» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SUtse ffixHV


tja sabrina dann lass das doch mit der schule morgen lieber und sieh zu das du was mit dem knie angestellt bekommst das bringt es ja auch nicht wenn du dich so durch den tag schleppst.

hey astrid hoffe das die tab und die salbe dann auch wirklich was bringen und ja mit dem punktieren ist das ja auch immer so ne sache hoffe du kommst morgen gut durch den tag.

mein knie wird irgendwie immer heißer :-/

aber danke für eure lieben worte. :-D

lg steffi

dgress?uCrcr)ack


Steffi bringts was wenn du das knie kühlst? oder verursacht das nur noch zusätzlich schmerzen?

Mir tut jetzt langsam das linke bein weh, vom vielen rumhumpeln...

S7teffiDHV


naja so ganz wirklich hilf es nicht aber es beruhigt einen ja schon das man was macht ;-)

ach das wird schon und morgen werd ich mich eben wieder zurück nehmen nur stimmt schon es ist ganz gut wenn man mal mit den freunden was unternimmt und dann nimmt man auch die schmerzen in kauf.

ja das ist immer blöd wenn es auf das andere bein dann geht die olle überbelastung das hab ich auch oft. aber sowas dauert meist nicht lange das beste ist wenn du dem bein jetzt auch ruhe gönnst.

lg steffi

SBabri1nc#hen


so mädels.

ich überlege ob ich nicht schon heute fahr aber ne ich weiß nicht. na dann gute besserung und morgen schönen tag!

Liebe Grüße

SDtemffiHoV


was willst denn in innsbruck schönes machen sabrinchen?

ruh dich heute mal lieber noch etwas aus ist vieleicht gar net verkehrt deine kniee und die schulter werden es dir danken.

steffi

d2rIes4surcr'ack


wieso heute schon? was machst du denn in innsbruck(?) ?

S!abrinxchen


hi !

weil mein knie immer heißer wird und richtig pocht... und ich samt zwei tramal tabletten nicht schlafen kann. ich besuche meinen freund. und seine freunde/innen!

und du??

LG

S'te9ff*inHV


achso naja dann viel spaß dabei aber fahr mal lieber morgen wie gesagt ist bestimmt besser fürs knie.

so werd jetzt auch mal schluß machen und noch nen eisbeutel holen.

wünsch euch ne erholsame nacht wenig schmerzen und morgen nen schönen start in den tag

bis dann steffi

d{ressuOrcraxck


@ Sabrina:

Wen meinst du mit du? ich fahr ned nach innsbruck und steffi meines wissens auch ned. die fragen waren beide auf dch wbezogen. ich denk wir habend das nur zur gleichen zeit abgeschickt, ohne von der frage des anderen zu wissen ;-D

tja das is natürlich dumm wenn dein knie so terror macht. aber wenn du jetz schon fährst, ändert sich dann was dran?

Gute Nacht und süße Träume und keine schmerzen mehr! zzz

Astrid

S-abriTnchxen


hi mädels

na gut ich fahr morgen erst. wir wissen noch nicht was wir in innsbruck machen kommt drauf an wie es meinen gelenken geht. na dann gute nacht. ich meinte mit DU was du morgen so machst ( astrid?Steffi?)!!!

Liebe Grüße

ddress=urcrxack


ach so... ich steh grad irgendwie a bissl neben mir... ;-D

ich hab schule von 9 bis 1 (juhuu erste stunde frei,ausschlafen!) und dann werd ich nachmittag in den stall fahren pferdchen besuchen und guggen ob die stute noch lahm geht. wenn ja passen wir ja super zusammen. :-D

mehr hab ich eigentlich ned vor...

s1upe@rpfJerdexfan


Hallo zusammen,

habe jetzt die ganzen Beiträge gelesen. Habe auch Probleme mit meinem linken Knie. Es wurde eine chondropathia patellae festgestellt. Habe jetzt Ultraschall und Salbenverbände hinter mir. Die Schmerzen halte ich bald nicht mehr aus. Muss aber erst nächste Woche wieder zum Orthopäden. Mein Problem ist, das ich mit dem Knie nicht mehr so reiten kann wie ich gerne möchte. Der Doc sagt ich könnte reiten. Das hab ich am Mittwoch auch gemacht und was war das Knie wurde wieder dick und schmerzte höllisch. Ich will aber das Reiten nicht aufhören. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben.

Gruß Martina

dWrepssuhrcr,acxk


Hallo Martina!

Du hast ernsthaft den ganzen thread gelesen? alle 581 Beiträge? respekt... das muss ja stunden gedauert haben.

Tja mit dem reiten is das halt so ne sache, ne. ich hab auch mal pause gemacht für ne zeit, dann wieder angefangen, und das knie hat es mir immer gleichermaßen übel genommen.

Wie kams denn bei dir zur chondropathie? wie lange geht das schon? Hast du ein eigenes Pferd? Was reitest du? (dressur, springen, freizeit...) und noch ne Frage: Wie alt bist du? Sorry dass ich dir grad löcher in den bauch frag, aber ich hab halt hunger ;-D ned falsch verstehen, das is zweckoptimismus ;-)

Mit tips kann ich dir leider ned viel helfen. wichtig is nur, dass du das knie ned überlastest. also spätestens wenn die schmerzen auftreten, sofort schluss machen. is ned so einfach, weiß ich, bei mir kamen die schmerzen auch immer erst ne stunde nach dem reiten... :-/

ich reite momentan nicht. den grund hast ja wahrscheinlich gelesen. ich trottel bin die treppe runtergeflogen... tja, schicksal.

@ Steffi:

Wie gehts dem Knie? hat der Eisbeutel gestern noch was geholfen?

@ Sabrina:

Bist du schon in innsbruck? Wie gehts dir?

@ Alex:

Na steht das KH noch? Hast schmerzen? Wie gehts paulchen?

Mein Knie schwillt dank der arnikasalbe langsam ab, aber der bluterguss wird immer größer. ganz am anfang war der nur ca. 0,5cm x 0,5cm groß, und jetzt sind wir schon bei 6cm durchmesser... naja bin ja gespannt was das noch wird. ich hab das knie jetzt dick einbandagiert (mit den wickeldingern) so dass das knie von sich aus schon so'n bisschen in gestreckter stellung bleibt. dann ist das irgendwie viel angenehmer. und ich futter halt brav meine tabletten, bin also ziemlich zugedröhnt was die schmerzen anbelangt.

Ich wünsch euch nen schönen, und vor allem schmerzfreien Nachmittag! Ich fahr jetzt in den Stall, Pferdis besuchen *freu*.

Bis später! *:) Astrid

S|tef1fiHV


HI ihr

Tja mensch martina da hast ja echt ausdauer bewiesen bei der menge die du gelesen hast.tja kann mich der astrid da eigentlich nur anschließen das du sofort kürzer trittst sobald die schmerzen beginnen auch wenn es schwer fällt.

hey sabrina :wie gehts dir so ist es schön in innsbruck?

@ alex:

wie gehts dir so was machen die schmerzen und das knie vorallem ist das fieber schon etwas zurückgegangen und wissen die denn schon wovon das gekommen ist wie gehts im allgemeinen mit den knie vorran?

@ astrid:

wie gehts deinen pferdchen? wie gehts dir mit der dicken bandage so. hört sich ja auch nicht so toll bei dir mit dem bluterguss.musste auf jedenfall beobachten weil selbst wenn die schwellung zurückgeht kann es sein das der erguss trotzdem abgezogen werden muss.

tja und bei mir naja der eisbeutel hat was die schmerzen betraf geholfen aber es ist weiterhin heiß und das nicht zu knapp und auch so ist das stechen nicht grad angenehm und knacken und knirschen tut es auch immernoch.bei der physio haben wir auch nicht so viel gemacht weil ich der therapeutin gesagt ab das ich mich gestern übernommen hab aber sie hat auch wie ihr gesagt das es manchmal nicht verkehrt ist sowas zu machen nur um die probleme mal für einige stunden zu vergessen.

schönen nachmittag euch noch

lg steffi *:)

l*ess7im*auxs


hey ihr!

joa das KH steht noch...

ich bin irgendwie total frustriert >:( :°(

Das fieber ist gestern nacht noch bis auf 40° angestiegen ... momentan liegt es wieder bei 39,2 ° ... sie wissen einfach net wo's her kommt..

Das knie tja ist genauso 'hei' wie der rest des körpers... klopft ist heiß,und geschwollen und bringt mich fast um den verstand :°(

also im knie hat sich definitiv was entzündet das ist natürlich jetzt total scheiße und verlängert den heilungsprozess um einiges :-(.... sorry für den ausdruck musste aber jetzt mal raus...

Naja so viel dazu...

Ich lieg immer noch so hier rum...

wie gehts euch ???

Liebe grüße knuddel *:) Alex

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH