» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dgress4urcracxk


Hallo ihr!

@ Dakri:

Also, von dona halt ich überhaupt nix. da kannst du auch vitamintabletten schlucken, die helfen genauso viel. sorry aber is miene meinung. und von den hyaluronsäurespritzen kann ich dir auch nur abraten. bei meinem doc war das das erste was ihm eingefallen ist als es hieß mein knorpel sei zu weich. ich hatte ja keine auhnung und wollte nur die schmerzen loswerden, also hab ich zugestimmt. das ist meist n zyklus von 5 spritzen, die du einmal die woche ins gelenk kriegst. da muss der doc aber schon höllisch aufpassen, weil da ne wahnsinnig große infektionsgefahr besteht. also bei mir haben die da voll den aufwand betrieben. sterile handschuhe, knie mit op-desinfektionsmittel übergossen, spritze dann nur noch mit handschuhen angefasst... grad dass se keinen op-kittel angezogen haben ;-D tja ich habs gemacht, und mit welchem erfolg? gebracht hat es rein gar nichts! nur das mein geldbeutel dann 200€ leichter war, denn die kasse zahlt den spaß nicht. ich hab auch ehrlich gesagt noch von keinem gehört, dem diese spritzen geholfen hätten... aber es ist immer noch eine möglichkeit, also wenn du meinst, es könnte dir helfen, dann tus. aber ich würds echlich gesagt kein zweites mal machen...

@ steffi:

mann o mann, mit deinem knie sollte aber schleunigst mal was passieren. ich hab mal gelesen, dass man so ne zyste auch abpunktieren kann. wär das nicht vielleicht ne möglichkeit, die schmerzen zu lindern ohne ins knie direkt rein zu gehen?

@ andre:

wie gehts dir? was macht das knie?

@ sabrina:

wünsch dir alles alles gute! @:) :)* @:) :)*

@ alex:

wie gehts dir? was machen die schmerzen? ich hoff du übertreibst ned mit deinem rolli, ned dass du noch hinfällst ;-D

tja bei mir is nach wie vor recht bescheiden. knie is immer noch relativ dick, tut beim abwinkeln grausig weh, naja is halt n extremer druck aufm knie, ned unbedingt schmerz, aber total unangenehm... und @dakri, ja das mit den bandagen is schon doof wenn das knie so dick is, aber das silikonding passt mir momentan mal wieder nicht und ohne irgendwas dran is mir das einfach zu instabil. ich hab jetzt auch ne möglichkeit gefunden, wie man aus bandagen den effekt einer nullschiene nachahmen kann, funktioniert ganz gut...

so, ich wünsch euch dann mal ne erholsame schmerzfreie nacht!

bis morgen und schlaft gut zzz astrid

P.S. sorry für den roman... :-p

d+resrsurdcr|ack


hey leute!

wollt nur mal kurz reinschauen ob sich noch was getan hat hier bei euch. ich fahr jetz dann gleich wieder zum ortho, knie is immer noch recht dick und hatz ne komische farbe und tut ziemlich weh. ich hab beschlossen die krücken (mit denen ich jetzt seit zwei tagen durch die gegend latsche) mitzunehmen. vielleicht kapiert er dann, dass es mir wirklich ned gut geht...

ich meld mich, sobald ich zurück bin. schönen nachmittag euch allen!

Sjtef:fiHxV


Hey

na astrid dann mal viel glück beim doc und meld dich wenn du wieder zurück bist.viel glück mal schaue was er heute so sagt!:)*

naja das mit der zyste das die punktiert werden kann hab ich so noch nicht gehört aber werd meinen doc morgen mal fragen was er dazu sagt. die in der physio haben heute schon zu dritt auf das bein geschaut und überlegt was die da noch machen können wegen dem oberschenkelmuskel aber so recht weiter wissen die auch schon nicht mehr weiter naja jetzt hat se erst mal therapievorschläge aufgeschrieben für meinen doc morgen und dann mal schauen was er sagt.

wie geht es euch anderen denn so wie ist das wetter bei euch ???

also hier ist alles grau in grau und regnet also nicht sehr berauschend!!!

schau später noch mal lang bis dann

steffi *:)

d?res}s)ur<craxck


hey!

bin wieder da. und hab eine stinklaune *grrr* :-/

Also, fakt ist, mein werter herr orthopäde scheint mit seinem latein am ende zu sein. dass ich mit krücken gekommen bin, hat ihn nicht wirklich gestört. er hat versucht mir einzureden, dass das mit dem knie ein "osteopathischer schmerz" (??) sei. also es gab mal einen starken schmerz, der jetzt nicht mehr vorhanden ist. das gehirn hat sich den aber gemerkt, und darum tut das knie jetzt weh. eigentlich hätte er doch gleich sagen können, dass er mich für ne simulantin hält, oder? *grrr* naja ich mach jetzt halt noch die letzten zwei akus, dass ruhe is im karton, und am 26.6. hab ich dann wieder nen termin bei ihm. bis dahin wird er sich wohl was einfallen lassen müssen. aber das is mir dann wurscht was er sagt!

ich bin nämlich nachdem ich beim ortho draußen war, in meine alte tanzschule (die is gleich gegenüber vom ortho) und hab dort auf meinen (ehemaligen :°() tanzlehrer gewartet. der hat mir schon vor nem halben jahr angeboten mir zu helfen, nur ich trottel habs bis jetzt ned angenommen. Also, der könnte mir nen termin beim renommiertesten orthopäden/sportmediziner der stadt, der nebenbei auch die deutsche fußballnationalmannschaft betreut, verschaffen. der typ war früher turniertänzer und recht erfolgreich und hat sich während seiner aktiven zeit gut mit dem doc angefreundet. ich wollt bis jetzt ned hingehen, weil ich immer angst hatte, der sagt eh nur dem knie fehlt nix und ich bild mir das alles nur ein :°(. aber mittlerweile bin ich (dank dem vielen guten zureden von meinem tanzlehrer) soweit, dass ich sag, okay ich geh hin. jetzt müsst ich nur noch beim romano (=tanzlehrer) anrufen und ihm sagen, er soll nen termin ausmachen. SOLL ICH? oder soll ichs lieber bleiben lassen? ich bin irgendwie momentan total verunsichert...

ach ja so nebenbei, dem knie gehts nch wie vor beschissen. is immer noch dick und mehr wie 30° beugen is momentan ned drin. und vom vielen krückenlaufen tun mir die handgelenke schon wieder weh. ich hoff bloß dass das nicht wieder ne sehnenscheidenentzündung wird...

wie gehts euch? hoffentlich besser wie mir momentan... wie is das wetter bei euch? habt ihr schmerzen?

@ steffi:

ja sprech deinen doc ruhig mal drauf an, vielleicht wärs ja wirklich ne möglichkeit, die zyste abzupunktieren. kopf hoch :)^ wird schon werden!

wünsch euch noch nen schönen schmerzfreien abend!

grüßle *:) astrid

dpres_surcraxck


ach ja hab ich grad vergessen: mein ortho meinte ich soll doch schmerztabletten nehmen, dann wird das schon wieder mit dem knie. der hat mich rieseg geschimpft als ich sagte, ich nehm die schmerztabs nicht regelmäßig...

ljessijmauxs


so ihr Lieben!

ich verabschiede mich jetzt erstmal offiziel ;-) ;-D

Ich werd also nun wirklich morgen fürn paar tage an die Küste zum ausspanen und erholen fahren.ich glaub das brauch in nun auch einfach .

:-)

So nun zu meinem gesundheitlichen zustand:

nicht so wirklich der bringer. rolli fahren geht nur unter größten schmerzen und net länger wie ne halbe stunde

:°( Fieber war heut nach auf 41° und nochwas frgat mich nich ich habs nich mehr registriert. :°_ wenn das so weitergeht wollen die mich noch auf intensiv legen :-o

Naja glücklicherweise is das fieber jetzt auf 38,9° runter immer noch nich zufriedenstellend aber immerhin besser... ;-) :)^

also werd ich jetzt doch fahren und mich erstmal erholen muss aber diensatg abend wieder im kh sein

und dann meine 8 wochen 'arrest' antreten,.,,,,*hui freude* :-(

Naja was muss das muss dann wohl....

wie gehts euch allen so ???

schau später nochmal rein

*:) Liebe grüße

alex

dlr+ess\urcraxck


hey alex!

freut mich für dich dass du raus darfst. genieß deinen urlaub. aber wenn das fieber wieder steigt im urlaub, dann fahr bitte gleich zurück in die klinik, okay?

Jqes]sic}a21.x85


Hy alex:

wünsche dir auch alles Gute. Und versuche dich ein wenig zu erholen. Überanstrenge dich aber nicht! Hoffentlich geht es dir bald besser! Wie lautet deine Therapie in den 8 wochen??

Alles Gute und viel Spaß!

ldess=imauxs


Danke Danke ihr lieben!

MEine genaue theraphie steht noch nich fest das kommt alles drauf an wie sich schwellung un fieber verhalten :-/

also bis dann und macht mir keine dummheiten ;-)

ich will keine klagen hören wenn ich wieder komm!!!

Also THINK POSITIVE!!!!

UND KÄMPFT WIE DIE LÖWEN/INEN!!!

*:) bis dienstag

alles gute und wenig shcmerzen

Alex

dRress3urcrxack


Guten Morgen!:)D

Wie gehts euch?

Hoffentlich besser wie mir... Gestern abend war das eine KNie auf einmal doppelt so dick wie das andere :-/ aber keine ahung von was. und blaue flecken waren auch drauf, obwohl ich nirgends gefallen bin oder so. ich weiß langsam nicht mehr, was ich von dem knie halten soll.

heute früh schauts auch noch ned besser aus, schwellung is nur n ganz kleines bisschen zurückgegangen. und an gehen ohne krücken brauch ich erst gar nicht zu denken :-(

Und das soll alles nur von der chondropathie kommen? ??? irgendwie kann ich das ned so wirklich glauben.

ich werd jetzt heute nachmittag nochmal mit meinem tanzlehrer telefonieren, dass der mir mal nen termin bei diesem spitzen-doc organisiert. ich weiß ja dass ich mir nicht zu viel von dem erwarten sollte, aber es is doch wenigstens mal nen versuch wert. denn mein ortho scheint mich abgeschrieben zu haben, will mir ja quasi einreden dass da kein schmerz mehr vorhanden is und dass sich den mein gehirn nur einbildet. ich soll schmerztabletten nehmen dann wird das schon wieder. ich glaub der hat doch nen knall!

so, ich werd mich jetzt mal in die schule kämpfen. bin ja mittlerweile stolze besitzerin eines aufzugschlüssels ;-D, d.h. ich muss wenigstens in der schule keine treppen mehr steigen *juhu*. naja, wär eh ned wirklich möglich...

so, ich muss jetz dann auch los. ich wünsch euch nen schönen, schmerzfreien tag mit viel Sonnenschein! (hier is nämlich mal wieder alles grau in grau :-/).

also, ich meld mich heut nachmittag wieder!

grüßle *:) astrid

DNauKxri


Halli hallo!

Mir gehts ganz gut. Hab zwar seit gestern wieder nen bisschenmehr knieschmerzen aber naja. Hatte schon fast gedacht es wird besser, aber dann fängt es doch wieder an schlimmer zu werden. Dick sind meine Kniee ja sowieso immer, danach kann ich schon nicht mehr gehen.

Aber dennoch war ich gestern beim volleyballtraining. Ich brauchte das einfach mal wieder. War auch echt gut gestern und während dem Training hatte ich fast keine Probleme. Nur hinterher wenn die Muskeln dann kalt werden fängts halt an zu meckern. Aber naja ich kann mich halt nicht auch nur in Watte packen. Ab Oktober werd ich ds mit dem training ohnehin nicht mehr schaffen, wegen der Ausbildung, da muss ich die zeit dann zum lernen oder eben Geld nebenbei verdienen nutzen, damit ich mir die Ausbildung auch listen kann. ist nämlich ganz schön teuer der Spaß.

@ astrid:

das ist ja wohl der Hammer, was dein Arzt da gesagt hat. Der spinnt ja wohl total. Vor allem würd zu dem was er da mit den Schmerzen sagt überhaupt net passen, dass das Knie dickund blau ist. Von daher würd ich auf jeden Fall nen anderen Arzt aufsuchen. Und das mit dem Arzt den dein Tanzlehrer kennt hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an, da bist du sicher in guten Händen.

Tablettenschlucken kan ja auf jeden Fall nicht das Wahre sein. hatten wir ja auch schonmal drüber geschrieben, denn die Nebenwirkungen sind ja teilweise nicht ohne.

Bei uns scheint mittlerweile die Sonne. Ich hoffe es wird jetzt auch noch ein bisschen wärmer, denn ich muss heute Abend bei uns in Minden auf dem Stadtfest arbeiten und ich habe keine Lust mir ne dicke Erkältung einzufangen.

@ alex:

Pass auf dich auf. Genieß die Krankenhausfreie Zeit so gut es geht. Aber wenn es dir schlechter geht such sofort nen Arzt auf. Sicher ist sicher.

@ jessica:

wie gehts dir denn jetzt? warst du nochmal in der Schule? Lass dich von den anderen nicht ärgern. Als Simmulantin kann man jemanden nach so einer Op und dazu noch Problemem mit dem anderen Knie nun wirklich nicht bezeichnen.

@ steffi:

Mensch das ist ja blöd mit der Zyste. Aber Punktieren ist ja halt auch immer so ne Sache. aber wenns wenigstens helfen würde...

Liebe Grüße Dana

SrtCefNfxiHV


Hey ihr

war heute früh bei meinem hausdoc. hab ihm das alles erzählt und naja er meinte eben auch das dass punktieren auch nicht wirklich was bringt weil ja die zyste eben nach einigen tagen wieder auftauen würde. und naja dann wollte er das knie noch sehen und meinte aber auch so schlecht sehe es gar net aus und da hatte er auch recht weil die schwellung heute früh echt wenig war und er meinte auch das dass gehtraining sich auch schon zeigt und das laufen runder aussieht naja und jetzt hat er mir halt wieder physio aufgeschrieben muss jetzt wieder eine stunde ran weil ich wieder strom mitbekomme weil der muskel ihm auch net gefällt. naja ne entzündung ist aber im knie und ich hab jetzt ibuhexal 800 bekommen aber ich weiß noch nicht ob ich die nehmen werde die gründe sind euch ja sicher klar weil ich halte ja auch net so viel von tabs.

@ dana:

dann wünsch ich dir heute abend gutes wetter und pack dich warm ein. hoffe du musst nicht zu viel rennen und deine kniee halten durch den abend.

@ astrid:

und wie gehts dem knie hast die schule überstanden? hast deinen trainer erreicht wenn ja was meint er?

@andre: na wie gehts wie stehts?

@alle anderen wie sieht es bei euch so aus?

bis später eure steffi *:)

dlresSsurDcraxck


hallöle!

ja ich hab meinen trainer erreicht. er schaut, dass er so schnell wie möglich was erreichen kann, vermutlich noch nächste woche. das wär echt super! :)^ mal schauen ob das auch klappt. mein trainer war echt erleichtert als ich ihn angerufen hab. sein erster satz am telefon war "na endlich, das mädel is vernünftig geworden". ich find das echt toll von ihm dass er sich für mich da so reinhängt :-D

Ja schule hab ich auch überstanden. zwar mit krücken aber es ging. mich haben heut die jungs aus der parallelklasse auch wieder als simulantin hingestellt, baer da steh ich mittlerweile drüber. auch wenns immer wieder verdammt weh tut. die wissen halt einfach ned was es heißt, schmerzen zu haben :°(

meinem knie gehts nach wie vor beschissen. ich war heute nachmittag im stall, ich musste einfach mal wieder raus. wir haben auch momentan ein krankes pferd das nur schritt gehen darf. und was macht die dumme astrid? setzt sich natürlich drauf. hat echt gut getan, aber meinem knie scheints ned so gefallen zu haben. ich habs zwar bandagiert, aber als ich heim gekommen bin und die bandagen runter hab, war das knie ziemlich geschwollen. und jetz is es auch noch recht heiß. ich dachte erst, das wär vom verbandszeug, aber nach ner halben stunde hätt das wieder runterkühlen müssen oder? is auf jeden fall immer noch recht heiß :-/ und tut natürlich gemein weh... hab mir jetzt wieder die krücken geholt um die treppen rauf und runter zu kommen.

ich wollt die krücken ned mit in stall nehmen. zum einen hatte ich voll muskelkater in den armen und ich wollte meinen mädels wenigstens beim pferd putzen helfen, wenn ich schon ned reiten kann und sie die stute die ich sonst reite auch noch versorgen müssen. und das is (ungeschriebenes) gesetz bei uns: mit krücken geht keiner ans pferd ran! das is noch aus der zeit wo mein reitlehrer noch da war, also schon n paar jährchen her, aber er hat recht damit. es is einfach zu gefährlich...

ich hab nochmal drüber nachgedacht, was mein doc gestern gesagt hat. eigentlich hat der ja von mir verlangt, dass ich jetzt regelmäßig über nen längeren zeitraum schmerztabletten nehmen soll. ja spinnt der denn? leute, das mach ich nicht. und ich glaub das würd von euch auch keiner machen, oder? ich mein okay mal ne tablette is okay wenn die schmerzen so schlimm sind, aber doch ned regelmäßig! ja in der gezielten schmerztherapie is es sinn der sache die leute so zuzudröhnen, dass sie gar keinen schmerz mehr spüren, einfach um aus dem seelischen loch wieder hochzukommen. aber soweit seh ich mich ehrlich gesagt noch ned! genauso wenig hab ich zugestimmt, als der doc meinte, wir könntens ja mal mit schmerzmittel per infusion versuchen :-/ ich glaub der hat nen vollknall. das is ja noch schlimmer wie regelmäßig tabs nehmen. ne sorry, aber als solches wrack betrachte ich mich noch ned! (alex und sabi, kriegt das jetzt bitte ned in den falschen hals, okay? *knuddel*)

@ steffi:

was meint denn dein doc wie's bei dir denn jetzt weitergehen könnte? wie gehts dir? was macht das knie? is die schwellung immer noch brav zurück oder is sie schon wieder gekommen?

@ dakri:

übernehm dich ned heute abend, das is es ned wert dass du nachher noch mehr schmerzen hast! wie gehts dir denn jetzt?

@ jessica:

wie gehts dir? warst du in der schule?

@ andre:

wie gehts? was macht das knie? lass doch mal was von dir hören!

meine ganzen freunde sind jetzt auf ner party (von der schule aus), da wird den ganzen abend nur getanzt. sie wollten dass ich mitgeh, aber ich hab gesagt das bringts ned wenn ich den ganzen abend nur in der ecke rumsitz und den anderen beim tanzen zuschau... war zwar vermutlich die vernünftigere entscheidung, aber irgendwie traurig bin ich trotzdem :°( aber naja was solls, das leben muss weitergehen! :)^

so ich wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht!zzz

grüßle *:) astrid

S-te,ffixHV


Hey

tja astrid ist doch super für dich das dein trainer das alles für dich macht und dich auch so ernst nimmt sollte sich dein doc echt mal ne scheibe von abschneiden. kann verstehen das du heute nicht wiederstehen konntest wie du im stall warst aber ist blöd das dein knie wieder mal nicht mitmacht. denk auch das es schon besser von der hitze her geworden wäre wenn es nur vom verband käme. schau zu das du es runtergekühlt bekommst! was machen die schmerzen sonst so? seh das nicht anders mit den tabs ich mein mal zum glück können wir noch selbst entscheiden ob wir was nehmen und wann wir was nehmen und bei alex und sabrina ist es ja was ganz anderes. schau mein doc hat mir auch wieder was verschrieben was zwar im ersten moment gegen die entzündung ist aber eben auch gegen die schmerzen und er meinte eben auch nehm die nur wenn es nötig ist weil die eben üble nebenwirkungen haben können wobei mein doc eh immer alles andere versucht bevor er was verschreibt an tabs was ich ihm auch voll zugute halte. tja und groß was gesagt hat er eigentlich nicht nur eben hab gedult und warte ab was bei der orthopädin rauskommt (ende juni) naja und bis juli hat er mich auch gleich wieder krank geschrieben! aber egal war mir ja schon klar er meinte ja auch das jahr ist für mich total gelaufen. und hmm das du da heute abend nicht mit bist ist sicher das beste für dein knie und was bringt es dir wenn die leute tanzen und du dir das anschaust. ist echt blöd ich weiß das ja auch von mir. ich kann auch meist nur was mit meinen leuten machen wenn die zu hause feiern oder in der kneipe aber wenns dann in die disco geht da mach ich dann nicht mit weil es mir nichts bringt und ich wohl möglich noch schlechte laune verbreite also ist es besser gleich zu hause zu bleiben und geld zu sparen! was ja auch nicht schlecht ist! ja ansonsten mein knie tut weh egal ob ich was mache oder nicht und die schwellung ist auch wieder/noch da weil ich nachdem ich beim arzt war noch schön viel gelaufen bin weil ich für das we einkaufen musste. naja mal schauen ob es morgen wieder besser ist da wollen wir ins kino fahren!

wie gehts euch anderen denn so ??? ???

lg steffi

d{ruessurcxrack


ja steffi da hast du recht. noch können wir selbst entscheiden ob wir was nehmen. ich weiß ich sollt mich da ned reinsteigern, aber alex hat gestern was zu mir gesagt, das geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf. "ich will dich ja echt ned beunruhigen, aber dein knie zeigt die gleichen symptome wie meins am anfang". mir is schon klar dass es unwahrscheinlich is, das es mir genauso ergeht wie alex, aber mir geht der satz einfach nicht mehr aus dem kopf. ich weiß auch ned warum.

ich such grad was über subluxis raus, ich hoff ich find was im netz. is nämlich gar ned so einfach, da ne seite zu finden, wo was brauchbares steht das man auch noch als "laie" versteht :-/

das is ned gut wenn dein knie schon wieder rummotzt. und das das jahr für dich gelaufen is is auch irgendwo doof, aber ich denk du hst ja da schon damit gerechnet oder?

von den schmerzen her is bei mir momentan auch ned so prickelnd... knie motzt halt rum.

grüßle *:) astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH