe dann denken die leute auch was ist denn mit der los aber es kann eben keiner nachvollzeihen wie das ist wenn das radfahren geht aber das laufen eben probs bereitet. aber das sind dann eben leute die nicht so weit denken können aber sollen die doch bitte denken was die wollen nur man selbst wirklich wie es ist.

lg steffi

d@resJsurecrxack


Hey Mädels!

Also wenn ich das so hör, da nehm ich ja die Lehrer bei mir in der Schule mit handkuss @:). Einer aus der Schulleitung, den hatte ich noch nie im unterricht, wir haben nur mal kurzfristig zusammen an einem projekt gearbeitet, den hab ich im treppenahus getroffen. und als der gesehen hat, wie ich mich die treppen runterquäle, da sagt der "was ist denn mit dir los? ist das denn immer noch nicht besser?" und ich so ne und außerdem bin ich die treppe runter gefallen. und er so: ja wann denn? und ich ja gestern daheim. dann fragt er ob ich schon beim arzt war und ich so ne noch ned. und dann sagt er: so dann gehst du jetzt mit, ich befrei dich jetzt vom unterricht und du gehst zum doc, okay?

Ich hab echt dacht ich hör ned gut. eigentlich hätt ich bis 1 schule gehabt, aber der hat mich um 11 nach Hause bzw. zum Doc geschickt ;-D hätt ich echt ned dacht. und meine sportlehrerin war auch ganz okay. die wollte heute zwar, dass ich beim kugelstoßen mitmach, wegen note und so, aber hat dann auch eingesehen dass das sinnlos ist. und dabei sind meine knie echt ned so schlimm dran wie deine sabrina... also deine lehrer versteh ich echt ned. hoff mal für dich dass die docs was erreichen für dich *daumendrück*

Tja mein Knie is immer noch geschwollen, zwar nicht mehr blau, dafür lila und grün :-/ und mehr wie 20°beugung is auch ned drin. geht zwar, tut aber höllisch weh. bin ja mal gespannt,w as der doc dazu sagt´. denn das kann er jetzt echt nicht mehr übersehen :-/

Wie gehts euch?

@ Steffi:

Wirken die Tabs noch oder hast du schon wieder schmerzen?

@ Alex:

Hey, na steht das KH noch? Wie gehts Paulchen?

Wünsch euch nen schönen Nachmittag! *:) Ich meld mich, wenn ich vom doc zurück bin...

Astrid

d#ressuPrcAracxk


ja Steffi, lass die Leute denken was sie wollen. Aber wenn du dann immer wieder als Simulatn hingestellt wirst, tuts trotzdem irgendwo weh. auch wenn du selbst weißt, dass es ned stimmt. ich sehs ja bei mir in der schule auch. nur bei mirs sinds halt ned die lehrer, sondern die schüler, die immer wieder sagen, ach die simuliert doch bloß... klar, du versuchst das zu überhören aber irgendwann gehts halt einfach nimma...

naja, kopf hoch. dioe erde dreht sich ja schließlich wegen so ein paar deppen trotzdem weiter.

S0teffBiHxV


ja das stimmt ich kenn das auch aus der schulzeit das man mehr von anderen schülern so angesehen wird als von lehrern weil lehrer irgendwann auch mal nen schriftstück in der hand halten wo draufsteh das man was hat aber anderen schülern ist das schnuppe und da muss man eben lernen da drüber zu stehen wobei das schwer fällt und irgendwann ist dann auch mal da der punkt da wo man traurig drüber wird aber es geht ja dann auch irgendwann wieder und dann steht man eben drüber und lässt die halt denken die wahren freunde wissen halt wie es ist und dadrauf kommt es eben am und nicht auf die anderen.

ach ja viel glück noch mal beim arzt heute astrid.

lg steffi

dcresXsu]rcrxack


Danke. Kann ich brauchen...

Wie gehts euch heute? Bei uns ist mal wieder herrliches Wetter.

Bis später!*:)

l9esMsimauxs


hey ihr!

Mir gehts so mäßig....

ich muss schon sagen als ich die narbe heut morgen gesehn hab wow das überwältigt einen dann doch irgendwo ;-D

das komplette knie is überdemensional angeschwollen sodass es über das doppelte vom anderen knie is :-o

das sieht echt stYlisch aus ... :-/

naja da hilft jetzt nur kühlen,kühlen,kühlen...

Aufstehen darf ich noch gar nicht :°(

Dabei is hier traumhaft schönes wetter... sonnig... 27° .... einfach herrlich....

und ich lieg hier rum ... und dreh däumchen... :°_

Naja ok zugeben nach rumlaufen wäre mir eh net so wirklich....

insgesamt kann man zwar sagen das die op ohne weitre komplikationen verlaufen ist. ich allerdings jetzt ne enorme schwellung habe und das gelenk richtig heiß ist. sie tippen drauf das sich da schon irgendwas entzündet hat :°(

dürfte eigentlich auch net sein >:(

Aber was solls.... rum jammern hilft eh net.... :-/

Wie gehts euch so?

achja: was ich so überfolgen hab... lasst euch net fertig machen manche leuten wissen einfach net was es heißt tagtäglich shcmerzen zu haben ohne das jemand mal was gescheites dagegen unternimmt!!!

so ich schick euch ganz liebe grüße @:)

und viel kraft :)*

lg bis später *:) Alex

S!teff'iHV


hey ihr drei

also alex ich hoffe für dich echt das mit der schwellung bald wieder zurück geht und auch das keine entzündung im knie ist und wenn dann nur ne kleine. ja das mit dem doppelt so dick kenn ich auch hatte das auch bei mir und ganz zurück geht das bei mir auch nicht mehr also das rechte knie hat nen größeren umfang als das linke und das bleibt auch so denk ich mal.drück dir aber ganz fest die daumen das alles wieder gut wird und mit dem im bett liegen da musst dich gedulden auch wenns schwer fällt aber ich musste damals fast ne woche liegen und nur auf dem rücken war echt blöd aber wenn man dann wieder hoch darf ist das was tolles und es hat ja auch seinen zweck das du liegen musst und dich nicht so stark bewegen darfst.

wie geht es euch anderen beiden denn so was sagt der doc astrid hat es sich gelohnt nichts gegen die schmerzen gestern getan zu haben?

nun zu mir also ich war dann heute beim arzt weil ich das morgen nicht schaffen würde wegen physio. naja jedenfalls hat er aus der uniklinik nen brief bekommen was ich jetzt halt machen kann und was nicht zwecks medikamente und so und dann stand da noch drin das ich mich nicht zu sehr belasten darf aber vollbelastung in angriff nehmen soll. und das die heilung sehr langsam nur vorran geht und langsamer als sie sollte aber die auch nicht wissen woran das halt liegt (na toll)naja und ich hab ihn dann halt das gesagt das dass mit vollbelastung ja alles schön und gut ist aber ich es nicht schaffe auf lange strecken und er meinte dann eben dann nimm halt die krücke und gut ach ja und ich soll keine stoß und ruckartigen bewegungen machen und es dauert halt noch bis zu 12 monate und auf jedenfall bin ich noch das nächste vierteljahr außer gefecht gesetzt (sind ja tolle aussichten)naja und ich hab dann auch gesehen von wem das schreiben ist und es war vom klinikdirektor sonst kam das immer vom behandelnden doc :-/

so und zum schluß noch mein knie tut weh ist dick und eben oll weil ich glaub ich zu viel gelaufen bin heute (war den ganzen nachmittag unterwegs hatte echt viel zu erledigen behörden und so). das reicht jetzt aber auch von der stelle

bis später mädels

lmessJimauxs


hey steffi

lwessiymauxs


ups also noch n versuch

hey steffi

also das hört sich ja alles net so wirklich toll an. aber kopf hoch geduld und n bissl guter willen :-D

Auch auf mich kommt nun ein langer und beschwerlicher heliungsprozess zu... aber weißt du du hast shcon so viel geschafft ...da wärs doch echt blöd jetzt aufzugeben =)

so kurz vorm ziel =)

hört sich zwar jetzt vielleicht blöd an ich weiß aber glaub mir das kommt schon alles wieder in ordnung.

gut was mich betrifft muss ich bis morgen abwarten bis sie wissen obs ne entzündung ist und wenn ja welche auswirkungen das jetzt hat.

Mein knie macht mich grad auch wieder total bekloppt ° :-(

und dann noch diese affenhitze hier drin... echt schrecklich da beneid ich euch jetzt echt das ihr an die frische luft kommt ... ;-)

naja bis später und kopf hoch mädels ;-)

Das Leben meistert man entweder lächelnd oder gar nicht... @:)

*:) lg alex

SGabr@inchen


hi mädels!

@alex na gute besserung und dass die schwellung zurück geht.

@astrid: wie wars beim doc ???

@steffi wie gehts deinem knie ???

so und nun ich kann schon gar nicht mehr gescheit laufen mit dem rechten knie denn dass ist heiß und so geschwollen boah :-o und wenn ich aufstehe dann schießt es direkt ins kniegelenk so komisch aber naja ich hoffe dass es keine entzündung ist. kennt ihr eine entzündung die so schnell geht? denn eine überbelastung ist das nicht mehr ..

so und nun dann bis später

Liebe Grüße

l#essimxaus


danke sabrina *:)

dir aber auch mal das hört sich ja echt net normal an ...aber ne entzündung die sich so schnell auswirkt? vielleicht eher ne entzündung die jetzt erst richig rauskommt... klingt irgendwie logischer... also meiner meinung nach...

naja bis später und gute besserung

lg alex

S;abriKnxchen


hi !!

@ alex:

du keine ahnung als mir die kniescheibe lux war das knie zwar heiß aber nicht so geschwollen und jetzt ist es der reinst chaos wenn ich freiwillig im bett bleibe heißt das was :°(! na aber dir auch gute besserung und nimm nicht so schwer mit dem bett liegen es kommen noch schönere tage,mädel :)*

Liebe Grüße

lHessimaxus


naja ich bin in der beziehung aber genauso wie du wenn ich im bett bleib heßt des echt... was...

naja lg alex

ich glaub mal das die entzündung jetzt erst raus kommt...

*:)

Srab9rinchxen


na toll dann kann ich eh zuhause bleiben morgen von meinem therapeuten oder?? dann kann er nichts machen wenn eine entz. vil vorliegt.

Liebe Grüße

d8ressuArcracxk


Hey Mädels!

@ Sabrina:

was hältst du denn davon, nochmal zum doc zu gehen? das klingt ja echt ned gut...

@Alex: Wie gehts Paulchen?

@ Steffi:

Was macht das Knie? Wieso kam der brief vom klinikdirektor?

So, was mich betrifft, kann ich nur sagen: SCHEISSE! Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus...

Also, bei dem Sturz hab ich noch relativ viel glück gehabt (hätt ja n knochen splittern können...). Doc hat mich erstmal fürchterlich geschimpft (aber mit nem breiten grinsen im gesicht) ja wie das denn passieren kann und ihm passt das jetzt gar ned und er ärgert sich da voll drüber und wie's da mir erst gehen muss wenn er sich schon so ärgert...

Also, Diagnose: "Nach erneuter Kniegelenkskontusion Gelenkerguss bei aktivierter Chondropathia patellae. Retropatellare Schmerzsymptomatik."

Das heißt im Klartext: Die Behandlung der letzten Monate war umsonst. Wenn wir in den letzten monaten einen schritt vorwärts gemacht haben, dann hab ich durch den sturz jetzt zwei schritte rückwärts gemacht. Der sturz is halt voll aufs knorpelgewebe gegangen (sagt er...) und dass nimmt mir die chondropathie jetzt ziemlich sicher sehr übel. Das heißt ich kann mit der Behandlung wieder bei null anfangen. jetzt, wo's so langsam wieder aufwärts ging. wobei, behandlung kann mans ja ned nennen, eher schmerzbekämpfung.

Ach ja, röntgenbilder und ultraschall waren soweit in ordnung. ich soll das knie hochlegen, kühlen und schmerztabletten (ibuprofen 600) nehmen. und hoffen, dass die schwellung bald zurückgeht. als ich ihn gefragt hab, wie ich denn morgen in der schule die treppen rauf und runter kommen soll, meinte er, da müsst ich mir was einfallen lassen... :-/

Sorry dass das schon wieder Romane werden hier, aber ich glaub ihr könnt euch vorstellen, was ich für ne stinklaune hab momentan. es ist einfach nur zum kotzen :°(

Ich wünsch euch nen schönen, schmerzfreien Abend. Ich werd jetzt mal mein Knie bandagieren und vorher so abschwellendes zeugs draufschmieren. jetzt ists ja auch schon wurscht...

Bis später! Astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH