» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

Swt:effiWHV


hey alex

lass den kopf nicht hängen das wird alles schon wieder auch wenn es länger dauert. komisch das die nicht rausfinden wovon das fieber kommt.aber ich denk mal das die entzündung die im knie ist sich auf den körper ausgebreitet hat und andererseits musst du es ja auch mal so sehen fieber bedeutet ja das der körper gegen die entzündung ankämpft und das wiederum ist ja gut.und das abends das fieber höher wird ist auch normal. aber ich hoffe für dich echt das es wieder wird und das tut es auch dauert halt nur nen bissel länger. was sagen die ärzte sonst so? also mein knie ist auch immernoch dick und sehr heiß und tut auch wieder etwas weh hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird.

wie gehts euch anderen denn so ???

lg steffi

S abrKinchxen


hi mädels!

na super

@alex:gute besserung und ruhe dich aus.

@steffi: wie gehts dir??

@ astrid:

ach mensch mädel dass hat wieder sein müssen mit dem knie so ein sch... aber gute besserung und brav kühlen und quarkumschläge.

so und nun ich bin nicht nach innsbruck gefahren fahre erst morgen nach innsbruck war heute bei meinem therapeute der schaute nicht schlecht und sagte mein knie ist ein heizkörper hm soviel sagte er nicht außer das ich ruhe geben muss und kühlen kühlen kühlen aber mit dem linken darf ich meine übungen durchführen *jeppi* dann hat er noch mit seinem besten freund tel, der ist arzt im ukh und ich kann ihn überhaupt nicht leiden und er mich auch nicht, denn da fragte mein therapeut ihn wie das bei mir weiter geht und dann sagte der dr. ach mit dem kreppel gibt er sich nicht ab. boah hätte ich mich ärgern können und die schiene oben lassen aber ich soll am mo meinen arzt anrufen und der sagt dann wie und was ABER KEINE OP *JUHUHUHUHUH* bzw ich lass keine machen.

so und nun schönen tag noch

Liebe Grüße

lKessicmaxus


hey ihr...

joah unterkreigen lassen werd ich mich net nur toll find ich das halt auch net. und da fällts eben ahlt etwas schwerer das jetzt so zu akzeptieren... aber nunja ... was muss das muss... ;-)

@ sabrina:

naja da scheint ja n kleines lichtlein aufgegangen zu sein ;-) freut mich für dich ... gute besserung aber trotzdem

@steffi gute besserung:

@astrid: wie gehts dir?

bis später mädels...

*:) alex

S.abrMinchexn


hi mädels:

@ alex:

ja auch nur weil ich eben so dagegen bin und mein therapeut auch. aber das find ich gut das mein therapeut auch sagt konservativ weitermachen. *jeppi*!

Liebe Grüße

lkessimxaus


ja... man selbst weiß oft ja am besten was für einen gut ist.... :-)

Sfteff`iHxV


hi mädels

freut mich auch für dich sabrinchen das du so wie es scheint erst mal konservativ weiter machen kannst und siehste dein therapeut hat gar net so reagiert wie du dachtest.

hey alex klar nervt es wenn es erst mal nicht so vorran geht wie man es selbst will aber das hast jetzt erst mal nicht so wirklich in der hand und das beste ist jetzt nach vorne schauen du hast die op ja nicht um sonst machen lassen also kämpf jetzt wie nen löwe das dass was wird.

lg steffi

lsessDimauxs


joa hast ja im grunde recht ... ;-)

Fällt einem selbst allerdings immer erst später auf ... ;-D

hehe ich glab ich könnt mich jetzt so mit eiskalten wasser übergießen ... :-p

das tät mit sicherheit gut ;-D

achja man sollte es vielleicht von der humorvollen seite nehmen ;-)

immer trübsal blasen und miese laune bringt einen ja auch net weiter .. ;-)

naja und bei den ganzen lieben freunden und genusungswünschen sollte dat ja langsam mal wat werden hier ... :)^

eine Karte hat's mir besonders angetan: " Freunde sind wie Blumen, wenn du liebevoll mit ihnen umgehst öffnet sich im Herzen eine Blüte!"

Manche findet des kitsch ich find es ist wirklich was wahres dran @:)

Daher schreib ich euch des auch ...

Ihr drei seid echt ganz liebe ... :-)

*:) Alex

Stabr"inc@hexn


hi alex

ist doch klar dass wir dir beistehen so gut wir können.

@ steffi:

ja ich bin so froh aber ein zweites mal darf mir das nicht passieren denn der hat dann gesagt wehe dir und ich hör am mi wieder dass die kniescheibe drausen war pass auf mädel. ja er hat gut reagiert aber das er kontakt mit dem dr hat *grrrr*

und wie gehts euch so ???

Liebe Grüße

dsrTeshsuBrcracxk


Hey mädels!

Mann o mann, ihr ward ja mal wieder richtig fleißig mit schreiben... MIr ist da auch noch so'n spruch eingefallen:

@:) Freunde sind Engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt. @:)

@:) Freunde sind wie Engel. Man muss sie nicht sehen, um zu wissen, dass sie für einen da sind. @:)

@ Sabrina:

Wünsch dir morgen viel Spaß in innsbruck! Wie gehts deinem Knie? Freut mich für dich, dass dein therapeut ned überreagiert hat. und ist ja auch erstmal gut, dass du ne op ned unbedingt nötig hast.

@ Alex:

Na wie gehts Paulchen? hast noch Fieber? und wissen die jetzt endlich mal, wo das herkommt? was sagt denn dein student dazu?

@ Steffi:

Wie gehts deinem Knie heute? hats sich wieder n bisschen erholt?

So, ich war jetzt im Stall. Die Stute geht eigentlich wieder sauber, aber wir sollen sie halt noch schonen, unsere omi. is ja schließlich auch schon 23. ich hab ihr dann ne trense drauf, hab mich von ner freundin aufs pferd schmeißen lassen und dann sind wir 45 Minuten aufm Dressurplatz spazieren gegangen. natürlich nur schritt, aber ich glaub so happy wie in den 45 minuten war ich scho lang nicht mehr ;-D Hat echt gut getan. dadurch dass ich keinen sattel oben hatte und also auch keine steigbügel, konnt ich die beine einfach baumeln lassen. meinem knie gehts also noch recht gut. hab aber noch bandage drauf, und will die jetz noch ned runtertun, weil die salbe noch ned ganz eingezogen is (die ich heut mittag (!) drauf hab...). naja, nachher mal schauen.

Ich mach mir jetzt dann noch nen schönen Abend. Regensburger Maidult geht heut los. des is so ne art volksfest/rummelplatz, direkt an der donau. wildwasserbahn, autoscooter, riesenrad, lauter solche späße. 2 große festzelte, jeden abend spielt ne andere band. (ich kenn einige der musiker persönlich, dadurch machts dann natürlich doppelt spaß :)^). Die gastieren jetzt 2 Wochen in der stadt. Eröffnung und Abschluss gibts jeweils n großes feuerwerk. und da geh ich jetzt mit meinen mädels aus dem stall noch hin. dann wird die halbe nacht erst mal gefeiert!

;-D Telefon hat grad geklingelt. freundin von mir hat grad ihr erstes eigenes pferd gekriegt ;-D jetzt haben wir was zum feiern!

Ich hoff mein knie macht nicht allzuviel terror. Wünsch euch noch nen schönen schmerzfreien Abend und ne erholsame Nacht!

Bis morgen! *:)

Astrid

d*ress%urKcrxack


Hey Mädels!

Ihr schlaft wahrscheinlich alle schon. (es ist jetzt halb eins). Bin wieder da. bin ziemlich viel rumgelaufen. knie ist mäßig geschwollen (war ja auch einbandagiert, da kanns ja ned wirklich anschwellen), aber ich glaub der bluterguss wird immer größer. momentan ist er grad lila und ich glaub, die farbintensität lässt langsam nach, aber er wird halt immer größer. ist das jetzt gut (weil er heller wird) oder schlecht (weil er größer wird)?

Naja, das hat ja alles zeit bis morgen. Schlaft gut! ich geh jetz auch mal ins bett zzz

gute nacht

astrid *:)

sYupe%rHpferrdefaxn


hallo dressurcrack,

also ich bin 30 jahre alt, habe kein eigenes pferd und reite erst seit eineinhalb jahren. die probleme mit meinem knie haben eigentlich erst mit dem reiten begonnen. wo kommst du eigentlich her, wohne auch in der nähe von regensburg. hauptsächlich reite ich dressur, wobei mir meine reitlehrerin momentan nur ausritte empfiehlt. ich darf ja nur mit ihr reiten, da kein eigenes pferd. ist aber auch sehr verständnisvoll. am mittwoch wollen wir es noch einmal versuchen. ich reite ja immer mit einer bandage, und erst sobald ich diese abnehme beginnen die schmerzen so richtig und es wird auch wieder dick. ich kühle es zwar dann immer gleich danach, aber so kann es doch nicht weitergehen.

mfg martina

lNes@simajus


hey ihr!

So ich melde mich auch nochmal...

bei mir gehts so ziemlich drunter und drüber >:(

irgendwie gehts hier net vorran ...

ich kann das einfach nicht nachvollziehen wieso die nicht wissen woeher das fieber kommt!!!

und sowas nennt sich dann kh....*grrr*

Das knie... naja ist halt heftig geschwollen und heiß da kann man echt ein spigelei drauf braten :°(

ne schöne deftige entzündung...

naja d.h. nun im klartext halt nur kühlen,kühlen,küehlen, und medikamente schlucken und schön liegen bleiben in der hoffnunf das sich das dann gibt...

:°( :(v

hat ich mir ehrlich gesgat etwas anders vorgestellt aber nungut andererseits besser sowas passiert hier und sie können (vielleicht!) was dagegen unetrnehmen als zu haus ...

so und nun zu euch:

@steffi: was machen die schmerzen?

@ astrid:

und hatteste gestern spaß? was macht das knie?

@sabrina: wie gehts dir so?

@ martina:

also treten die schmerzen nur auf wenn du die bandage nicht drum hast? hmm dann geh ich mal davon aus das der schaden noch net so groß sein dürfte.

so liebe grüße und nen schönen tag !

bis später mädels

liebe Grüße *:)

Alex

d;res@sufrcracxk


hm, ne, so kann das natürlich ned weiter gehen. irgendwas ist mit deinem Knie nicht in Ordnung. Du warst doch bestimmt schon beim Orthopäden. irgendwann mal wegen dem knie oder? geh doch da einfach nochmal hin und frag ihn, was mit deinem Knie los sein könnte. beschreib ihm das genauso wie uns, dann versteht er bestimmt was du meinst.

ich hab leider auch ned wirklich ne ahnung, warum dein knie nachher so terror macht.

Also ich wohne direkt in der Stadt, und du? Wenn du auch hier aus der nähe bist, wie heißt dein ortho denn? vll kenn ich ihn ja... und wo reitest du?

na und ihr, Alex, Sabrina, Steffi? Wo seid ihr denn verschollen? das man so gar nichts mehr hört von euch? Ich hoff euch gehts gut :)^

Mein knie ist jetzt fast nicht mehr geschwollen, aber halt schön lila. aber das steht weiter oben schon genauer...

schönen tag euch allen!

Astrid *:)

S:teff"ixHV


Hi Mädels

ich ar gestern abend noch bei ner freundin und da hab ich es 3 stunden etwa ausgehalten und dann war es echt aus denk mal weil ich die ganze zeit gesessen hab und das auch fast die ganze zeit in ein und der selben position.jedenfalls war es voll dick heiß und ich konnte es kaum bewegen aber jetzt geht es wieder denk mal auch das ich mich heute wiklich mal zurücknehmen muss damit die reizung nicht noch zu ner entzündung oder sowas wird das ist das letzt was ich jetzt noch gebrauchen kann.

@sabrina:viel spaß in innsbruck und übernehm dich nicht so.ach ja kann echt verstehen das du es nicht so toll findest das dein therapeut mit dem doc in kontakt ist aber andererseits selbst wenn es dein therapeut ist und er einiges wissen darf darf der doc ihm aber nicht alles erzählen wegen schweigepflicht und andersrum ist es eigentlich auch so.

@alex:wie gehts paulchen? was macht das fieber? kümmern die sich da alle auch gut um dich was sagen die ärzte so haben die schon mit therapie angefangen oder weißt schon wann die anfangen?drück dir die daumen das dass alles wieder gut wird.

@ astrid:

und wie gehts dir heute so nach dem ganzen feiern wie hat dein knie das so aufgenommen? freut mich das es deinem pferd wieder besser geht also muss es jetzt nur noch mit dir vorwärts gehen. aber du hast ja auch gesagt das du jetzt 4 wochen mal kürzer trittst.

;-)

@ martina:

tja die schmerzen kommen denk ich mal daher das wenn du die bandage abnimmt wird das knie sofort instabil und der platzt für die schwellung ist dann ja auch sofort gegeben kühlen ist schon gar net erkehrt auch wenn es keine lösung ist nur die bandage kannst ja nicht die ganze zeit tragen. ünsch dir auch gute besserung

so das wetter ist bei uns heute voll oll denk mal das es noch regnet und gewittert (knie freu).

bis dann steffi *:)

d-ressu2rcrxack


Hey!

Also als ich gestern abend heim gekommen bin und die bandagen rutner hab, da war das knie noch ziemlich geschwollen. heute morgen ist die schwellung fast ganz weg, dafür glaub ich ist der bluterguss noch n bisschen größer geworden. scheint mir aber nicht mehr ganz so intensiv lila wie gestern. kann aber auch am licht liegen... von den schmerzen her gehts eigentlich auch. gehen ist eigentlich ganz okay, obwohl ich immer noch versuche, ´das knie beim gehen zu strecken. lediglich treppen steigen ist immer noch die reinste katastrophe :-/

@ Steffi:

Wie gehts deinem KNie heute? Hast dich von gestertn abend wieder erholt?

@ Sabrina:

VIel Spaß in Innsbruck. Hast deinen Laptop dabei?

@ Alex:

Wie gehts dir? Was macht das Fieber? Wissen sie jetzt endlich, wo das her kommt? und wie gehts Paulchen?

Ich geh heut nachmittag noch zum Billiard spielen. mal schauen was mein knie dann heute abend sagt...

wünsch euch noch nen schmerzfreien nachmittag!

Bis später *:) Astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH