» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

S(abri(ncxhen


hi mädel

also rechtes knie op in zwei mon, aber ich muss am do nochmal zu meinem doc im ukh und ich hab dies noch immer nicht meinen eltern gesagt ich trau mich einfach nicht mehr dass zu sagen.

Liebe Grüße

dor.ess>urcOr'axck


Hey Sabrina!

Warum willst du's deinen Eltern denn nicht sagen? Reagieren die denn so schlimm?

Aber wenn du wirklich nochmal op wirst, dann müssens deine eltern ja doch erfahren. und ist es nicht vielleicht besser, frühzeitig mit ihnen darüber zu reden?

wünsch dir am do viel glück *daumendrück*. warum musst du denn nochmal hin? für ne op besprechug wärs doch noch zu früh oder?

Was macht dein Knie? hast du schmerzen?

Sctehffi0HxV


ach mensch sabrina das kommt ja jetzt doch alles recht kurzfristig ich denk du wolltest nichts mehr machen lassen in der nächsten zeit und sollte deine schulter nicht auch noch gemacht werden? wie sind die denn jetzt auf einmal dadrauf gekommen?drück dir aber ganz fest die daumen das es alles gut geht und sag es deinen ellis so schnell wie möglich die müssen das erfahren und die werden das schon verstehen sind ja immerhin deine eltern.

astrid ich wünsch dir morgen auch viel glück beim doc und bei der physio. und mach deinem doc mal nen bissel dampf das der was macht aber der wird das sicher selbst sehen das dein knie nicht normal aussieht.

hey alex wie gehts hast dir schon was gegen die schmerzen geben lassen oder sind die noch nicht so schlimm?

also mein knie tut weh und ach ist alles blöd mal schauen was da raus kommt. ach ja mein arzt meinte auch das zur zeit keiner an das knie so recht will spirch wegen ask oder sowas weil die alle denken das die noch mehr kaputt machen würden. weil ich hab ihm ja den muskel gezeigt und gemeint der baut sich ja sicher nur deshalb nicht auf weil die sehne vieleicht doch nicht angewachsen ist und die vermutung hat er auch nicht verneint nur kann er selbst nicht nachsehen muss ich eben warten bis der orthopäde rauf schaut.

schreib schon wieder nen roman sorry.

lg steffi

S9a*br-inchKen


Hi Astrid!

also mal zu Donnerstag: mein arzt weiß noch gar nichts wegen op!sondern wie du ja weißt war ich ja am wochenende in innsbruck. mein rechtes knie blockierte und war total angeschwollen sah aus wie ein elefantenfuß. ging aber danach ein wenig zurück da mein therapeut am fr gesagt hat ich soll mich ein bißchen bewegen und dann gingen wir eine kleine runde weit konnt ich nicht mehr gehen aber ich ging danach blockierte das knie total und ich konnte gar nichts mehr machen und ich wollt nur noch die gehsteigkante hinunter steigen und schwupps meine kniescheibe war lux renkte sie wieder ein und dann tat das knie so weh ich saß am gehsteigrand mit verheulten augen da ich schon schmerzmittel intus hatte wollte ich nichts mehr nehmen und dann musste ich wohl oder übel in die klinik und er diktierte dann im arztbrief für meinen arzt im Ukh folgendes:

Diagnose: Lux.patellae. dext.ipsi.reponat

Therapie: Schonung, beratung, kryotherapie,NSAP lokal enteral gegen die schmerzen, physiotherapeutische Maßnahmen,körperliche schonung, Punktion des re Kniegelenkes, Ruhigstellung in der Mecron schiene, Wiedervorstellung im heimatkrankenhaus, besprechung des weiteren Procedere, Lateral release und Op nach Elmslie Trillat. und..........................

danach rief ich meinen arzt im ukh an und erzählte ihm die geschichte und er sagte sofort am do gleich in der früh zu ihm kommen.

wegen eltern: ja die reagieren schlimm darauf ist immer so. ja weil die einfach nicht einsehen wollen dass ich eine BDS habe und das rechte knie jetzt genauso ist wie das linke damals angefangen hat. und die lassen mich sicher nicht ins ukh gehen denk aber ich bin da wieder und ich fühl mich da einfach wohl der arzt kennt mich schon seit x jahren und versteht mich einfach und kennt meine kniegelenke auch schon. er ist zwar extrem streng denn von ihm kannst du schon mal zu hören bekommen, bist du denn wahnsinnig skaten zu gehen mit diesem knie und so......

so schmerzen sind stark ich freu mich schon auf die therapie dass es besser wird und so meine therapeuten sag ich diesmal nichts vom weekend. und das knie immer noch geschwollen und das gleiche halt.

was macht ihr so..' ??? ??

Liebe Grüße

S?abrTinrchexn


@ steffi

ach mädel gute besserung und toi für morgen dass es gut geht wegen blutwerte, was meinst du wegen draufgekommen ???

ja die schulter wird am 8.6 op und das re knie weiß ich nichtl. ja das ist schnell gegangen der hat sich mein knie angeschaut er wünscht sich für mich dass das re nicht so wird wie das linke und dass es diesmal gut geh. ja das mit meinen ellis ist so eine sache.

Liebe Grüße und wie gehts dir momentan?

Sqte+ff5iH-V


na ich wollte wissen wie die auf einmal dauf gekommen sind das dein knie gemacht werden soll aber das hast ja schon erklärt.

tja aber mit deinen ellis da musst jetzt durch und ich mein mal glauben müssen die dir ja auch langsam denn ne op wird ja auch nicht umsonst angesetzt oder aus langerweile da muss ja dann schon was hinterstecken. also lass erst mal deine shulter machen und bleib ruhig im ukh wenn du dich da wohl fühlst ist das immer schon was wert und du bist ja immerhin die jenige die sich von denen behandeln lässt und da musst du auch dann das vertrauen hin haben und nicht deine ellis.

lg steffi

SfabriRnchxen


hi steffi!

jepp das mit meinen ellis wird sich auch noch klären und dann konzentrier ich mich auf meine schulter und dann kommt mein knie an die reihe irgendwann mal. es blockiert halt ständig und dann stromts durchs ganze bein. aber was soll. morgen hab ich unterwassertherapie *pfui*!

Liebe Grüße

d,ress uracrack


Guten Morgen!

@ Sabrina:

Wie wärs wenn du deinen Ellis einfach den Bericht vom KH hinlegst? dass die den selbst lesen? dann merken die schon, dass mit dir wirklich was ned stimmt!

@ Steffi:

Viel glück beim doc heute! meld dich sobald du was neues weißt!

@ Alex:

Wie war die nacht? was macht paulchen?

Mir gehts heut ned so toll. es regnet und das knie macht ziemlich terror, ich glaub vielleicht auch wegen dem mistwetter. knie abwinkeln und belasten is irgendwie immer noch recht schmerzhaft. hab mir das knie jetz in mal in gestreckter stellung einbandagiert, kann es also nicht mehr wirklich viel abwinkeln. so is das angenehmer... aber so wirklich schlimm schaut das knie eigentlich gar nicht aus. n bisschen geschwollen, n bisschen blau... mich wunderts halt nur, dass es nur unterhalb der kniescheibe anschwillt, und ned das gazne knie. das schaut dann schon irgendwie komisch aus...

naja, mal schaun was der ortho nachher sagt zu dem knie... und ob ich meiner physio das von dem sturz noch sag weiß ich ned, is ja eh die letzte KG heut.

Also mädels, wü+nsch euch nen schönen Tag!

ich muss jetzt in die schule :-/

bis später *:)

astrid

S{abr1inch/exn


hi mädels!

ja ich sag bzw muss ich ihnen eh bald sagen.

@steffi wie wars beim doc??

@alex: wie gehts ??? ?

@ astrid:

jepp dieses wetter das macht einen ganz k.o. aber was soll man machen, wie gehts denn deiner stute?? und reitest du schon wieder?? oder pausierst eh noch brav?

boah war heute kg im krankenhaus normalerweise hätte ich unterwasser gemacht, hat ich aber nicht und er hm mit der beugung schauts linkes ned gut aus und schwupps hat er mir das knie durchgebogen bis auf ganze beugung also 110° ich dachte so und nun ist alles hin. dann schaute er rechts an und meinte ach das lasse ich das interessiert mich nicht., boah so ein kotzbrocken. >:( aber was solls morgen bin ich eh bei meinen therapeuten wieder und bin gespannt was der arzt zu ihm sagte. na dann schönen tag einstweilen.

Liebe Grüße

d?resMsurc1raxck


Hey Mädels!

Wie gehts euch?

hoffentlich besser wie mir. eigentlich hätte ich ja heute nachmittag termin beim ortho und KG gehabt. hab ich aber alles abgesagt, weil am mittag das telefon klingelte, ja pferd is krank kolik oder so ich muss kommen wir müssen in die klinik fahren... dann kam aber tierarzt und meinte zum glück is ned ganz so schlimm, wird schon wieder. also doch ned klinik mitm pferd.

dann kam mein ehem. reitlehrer, der ner freundin jetzt sein pferd verkauft hat, und dann mussten wir noch gleich anstoßen...

war also weder bei der physio noch beim ortho. wäre aber vielleicht besser mal gegangen... knie wurde im lauf des tages immer schlimmer. heut früh in der schule war das lange sitzen die reinste qual. da tat das ganze bein furchtbar weh, vor allem der oberschenkel und dann bis in die kniehehle... dann wurds am nachmittag auch bei bewegung schlimmer und jetz kann ich kaum mehr laufen. das ganze knie is angeschwollen, vorne und auch in der kniekehle total heiß, teilweise sogar der unterschenkel :-/ und das ganze natürlich sehr schmerzhaft...

ich hoff jetzt mal dass das nur am wetter liegt. es ist stürmisch und schon den ganzen tag über hängt der regen am himmel. es ist zíemlich schwül draußen und ich glaub nachher solls noch gewittern und dann die ganze nacht durch regnen :(v. ich hoff jetzt einfach mal, dass das von selbst wieder wird.

schmerztabletten nehmen is auch keine so gute idee, weil wir ja, wie gesagt, auf unsere neuen pferdebesitzerin angestoßen haben. und das natürlich mit sekt. da das noch ned so lang her is, möcht ich mit den tabs noch so lang wie möglich warten, denn tabs und alkohol vertragen sich dann doch ned so unbedingt gut %-|

@Sabrina: Wie gehts den Knien?

@ Steffi:

Hey, na was hat der doc gesagt ???

@ Alex:

Ich hoff du bist immer noch fieberfrei. hast du schmerzen? wie gehts paulchen?

Bis später!

astrid *:)

Snabr4i0nchexn


hi mädels.

na wie gehts euch?

@ astrid:

boah da hast du nochmal glück gehabt mit deinen Pferdchen denn meine stute hatte vor zwei jahren kolik und phlegmone und dann mussten wir mit ihr 3 std in die klinik als wir ankamen wurde sie sofort not op aber ihr gehts gut nach 3 monatigen stat. aufenthalt.

mein knie ist immer noch gleich sprunggelenk, kniegelenk heiß und geschwollen will auch nicht mehr weggehen samt kühlung und tabs. ja und schulter op wird wahrscheinlich verschoben *:°(* denn ich wollte die sache hinter mir bringen dass ich dann wenigstens wieder mit dem pferd spazieren gehen kann ohne das mir die schulter ausrenkt. aber naja. morgen wieder therapie.

Liebe Grüße

l3essim*auxs


hey ihr....

naja noch ne schreckensbotschaft kommt jetzt zwar etwas blöde...

aber nunja leider ist das fieber zurückgekommen :°(

und diesmal durchgehend 40° deshlab meld ich mich auch jetzt erst...

ich hab heut überweigend geschlafen...

das knie schaut vielleicht aus ums dreifache angeschwollen und feuerrot.... :-o :-/

Naja so wie ich das hier lese gehts euch auch net grad besser ... eine runde gute besserung an alle :)*

so und nun pack ich mich wieder hin ich bin einfach nur k.o.

lg liebe grüße *:)

Alex

S:ab4rinchxen


hi !

@ steffi:

na sch........ :-( ich weiß jetzt nicht wie ich dir da jetzt beistehen soll aber auf alle fälle GUTE BESSERUNG UND GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF!!! es wird besser.

Liebe Grüße

l\eWssimxaus


naja ich denk mal das sollte satt steffi alex heißen ^^ ;-D

S7abrinc*hxen


ohhhhhhhhhh |-o SORRY wollt ich nicht! *%-|*

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH