» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

l!essimxaus


hey du!

nee sorry das de dich gesorgt hast. ich bin einfach nicht dazu gekommen.

ja ich werd mich nicht übernehmen. und deinem ortho erzählen vom blockieren hmm würd ich schon nur net unbedignt das du volleyball gespielt hats kannst ja sagen bei nem falschen schritt oder so....

Ja das mit dem einmischen in die krankengeshcichte das kenn ich nur zu gut. Alle Meine Lehrer und auch sonst freunde ,bekannte,family was auch immer... alles meinen immer sie wüssten über MEIN knie bescheid. das geht einen nur auf die nerven auf dauer...

also kopf hoch im grunde meinne sie es ja nur gut @:)

achja shculmaäßig bleib ich die nächste woche noch @home.

da wird eh nur montag - mittwoch schule hätten ist dies ganz praktisch,weniger fehlstunden :-D

so und auch ich fang jetzt mal an den stoff nachzulernen ...

bis denn

Liebe Grüße *:)

Alex

dkressuLr-crXack


wieso hast du nur montag und mittwoch schule ???

lSess0imxauxs


net nur montag und mittwoch .....

montag,dienstag,mittwoch...

donnerstag is bei allen frei und den freitag ham wir als brückentag...

*:)

dCreswsu,rcrac=k


ach so... hab ja ganz vergessen dass am donnerstag feiertag is... find ich aber gemein, ich hab am freitag schon schule ;-D

bis später!

lPessismaus


tja :-p ich hätte so oder so frei..... ;-D

bis später

dWressuurcrxack


na dann tipp ich auch nochmal n bisschen was ;-D

@ Alex:

Wie gehts dir? was machen die schmerzen? wie gehts paulchen? schonst du dich auch brav?

@ Steffi:

wie gehts dem knie? hat sich wieer beruhigt von gestern?

@ Sabrina:

wie wars aufm turnier? wie hat dein kleiner abgeschnitten?

meinem knie passts so gar nicht, dass ich den ganzen nachmittag nur am schreibtisch sitz... schmerzen halten sich in grenzen. aber nachdem das knie ja gestern mal wieder voll blockiert hat (obwohl jetzt schon n paar wochen ruhe war...) hab ich halt angst, dass das mit den sch***blockaden wieder von vorne losgeht :(v ich pass halt jetz bei jeder bewegung doppelt auf.

ach mann, das is echt frustrierend...

regnen tuts auch noch :-/ und ich muss jetzt auch noch mathe lernen *grrr* leute, es is ein scheißtag. sorry aber das musste jetzt mal sein.

wünsch euch was! bis später! *:)

astrid

lHess^imauxs


tja wie gehts mir. das is ne gute frage ich bin mir da jetzt nicht so sicher ich hab eben mal versucht mich zu duschen :-/

Jetzt weiß knie pochen.klopfen,ziehen alles zusammen.messerstiche. ich glaub ich werd wahnsinnig.

war vielleicth doch keine gute idee... aber dat musste jetzt ahlt mal sein ;-D

wie gehts euch bis später ich kühl noch ne runde... *:)

LG alex

S9abr4inchxen


hi mädels!

ich bin schon wieder zuhause *g*!

@steffi wie gehts??

@alex *jeppi* freu mich dass du wieder zuhause bist, lass es dir gut gehen ABER übertreibe es nicht.

@astrid ich tät dass deinem ortho schon sagen was sache ist auch wenn du gespielt hast, du hast gespielt und dazu musst jetzt auch stehen. denn ich war auch reiten bzw schritt reiten merkte man in der thermo... auch und ich sagte auch dass ich reiten war.

so ich bin wieder back mein kleiner wurde zweiter und es wollte schon drei leute ihn abkaufen aber wirklich ned. meine große ist grand prix siegerin *jeppi* ich ´bin auch ein wenig geritten und so ging ganz gut. ich finde es jetzt richtig dass die schulter op abgesagt worden ist somit hab ich mir eine op erspart und ich hoff dass mein arzt die elmslie plastik auch nicht macht dann bin ich fit für die nächste saison. denn dann habe ich nichts mehr vor mir keine ops keine therapie kein gar nichts.

Liebe Grüße

lqess~imauxs


hey sabrina.

also das deine pferde sogut abgeschnitten haben freut mich ja riesig :-D

allerdings find ich das du des mit den op's etwas leicht nimmst. ich mein was muss das muss klar ist es blöd. aber wenns notwendig ist?

naja musst du ja wissen liebe grüße

*:) alex

S+abrvi~nche}n


hi mädels!

jepp meine pferdchen waren super super brav zuerst dachte ich boah das können wir vergessen, denn im bewerb A also sozusagen zum warm reiten, blieb die stute stehen und der kleine schmiss eine stange nach der anderen runter und dann die super bewertung echt klasse.

sicher müssen die ops sein, knie weiß ich noch nicht aber schulter halt aber ich denke mir entweder ich mach sie am 8.6 wie ausgemacht oder ich lass es dann sein. denn ich sch.. auf gut deutsch schon seit 3 jahren herum und ich muss endlich wieder mal reiten gehen. die schmerzen bleiben ja im linken knie dass ist mir klar aber da kann man auch nachhelfen ich denke mir ich rede mal mit meinen therpeuten und dann seh ich weiter. tät ihr ganz ehrlich noch die schulter und noch das andere knie op lassen ??? ??

Liebe Grüße

l|ess(ijmauxs


ganz ehrlich: ja. und was das reiten betrifft mädel so schwer es fällt ob das so das richtige ist. Du hast nur ein rechtes knie und ein linkes knie dasselbe gilt für deine schulter!

Ein auto das schon kaputt ist fährt man ja auch nicht noch kaputter ;-D (achja das beispiel wurd schon so oft benutzt)

ist aber echt was wahres dran.

ich mein ist es dir das denn wirklich wert ??? so wie ich dich verstanden habe hast du dir als du noch leistungssport gemacht hats lieber dein knie dermaßen vollspritzen lassen als es mal zu schonen. Ist es das denn wirklich wert?Kalr ist es schwer.und hart aber das leben besteht nun mal nicht nur aus sport. früher oder später sollte das jeder einsehen. und sich dementsprechend verhalten.

Ich meine s gibt noch sooo viele andere schöne dinge.Die deinem körper wesentlich besser tun würden.

ich will dir wirklich nichts ich meins nur gut aber mädel schon dich. auf dauer kann das nicht gut gehen!

so jetzt schick ich dir ganz viel kraft und mut

@:) @:)

Trau dich! Alleranfang ist schwer!

Lg *:) ALex

SmabZr~inchxen


hi alex!

jepp es war so ich hab halt mich unterspritzen lassen bis es so einigermaßen ging und dann gings ab zum training oder wettkampf eben. weißt du im leistungssport bist du da voll drinen in der sogenannten szene da kannst du nicht aus man hat den druck von den sponsoren von trainern und so und denn hab ich immer noch, dass is es was mich noch immer so treibt. bei mir ist es so als es mir sehr dreckig ging also sprich rollstuhl und so da dachte ich mir hauptsache ich kann wieder gehen dann konnte ich gehen hauptsache ich packt denn alltag ich packte den alltag hauptsache ich kann ein wenig radfahren und so ging das immer weiter und weiter. ich denk mir halt immer schau hermann maier an er fährt und fährt und einen normal sterblichen hätte sie dass bein abenommen und so. naja ist doch egal irgendwann werde ich schon auf die nase fallen bis ich das begreife. bei mir ist es wenns wieder ein bißchen geht dann werd ich leichtsinnig.

so und nun bis dann

Lg

lOessimSauxs


hey...

joa naja ich denke du solltest an dich denken und ned immer nur an andere.

Deine Sponsoren und Trainer haben gut reden sie spüren die shmerzen ja ned. naja wie gesagt es ist deine entscheidung.

und wie gehts euch sonst so?Was machen die schmerzen?

Ich werd grad mal wieder verrückt.paulchen macht den totalen terror.

Problem was sich jetzt stellt Anfang juli bin ich zwei wochenenden hintereinander nur on tour. Noch bin ich auf krücken wenn alles glatt geht bin ich dann ohne krücken /mit schiene.

Ich hoff mal das klappt da ich bei unseren Messdienern die leitung der Ausbildung übernommen habe sollte ich am 9. juli - zum 11 juli shcon mit nach La Roche zum Kajak fahren.Hab ich auch drauf gefreut

naja mal schaun. Wird shcon schief gehen.

wie siehts eig. bei euch mit icq aus?

*:) lg Alex

SQabrinechen


hi alex!

jep du hast da vollkommen recht dass streit ich gar nicht ab. es ist so dass mein ehemaliger trainer sehr sehr gute bekannte bzw sehr gute freunde von meinen ellis sind und heute auf den turnier hab ich gehört, hat mir meine reiterin von der großen gesagt dass sie mit meinem trainer geredet hat und er hat gesagt ach soviel sport hat die gar nicht gemacht. boah ich bin so wütend auf den und ich hab auch noch meine pferde bei ihm stehen dass ist es ja was mich heute so wütend macht. ne hab nicht viel sport gemacht nur österreiche meisterin im springreiten und dressur reiten und dann noch staatsmeisterin im triathlon und dann noch team wertung öst. meisterschaft im jugendvierkampf gewonnen und so weiter aber da braucht man ja nicht trainieren dass schaffen auch die coutchpotatoes am weekend :°_ dass ist der dank dafür dass man sich den A... aufgerissen hat all die jahre. und darum bin ich so schaff aufs reiten dass ich ihms zeigen kann dem vollidioten und der und seine frau kommen auch noch nächste woche zur birthday party von meiner mum. >:( na dann schönen abend noch und wie gehts euch so ???

@alex hast du denn keine medis bekommen dass du den weh aushaltest?? und daumendrück für den juli!!

Liebe Grüße @:)

d(resLsurc-raxck


Hey Sabrina!

Ich bin in der beziehung genauso wie du. Und ich weiß wie schwer es ist, kürzer zu treten. das weiß alex denk ich auch ganz gut.

Mein Reitlehrer ist ein Mensch, der mir sehr viel bedeutet und don dem ich mir einiges sagen lasse. (er hat mich ja schon oft genug ausm dreck gezogen). Er redet immer wieder auf mich ein, ich soll mich schonen und das Knie auskurieren. er hat immer wieder gesagt

"Wenn du so weitermachst, liegst in ein paar jahren im Krankenhaus. Und dann schert sich keine Sau mehr drum, ob du n paar jahre früher deine Gesundheit für nen Aurtritt oder nen wettkampf geopfert hast. da besucht dich dann auch keiner. du gehörst zum alten eisen. und alle sagen dann nur noch: mesch wie konnte die nur so blöd sein, dass sie sich aufgeopfert hat für den sport. solange du erfolgreich bist, wirst du gefeiert. aber wenns dir mal dreckig geht, interessiert sich keine sau mehr für dich. und du brauchst nicht erwarten, dass dich von denen dann einer im Krankenhaus besucht. du bist denen dann vollkommen egal."

Ich weiß, dass das jetzt verdammt harte worte sind. ich hab sie schon des öfteren gehört. und ich hab auch schon öfter angefangen zu heulen, wenn der mensch, dem ich im leben am meisten zu verdanken hab, so redet mit mir. aber er hat recht. er hat verdammt nochmal recht mit dem was er sagt. ja, die realität ist so grausam!

So, Sabrina, und nun denk bitte nochmal drüber nach, ob du die OPs absagen willst. und ob du nächste saison wirklich starten willst. Ein Knie ist schon irreparabel im eimer. willst du denn das zweite auch noch opfern? du hast doch deine pferde, freu dich mit ihnen über ihren erfolg, aber verabschiede dich von dem gedanken, nächste saison international M und S springen zu starten. Bitte!

Mädel, du weißt, dass wir dir alle nix böses wollen. wir meinens wirklich nur gut mit dir :°_

Und wegen der Frage: ja ich würd die OPs machen lassen. Beide. die schulter sollte gemacht werden. und lass das knie doch auch machen, sie es als chance. wenn du knie-op nicht machst, ist es sicher irgendwann so schlimm wie das andere. wen du die OP machst, hast du ne chance, dass es wieder besser wird! hm?

Und nochwas: Denk bitte mal zurück. war es es wirklch wert, dass du dich im leistungssport hast fit spritzen lassen? ja, für den augenblick betrachtet und wenn man den erolg sieht, mit sicherheit. aber du hast jetzt schon n bisschen abstand zu den wettkampfsituationen. War es es wirklich wert? hat es sich gelohnt, seine gesundheit für einen wettkampf zu opfern? schau dich doch an, du kannst nicht mehr! dein knie ist hin, das andere fast, die schulter streikt auch. und da denkst du ernsthaft noch daran, wieder leistungssport zu machen? ???

Sorry für die vielen harten Worte. Aber das musste jetzt mal sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH