» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

Spabridnc;hen


hi mädels!

@ astrid:

und knie noch immer im grünen bereich??

@ steffi:

wie gehts deinem knie motzt es noch?

@alex bist eh brav hast es eh noch nicht probiert ohne krücken??

so und nun war ich bei meinen pferdchen, war leider auch reiten aber ich hab es mir nicht nehmen lassen zuerst sagte ich nur ach ich geh nur schritt was wollts denn. aber dann als ich oben saß bin ich ein bißchen getrabt aber das ging nicht und dann galoppierte ich und auch übers cavaletti und dann wahr schluss da ich so aufpasste auf mein linkes knie ( nat. mit orthese geschient gewesen) stützte ich mich über das cavaletti auf der rechten seite ab und nun gab es einen stich und vorbei war es. jepp und nun sticht es noch immer aber jetzt lieg ich schon im bett mit coolpack und hoff das es morgen weg ist. boah ich könnt mich so ärgern, ich habe keine zeit für eine knie op und im inneren weiß ich dass ich es aber richten lassen sollte. wo ich eh schon die schulter op abgesagt habe. naja

was macht ihr heut noch ???

Liebe Grüße

Sdabri]nchxen


@astrid! bist du eigentlich auch schon gesprungen seit deiner kniegeschichte ???

Liebe Grüße

lbes2simauxs


huhu leute...

nee bin noch nicht ohne krücken gelaufen und lasse dies auch sein.

da paulchen terror macht bis zum geht nicht mehr.nein kajak fahren absagen ist UNMÖGLICH!!! ;-) (ich erinner an die akroshow)

@ sabrina:

ich bin gesprungen.auch mit knie. tut aber ganz schön aua.

wie gehst euch sonst so ???

lg *:) alex

S,abXrinSchexn


hi mädels!

aber denkst du dass es mit dem knie geht, alex?

sonst so gehts gut bis aufs rechte knie halt motzt ganz schön, aua :°(! aber ich bin selber schuld und die dummheit kann ich auf keinen anderen schieben ist so. und damit muss ich morgen bei meinem therapeuten auch durch wenn er fragt was ich gemacht habe. und dann gibts schimpf aber ganz dicke. und zur ärztin muss ich erst im juni :)^!!

und was macht ihr so ??? ??? ?

Liebe Grüße

l/essi9mauxs


hey sabrina...

hmm naja das packst du schon du hast dich bestimmt höchstens überanstrengt. *daumendrück *:) ^

was mein knie betrifft unverändert das macht terror ohne ende. und kajak fahren hmm ich würd mal sagen das muss irgendwie gehen.

gruß *:) alex

S!abri`nchexn


hi leute!

@ alex:

hm überanstrengt :-/ sag ich da nicht mehr dass ist es ja überanstrengung kenn ich ja. aber rechts ist das eben keine überanstrengung mehr denn gewaltigen kniegelenkserguss also sprich wieder mal unterschenkel sprunggelenk dick. :-o Knie heiß und rot. keine beugung mehr möglich und am außenband ist so ein dicker hügel ganz leicht aber innen steht der richtig raus und ist druckempfindlich. :-( fieber ist auch wieder am steigen.aber danke dir für das daumen halten. :°(

na und paulchen wird erst terror machen wenn du kajak fahren möchtest ne hoff ich nicht ich drück dir die daumen :)^

und wie gehts denn anderen zwei so ??? ?

Liebe Grüße

lVesshimauxs


na hoffen wirs mal nicht ich kann das kajak fahren nicht absagen ich habs meiner süßen kleenen truppe versprochen ich kann doch net erst die leute anhauen und dann nen rückzieher machen. :-/ ist nicht meine art ;-)

das knie muss da halt irgendwie durch... ;-D :-/

hab mich ja bis jetzt ganz gut geschont ^^ ;-D

gruß *:) alex

Sdabrin&chexn


hi !

@alex na dan mach das weiterhin das schonen na gut dann kann ich dir eh nur alles gute beim kajak fahren wünschen.

hast ja recht tut man nicht.

Liebe Grüße

dTresYsur+cracxk


test

d#ressurTcracxk


juhuu es funzt wieder! ;-D

Aaaaaaaaalso, eigentlich wollt ich mich ja gestern abend noch bei euch melden, aber irgendwie hat das forum n bisschen gesponnen...

Ne, also gesprungen bin ich seither eigentlich nicht. nur einmal im oktober/november, das war aber noch ganz am anfang der kniestory.

@ Sabrina:

Wie gehts den Knien? Ist das eine immer noch so dick? Solltest du, wenn des ned besser wird, ned doch vielleicht mal zum arzt gehen?

@ Steffi:

Wie gehts dir? Sind die tauben Stellen unter der Kniescheibe noch da?

@ Alex:

Versuchst du’s heute bei der Physio mal ohne Krücken? Was macht Paulchen?

Ja also bei mir… Ich war gestern abend noch auf dem "rummelplatz". Die erste viertelstunde gings eigentlich ganz gut mit dem knie, aber dann kam in der kniekehle so’n komisches ziehen und das wurde dann immer schlimmer bis schließlich das ganze gelenk ziemlich weh tat. Hatte aber meine bandage drauf, also mit anschwellen war nix.

Ich hab heute abend n termin beim ortho, anschließend physio und dann fahrschule. Also es kann spät werden bis ich mich wieder melde. Ich schau mal, ich denk ich wird den doc schon mal auf diese lästige knikehlensache ansprechen. Und mit der blockade am fr beim volleyball – hm mal schauen. Also dass das knie blockiert hat, sag ich ihm schon, aber ned unbedingt wo’s passiert is *grins*’ muss er ja ned alles wissen…

So, ich wünsch euch nen schönen, schmerzfreien Tag! Bis später!

LG Astrid

Soabr:incnhxen


hallo leute!

na wie gehts??

@steffi: gibt das knie ruhe?

@ alex:

paulchen brav gewesen ohne krücken gehen?

@ astrid:

viel spaß beim ortho! was sprach er?? und wie gehts deinem knie ???

ich war heute therapie ich hatte die schiene rechts nicht oben da es bei uns 29° hatte und verdammt heiß war und ich wollte da einfach die schiene die das ganze bein bedeckt auch noch tragen . also ich kam an das erste was er sagte wo ist deine schiene ich sagte im rucksack ;-D boah dass sag ich nicht mehr :-/ denn er sagte dann ohne schiene kommst du mir da nicht weg heute, ja dan zog ich mich wieder an nach der therapie und vergaß eben die schiene und dann sagte er hast du nichts vergessen und ich ne und wollt schon sagen BYE ;-D und dann kam der nächste patient und mein therapeut hat mich auf den hocker gesetzt und gesagt was habe ich gesagt ohne schiene gehst du da nicht raus. boah der hat geschimpft :-o! und dann meinte er eben zweck op am rechten er mischt sich da nicht ein das ist eine angelegenheit vom arzt. und er sagte aber wenn ich die übungen mache dann darf ich die schiene abnehmen aber nicht dass ich dann den ganzen tag da übungen mache und ich darf eben an arzt nichts sagen denn lt ihm müsste ich bettruhe halten :-/! ja und so ist es eben. knie ist immer noch gleich dick samt konsorten. fieber ist auch noch immer bei 39,8° therpeut wollte schon mit dem arzt tel aber ich sagte nicht nötig wird schon wieder. ja und sonst gibts nicht neues außer dass ich morgen gerne reiten gehen möchte, da aber mein therapeut jeden zweiten tag im sportzentrum ist und ich da auch vorbei muss wenn ich zu meinen pferden gehe und auch zum schwimmen und wenn er da mich sieht ohne schiene dann kann ich mich warm anziehen >:( also muss ich dass unterlassen mit meinen vorstellungen. :°(

so genug geschrieben was gibts bei euch so ???

Liebe Grüße

dvr9es(surcxrack


Hey Mädels!

@ Sabrina:

ja dein therapeut hat ja auch recht irgendo. schon dich noch, dein knie wirds dir danken. und die schiene hast du vom doc auch nicht von ungefähr gekriegt, das ding hat schon nen tieferen sinn...

@ Steffi:

wie gehts dir? was macht das knie?

@ Alex:

Wie gehts paulchen? hast du heute mal versucht, ohne krücken zu gehen?

Ja also mein ortho spricht gr nix. der war nämlich mal wieder nicht da. nur seine vertretung. und ich hatte keinen bock, mit dem zu quatschen. hab ihm zwar gesagt dass das knie total rumspinnt, aber was soll er denn schon groß machen. sagt eh immer nur ja ich soll warten bis der richtige doc wieder da is weil er sich als vertretung da ned einmischen will... :-/

Dann war ich bei meiner Physio. und nachdem das knie schon den ganzen tag terror gemacht hat und nach der aku erst recht schlimm war, war ich halt auch dementsprechend schlecht gelaunt. hab der physio dann auch noch vom volleyball erzählt und dass ich reiten war... die hat ganz schön geschimpft mit mir. naja und dann hab ich ihr das noch von dem treppensturz erzählt, weil das wusste sie ja noch nicht. und ich hab halt gesagt, dass ich mir gewünscht hätt, dass bei dem sturz mein knie ganz kaputt geht, dass die docs endlich mal was ordentliches finden und sehen, wo die schmerzen herkommen. und da meinte sie ja sie versteht mich da voll und ob ich denn mit meinem ortho auch so reden würde wie mit ihr. ich weiß ned warum aber mir sind da echt die tränen runtergelaufen :°( und ich so, ne mit dem red ich ned so ich versuchs zwar immer wieder mal aber des geht halt ned. und dann fragt sie, ob sie mal mit ihm reden soll, aber ich glaub das bringt auch ned wirklich was.

ich bin, kurz nach meinem ersten unfall, nochmal vom pferd gefallen. meine physio will unbedingt, dass ich das dem doc sag, denn der weiß das nicht. aber ich halt das ned für nötig, denn wenn bei dem zweiten mal dann was passiert wäre, hätt man das im MRT gefunden. (unfall 1 juli, unfall 2 august, MRT dezember). also ich hab keinen bock, diese alte geschichte nochmal aufzuwärmen...

Meine physio meinte, ich soll meinem knie doch endlich mal die nötige ruhe gönnen. und ich so ja das kann ich ned. und gar nix machen geht glaub ich wirklich erst mit nullschiene und krücken. erst dann halt ich mich da dran. und sie sagte ja das glaub ich dir sogar wobei du dann die schiene auch in die ecke werfen würdest und trotzdem weitermachen ...

mädels, sorry für den roman aber ich bin irgendwie grad total fertig.

wünsch euch noch nen schönen abend und ne schmerzfreie nacht!

LG Astrid *:)

d4resrsur;cra&ck


ach ja, die vertretung von meiner physio meinte doch mal, ich hätt ne bakerzyste. aber meine eigentliche therapeutin meint (genauso wie ich) dass sie da nix merkt...

also is das thema ach abgehakt...

S}t7eftfiHxV


Hey Ihr

also bei mir ist es unverändert mit dem lieben knie es tut weh ist taub und knackt ist heiß aber nur noch ab und zu also nicht mehr den ganzn tag. aber es frustet einen trotzdem das es eher schlechter wird als das es voran geht mit dem ding.

mensch sabrina das hört sich aber auch nicht so toll an bei dir seit wann ist das fieber denn wieder so stark da? also da musst echt aufpassen mit. übernehm dich bloß nicht und tritt lieber nen paar tage kürzer bis das wieder weg ist bzw. nicht mehr so hoch. wie gehts denn sonst?

Hey alex wie gehts wie stehts was macht paulchen und hast schon ohne krücken versucht zu laufen oder ist es doch noch nicht so angebracht?

na astrid was macht das knie? wie war es beim doc hast ihm alles erzählt will er denn jetzt mal reagieren sprich mrt oder so hast ihn auf die zyste angesprochen also ob es eine ist?

bei uns ist das wetter ganz arg schlecht mit regen sturm und gewitter halt alles blöd.

bis dann steffi

SDteffivHxV


hey Astrid

kann es schon verstehen das du gfrustet bist aber schau mal klär das mit dem arzt ab wegen der zyste nicht mit der physio der arzt weiß es besser und es ist natürlich blöd das der wieder nicht da war aber da wäre ich jetzt hartnäckig und würde zusehen das ich den so schnell wie möglich zu gesicht bekomme und dann solltest die karten voll auf den tisch packen und wenn es sein muss sag ihm das so wie der physio! aber es muss ja mal was bei dir passieren so kann es jedenfalls nicht weitergehen und wenn dann such dir echt nen neuen auch wenn es schwer fällt bei mir war es nicht anders. und es hat geholfen mehr oder weniger.

LG steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH