» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

S)abr[inchXen


hi mädels!

na wie gehts euch?

@alex fieber noch immer weg ???

@steffi besser mit deiner kniekehle??

@astrid gehts wieder mit deinem knie??

so und nun hab ich wieder krücken mecron schiene rechts,*grrr* immer diese rückschläge.*ärger* schulter op ageblasen. so und ich wünsch euch noch einen schönen tag

Liebe Grüße

S(teff iHxV


Hey

mir gehts soweit ganz gut nur das knie macht nicht das was ich will war heute bei der physio aber aber da lief es auch nicht besonders. das laufen ist immer noch sehr instabil und ich ab auch bei einigen bewegungen wie nen leichtes taubheitsgefühl klar das knie ist ja auch taub aber diese tubheit kommt eher von innen und ist außen unter der kniescheibe ganz komisch naja und die kniekehle hat nach der physio wieder angefangen zu schmerzen. alles ein mist.

mensch sabrina lass den kopf nicht hängen versuch das we zu genießen und versuch dich einfach irgendwie abzulenken auch wenn es leichter gesagt als getan ist. aber wir sind mit dir. :°_

hey astrid und wie war die fahrstunde alles gut überstanden? wie gehts dem knie denn so?

na alex was macht das kh und natürlich wie gehts paulchen?

bis später steffi

S3abr1inYcxhen


hi mädels!

na steffi dann daumen drück dass es bald besser wird leider kann ich dir keinen tipp geben was dass sein könnte bei dir, sorry!

aber eines habe ich heute geschafft dass ich zu diesem ,,krausigen'' therapeuten nicht mehr muss. es wird noch ein langer und harter weg mädel sagte die ärztin und hatte wiedermal tränen im gesicht. dann kam mein arzt herein der mich am anfang behandelt hat und er was dass dein thermo vom li und re kniegelenk und ich ja ist es. dann redeten wir so dahin und dann meinte er ganz ernst na dann ich wünsch dir gute besserung und mach das beste daraus und hatte ebenfalls tränen in den augen. immer nur sch.... am laufenden.

na dann bis später muss mal weg ....

Liebe Grüße

dpress,urcxrack


Hey Mädels!

Also ich leb noch und das auto ist auch heil geblieben ;-D

@ Alex:

Wie gehts dir? ich hoff das fieber ist ned zurückgekommen! Wie gehts paulchen?

@ Steffi:

was macht das knie bzw. die kniekehle?

@ Sabrina:

lass dich knuddeln :°_ oh mann, sind ja ned unbedingt gute neuigkeiten... wann hätte die schulter-op denn sein sollen? und warum genau wurde die jetzt abgesagt ??? Und is doch schön wenn die ärzte mitfühlen. wenn sie eiskalt sagen würden, ach du bist n hoffnungsloser fall und du gehst uns nix an, das wär doch auch ned schön oder?

Mein Knie macht mal wieder Terror. Ist zwar (noch) nicht geschwollen, aber wie denn auch. hatte ja den ganzen tag die doch recht enge bandage dran. da hat das knie ja gar keinen platz zum dick werden.

aber meine akrobaten hatten trainig heute nachmittag und ich musste natürlich hingehen. und dann haben sie am anfang volleyball gespielt. und was macht die dumme astrid? spielt natürlich mit. das ging ca. 3 minuten gut, dann hat das knie blockiert und aus wars wieder :-/

Fahrstunde war super, knie hat auch recht gut mitgemacht. wir haben auf nem parkplatz angefangen, und dann dort zehn min. und dann gleich auf die osttangente... so ne art umgehungsstraße, da darf man 80 kmh fahren. und ich saß grad mal 10 minuten hinterm lenkrad... %-| war aber echt cool ;-D ;-D

und dann bin ich in den stall zu den pferdis. wollte die stute reiten, ging aber nicht, weil sie sich mit dem sattelgurt am bauch ne stelle wund gescheuert hat. und das wär dann natürlich doof gewesen, da nochmal nen sattel draufzutun. also hab ich mich ohne sattel draufgesetzt. wollte erst nur im schritt spazieren gehen. aber dann war die halle so schön leer und dann sind wir halt auch getrabt und galloppiert ;-D war super!

Ich hätte ned gedacht dass das das knie belastet. wie denn auch, waren ja keine steigbügel oder so da. aber nachher hat das knie trotzdem ziemlich gemotzt...

Naja, Knie tut an der Innenseite mal wieder weh und Kniekehle scheint mir n bisschen geschwollen... aber was solls. Momentan tut das linke bein mehr weh. hatte gestern anscheinend die falschen schuhe an und war aber 6 stunden durchgehend unterwegs (im schulhaus, aber trotzdem). und jetzt hab ich so ne art muskelkater am schienbein, und das zieht bei jedem schritt recht grausig. aber das geht schon wieder weg.

Ich hab hier mal wieder nen kleinen roman verfasst...

wünsch euch noch nen schönen abend und ne erholsame nacht!zzz

grüßle *:) Astrid

SjaAbrin/chexn


hi astrid!

so erstmal schimpf, warum spielst denn mit volleyball sollst doch dein knie schonen hm mädel, na dann hoff ich für dich dass sich dein knie nicht allzu viel recht an dir wegen spiel, gute nacht und hoffe du hast eine beschwerdefreie nacht. *knuddel*

so und ich kenn das eben das sich ein arzt denkt hm hoffnungslos dass ist genauso wie mein arzt vom ukh sagte dich will keiner mehr angteifen gzw behandeln und er wollte auch nicht sagte aber dann ich mach es schon, jetzt weiß ich halt a ned was ich machen soll ob ich bei ihm bleiben sóll oder doch wo anders hingehen denn ich denke mir jetzt hm ich hab ihn irgendwie gedrängt so quasi helfen muss er mir hm irgendwie ein schlechtes gefühl aber was solls. mein knie tut höllisch weh das rechte und das linke wenn ich länger sitze *grrr* na dann morgen kommt der zweite tei der geschichte *g*!

allen eine schöne und beschwerdefreie nacht, Liebe Grüße

@steffi wie gehts? was macht die kniekehle?

@alex: nervt dich paulchen noch immer ???

So und nun BYE

S*aqbrdinchhesn


ach mädels! ich werd auch schon alt. jetzt hab ich wieder nicht geschrieben warum die schulter op abgesagen worden ist. denn meine ärztin sagte solange nicht die knie so sind das ich vertrauen kann was ich mache dann darf ich die schulter op nicht machen denn was ist wenn ich ein knieproblem habe und ich dann mit krücken gehn muss dann kann ich den rolli nehmen aber mein therapeut sagt wieder das hat mit einander gar nichts zu tun also ich weiß nicht ich schreib euch morgen noch mal genauer.

Gute nacht zzz

Siabr6inc1hen


guten morgen mädels?

schhläft ihr noch? oder seits wieder auf den beinen unterwegs?

@astrid: gut geschlafen?

@Steffi: wie gehts mit deiner kniekehle?

@alex und wie gehts paulchen? immer noch rot und heiß ??? gute besserung! wann darfst du denn das kh verlassen?

Liebe Grüße

S$teffxiHV


Hey mädels

sorrydas ich gestern nicht mehr geschrieben hatte aber meine freundin war da und wir haben zusammen gekocht!

Ja Knie ist blöd schon die ganze Zeit.in der kniekehle zieht es das knie sit aber nicht ganz so geschwollen ja die schmerzen machen auch was sie wollen und gestern wollte ich auf den balkon und hab nen ganz normalen schritt gemacht ja und da hat das knie aber geknackt und der schmerz war auch furchtbar und meine freundin war hinter mir die gleicht nen schritt gewichen und wollt nen arzt holen aber ich so nee nee lass mal geht wieder in einigen min. und so war es ja auch. es ist halt nur so das dass knie für nen moment dann total instabil wird aber was solls. tja und bei der kg hab ich gestern mit "gehtraining" angefangen also das ist ja mal was richtig gutes weil ich bin total in schohnhaltung mit dem bein und schleif es beim laufen ja eigentlich nur hinterher aber jetzt das laufen wieder zu lernen ist richtig toll aber sehr anstrengend und auch schmerzhaft ohne ende aber was muss das muss.

Ja Astrid: da kann man ja nur schimpfen mit dir du wolltest doch ne auszeit nehmen von 4 wochen oder hab ich mich da geirrt? wie gehts deinem knie denn heute nach dem anstrengenden tag gestern?

Hey Sabrina:klar ist es blöd wenn die schulter-OP jetzt erst mal über den haufen geworfen wird aber die ärzte haben schon recht weil lass wirklich dann was mit dem knie sein und du kannst dann nicht laufen auch blöd oder? Tja naja und wegen dem Knie klar biste etwas unsicher wäre ich auch aber zu viele meinungen können einen auch verwirren und man weiß irgendwann gar net mehr was man noch glauben soll. schau er will an das knie ran und das ist ja eigentlich auch gut so und wenn du das vertrauen hast dann lass das von ihm machen ganz einfach.wie gehts dir denn heute so?

Na Alex: wie stehts bei dir so? Steht das KH noch? Machst wieder Physio oder ist noch ausruhen angesagt? was macht Paulchen?

lg steffi *:)

d)reZssurc?rack


Guten Morgen!

Tja, das mit dem komischen Gang kenn ich auch. sieht bei mir auch immer recht komisch aus, wenn ich gehe. meine physio wollte am anfang auch noch, dass ich wieder "richtig" gehen lerne, aber dann wurde das mit dem Knie immer schlimmer statt besser und dann kam noch das Sportaculum, also haben wirs gelassen. Aber wenn ich schmerzen hab, versuch ich das bein beim gehen immer ziemlich gestreckt zu halten. und das sieht dann halt immer recht steif aus...

@ Steffi:

Wie gehts dir heute? Hat sich dein Knie wieder beruhigt?

@ Sabrina:

Ich würd die Schulter-OP, wenns net absolut akut ist, auch lieber erstmal bleiben lassen. weil wenn dann wirklich was ist und du brauchst krücken, und dann machst du die schulter mit den krücken wieder schlimmer, dann war die OP umsonst oder es wird vll noch schlechter. kann ich jetz zwar ned so wirklich beurteilen, bin ja kein arzt. aber was wird bei der schulter-OP eigentlich gemacht? Wie gehts den Knien heute?

@ Alex:

Hey Mädel, Was ist denn los mit dir? Meldest dich ja gar nicht mehr... wie gehts dir? ??? was macht paulchen?

Naja und ich, hm... Also das das gestern mit dem volleyball falsch war, seh ich ja ein :(v aber ich hätt echt ned gedacht, dass das nach dem reiten so schlimm wird. wenn ich nen sattel drauf gehabt hätte und die füße in dn steigbügeln, so dass die knie die bewegung abfangen/federn, dann hätt ichs ja noch verstanden. aber ohne sattel? das kann doch gar nicht auf die KNie gehen ???

Heute gehts so einigermaßen. Jetz tut halt iregendwie das andere Knie auch noch weh, hauptsächlich KNiekehle. aber das is meiner meinung nach bloß muskelkater. bin am donnerstag viel zu viel rumgelaufen, dann auch noch mit den falschen schuhen. und ich immer mit meiner schonhlatung beim gehen, das kann schon muskelkater verursachen...

Wie ist denn das Wetter bei euch? Hier scheint so ab und zu mal die Sonne, dann ist es wieder total bewölkt und dann regnets zwischen durch auch immer mal wieder. Also perfektes Knie-Wetter :-/

Wünsch euch noch nen schönen, schmerzfreien Tag! :)*

Bis später! *:)

Astrid

P.S.: Jetz hab ich euch schon wieder nen halben roman geschrieben... @:)

SqabrIinchxen


hey mädels!

@steffi na knie wieder beruhigt heute oder rebeliert es weiter, hoffe nicht. gute besserung und schönen tag und pass auf.

@ astrid:

wie gehts? gehst eh ned reiten ??? denn sonst *schimpf* du sollst dich halten. ich weiß du kannst es auch nicht mehr hören aber willst du wirklich später ein irreparabel knie haben oder auch noch reiten?

@alex wie gehts? paulchen motzt noch oder hat er sich beruhigt?

so und ich fahr aufs turnier mit meine pferde, haben heute quali jeepi und mein kleiner ist sooooooo fit und meine große sowieso, mein kleiner hat heute sein erstes LM springen international. meinem rechten knie gehts beschissen. linkes knie wie immer. endlich ist es schön dann ist es nicht allzu schmerzhaft. schulter hat heute in der nacht gewaltig geschmerzt so dass ich bis 03:00 nicht einschlafen konnte nahm dann tramal und dann gings einigermaßen. nur blöd dass ich das öfter noch haben werde bis die schulter gerichtet wird. na dann erstmal schönen und erholsamen tag bis später

Liebe Grüße @:) @:)

d"rZessur!cracxk


Vie Spaß auf dem Turnier! Und übernimm dich ned. hast du eigentlich noch krücken? schon oder? lauf auf jeden fall ned zuviel rum, okay?

viel erfolg für deine pferde! LM internat. ... puh, respekt meine liebe! :)^

bis später!

S7abErincihen


hi astrid!

danke dir auch viel spaß heute!

ich hab krücken und rechts mecron schiene sprich 0° schiene.

jepp ich lass es mal mit der schulter gemacht wird irgendwann mal eine labrum refixation, dekrompression, und sehnenplastik, kapselshift. mein knie rechts gehts ein wenig bescheiben, knie links motzt wie immer und die schulter naja die beruhigt sich auch wieder eingermaßen.

jepp für meinen kleinen ist das heute eine große aufgabe, ich selber bin M international geritten mit meiner großen stute. ich seh das so wenn sein mag, mag es sein wenn nicht dann nicht. ich bin da nicht so eine die dann das pferd schimpft oder sogar verkauft nur weils ned gut abgeschnitten hat. wie soviele an den turnieren machen. also dann bis später

Liebe Grüße

Snabrin9cxhen


grrr alzheimer lässt grüßen!

@astrid! wegen dem reiten und knie schmerzen. also es ist so dass du wenn du ohne sattel reitest die knie sehr stark beansprucht denn du musst dich am pferd fest klammern dass du nicht runter rutscht dass ist immer ein minimaler bis maximaler druck was da deine knie belastet. kommt drauf an ob du schritt, trab oder galopp ohne sattel reitest. so und nun aber wirklich schluss mit der schreiberei.

Liebe Grüße :)^

l6e(ssEimaxus


so jetzt meld ich mich auch nochmal.

Sorry bin einfach nicht dazu gekommen.

Die haben gestern eifrig noch ein paar untersuchungen und ziemlich viel kg gemacht. Die untersuchungen sind gut verlaufen also die entzüdnung braucht noch ne weile klingt aber so allmählich ab. Der Nerv das hat sich sehr positiv entwickelt. Da brauch ich mir noch wirklich keine sorgen mehr machen :-D

Gestern der Tag war sehr anstrengend sodass ich eigentlich nur einen film schauen wollt und mich später am abend bei euch melden wollt. naja dann kam die müfigkeit noch hinzu und ich bin in einen koma-artigen schlaf gefallen.

Paulchen hat gestern den ganzen tag gehörtig gemeotzt auch heut is es net wirklich besser eher schlimmer ist aber normal da ich nicht mehr im kh bin . bin heut morgen entlassen worden *freu*

Und liege jetzt natürlich nicht mehr den ganzen tag im bett rum. was man ja auch verstehen kann.

So wie es zu dieser plötzlichen entlassung gekommen ist. tja die wollten mich urssprünglich das wochenende noch da behalten und am montag dann entlassen. Da aber die untersuchungen gestern so gut verlaufen sind und ich sowieso schon die ganze zeit nerve das ich nach haus will. Hat's dann schließlich geklappt *freu*

Naja zu Paulchen. Ist immer noch geschwollen und heiß .und klopft auch ganz schön :-/

Ich muss aber dazu sagen das ich immer mehr gefühl im knie wieder bekomme. leider macht das die shcmerzen zur zeit net besser... aber freuen tu ich mich über das gefühl natürlich trotzdem.

So und nun sollt ich dann das knie noch was hochlegen....

Wie gehts euch ??? Was machen die schmerzen ???

Was macht das wetter ???

bis später mädels...

lg *:)

Alex

d:ressuur?cracxk


Hey ihr!

@ Alex:

Ist ja super dass du jetzt daheim bist! freu mich für dich. ich hab mir schon sorgen gemach um dich. ned dass das fieber wieder gekommen ist und du jetzt auf intensivstation liegst oder so. aber dann ist ja alles gut wenn du jetzt wieder daheim bist. aber übernimm dich ned gleich wieder! schonen ist angesagt, gelle? weißt du denn schon, wann du wieder in die schule kannst/musst? wünsch dir, dass es jetz schnell wieder besser wird mit paulchen!

@ Sabrina:

Wie wars auf dem Turnier? was hat dein kleiner gemacht? und was sagen deine knie dazu?

@ Steffi:

wie gehts dir? hat das knie sich wieder beruhigt?

Mein knie motzt mal wieder rum. aber ich sitz eigentlch nur am schreibtisch und lerne. ich glaub das war gestern dann doch n bisschen viel. hab auch im anderen bein noch voll muskelkater... soll ich meinem ortho am montag eigentlich sagen, dass das knie am freitag wieder mal voll blockiert hat? lieber nicht oder? sonst müsst ich ihm ja auch sagen, dass ich volleyball gespielt hab. auch wenns nur drei minuten waren... :-/

Ich kann ned sagen dass mein Knie momentan großartig weh tut. nur an der innenseite der kniescheibe stichts immer mal wieder und kniekehle zieht halt so komisch... %-| also auf so ne zyste hab ich ja eigentlich keinen bock mehr, könnt ich echt drauf verzichten.

Meine Lehrer scheinen mal wieder alle die besten Orthopäden zu sein. Am Freitag kamen drei auf mich zu (unabhängig voneinander) und wollten mit mir über mein knie reden. und alle hbe gesagt, ja ich soll doch unbedingt mal ne ASK machen lassen. weil ab nem gewissen punkt sieht man nur noch in der ASK was wirklich kaputt ist und blablabla.... hatten aber alle keine ahnung, war nicht mal n sportlehrer dabei unter denen die da ihren senf dazu abgegeben haben.

kennt ihr das auch dass sich leute in eure "krankengeschichte" einmischen, die eigentlich keine ahnung haben aber meinen, sie könnten alles besser?

Bei uns regnets und es ist ziemlich kalt... wünsch euch noch nen schönen nachmittag!

grüßle *:) astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH