» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SGabrJinc@hen


hallo mädels und burschen jetzt kann ich nicht mehr hy mädels schreiben sonst füht sich unserer junge ausgegrenzt ;-D!

@astrid dir mal alles gute und schon dich mädel es zahlt sich nicht aus dass man auf einen sch.... drauf macht. gute nacht.

@ alex:

ne ne kajak fahren mädel, was machst denn wenn was ist dann beißt du dir in den hintern ich denke wart mal den montag ab hm?? ich weiß ich rede da immer gescheit und qua qua und darum lieg ich auch hier herinnen weil ich es eben selber nicht besser mache. na ebenfalls gute nacht und viel kraft.

@steffi; so erstmal alles gute für morgen und schönen tag und ich hoff du kannst ihn genießen. :)^ ne ich geh zu keinem anderen mehr ich hoff das sich das so ausgeht dass wenn ich heim komme dass er wieder da ist denn wenn ich mich so recht erinnere kommt er am 7 aug wieder und da bin ich scho längst zuhause denn ich komme ja voraussichtlich schon am 28 juli heim wenn alles gute geht. naja dass werd ich auch noch packen. mein rolli ist mein bester freund vorhin wollte ich eben auf den gang raus fahren und dann kam ein arzt und natürlich muss er mich erwischen obwohl ich BETTRUHE habe, dass ist der nachteil man kann da nicht so schnell umdrehen als wie mit krücken :-/ und da erwischt mich der eine oder andere doch beim fluchtversuch. boah die schwestern nerven mich schon fräulein wenn das fieber nicht runter geht dann müssen wir den doc holen boah wenn ich denn nur höre. *grrr* %-| ich will endlich wieder heim aber die schwester denk nicht dass ich morgen heim darf :°( :°( :°( na dann bis morgen !

Liebe Grüße und nochmal gute nacht zzz

S0abr3incQhexn


@ astrid ja der doc meint eben wenn das fieber eben nicht runter geht dann entweder auf die zwischen intensiv wo ich meine ruhe habe denn er denkt dass es auch mit dem aufregen eine rolle spielt. weil ich mich eben auch gerne aufrege wenn er wieder sagt ja also entweder zwishen ITS oder wir machen das bein ganz auf also steht alles auf der Kippe.

Liebe Grüße

lyessHimaaus


hey sabrina...

kopf hoch das wird schon!... und ja ich weiß bei anderen is des alles imma so leicht gesgat shcon dich und mach angsam man selbst macht des dabei am wenigsten wie gesgat bis montag ist erstmal totaler schongang angesgat und dann schau ich weiter...

is ja noch was hin...

*:) liebe grüße an alle lasst euch knuddeln

Alex

Siabrincxhen


ja so ist es lässt euch knuddeln und gute nacht zzz zzz zzz

S/ab@rincxhen


Guten Morgen Leute!

Na wie gehts euch? Habt ihr gut geschlafen?? Waren die Schmerzen aushaltbar oder habt ihr Nachtwache gehalten??

So und nun habe ich eine Diagnose auch zu Ohren bekommen die mich sehr geschockt hat: Infektiöse Arthritis :°( :°( :°( :°( :°(

naja man muss damit leben auch wenn es nicht immer leicht fällt und was macht ihr heute so?? ich werde nicht viel machen, denn ich habe nach wie vor strenge Bettruhe und so :°(! und ich verlier schon immer mehr die Hoffnung das ich morgen nach Hause gehen darf. So und nun ist mal Schluss schreib nachher wieder weiter.

Liebe Grüße ;-)

lHessi1maxus


hey sabrina...

mensch des hört sich ja ned wirklich positiv an . die diagnose sagt mir nicht wirklich was kannst du das villeicht erklären? |-o

naja zu mir is irgendwie alles murks .knie tut in sämltichen lagen weh.liegen,sitzend,stehend, des is wurscht. :-/ :°(

Aber lass den kopf ned hängen,wir fühlen mti dir und sind für dich da!

Lass dich knuddeln.... :)^

Liebe grüße

*:) alex

SJabriFncxhen


hallo alex! also ich tipp mal meinen info zettel ab:

Lieber Patient Sie haben die Diagnose: Infektiöse Arthritis!

Eine infektiöse Arthritis ist eine spontan auftretende akute Arthritis. Die betroffenen Gelenke sind stark geschwollen, gerötet und überwärmt. Es bildet sich ein Gelenkerguss. Die Bewegung ist eingeschränkt. Die Betroffenen haben heftige Schmerzen.

Infektiöse Arthritis ist ein medizinischer Notfall! Meistens machen die Betroffenen einen schwerkranken Eindruck. Die Haut kann grau und blass sein. Es tritt hohes schubartiges Fieber auf. Manchmal Schüttelfrost. Möglich sind auch fleckartige Einblutungen in die Haut. Bei schweren Formen können Zeichen einer Blutvergiftung und Schock auftreten. Eine infektiöse Arthritis ist immer ein Notfall!

Ursachen

Allergische Reaktion auf eine bakterielle Infektion. Ursache für die akuten und schwerwiegenden Symptome ist eine Infektion der Gelenkhöhle mit Bakterien, die z. B. über das Blut, von außen bei Verletzungen oder aufgrund einer Knochenerkrankung in den Gelenkbereich gelangen. Der Körper reagiert allergisch auf die Antigene.

Staphylokokken sind die häufigsten Erreger. Mit 60 Prozent sind die Staphylokokken die häufigsten Erreger einer infektiösen Arthritis. Sie kommt häufig bei Kindern vor, oder auch bei Menschen mit rheumatoider Arthritis. Seltener sind mit 20 Prozent der Infektionen die Gonokokken und Streptokokken.

Diagnose und Therapie

Stark erhöhte BSG ist ein Alarmzeichen. Richtungsweisend ist die stark erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) und die Erhöhung der CRP. CRP heißt c-reaktives Protein und ist ein in der Leber gebildetes Protein (Eiweiß), das bei Entzündungen vermehrt vorkommt. Auch im Röntgenbild zeigen sich Veränderungen. Das Gelenkpunktat ermöglicht einen direkten Erregernachweis, der für die gezielte Therapie wichtig ist.

Sofort Entlastungspunktion und Gelenkspülung. Bei begründetem Verdacht auf eine infektiöse Arthritis muss sofort eine Gelenkpunktion zur Entlastung durchgeführt werden. Am besten ist es, wenn die Punktion mit einer umfangreichen Gelenkspülung verbunden wird.

Sofort ungezielte Therapie mit Antibiotika. Ebenfalls sofort sollte eine ungezielte Therapie mit Antibiotika durchgeführt werden. Die Antibiotika, die dabei eingesetzt werden, sind von Fall zu Fall unterschiedlich, weil u.a. Erwachsene, Kleinkinder und Betroffene mit Grundleiden eine unterschiedliche Behandlung notwendig machen.

Dauernde Kontrolle muss sein. Die Behandlung dauert ungefähr zwei bis 4 Wochen, aber auch länger. Tritt eine deutliche Besserung ein, kann von der Injektionstherapie auf eine orale Therapie umgestellt werden. Die Betroffenen müssen fortwährend auch labortechnisch überwacht werden, bis alle Werte wieder normal sind.

Ergänzende Maßnahmen schaffen zusätzlich Linderung. Neben einer Kältetherapie ist, nach einer kurzfristigen Ruhigstellung der betroffenen Gelenke eine vorsichtige krankengymnastische Behandlung sinnvoll. Eine Belastung sollte erst nach dem Abklingen der Entzündung und dann auch nur vorsichtig, durchgeführt werden. Möglicherweise sind Medikamente zur Vorbeugung von Thrombosen notwendig. Lieber Patient bitte werden Sie nicht ungeduldig, es ist ein langer Weg aber es kann auch kürzer werden wenn Sie sich an die Vorgaben dieses Infozettel halten.

so und dass ist eben meine Diagnose. Darum muss ich auch in eine Speziaklinik dann. und wie gehts euch so ???

Liebe Grüße

l$essimxaus


ach du heiliger bimbam... da haste dir ja was eingefangen...

das tut mir so lied. ich wünschte ich könnte irgendwas für dich tun um dich aufzubauen oder dir beizustehen aber ich kann leider nur zuhören und schreiben.... @:) @:) @:) @:)

ich hab mir grad deine website angeschaut... zumindestens mit der schiene haben wir was gemeinsam ;-)

Liebe Grüße und viel Kraft

*knuddel*

*:)

Alex

SGabriin}chexn


hi alex!!

danke dir für die wünsche! man kann eh nichts machen. ich muss es so leben lernen da es immer wieder auf treten kann und jetzt ist aber das problem dass ich mich entscheiden muss elmslie plastik machen oder nicht da muss ich am 6.6 zur kontrolle und dan wird das besprochen eben. ich kann dir gar nicht sagen wie ich froh bin dass ich euch gefunden habe. denn es tut so gut mit jemanden darüber zu reden und so bzw mit leidensgenossen. und ihr gewinnt mehr mit eurem schreiben als euch klar ist. also danke erstmal mal bis später!!

Liebe Grüße und was macht ihr euch heute noch??

Sjabrin@chxen


*knuddel*@:) @:)

l4essim>aus


hey...

klar ich bin auch froh das ich euch gefrunden hab denn es tut wirklich gut sich gegenseitig aufbauen zu können!

dennoch wünschte ich mehr tun zu können.

ich mach heut ned mehr viel... wir bekommen später besuch...

is ja vatertag ;-)

also wird des n bissl gefeiert...

Naja und dann weiß ich noch ned, schonen ;-)

Liebe grüße

*:) Alex

S(aTbrionchen


@alex! ich habe mir immer noch deinen namen gemerkt ;-D!!

dann wünsch ich dir viel spaß heute und eine schöne feier. mach langsam mit deinem knie. und gute besserung! und schick dir ganz viel *wegblaswehpflaster*!!! liebe grüße

l=essSimzaxus


ach übrigens vielleicht hab ich doch noch ne idee dir die langeweile n bissl zu vetreiben. kannst dir ja icq installieren ;-)

dann kriegste ne spezial alex-ablenk -kur.

Das is so das einzige was mir spontan noch in den sinn kommt.

*knuddel*@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

Libe grüße Alex

lVesOsimauxs


hehe ich merks *erstaunt ist* ;-D

nee also nen maraton könnt ich heut eh ned machen knie tut leider bei jeder bewegung weg :(v

aber naja is nix im vergleich zu dir ;-)

Gruß alex

SQa.brTincxhen


@ alex! und wie funktioniert das zwecks des icq?? |-o

hab das mal probiert ging aber dann nicht

liebe grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH