» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SDtef4fiHV


ja ich glaub dir das dir der satz nicht aus dem kopf geht aber warte erst mal ab was bei dem anderen doc rauskommt. denk mal das es sich eher um ne starke entzündung handelt bei dir oder um nen schaden der sich so auswirkt das du eben die probleme hast. aber schau du hast kein fieber und das ist ja schon positiv und falls doch anzeichen dafür kommen sollten dann wende dich gleich ans kh.

glaub dir das es schwer ist was im netz zu finden ging mir auch so hab auch ewig gebraucht um das forum zu finden bzw. genaue sachen über meine krankheit. steht zwar alles im netz aber eben auch im fachchinesisch leider.

hmm klar hab ich damit grechnet das es lange dauert aber es dann knallhart zu hören und das immer wieder ist halt nicht so schön aber ich komm damit klar weil vor acht jahren war ich auch einjahr außer gefecht und musste eine ganzbeinschiene für fast zwei jahre tragen also werd ich damit irgendwie schon fertig. und du wirst auch bald die hilfe bekommen die du brauchst glaub mir.

lg steffi @:)

dErie_ssucrcracxk


klar is das schwer immer wieder die harten worte zu hören... aber irgendwann gehts bestimmt mal wieder aufwärts!

ich hab jetzt nach ner halben stunde die suche im netz aufgegeben. hab viel interessantes im thread von hyperion über das kniegelenk gelesen.

bei mir sind die schmerzen momentan hauptsächlich an der innenseite des knies und kniekehle schmerzt immer mal wieder... naja ich hoffe dass mein trainer sich schnellstmöglich bei mir meldet. wobei das denke ich auch nicht vor dienstag sein wird. jetz is erstmal wochenende und am montag is ja feiertag.

ich hab schon mit dem gedanken gespielt, wenns noch schlimmer wird, ins KH zu fahren. aber was sollen die denn schon großartig tun? die geben mir schmerzmittel und sagen ja geh zum orthopäden wenn der wieder da is. die können da auch nix tun... weil dann kommst in die notaufnahme und dann hat grad n HNO bereitschaft und der hat doch vom knie so viel ahnung wie ne kuh vom fliegen... und is die dann nen ortho oder nen chirurgen holen, ne das bringts ned. und am mittwoch hab ich ja eh schon wieder nen termin bei meinem haus-ortho, oder besser bei seiner vertretungl. er selbst ist nämlich mal wieder nicht da :-/

gute nacht!

dEresHsur]craxck


Guten Morgen ihr lieben!

Wie gehts euch? bei uns hier schient seit über ner woche zum ersten mal wieder die Sonne! 8-)

Wie ist das Wetter bei euch? Was machen eure Knie?

Meins geht grad so, schwellung is über nacht zurückgegangen, ich hoff das bleibt auch so, ich glaubs aber ned... und momentan bin ich ohne krücken unterwegs. mal schauen was der tag so bringt.

ich wünsch euch nen schönen sonnigen tag mit möglichst wenig schmerzen!@:)

ich melde mich heut abend wieder!

grüßle *:) astrid

J]essic`a21.x85


Hy

wollte mich auch mal wieder melden!

Ja war gestern in der Schule, war ja der letzte schultag. Es ging eigentlich.

@ Astrid:

DAs mit den Partys kenne ich, meine Klasse hat gestern eine Abschlussparty gemacht und ich konnte auch nicht dabei sein.

Ich war so unvernünftig und war gestern auf dem Hessentag in Hessisch Lichtenau. Dort bin ich von 16.30 Uhr bis 22 Uhr durch die Gegend gelaufen (oder besser gesagt gekrückt).

Das war vielleicht anstrengend. heute tun mir so die Handgelenke und vor allem mein Knie bzw. Kniee weh. Voll überschätzt. Aber ich wollte auch mal raus. Heute werde ich nicht so viel laufen. Ich bin vielleciht fertig.

Wie gehts euch so?? Wie ist das wetter? Bei uns schon wieder grau!>:(

Was macht ihr heute?

Viele liebe Grüße!!!!!!!!!

DBa}Kri


Halli Hallo!

Bin total KO vom arbeiten und meine Knie tun auch weh und sind dick. Ich musste zwar net viel rumlaufen, sondern hab auf nem Bierwagen mitgearbeitet. Das war aber halt auch nicht so toll, weil ich ja praktich von 17 uhr bis 2 uhr nachts nur gestanden und ab und zu mal bisschen hin und her gelaufen bin. Dann kommts immer noch hinzu, dass ich von dem stehen Rücken und- Hüftgelenksschmerzen bekomme, die aber dann immer zielich schnell wieder weg gehen.

Naja heut abend muss ich wieder aufem Stadtfest arbeiten, aber "nur" von 20 Uhr bis 2 Uhr nachts. Und dann gleich morgen vormittag noch bei meinem anderen Job (hab nämlich 2) bis um 6 morgen Abend arbeiten. Da lauf ich auch nur rum. Dies arbeiten ist echt schlimmer für die Kniee als z.B. Volleyball. Wirklich war. Mit den Auswirkungen von so langen Arbeitstagen habich manchmal Tage lang zu kämpfen. Nachem Volleyball ist das immer nur ein tag wos bisschen schlimmer ist.

Aber naja ich brauch das geld, weil ich mir nen Auto gekauft hab und das will auch finanziert werden (da bin ich soo stolz drauf). und für die Ausbildung will ich mir halt auch was ansparen.

Das mit den Partys kenn ich. wenns mal ganz schlimm ist, hab ich auch keine Lust auf Disco. und das macht ja auch keinen Sinn dann.

vom Wetter her gehts bei uns jetzt. Die sonne scheint und es ist auch ein paar Grad wärmer geworden. Zum Glück.

@ astrid:

Ich denke mal Fieber wäre das erste Anzeichen für sowas. Denn man bekommt ja eigentlich recht schnell Fieber, wenn so eine Entzündung im Körper vorliegt. Also mach dir darum mal keine Gedanken. und mit den tabletten stimmt ich dir voll und ganz zu. Zumal es ja quatsch ist, wenn die Ursache nicht mal erkannt wird.

@ steffi:

Hmm ich weiß nich, meine Meinung zu den Tabletten hab ich ja schon geäußert, nur in deinem Fall wärs vielleicht gar net so verkehrt, weil du die sicher nehmen sollst wegen der Entzündungshemmenden Wirkung, aber da kann man sicher auch Homöopatich was gegen machen. meine Mutter hat son Buch da steht drin, welche Mittel wogegen gut helfen. Und homöopathie hilft oft echt super. wenn du magst kann ich da ja mal nachschauen.

@ jessica:

naja manchmal muss man auch mal unvernünftig sein, sonst fällt einem ja die decke auf den Kopf, und einem gehts noch schlechter.

lg dana

d.re*ssurDcrack


Hi ihr!

@ dana:

nix gegen homöopathie, aber ich glaub in steffis fall hilft das zeugs nix mehr. da sollten schon schulmedizinische entzündungshemmer ran. hast du noch schmerzen von gestern?

@ steffi:

wenn da ne entzündung is im knie dann nimm die tabs. is ja ned für ewig. und du weißt ja, wogegen du sie nimmst. ich würd die von meim doc ja nur nehmen weil ihm nix besseres einfällt. bei dir is das meiner meinung nach was anderes. wie gehts dir denn heute?

@ andre:

wo steckst du? was is los mit dir? du meldest dich ja gar nicht mehr...

tja, das mit dem unvernünftig sein das kenn ich auch... gestern gings mir richtig mies, heute früh dann im vergleich relativ gut. was mach ich heut nachmittag? ich fahr in den stall. ne freundin is krank, ich spring ein. bin also geritten heute nachmittag. zwar fast nur schritt und dann sind wir n bisschen ins gelände raus... solange ich aufm pferd saß, gings mir super. aber als ich abgestiegen bin, hab ich schon gemerkt, dass die tour meinem lieben knie überhaupt nicht gefallen hat :-/

jetz is das knie wieder dick und heiß... aber eins versteh ich ned. warum wird das knie immer wieder heiß? wenns ne entzündung wär, müsst das doch die ganze zeit so sein. und ned morgens halbwegs normal und abends dann so krass... ???

tja, ich wünsch euch nen schönen abend und ne erholsame, schmerzfreie nacht! ich weiß noch ned, wann ich mich morgen melden kann, ich bin den ganzen tag unterwegs...

also, *:) grüßle astrid

d4r|essureclracxk


hey leute!

wie gehts euch?

ich werd langsam wahnsinnig. nicht nur das das knie brutal weh tut momentan, jetzt auch noch sprunggelenk und vor allem hüfte... halt das ganze bein. :°( mehr wie max. 40° kann ich das knie ned schmerzfrei beugen, is immer noch geschwollen und wärmer wie das andere...

ich hoff nur, das wird wieder bis morgen, bin ja schließlich morgen den ganzen tag unterwegs. und eigentlich sollt ich noch pferd versorgen in der früh... auwei, na das kann ja heiter werden :-/ zur not halt dann doch mit krücken. aber den ganzen tag auf krücken vom einen stall in den anderen? ob das so toll ist?

wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht!

SPtefSfGiHxV


Hey ihr

melde mich jetzt erst weil ich den ganzen tag keine zeit hatte. hab ewig geschlafen heute und dann musste ich noch einiges machen und im kino war ich auch noch. naja und die tollen kinositze haben dem knie mal wieder nicht gut getan und naja es tat dann richtig weh und ich konnte kaum aufstehen geschweige denn laufen aber nach etwas erholung ging es dann wieder nur dann kam ja auch noch die heimfahrt und dann ging das ganze wieder los. naja jetzt ist das knie heiß und tut weh egal ob ich mich bewege oder nicht. naja mal schauen was das wird. ja die tabs nehm ich auch denk ich mal ist ja nicht wegen den schmerzen ich mein mal die halte ich schon irgendwie aus ist ja nur wegen der entzündung.

@ astrid:

hmm naja das das knie nach solchen sachen meist heiß/warm wird liegt sicher an der anstrengung und an der haltung das ist bei mir auch so z.b. lange sitzten oder so. also mach dir da mal nicht nen kopf und es ist ja auch immer besser das die wärme wieder weg geht als wenn die ständig da ist das wäre viel schlimmer. mach morgen nicht so doll bitte weil wenn es dem knie jetzt schon nicht so toll geht wie soll es dann nach dem morgigen tag aussehen also schön aufpassen.

@ andre:

wo bist du? warum meldest dich nicht? wie gehts es dir?

@ dana:

und wie hat dein knie den heutigen tag verkraftet? ruh dich am besten richtig gut aus die nächsten tage. glaub dir das es viel schmerzhafter ist als nach dem volleyball weil du ja ne ganz andere belastung und anstrengung im knie hast und vorallem das viele stehen und das es über soviel stunden geht das ist es was dem knie dann immer zu schaffen macht.

@ jessika:

wie gehts dir?was machen die kniee?

ach ja ich war heute ohne krücke im kino naja weil wir ja auch mít auto waren und das waren dann nur 10 meter ins kino. aber auf längere strecken gehts halt immernoch nicht ohne.

so werd dann mal ins bett bin doch recht geschafft.

bis dann

steffi

*:)

D]a^Krxi


Hi!

@ steffi:

genau, gegen die Entzündung kann man ja was machen und solte man auch. dadurch wirds vielleicht ein wenig besser.

Kino ist für die Knie auch echt immer doof, da kann man die Beine nicht mal ausstrecken.

@ astrid:

Oh je. das hört sich aber nicht gut an, dass die anderen Gelenke jetzt auch noch weh tun. Aber vielleicht gar nicht so ungewöhnlich. Durch die andere Belastung im Moment haben die anderen Gelenke ja vielleicht mehr zu tun als vorher und müssen andere Bewegungen mitmachen. Aber trotzdem solltest du das genau im Auge behalten, gerade weil es so heiß wird. Nicht dass du auch noch so eine blöde Infektion bekommst. Zur Not zum Arzt (Hausarzt wenns gar nicht anders geht)

So nun zu mir: Die Knie meckern nun natürlich ganz schön. Konnts natürlich auch gestern nicht sein lassen und hab nachmitttags noch alles mögliche gemacht (Autos waschen etc.) Naja jetzt gleich noch 7 Stunden arbeiten und dann gönn ich mir heut abend erst mal nen ruhigen abend auf meinem Sofa. Morgen früh dann wenn es geht gehts ins Fitnesstudio, Beine trainieren, eh ich das noch vernachlässige, wegen dem ganzen arbeiten.

Wünsch euch nen schönen Sonntag!

lg Dana

dqreWssurc5raxck


Hey leute!

so jetzt meld ich mich auch mal wieder...

@ dakri:

wie gehts dir? nach so nem langen tag? tja zum hausarzt kann ich auch ned, der hat nämlich mal wieder urlaub...

@ steffi:

wie gehts, wie stehts? was macht das knie?

andre ist soweit ich weiß a bissl im stress momentan drum meldet er sich ned.

tja also ich war heute früh beim reiten. bin nur schritt geritten und danach n bisschen ins gelände, aber dem knie hats ned so gut getan. als ich in der früh aufgestanden bin, ging mir relativ gut (im vergleich zu gestern abend einfach blendend!), mittag war dann schon nicht mehr so toll. dann sind wir ca. ne stunde (80km) zu meinem ehem. reitlehrer gefahren. während der autofahrt hat das knie ganz schön gemotzt, obwohl ich auf dem rücksitz vom auto das bein eigentlich gestreckt hatte. naja... bin dann dort n paar stunden aufm gelände rumgestiefelt. hätte eigentlich mit zwei freundinnen reiten sollen, aber ich hab gesagt ich kann ned vom knie her.

leute, die stunde wie meine mädels geritten sind, das war die hölle. zum glück war ich allein auf der tribüne, sonst hätten sich die leute gefragt, mensch warum weint das mädel denn? das hat so weh getan, denen zuschauen zu müssen und ned zu wissen, wann man selbst wieder aufs pferd steigen und aktiv reiten kann :°( mir kommen echt jetzt noch die tränen.

knie tut jetz natürlich wieder ziemlich weh, is geschwollen und mal wieder wesentlich wärmer als das andere. von gestern auf hute hab ich kaum geschlafen, weil einfach das ganze bein so schrecklich weh getan hat. die tabs haben dann auch nix mehr geholfen :-( ich hoff, ich kann heute nacht n bisschen mehr schlafen zzz

ich wünsch euch ne erholsame, schmerzfreie nacht! bis morgen!

grüßle *:) astrid

DuaK#ri


Halli hallo!

Mensch Astrid lass dich mal drücken :°_

Ich kann das völlig nachempfinden, dass du weinen musstest als du deinen Freundinnen beim Reiten zusehen musstest. Das ist schrecklich. Da wärs mir an deiner Stelle net anders ergangen.

Und dass du trotzdem wenn auch nur Schritt geritten bist, obwohl du solche Probleme hastist natürlich nicht gut, aber auch das hätt ich sicher genauso gemacht. Man kann sich halt nicht immer an alles halten und man muss auch mal das machen was Spaß macht.

Mag ja sein, dass davon deine Schmerzen schlimmer geworden sind, aber dem Knie selbst (also Knorpel etc.) tut es bestimmt nicht so sehr, zumal du eben nur schritt geritten bist.

Aber was du gegen die Schmerzen machen kannst, ich weiß es nicht. wenns bei mir mal ganz arg schlimmwar, haben auch so sachen wie voltaren tabletten nicht geholfen.

Immer wenn man Ärzte braucht sind die im Urlaub. doof ne.

Jetzt nach diesem langen Arbeitstag hab ich wieder ein bisschen mehr Schmerzen. Besonders im linken, obwohl das rechte eigentlich das schlimmere ist, wie mein Arzt immer sagt.

Aber im linken Bein hab ich auch Probleme mit dem hüftgelenk wenn ich länger rumgelaufen und gestanden bin. Wahrscheinlich hängt das irgendwie zusammen. Was mir heute aufgefallen ist, is dass manchmal die Schmerzen ausgehen von der Hüfte richtung Knie und vom knie runter ins Wadenbein bis hin zum Sprunggelenk ziehen. Können das wohl Nerven sein, die da gereizt sind? sonst würd das doch nicht so ziehen oder?

lg dana

SDabjrinch]en


hallo mädels bin wieder im lande. und wie gehts euch so ??? liebe grüße

dVr[ess7urcraaxck


hallo!

so ich meld mich auch mal kurz. bin nämlich mal wieder im stress. ich muss lernen für die "theoretische fahrprüfung" wie's so schön heißt ;-D

@ sabrina:

schön dass du wieder da bist! wie gehts dir denn? erzähl doch mal!!!

@ dana:

wie gehts dir? was machen die knie? ich kann mir schon vorstellen dass die schmerzen von gereizten nerven kommen...

@steffi: wie gehts? was machen die knie?

@ alex:

na bist du auch schon wieder im land?

mir gehts heut ned so doll. war natürlich wieder beim reiten... (ich weiß, dass ich mich ned stillhalten kann... :-/). knie war dann natürlich wieder dementsprechend geschwollen. schmerzen hab ich jetzt hauptsächlich an der innenseite vom knie und in der kniekehle. steffi, ich glaub so langsam kann ich nachempfinden, wie's dir geht...

tja wie gesagt, ich bin auch schon wieder weg, noch n bisschen weiterlernen.

wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht! zzz

grüßle *:) astrid

D"aGKrxi


Hi!

Gestern war endlich mal ein Tag wo ich nicht arbeiten musste. Aber ich war im fitnesstudio. meine Knie waren ganz schön am meckern. Hab mal wieder Schmerzen am Gelenkspalt. Wahrscheinlich wieder dieser doofe Sehnenansatz, der da gereizt ist, denn Meniskus ist ja im MRT ausgeschlossen worden. Hoffe das dauert nicht so ewig bis das wieder weg ist. ich hab mich schon mal nen paar Monate damit rumgeschlagen.

Morgen hab ich ja wieder KG. *jippie* das hilft immer gut.

So gleich gehts wieder ab zur Arbeit.

Und morgen früh Abiergebnise *bibber* Naja wird schon.

@sabrina: Hey wie gehts dir denn jetzt?

@ astrid:

Ach die prüfung schaffste doch mit links. Fand die total leicht. Hab den Bogen ganz schnell angekreuzt dann abgegeben und es hieß auc schon herzlichen Glückwunsch sie haben bestanden. Die praktische Prüfung kann da schon schwerer sein. war davor mega aufgeregt. Wünsch dir viel Glück.

lg Dana

S`t_effxiHV


Hey Girls and boy

also mein knie spinnt immernoch ohne ende naja hab auch recht viel am we gemacht also kein wunder und die nächsten tage wird es auch so weiter gehen da wir besuch von verwandten bekommen und da heißt es sehr viel laufen hoffe das ich das ganze einigermaßen überstehe und nicht zu viel passiert und das knie nicht noch weiter gereizt wird.

@ alex:

und wieder zurück wie war es denn? ging es mit dem rollstuhl? was sagt das fieber? wie gehts dem bein und der hüfte? was machen die jetzt mit dir im KH?

@ astrid:

klar denk auch das es bei dir mit der theoretischen prüfung schon klappen wird! und hat sich dein trainer schon gemeldet? wie gehts dem knie denn überhaupt so hat es sich schon wieder etwas gebessert oder sind die schmerzen immernoch so arg?

@ andre:

wie war es beim doc ist jetzt endlich was rausgekommen wenn ja wie heißt die diagnose? wie gehts dir denn sonst so?

@ sabrina:

wie gehts was macht das fieber? was macht die schulter? was sprechen denn die docs? ist schon raus ob zu endgültig nach innsbruck muss oder hast die frist noch nicht abgelaufen?

@ dana:

und was sagen die kniee? ist es noch doll mit den schmerzen oder gehts schon wieder? wie gehts sonst so?

@jessica: wie gehts ???

so werd mal weiter machen hab noch einiges zu tun zwecks vorbereitungen. kann sein das ich nicht so oft die nächsten tage melden werde aber werd versuchen ab und zu mal lang zu schauen muss ja wissen was ihr so treibt! ach ja das wetter ist hier echt super die sonne ist endlich mal wieder da!

lg steffi :)* @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH