» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

Smte~ffiAHV


Hi Mädels

mensch sabrina noch ne OP aber kannst ja eigentlich froh sein das sich da noch nen arzt rán traut auch wenn es wieder viel zeit ´beansprucht aber solag es ne besserung bringt lass das ruhig machen auch wenn du es nicht willst. es freut mich auch das dass fieber noch rechtszeitig verschwunden ist ;-) hast es deinen ellis schon erzählt was da jetzt alles auf dich zukommt? hast dem arzt das von dem thrapeuten erzählt? wie gehts dir sonst so?

hey Astrid: wie gehts wie stehts was macht das knie ist es immernoch so geschwollen geht es denn mit den schmerzen? und hat es was gebracht so lang zu lernen?

hey alex was macht paulchen wie sieht es mit dem fieber aus haben die schon was raus gefunden?

so mein knie macht mal wieder kein spaß wegen dem wetter sicherlich fühlt sich aber auch so sehr instabil an naja muss jetzt erst mal zur krankenkasse (immer diese bürokratie >:()

bis dann steffi *:)

lhessVi;mauxs


hey mädels....

;-D party ...fiber is mal wieder wech....

so und nu hoffentlich endgültig.... ;-)

Was des knie betrifft nunja ... gegen die chondropathia patellae soll ich nun tabs nehmen....die sollen da ganz gut helfen .ist zumidnestens mal n anfang und sobald ich hier raus bin und das knie wieder beweglich is schwimmen...

das soll jedenfalls helfen ... :)^ naja mal gucken.

Schmerzmäßig ist es leider nicht so toll. Das knie ist super geschwollen,feuerrot und heiß.

Aber und jetzt kommt ne richtig gute neuigkeit kann man nun endlich die sache mit dem nerv abhaken. es besteht kein grund zur sorge das der sich wieder einklemmt.es hat alles seine richtigkeit und das gefühl kommt wieder ;-D

ich brauch ahlt nur etwas geduld.

so und nu wie gehts euch ???

Liebe grüße und bis später

lg *:)

Alex

Sdteqff[iHxV


Hey Alex

das sind ja nur gute sache die man von dir zu hören bekommt da fällt einem echt nen riesen stein vom herzen freut mich ganz arg für dich auch das dass fieber jetzt wieder ruhe gegeben hat drück dir ganz fest die daumen das es jetzt endlich auch so bleibt und es nur noch bergauf geht. und das mit der schwellung und das dass knie heiß ist bekommen die auch noch in den griff.

bei mir ist es heute ein nicht ganz so toller tag die kniekehle macht mal wieder terror ohne ende und das knie ist eben weiter so instabil und tut weh und ach alles oll.

und wie geht es euch so astrid und sabrina?

lg steffi @:)

Sgabr)inxchen


hi mädels!

@alex wow :)^ endlich wiedermal fieber frei drück dir die daumen dass es so bleibt es hat sich gelohnt KOPF HOCH!

@steffi dir auch gute besserung mit deinem knie.

@astrid wie gehts dir ???

so und nun war ich mal bei meinen pferden, dass war heute ein ganz schöner schock wie er das zu mir gesagt hat und dann wie er mich los werden wollte ich dachte ich schmeiß denn ganzen krempel hin und verschwinde. so und mir gehts so auch nicht besser vom knie her nicht und pychisch auch nicht. dachte mir schon ich lass die schulter op sausen.

so und wie gehts euch?? was macht ihr schönes??

Lg

laessi;mauxs


hey ihr!

jo mein kopf hängt net mehr ;-)

kann ja nur noch besser werden ;-D

sacht mal habt ihr erfahrungen mit dona200s gemacht ???

wie gehts euch ???

was machen die shcmerzen ???

bei mir naja nicht wirklich toll....zieht halt alles unheimlich und klopft und pocht so vor sich hin... :-/

und die schwelllung man man man ... also ob des noch n knie is :-o

Naja bis denn

Liebe grüße

*:) Alex

SgabriYncfhe`n


hi alex na da schaust du dass ich mir deinen namen gemerkt habe ;-D!!!

ne kenn ich leider nicht, sorry. naja die schmerzen sind halt immer noch da und morgen muss ich zu meiner physikalischen ärztin gehen und dann therapie zu dem blöden therapeute und ICH WILL NICHT MEHR: das heute bei meinem arzt gab mir den rest ich bin ehrlich gesagt am ende ich will einfach nicht mehr. ich möchte einfach ein normales leben führen ohne krankenhäuser ohne ärzte einfach das machen was spaß macht. heute bin ich auf meinen pferd gesessen und ich fing fast an zu weinen dass möge sich jetzt sich jetzt heulsusenmäßig anhören aber ich konnte einfach nicht mehr wenn ich die anderen beim reiten sah und die redeten vom turnier am weekend und so. ach ich werd auch nimmer gescheiter. es ist so ich hab jetzt 2 jahre lang gekämpft immer gesagt jajaj das schaff ich schon und nie meinen wirklchen frust gezeigt sondern immer auf heile welt und so und dann kommt so ein spruch von einem arzt denn ich immer vertraut habe und so. :°( ich weiß ich bin in letzter zeit sehr anstrengend aber ich verkrafte dass im moment nicht besonderlich gut in der schule gibts auch einen ärger nach dem anderen :°(

na dann lass ich euch wieder mal in ruhe mit meiner miesen laune

BYE BIS DANN

S~tefKfiHV


Hey

also ich hab mit dona keine guten erfahrungen gemacht hab ne 3 monatige kur damit gemacht und musste das zeug selbst zahlen und so aber ich weiß ja nicht was die bi dir damit bewirken wollen vieleicht ist es ja bei dir anders damit. bei mir war es wegen dem knorpel aber der schaden war zu weit fortgeschritten als das die noch hätten helfen können. wie gehts paulchen sonst so? wann sollst wieder mit kg anfangen übernimm dich da bloß nicht.

hey sabrina mensch kopf hoch das wird alles schon auch wenn du es vieleicht nicht mehr hören kannst ich weiß wie es dir geht ich hab diese phase grad erst hinter mir aber aus dem tal kommt du blad wieder raus und das wetter tut sicher auch noch sein übriges.

aber tank erst mal wieder energie damit du die nächsten wochen und monate in angriff nehmen und pass auf das geht danach wenn du alles überstanden hast auch wieder berg auf. und wir stehen dir auch bei und du kannst uns immer alles schreiben wenn dir was auf der seele liegt! machen wir ja nicht anders.

hey astrid wie gehts wie stehts ???

lg steffi @:)

l]essiQmaus


ach quatsch...

lass deinen frust raus...ihn in sich reinzufressen das bringt es nicht!!!

man muss darüber reden!!!

und keiner stellt dich hier als heulsuse dar. Wir hören dir zu und ahben ein offenes öhrchen für dich *knuddel*

wir sind aj auch nicht immer bestens gelaunt. jeder hat mal gute und mal schlechte tage.

und das mit deinem Pferd. Ich kann dich verstehen. Denn auch mir geht es so schau ich hab nen jungen hengst der zur zeit hier beim CHIO startet. und im august bei den wletreiterspielen starten soll.

so toll schön und gut und ich lieg hier kann ihn weder reiten noch trainieren und aufs tunier kann ich allenfalls als zuschauerin.

auch mich frustriert das total.... wenn ich die anderen sehe sie können rieten sie können tennis spielen und wir sitzen hier und werden vor shcmerzne bekloppt und müssen uns auch noch blöde sprüche von allen sieten anhören!:(v

Aber weißt du the life must go on....

irgendwie irgendwann wirst du einen weg finden damit klar zu kommen! :)^

Glaub mir ...

und um dir diesen weg schöner zu gestalten sind ja wir drei da @:)

und in der Schule hmmm welche klasse biste denn jetzt?

lg liebe Grüße

*ganz viel positive energie rüberschickt*

*:) alex

Ps: cool das du den namen nun behälst :)^ ;-) :-D

l)es+simKaus


hi steffi!

hmm naja ich soll jetzt ne 2 monatige kur machen. das soll ahlt gegen die chondropathia pattellae gut helfen.... ka ???

Naja auf alle fälle ich probiers wenns nichts bringt kann ichs immer noch absetzten :)^

Paulchen macht terror ..... aber irgendwie ich glaub ich sehs eher positiv. wenn ich mich seelisch auch noch fertig mach bringts das auch nicht. dann verkraftet man das ganze eher schlechter.

naja liebe grüße

*:) Alex

wie gehts dir?

SDabri/nchexn


hi steffi na dann kennst du das auch?

bei mir ist es so denn jetzt kommen der ganze frust und die schmerzen und so alles hoch und dass ist eine menge zu bearbeiten. meine leute erkennen mich zwar nicht wieder weil sie fragen halt immer mensch sei doch nicht so drauf und so aber ich kann momentan nicht anders. und dann noch das gespräch mit dem arzt heute ich überleg mir ernsthaft ob ich bei ihm bleiben soll oder eine andere klinik ganz weit weg zu suchen. in der schule weiß ich auch nicht wie ich das packen soll. aber irgend muss es auch gehen. ich meine rückschläge hatte ich letztes jahr mehr als gut war aber dann hab ich halt gehofft dass es wieder wird wenn die infektion drausen ist so aber jetzt ich kann das einfach nicht verkraften dass der doc op will bzw keine andere methode sieht die hilft.

na dann wie gehts euch denn ??? was machen die schmerzen ???

Liebe Grüße

l[es-siJmauxs


scroll mal weiter nach oben ;-D wenn drei leute fast zeitgleich schrieben gibt's stau im forum ^^

gruß *:) alex

SOteffbiHV


Hi

klar kenn ich das zu gute das fängt damit an das man mit den freunden nicht das unternehmen kann was man will und ich will aber auch nicht das immer auf mich rücksicht genommen wird und naja es ist am we schon blöd wenn die abends in die disco oder zu beachpartys fahren und man sich das selbst noch nicht zumuten kann oder wenn die jetzt bei dem wetter wieder anfangen inliner zu fahren ich liebe es zu fahren aber ich kann halt einfach nicht und das ist für mich schlimm oder was weiß alle anderen sportarten die die dann machen und ich kann eben einfach nicht. und dann die ungewissheit in der jobsuche ich kann mich nicht bewerben weil ich nicht weiß wann ich wieder anfangen darf so und dann die nachricht die ich donnerstag von meinem arzt bekommen hab der meinte halt das jahr ist gelaufen für mich und da weiß man eben einfach nicht mehr weiter und man fragt sich warum man sowas abbekommen hat und ich frag mich erst recht warum bei meinem vater damals alles hingehauen hat und bei immerwieder probleme auftauchen ich mein mal ich freu mich für ihm aber ich ärger mich über mich.also kann ich dich voll verstehen!:°_

ja alex versuch die kur erst mal und klar wenn es nichts wird kannst damit wieder aufhören es ist halt nen mittel das dazu führen soll das die knochen und knorpel aufgebaut werden also nen versuch ist es wert und solang es die kasse übernimmt dann kannst es erst recht versuchen.

mir gehts noch genauso wie vorhin immer wenn ich das bein zu weit anwinkel dann spinnt die kniekehle ohne ende und das laufen ist teilweise auch blöd und die schmerzen kommen immer schubweise also geht es.

lg steffi *:)

SNabtri%nchexn


hi

@alex jepp stau im wahrsten sinne des wortes ;-D

geteiltes leid ist halbes leid, mädels!

jepp ich habe ja eine stute die ist super im springen und so mit der wahr ich auch zwei mon in england um zu trainieren echt klasse aber naja jetzt hat mein trainer mit ihr freude. und mein kleiner der ist ein kracher aber was soll man machen. ich habe nächstes jahr abschluss. es ist leider erst so spät dazu gekommen denn ich war in der leistungssportakademie mit 15 und dann fing das mit dem knie an und anfangs ließ ich mir das knie spritzen und solang bis es nicht mehr ging. danach fing ich die krankenschwester an und musste wieder aufhören und jetzt bin ich in der handelsakademie und hab nächstes jahr meinen abschluss aber soweit wird es nicht kommen.

@steffi dir auch alles gute und gute besserung für deine kniekehle. und KOPF HOCH

@astrid: wie gehts da??

Lg

Soabriznch*exn


hi mädels!

GUTE NACHT BIS MORGEN zzz

Liebe Grüße

d`ress/urHcraxck


Hey Mädels!

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Aber ich hatte vormittag schule und nachmittag wieder schule. weil wir elternabend hatten und ich bin "tutorin" (wisst ihr was das is?) und da haben wir dann kuchen und kaffee und brötchen verkauft für die wartenden eltern. und danach sind wir noch einen trinken gegangen. bin grad erst heim gekommen...

@ Sabrina:

Kopf hoch :)^ *knuddel* irgendwie wirds schon weitergehen, hm? lass dich drücken!

@ Steffi:

Wie gehts dem Knie? immer noch schmerzen?

@ Alex:

na is ja wunderbar wenn das fieber weg is. hoffentlich bleibts auch so :)^ *daumendrück*

Ich hab heut noch mit n paar lehrern gequatscht, die teilweise recht üble sprüche über mich und mein knie abgelassen haben in der vergangenheit. die waren aber auch alle einsichtig und haben sich entschuldigt und woollten sich bessern ;-). und mein lateinlehrer hat versprochen mir zu helfen, der is klassleiter in ner parallelklasse und da sind zwei jungs, die mich halt dauernd nachmachen wie ich humpel und sich da tierisch drüber lustig machen. und da hab ich ihm gesagt dass ich mir das nicht passt und ichs halt langsam nicht mehr ignorieren kann. und da hat er gesagt ja er wird jetz ned direkt mit denen reden weil der schuss natürlich auch nach hinten losgehen kann, aber er lässt sich was einfallen... ich kann echt zufrieden sein mit den lehrern bei mir an der schule - sind halt größtenteils auch nur menschen ;-D

Nachdem ich nen ziemlich langen tag hatte, tut das knie auch recht weh, und aber auch die sprunggelenke und überhaupt. aber ich will und könnt auch gar nix nehmen, hab vor zwei stunden 2 colaweizen getrunken. und das passt dann doch ned so ganz mit den tabs zam...

also mädels, wünsch euch ne erholsame nacht und morgen nen schmerzfreien tag! weiß noch ned wann ich mich melden kann, hab nach der schule meine erste fahrstunde und danach fahr ich in stall raus zu meinen pferdchen.

also dann, bis morgen irgendwann!

astrid zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH