» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

l5essimPaus


hey astrid!*:)

dir erstmal gute besserung... und naja ich tu mein bestes ;-D 8-)

was soll ich mir jetzt auch noch die laune verderben lassen... the life must go on.... ob nun mit oder ohne bein... im rollstuhl oder ohne... irgendwie dreht sich die welt immer weiter!!!

und mit deinem ortho wenn du das bedürfnis hast ne krücke zu nehmen dann tu das auch. sabrina und ich sind in sachen schonung nich das BESTE BEISPIEL! |-o

ALso tu uns auch den gefallen und lass es nicht zu weit kommen ;-)

du siehst ja wie shcnell und unerwartet des kommen kann.... :-/

Naja wie gesgat ich fahr erstmal weg egal was die werten herrschaften hier sagen... natürlich mit meinem treuen freund dem rolli :-/

aber was solls anders kann ich mir zur zeit nich helfen.

und was die letzten untersuchung vorhin ergeben hat wird das auch so bleiben. das gefühl kommt nich wieder. :°( da kann man einfach nix mehr schön reden ich habs jetzt schwarz auf weiß :°(

Naja euch nen schönen nachmittag und vorallem wenig shcmerzen

ich meld mich heut abend nochmal ich bekomm jetzt erstmal besuch *:)

bis denn

Liebe grüße alex

S5tefxfiHxV


hey Ihr alle

@ alex:

das tut mir super leid das dass alles bei dir so gekommen ist aber ich weiß genau das du das schaffen wirst und auch so gut weiter leben wirst und dich auch nicht unterbekommen lässt dafür bist du so stark das es nicht passieren wird. würde dir echt wünschen wenn du über pfingsten etwas raus kommt und den ganzen kram dann mal vergessen kannst danach hättest ja dann wieder genug mit dem bein zu tun.

@ astrid:

und was sagt der doc hast ihm die meinung mal gesagt? was macht das bein denn hat sich ja vorhin nicht so toll angehört das es schon wieder schlechter geworden ist! wenn du ohne krücke nicht kannst dann nimm die egal was der arzt sagt. schau mein ortho hat z mir auch gesagt lass die krücken weg und seh zu das du fahrrad fährst und naja mit fahrrad klappt schon aber ohne krücke kann ich keine 300 m am stück laufen und mein hausdoc meinte egal was der ortho sagt wenn es ohne nicht geht dann ist es halt so und bevor du dich quälst dann nimm lieber die krücken und das rate ich dir eben auch an nimm sie einfach wenn du sie brauchst!

@ andre´:

wie gehts und was macht das knie und vor allem was sagt der doc?

@dana und jessica wie gehts euch so?

@ sabrina:

wie gehts warum wurdest denn noch mal op? wie sieht der momentane stand der dinge jetzt bei dir aus? ganz viel kraft von mir und viel energie und gute gedanken. :)*

nun zu mir also mein knie hat sich seit gestern überhaupt nicht vrbessert ich glaub das bringt mich noch mal irgendwann um den verstand das ding!!!!!

lg steffi

A)ndreE19x90


Hallo Ladys @:)

Euer Boy Andre´ist wieder da. Der Spezi hat den Knorpelschaden hinter der Kniescheibe bestätigt. Ich muß am 6.6. wieder hin, weil ich nicht alle Arztbefunde hatte. Er fordert sich die Unterlagen jetzt an. ( damit er nicht noch einmal Röntgen, mrt u.s.w. machen muß) Bin also noch nicht weiter. ???

Lieb von euch, dass ihr mir alle viel Glück gewünscht habt. :)*

Und wie geht es euch allen so?

@ Steffi zu mir hat er auch gleich gesagt die Krücke muß weg. Nun humpel ich so vor mir hin. :°(

See you euer Andre´ *:)

SAabrinqchxen


hallo mädels und boys!

so und nun wie gehts euch??

@andre alles gute weiterhin für 6.6

@astrid nimm die krücken weiterhin wenn du sie brauchst wie gehts dir??

@ steffi per icq *g*

@ alex per icq*g*

@dana und jessica wie gehts euch so ???

so und mir gehts soweit ganz gut. habe leider von euren beiträge noch nicht alles gelsen aber werde ich noch nachholen.

so und nun schönen abend noch

Liebe Grüße :°(

dZressuTrcrxack


Hallo Leute!

andre, dann gilt für dich doch das gleiche wie für mich. nimm die krücke, wenn du sie brauchst. is doch besser wir schmerzen haben und sich ned rühren können. klar wenn du krücke nimmst, baut sich der muskel ab und lauter solche späße was die ärzte halt immer erzählen. aber wenns nicht anders geht, würd ich sie an deiner stelle schon nehmen.

so und nun zu mir. ich gehöre für die nächsten tage auch mal zur krücken-laufenden fraktion. also der doc meinte, das am sonntag klingt schon sehr nach sublux. und er ist immer recht frustriert wenn er mich sieht sagt er, weil das mit dem knie so gar ned besser werden will. dann hab ich gesagt, ja er braucht ja mit dem knie ned rumlaufen warum er da frustriert is. ja meint er, es reicht ihm schon wenn er mich immer sieht und dann das knie auch noch geschwollen is... ne das passt ihm gar ned. (da sieht er halt, das seine hochgelobte behandlung ned anschlägt...). ich hab ned lang mit ihm geredet, in der praxis war die hölle los, und am donnerstag muss ich eh wieder hin.

ich hab ihm auch gesagt, dass ich die letzten zwei tage mit recht viel mit krücken unterwegs war, weils einfach anders nimma wirklich ging. da sagte er, ja wenns is kann ich die krücken schon nehmen. er an meiner stelle hätte nämlich auch schon mal die schnauze voll vom ewigen humpeln. ich hab das jetzt mal so gedeutet, dass er nix dagegen hat.

vorhin als ich vom pc aufstehen wollte, hab ich mir glaub ich zusätzlich nochmal das knie verdreht. es is dann nämlich so richtig schön angeschwollen. :-/. d.h. der doc hat mal wieder n dickes knie und ne frustrierte astrid zu sehen bekommen...

@ alex:

tut mir leid für dich, dass das ganze jetzt so ausgehen musste. aber du schaffst das, du lässt dich ned unterkriegen, das hab ich schon gemerkt! wär schön wenn du über die feiertage raus dürftest. aber wenn du die erlaubnis kriegst, dann sei bitte brav und übertreib ned, okay? aber ich glaub das hast du mittlerweile auch kapiert ;-) auch wenn die umstände mehr als besch*** sind... wünsch dir alles gute :)* @:) :)*

@ sabrina:

hey mädel, was is los mit dir? schon wieder op? meld dich, wir machen uns sorgen! *knuddel* und alles alles liebe :)*

so, ich werd jetz dann mal wieder lernen gehen. ich hab nächste woche schließlich theorieprüfung (autofahren - juhuu!) und da will ich ned durchfallen ;-D ;-D ;-D also sollt ich echt was tun...

ich meld mich später nochmal!

grüßle *:) astrid

AMndEre199x0


Hey Astrid @:)

Wir machen dann eben was uns gut tut. Zu Hause versuche ich nun ohne Krücke und wenn ich raus muß nehme ich die Krücke weiter. Der doc sieht es ja nicht. ;-D ;-D ;-D

Dir auch gut Besserung.

See you Andre´ *:)

JUessica|21.Y85


Hy @ All:

@ Andre:

nIch hoffe, dass du am 06.06. mehr weißt!! das klappt schon!

@ Sabrina:

wie geht es dir? wurdest du nochmal operiert?? mir gehts naja, weil mein anderes Knie auch rumzickt und da wahrscheinlich der Meniskus kapputt ist. echt blöd, aber im Gegensatz zu dir und Alex darf ich mich nicht beschweren, dagegen geht es mir ja richtig gut.

Naja probiere es morgen nochmal mit der Schule, ist ja meine letzte woche. Mein Operateur hat zwar gesagt: NEIN, aber ich will es probieren!

Wie gehts den andern?? ich hoffe gut!!

Schönen Abend noch!!

Jessica

S>abrui4nchxen


Hallo Mädels and Boy!

also ich wurde nochmal op, nerv wurde gedehnt aber nicht zufriedenstellend.aber was solls.

@jessica dir alles gute morgen und gute besserung

@ andre und astrid gute besserung

Liebe Grüße

A_ndreZ19x90


Hey Jessica @:)

Ich hoffe auch das ich nächste Woche klüger bin. Es wird schon werden. Dann sei morgen schön vorsichtig in der Schule. Nicht das du es schlimmer machst. Euch allen einen schönen Abend noch.

See you Andre´

SjtefzfxiHV


hey

andre naja etwas weiter bist ja schon und wenn nächste woche dann endgültig was raus kommt dann weißt ja endlich woran du bist viel glück schon mal von meiner seite.

jessica übernimm dich morgen nicht und wenn es nicht geht dann versuch es nicht auf biegen und brechen. hört sich ja nicht so toll an das das andere knie auch noch anfängt zu spinnen.alles gute von mir.

bei mir ist immer noch alles besch.... kann die kniekehle nicht mal mehr anfassen ohne das die wehtut :°(

lg steffi

JbeTssilca21K.85


Hy Steffi,

ich werde aufpassen. Was sagt dein arzt eigentlich zu deinem Knie?? das hört sich aber nicht gut an! Hoffe dir gehts bald besser!

schönen Abend noch! jessica

DSaKJrxi


Hi!

Mir gehts ganz okay. Knie tuen weh wie immer. War gestern das erste Mal mal wieder bei der KG! War echt mal wieder ganz gut, aber mein Physio meinte leider auch, dass sich der innere Muskel ganz schlecht auftrainieren lässt, ohne dass der äußere Muskel noch stärker wird. Das ist ja mein problem, der äußere Muskel zieht die Kniescheibe trotz lateral Release einfach zu sehr nach außen. Naja mal sehen wies jetzt wird, ich geb ja die hoffnung noch nicht auf, dass das irgendwann mal besser wird und ich vielleicht wieder richtig volleyball spielen kann.

@ jessica:

Was mir eingefallen ist, es muss nicht unbedingt der Meniskus sein, der bei dir diese beschwerden auslöst. ich hate das nämlich auch ne Zeit lang, dass ich Schmerzen am gelenkspalt und eben bei Drehbewegungen hatte. Ausserdem manchmal das Gefühl im Gelenkspalt ist was eingeklemmt. Dies können auch Symptome für ne Reizung des pes anserinus sehnenansatzes sein. der liegt innen unter der kniescheibe, als praktisch nben dem patellasehnenansatz. Mein Arzt meinte jedenfalls das würde daher kommen.

Und da du ja mit krücken wegen dem anderen Bein unterwegs bist, kann es ja sein, dass der Sehnenansatz durch die Mehrbelastung gereizt wird. ist nur ne vermutung, weil das eben auch solche Symptome hervorrufen kann.

@ andre:

na super, dass das mit der Diagnosefindung immer so lange dauert, schrecklich ne. Woher hast du eigentlich die beshwerden? Hattes du mal nen Unfall oder läuft da in deinem Knie irgendwas nicht so richtig?

@ sabrina:

mensch das ist ja blöd, dann mussten die dich wieder qüälen und es ist nicht so geworden, wies geplant war. Hoffe dir ghts bald wieder besser.

@ steffi:

na das hört sich ja auch nicht gut an mit deinem Knie! gute Besserung dir.

@ astrid:

Naja dass die kniescheibe irgendwie ins Gelenk gezogen werden kann, das kann schon sein.

fahrradfahren ist bei mir auch immer ganz schlimm. Das geht gar nicht.

Naja mit den krücken, zum Glück ist es beimir nie so schlimm, dass es ohne nicht geht, aber enn dein Arzt sagt, du sollst die weglassen, nimm sie ruhig trotzdem, aber halt nur so lange wie nötig, dein Arzt weiß ja schließlich nicht, wie sich deine Schmerzen anfühlen.

@ alex:

schön, dass du wieder ein Ziel vor augen hast. ich bewundere deine einstellung, die ist genau de richtige :)^

Lg Dana

l`essimxaus


hey ihr lieben!

tjaja Alex ohne Ziel das gibt es gar nicht ;-D

Also keine Bange ich kämpfe weiter und mache meinem Sternzeichen alle Ehre: STIER ;-) nich nur im stur sein ;-D

Tjaja ich hab heut nen crashkurs im rolli fahren hinter mir ;-D ;-D ;-D

huiiiii da ging aber die Post ab ....ACHTUNG ACHTUNG!!! Leute holt die Kinder rein alex fährt mim rolli ;-D

nee ich werde das Wochenende überstehen mim rolli ;-)

und so wie ich das jetzt bei euch lese wird es an der zeit das ich mich nochmal mehr um euch kümmere anstatt um mich ;-)

hab ich in den vergangenen tagen viel zu wenig getan SORRY :°(

also @alle mal erstmal gute besserung

@andre: viel glück beim onkel doc.

@ astrid+ andre:

verlasst euch auf eurer gefühl und nehmt die krücken solange sie euch gut tun. das is ne echte entlastung ;-)

ich weiß wo von ich spreche ;-)

@ steffi:

daumen drück das dein knie mal wieder was besser dran is.

@sabrina: wie gehts dir?

@jessika: wie gehts dir?

@dana:dir drück ich auch die duamen und gute besserung

:)^

so sollte ich irgendwas wichtiges vergessen haben meldet euch ;-)

ich kann mir leider auch nich alles merken was ich euch sagen wollte ;-)

Liebe grüße und nen dicken knuddler an alle *:)

Alex

A=ndGre199x0


Hallo Ladys @:)

So mein Tag in der Schule ging ganz gut. Habe aber die Krücke wieder genommen. ;-D ;-D Der Doc sieht es ja nicht. Zu Hause gehe ich jetzt schon ohne. Am schlimmsten ist es am Morgen. Muß dann erst in Gang kommen.

@ Dana Die Diagnose mit dem Knorpeschaden hatte ich ja schon länger. Eigentlich ist es noch nichts neues. Bin ja gespannt welche Behandlungsmöglichkeiten er mir am Dienstag anbietet. Er hat gesagt es wird so oder so ein langer Prozeß werden. :(v Aber vielleicht komme ich um eine erneute OP herum. Und wie geht es dir so? Glaube ich das du Sehnsucht nach dem Volleyball hast. Ich habe bis vor einem dreiviertel jahr Fußball gespielt. Darf ich nie wieder. :°( Nun bin ich im Schützenverein. Macht richtig Spass und mein Knie wird nicht so belastet. Angefangen hat die ganze Sache bei mir so. Vor vier Jahren bin ich in der Schule gegen einen Steinmülleimer gelaufen. Weil ich immer Schmerzen hatte bin ich mit meiner Mutter zum Doc. Der hat eine Prellung festgestellt. Da die Schmerzen aber nach 3 Wochen immer noch nicht besser waren wurden Spezialaufnahmen gemacht und Morbus Schlatter festgestellt. Das ist ja eine Erkrankung vor allem bei jungen Leuten. Habe dann immer wieder KG bekommen und dann ging es auch eine ganze Zeit gut. Bis vor ca 1 1/2 Jahren. Da bin ich aus dem Bett gefallen ;-D (lach nicht) und konnte nicht mehr laufen. Bin dann von einem zum anderen Arzt und alle meinten immer es ist Morbus Schlatter. Ich muß nur Geduld haben und es geht wieder. Der Ortho hat mich dann aber doch mal zur ASK geschickt. Die war dann im Juni 05. Da wurde die Schleimhautfalte entfernt und der Knorpel geglättet. Endlich hatte ich keine Schmerzen mehr. Nach zwei Monaten ging das ganze wieder los. Mein Ortho meinte ich bilde mir das nur ein. Bin dann zu einem anderen gegangen und der hat dann MRT veranlaß. Im Januar 06 dann wieder OP. Die hat nichts gebracht. Im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden. So nun kennst du meine Geschichte. Hoffe sie ist nicht zu lang.

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen und gute Besserung.

See you Euer Boy Andre´ *:)

A:nd0rZe1F99x0


Hey Alex @:)

Fahre aber nicht zu schnell mit deinem Rolli. Du weißt in den Kurven kann man schnell umkippen ;-D ;-D ;-D

War nur ein Scherz. Melde mich heute abend wieder im ICQ.

Halte durch.

See you Andre´ *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH