» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

StteffuiHV


Heymädels

sorry das ich mich jetzt erst melde hab eure sachen auch noch nicht recht durchgelesen werd es aber nachholen ;-)

also ich hab keine entzündung im knie was sehr gut ist weil wenn eine drin wäre dann hätte das bedeutet versteifung des kniegelenks und das wäre echt horror.also gute narichten. naja aber was die schmerzen auslöst weiß mein hausarzt auch nicht. also abwarten ud tee trinken die schmerzen sind weiterhin stark und sehr unangenehm aber wird schon.

hoffe bei euch geht es wieder einigermaßen und ich lese mir das von euch morgen in ruhe durch. wünsch euch auf jeden fall alles gute und ne schöne nacht.

lg steffi @:)

dRreNssurcrxack


Guten Morgen!

@ Steffi:

hm, is doch schon mal gut, wenns keine entzündung is. auch wenns natürlich noch besser wäre, wenn die wüssten, wo die schmerzen her kommen. und wenn du nochmal zum ortho gehst? statt zum HA?

@ Sabrina:

Wie gehts dir? Ist das Fieber wieder runter?

@ Alex:

Wie stehts bei dir mit fieber? hoffentlich wieder weg. wie gehts paulchen?

mein knie hat sich über nacht n bisschen beruhigt. schwellung is zurückgegangen (aber die kommt sicher wieder), hab sogar meine bandage (also das ding mit den aluschienen und dem silikon) wieder übers knie drübergebracht. is ned schlecht, die stabilisiert nämlich mehr wie des dumme verbandszeug.

zum arzt werd ich erstmal nicht gehen. ich weiß nämlich langsam nicht mehr, wo mir vor lauter arbeit der kopf steht. die hausaufgaben türmen sich auf dem schreibtisch. und morgen hab ich von 8 bis 1 unterricht und bin dann aber noch nachmittag von 4 bis um 9 in der schule, also komm ich eigentlich zu gar nix...

naja, ich muss los.

wünsch euch nen erholsamen, schmerzfreien tag! *:)

astrid

S%teff>iHV


So Mädels

hab mir eure berichte von gestern erst mal in ruhe durchgelesen.

ohh man ihr macht ja alle sache

@ alex:

tut mir leid das dass fieber wieder da ist und gleich so stark aber kopf hoch mit viel ruhe wird das schon wieder. was machen die jetzt dort mit dir wie gehts es deinem knie und ist das fieber schon etwas zurück gegangen? gang fest daumendrück!!

@ sabrina:

und du auch noch mit fieber!und bist richtig krank oder kommt es vom bein? das hört sich ja alles nicht sehr gut an. und hast deinen ellis schon alles erzählt?

@astrid:was macht das knie hast die schiene noch um was sagen die schmerzen sonst so? mach nicht so doll.ach ja und die verfärbungen und so das kommt höchst wahrscheinlich von der bakerzyste in der kniekehle die drückt auf die blutgefäße und dadurch haut die durchblutung nicht mehr so gut hin. das hat mir mein doc gesagt weil es ja bei mir auch so ist.

tja und das ist bei mir gar net so einfach zum ortho zu gehen weil naja ich hab erst ende juni nen termin und vorher komm ich auch nicht ran und dazu kommt eben auch das der nächste ortho 45km entfernt von unserer stadt ist ist halt alles nen bissel blöd hier.

tja sonst ist heute auch mal wieder nicht zu spaßen mit dem knie werd gleich mal zur physio mal schauen was die so sagt.

bis später lg steffi *:)

Slabrinxchen


hi mädels!

so wie gehts euch ???

@steffi boah bin ich froh dass du dich gemeldest hast denn ich dachte dich habens stat aufgenommen. weiterhin kopf hoch.

@ astrid:

und wie gehts mit der schiene??besser ???

@alex und hast noch fieber oder wieder weg??

also ich war heute bei meinem therapeuten der sagte so boah dein knie rechts eben wie sieht dass den aus und ich hm. dann hat er gemeint ich sei wieder wie eine wilde durch die gegend. so und er rief meinen arzt an wo ich morgen hin muss und dann sagte er so drauf ja wenn sie fieber hat dann kann sie morgen schon ihre sachen mitnehmen*sichernicht*. fieber lag heute früh bei 38.7° und nun ist es auf 40,1° gestiegen aber bis morgen krieg das auch noch rum. dann schimpfte er was erlaubt sich eigentlich der therapeut im lkh der biegt da dein bein so rum und dann sagte man ihm dass ich unterwasser habe und dann wurde doch nichts aus der unterwassertherapie boah da war er krantig. und dann ist mir wiedermal was peinlichen passiert und zwar mir machten so übungen mit dem Pezzi Ball und bei aufstehen hab ich das gleichgewicht verloren und wäre fast umgefallen, und mein therapeut hat mich dann aufgefangen und meinte ich bin schon da, boah ich fand das ziemlich peinlich weil er sagte noch pass auf deine kniescheibe auf und in dem moment machte ich diese bewegung und schwupps war die kniescheibe drausen. *autsch*

na und so halt dann schönen tag noch und meld mich dann später!

Liebe Grüße

l+essimaxus


nee ich bin immer noch total außer gefacht gesetzt... 40° fieber ... und n knie das man net mehr so recht als knie erkennen kann...

Machen tun die net viel die geben halt nur was gegen des fieber und kühlen das knie halt....

da frag ich mich echt was ich och hier soll ???

fieber auskurieren kann ich wesentlich besser zu haus...

naja gute besserung auch an euch

lg *:) Alex

d.ressulrcraWck


Hey Mädels!

@ Alex:

Also ich mein schon, dass du mit 40° fieber im KH doch besser aufgehoben bist als zu hause. jetz sei mal schön vernünftig, die werden schon ihren grund haben dass die dich da behalten. also komm ja ned auf die idee, heim zu gehen, okay? Wie gehts dir denn? hast du schmerzen?

@ Sabrina:

Wieso is dir das peinlich wenn dir die kniescheibe lux und dein therapeut dich auffängt? hast doch eigentlich keinen grund dazu dass es dir peinlich is. Wie gehts dir? was machen die KNie?

@ Steffi:

Wie gehts dir heute? Kannst du nicht einfach bim ortho anrufen und sagen, dass es dir ganz schlecht geht? also bei meinem geht das schon, der schiebt mich dann schon noch zwischen rein. gelte dann zwar als "notfall" aber is ja wurscht. hauptsache er schaut sich das an, ne? is das bei dri ned vielleicht möglich? weil so kanns ja bis ende juni auch ned weitergehen oder?

Tja was mein knie macht kann ich ned so wirklich sagen. tut relativ weh. heut früh war die schwellung fast weg, aber ich denk mal die kommt wieder. nur ned so stark, weil ja durch die bandage kaum platz is zum anschwellen. denk mal dass das knie erst so richtig loslegt, wenn ich heut abend im bett lieg. an die schmerzen hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt. aber was mich momentan ziemlich aufregt, is dass halt zeitweise das ganze bein ziemlich weh tut. also oberschenkelmuskeln, knie und die wadenmuskulatur. kann ich schlecht beschreiben, is aber recht schmerzhaft. natürlich passiert das meistens in der schule. wenn ich aufstehen kann, wirds auch wieder besser, aber ich muss ja die meiste zeit dasitzen... :-/ aber was solls.

@ Steffi:

schon möglich dass die komische farbe von ner bakerzyste kommt. wär schön wenn sich meine physio und mein ortho nun endlich mal einigen könnten, ob ich denn jetz ne bakerzyste hab oder ned :-/ wie diagnostiziert man das ding eigentlich? ich mein wenn se noch so "klein" is dass man sie von außen ned gleich sieht... ultraschall? MRT? weil im röntgen sieht man doch da nix, is ja nix am knochen sondern im gewebe oder?

Ich muss jetz in die fahrschule. theorie - also wieder zwei stunden dasitzen. ich freu mich :-/

schönen abend! bis später! *:)

astrid

Swabbrinchxen


hi leute!

also @alex bleib im kh da bist du wirklich besser aufgehoben und alles gute dass es bald runter kommt.

@ astrid:

red mal deinen ortho an wegen der zyste. und viel spaß in der fahrschule. weil ich ja triathlon betrieben habe und ich die übung schon 100 mal gemacht habe und dass hätte nicht passieren dürfen drum was mir peinlich!

@steffi wie gehts da??

so und nun hab ich das mit meinen ellis geklärt und nun bin ich wieder pat vom UKH! re knie gehts beschissen schwellung immer noch da aber was soll man machen. therapeut ist sehr streng mit kühlen und so. ja li knie tut sau mäßig weh aber das hängt auch mit dem wetter zusammen. schulter geht so einigermaßen.

wie gehts euch??

Bis dann...........

Liebe Grüße

dsre*ssurccraxck


hm, und wenn du ne tab nimmst wenns zu schlimm wird? is doch besser wie wennst dich quälst oder?

also ich muss los. bis später!

SMabrEin:chxen


@ astrid!

dass ist es ja ich will nicht soviele tabs nehmen ich nehm jetzt eben schon fiebersenkende mittel und entzündungshemmende mittel und dann noch schmerzstillend. naja wenns anders nicht geht dann muss ich eh was nehmen. ich muss schauen dass ich das fieber bis morgen weg habe denn sonst bin ich gleich stat morgen. und das will ich nicht.

so und nun bis später

Lg :)D

S}terffIiHV


Na ihr

also Alex raus lassen die dich eh noch nicht aus dem KH weil du ja eh ne bestimmte zeit nach der op da liegen musst und seh es mal so lass es noch schlimmer werden und du liegst zu hause und da kannst nicht einfach ne klingel drücken und ne schwester/ arzt steht in der tuü und kann dir dann schnell helfen also ist das kh in deiner situation das sicherste. hauptsache ist die finden bald mal was haben die denn noch nen MRt jetzt bei dir mal gemacht oder was stellen die an um die ursache zu finden?

Hey Astrid: das problem ist das ich noch nie bei dieser Orthopädin war ich musste mir ja ne neue suchen weil ich die andere damals knall auf fall verlassen hab und in die uniklinik bin. tja und meine Zyste ist so groß das man die sieht und fühlt und daher konnte meine hausarzt mir das auch so erklären. tja und die kleineren erkennt man durchs mrt immer jedenfalls ist es bei mir so und ultraschall hmm glaub nicht das man die da sieht aber ich weiß es nicht weil ich das so noch nicht untersuchen lassen hab.aber dein knie hört sich auch nicht toll an und die schmerzen im ganzen bein kenn ich auch hab ich in letzter zeit dauernd.

mensch sabrina mach dir nicht immer so nen kopf wegen deinem therapeuten ich mein mal der weiß doch das dass knie nicht so toll drauf ist und dann passiert das eben schneller und bei kleineren falschen bewegungen das die kniescheibe lux also kopf hoch. ist dein fieber immernoch so hoch? sag das dem doc bloß das ist ja nicht mehr normal. und war doch gar net so schlimm es deinen ellis zu sagen oder und die müssen halt akzeptieren wo du dich behandeln lässt auch wenn es mal wechselt.

tja und mein knie ist auch immernoch löd drauf es ist so nen ganz komischer schmerzn auf der innenseite vom knie aber kein stechen halt komisch eben und heiß ist es auch und puckern tut es und die kniekehle spannt richtig ist eben alles nicht so toll naja.

bis dann steffi *:)

l^e!ssiEmauxs


naja ich fühl mich einfach nur down... schmerzen naja das knie is halt rot wie ein feuermelder und tut ziemlich weh :-(

und auch die schwellung geht und geht net zurück....

wie gehts euch?

SUabrpincxhen


hi mädels!

so und jetzt lässt ihr euch mal drücken und kopf hoch es wird wieder besser und dann lachen wir mal drüber.

@ steffi:

gute besserung. schone dich und schau dass es weg geht, hm und wenn du in die uniklinik gehst wegen dem knie ??? und viel glück bei der neuen.

@ alex:

na dir auch alles gute für dein knie und siehste es ist doch besser wenn du drinnen bleibst, wie steffi schon sagte. ich weiß dass es nicht angenehm ist aber man kann nichts ändern man muss es eh so hinnehmen wie es ist. :°_

jepp sagen muss ich es eh wegen dem fieber. jepp ist immer noch so hoch ich kenn das zwar von der infektion her im knie die ich damals hatte da hatte ich 4 mon lang fieber zwischen 39-40° ja und es ist auch wieder geworden und so denk ich jetzt auch dass es eben im moment so ist aber es geht ja wieder weg. weil ne infektion ist ja keine drinnen im knie. linke knie spinnt immer noch aber ich denke 1) wetter und 2) wegen therapeut gestern der mir meine ferse bis zum gesäss abwinkeln wollte der .......! das sag ich aber meiner ärztin am fr da kann der therapeut gift drauf nehmen der .... boah bin ich sauer.

so und nun wiedermal bis dann...........

Liebe Grüße

luessibmaus


joa habt ja im grunde recht...

joa sie haben n mrt gemacht da siehste halt ganz deutschlich wie geschwollen und entzündet das da drin alles ist...

die einzige logische erklärung is bis jetzt echt das sich das vom knie in den ganzen körer überträgt...

aber naja alles nur vage,,,,

euch auch gute besserung

liebe grüße

alex

Sbtef}fiHV


hmm uniklinik sind auch wieder 200 km fahrweg für eine tour und der macht denk ich eh nichts wirklich weil es ist ja keine bakterielle entzündung drinne und der wird eh sagen naja das ist der wundschmerz eben und die tabletten musst du halt auch nehmen die ich dir aufgeschrieben hab und fertig. und in das knie geht eh kein arzt zur zeit weil sonst zu viel versaut werden kann. und ich hab ihm ja beim letzten mal schon versucht alles zu erklären aber der wollte nicht recht hören und will erst beim nächsten mal wieder alle möglichen untersuchungen machen.und streiken tun se auch noch also ist keine sprechstunde.

ist ja schön das bei dir das fieber wieder etwas zurück gegangen ist hoffe für dich das du morgen nicht wieder eingewiesen wirst sabrina.

alex kopf hoch und durch das wird schon wir fühlen alle mit dir mit!:°_

bis später steffi *:)

SXabr$inchxen


hi mädels!

KOPF HOCH :°_

sch.... das fieber ist eben nicht runter gegangen steffi, dass ist ja mein problem denn ich kenne meinen arzt schon wenn da nur ein bißchen was verändert ist dann nimmt er mich gleich auf mit den worten dass muss man beobachten und da ich in der wettkampf zeit mehr gegen arzt als mit dem arzt gearbeitet habe hab ich halt schon einen ruf als uhh das mädel dass nicht ruhig sitzen kann. ja das ist eben so.

so und nun bis dann

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH