» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

duresKssurcxrack


Hey ihr!

Also bei mir is so lala. knie is geschwollen, wärmer wie das andere, tut weh, und kniekehle kommt mir auch geschwollen vor :-/. Mein Trainer hat sich noch nicht gemeldet, ich erreich ihn aber auch nicht. ich werds nachher nochmal versuchen, ihn an die strippe zu kriegen. So wirklich viel hab ich noch nicht gemacht heut, außer am schreibtisch gesessen und gelernt. aber jetz reichts, entweder die prüfung morgen klappt oder halt nicht. ich krieg nix mehr rein in meinen kopf ;-D da schwirren jetzt schon lauter verkehrszeichen und vorfahrtsregeln und weiß der kuckuck was noch alles ;-D

@ steffi:

auch wenn du besuch kriegst, mach ned zu doll, ned dass dein knie dir das ganze richtig übel nimmt. nimmst du die tabs jetzt eigentlich? wie gehts dem knie heute?

@ Sabrina:

wie gehts? was macht das fieber? is es endlich mal runter?

@ alex:

bist du schon wieder da? wie gehts dir denn?

@ dana:

mach dir mal keinen kopf wegen dem abi. es is gelaufen, du kannst jetzt nix mehr ändern. da brauchst dich jetz auch nicht mehr zu stressen. aber ich denk das wird schon werden. sag bescheid wenn du n ergebnis hast! und beim arbeiten, mach ned zuviel. wenn du ne entzündung am sehnenansatz hast und du übertreibst es jetzt, verlängerst du die heilungsphase ja nur unnötig. aber ich denk das weißt du selbst auch schon ganz gut ;-)

@ andre:

was is los? warum meldest du dich nicht mehr?

bei uns hier scheint auch mal wieder die sonne, aber so sonderlich warm is es leider noch nicht. naja, wird schon werden...

wünsch euch noch nen schönen nachmittag! ich komm nachher nochmal vorbei *:)

LG Astrid

SNabrCinchxen


hallo mädels!

also wie gehts euch?

Fieber 39° wie immer!

Knie bzw ganzes Bein : Rötlich und heiß geschwollen........ schaut eher wieder nach op aus.

Schulter: ROT HEIß und DRUCKEMPFINDLICH!

so und sonst passt das schon, heute besprechung wegen rechten knie wegen kniescheiben lux der arzt meinte na und wenn die rausspringt dann springt die halt raus und ich muss aber nächste woche zu meinem doc gehen der hat jetzt urlaub und ist nicht im hause, und wie es jetzt ausschaut keine op aber ich weiß nicht was mein arzt sagt wegen rez patellaluxation Op eben.

na gut morgen werde ich nach innsbruck überlegt..

Liebe Grüße

l3essqimaxus


Hallöchen ihr lieben! *:)

Alex meldet sich zum Report zurück ;-)

Also ich muss sagen es war zwar anstrengend und recht ümständlich alles aber ich habs ganz gut überstanden. und es ging mir gut an der küste. vielleicht allein shcon wegen dem klima.hatten super tolles wetter hab richtig farbe bekommen und nen deftigen sonnenbrand ;-D seh aus wien streifenhörnchen ;-D ;-D,-D

Naja kam ich also vor ca ner stunde hier an brav mit rolli *grins*

zwischenzeitlich hab ich krücken genommen tut zwar übelst weh geht aber wesentlich schneller vorran. ;-)

Haben mich dann erstmla durchgechekt naja belendend siehts ned aus aber es hat sich dennoch gelohnt ;-D

fieber liegt jetzt bei 39° bein is geschwollen und heiß und auch die shcmerzen gehen mal wieder richtig heftig los.

was mich etwas wundert da es zwar hin und wieder über die tage heftig war ich aber nich sagen kann das es mir sonderlich dreckig ging. naja der OA vermutet das halt die ganze anstrengung von den letzten atgen jetzt erst so richtig raus kommt eben auch mit fieber und geschwollen und so es war halt shcon sehr anstrengend nur das ich des jetzt erst so richtig merk ,weil ich jetzt wieder 100%tig auf ruhe bin.

katheter und schmerzkatheter is auch wieder dran :°(

und ABSOLUTE BETTRUHE!!!!

na supi ich hatte mich grad ans 'frei' sein gewöhnt...

naja und wie gehts euch so ???

Liebe grüße aus dem kh .... *:)

Alex

drres surcraxck


hey ihr!

@ alex:

schön dass du wieder da bist. schade dass sie dich wieder "ans bett fesseln", aber die docs wissen schon was sie tun. und das war dir doch klar dass der urlaub anstrengend werden würde. aber kopf hoch, du wirst auch im KH wieer "frei":°_ na komm :)^

@ sabrina:

kannst du dich von innsbruck aus bei uns melden? oder bist du dann wieder weg vom fenster? wieso denn schon wieder OP? das kling ja übel mit deiner schulter... wie gehts dir? wird schulter-op jetzt auch verschoben?

bei mir is so lala, kniekehle macht momentan mehr terror als der rest vom knie :-/ ich hoff dass sich mein trainer bald meldet. und wenn ned hab ich morgen mittag wieder nen termin bei der vertretung von meinem ortho (er selbst is ja mal wieder nicht da...) für die vorletzte aku. ich glaub zwar ned dass der sich traut über mein knie was zu sagen, aber mal schauen. vielleicht bringt er seine klappe ja doch mal auf.

wünsch euch nen schönen abend und falls ich nicht mehr komm ne erholsame, schmerzfreie nacht! zzz

LG Astrid *:)

l ess]imaxus


hey astrid.

mensch dein knie macht aber auch was es will.

ja ich werd mich nun an die bettruhe halten müssen aber wie gesgat ich kämpfe bis zum letzten mann ;-)

oder bis zum letzten gelenk ;-)

wenn alle strike reizen kann ich mich immer noch mit dem blöden rolli anfreunden ...

naja lg *:) alex

dXressuYrc}rack


mensch mädel, dein kampfgeist is echt bewundernswert! :)^

DxaKrxi


Hi!

So arbeiten war heute net so sehr anstrengend waren ja nur 2,5 Stunden. dann geht das mit den Knien. Ansonsten meckern die Sehnenansätze immer noch. Aber dagegen kann man auch nicht groß was machen. werd das morgen dem Physio agen, dass der da mal nen bisschen draufrumdrückt. Querfriktionen oder wie das heißt. das einzige was da hilft.

Aber es geht ja von den Schmerzen her. Wenn ich euch angucke, da bin ich ja noch mit meinen knien einigermaßen gut dran. Es ist jedenfalls nie so, dass gar nichts mehr geht.

@ astrid:

Das schaffste sicher mit links. So viel, wie du gelernt hast.... Drück dir die Daumen.

Naja bei den Abiergebnissen ist nix mehr zu änder das weiß ich auch, aber trotzdem bin ich halt aufgeregt. Bin zwar bestimmt locker durch, mein Freund sagt auch schon immer: "Du darfst dir nich immer um alles so viele Gedanken machen!" Recht hat er. ich bin schrekclich in "GEdanken machen", wenns um sowas geht.

und den Doc quetsch morgen so richtig aus.

@ alex:

Wir hatten ja grad schon bei ICQ geschrieben. naja Bettruhe damit könnte ich auch net so gut klar kommen, aber es ist sicher erst mal das beste, damit du dich wieder erholst.

Und es gibt ja auch tolle Bücher zu lesen, zum langeweile vertreiben. hab grad Iluminati von Dan Brown gelesen. Super Buch. Spannend bis zur letzten Seite.

@ sabrina:

mensch das ist ja blöd. Gib uns Nachricht sobald du wieder ans I-Net kannst!

Über ne OP wegen den luxationen würde ich an deiner Stelle die nächste Zeit noch keinen gedanken verschwenden. du musst zusehen, dass dein Körper ersteinmal die Infektion los wird. Und dann sollte dein Knie möglichst Reizfrei sein, wenn es operiert werden soll.

Gute Besserung weiter hin. lass den Kopf net hängen!

lg Dana

S~abLrin4chexn


hallo mädels!

na wie gehts euch?? ich möcht mich hiermit verabschieden werde morgen op und zwar in innsbruck und ich habe kein i-net zugang also ich weiß wann ich wieder schreiben kann komme im nachhineine auf die ITS und werde schauen wies da voran geht also kopf hoch und alles gute an euch!

und danke für euren beistand.

Liebe Grüße oh sorry meinte auch an unseren boy in der runde

d[res|surTcracxk


Hey Sabrina!

Wünsch dir alles alles gute für die OP! wir sind in gedanken bei dir!:)*

So und nun zu mir. ich hab zwei erfreuliche nachrichten ;-D:

1. Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden!

2. Mein Trainer hat grade angerufen. Morgen früh um 8 beim Spezi!

@ dakri:

querfriktion hat meine physio auch gemacht. hat echt ganz gut getan...

so, ich muss jetzt erst mal mein zeugs für morgen zusammensuchen, also mrt-bilder, befunde, meine "story", etc... ich meld mich nachher nochmal, wenn ich alles beinand hab.

ach ja, knie gehts relativ bescheiden. is geschwollen, tut weh, naja wie immer halt...

bis später!*:)

lg astrid

dxressgurcraxck


so, ich bins nochmal.

also ich glaub mein knie hat gelernt, dass es vor arztbesuchen gefälligst weh zu tun hat. das eine is mal wieder fast doppelt so dick wie das andere. wobei ich sagen muss, ich glaub ich bin da selbst schuld dran. ich bin heut abend mit dem fahrrad in die fahrschule gefahren. das wetter war so schön da wollt ich mich nicht fahren lassen, und mir ist daheim echt die decke auf den kopf gefallen. ich weiß das klingt jetzt vielleicht doof, am nachmittag besteht sie theorieprüfung und geht am abend trotzdem in den unterricht, aber ich wollt die leut einfach nochmal sehen und außerdem musste ich mit meiner fahrlehrerin was klären... jetzt sieht das knie halt dementsprechend aus... naja is vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt dass ich morgen früh gleich nen termin beim spezi hab.

wie gehts euch so? sorry dass ich so viel von mir rede, muss mich jetzt echt mal wieder n bisschen mehr um euch kümmern! aber das is schwer, wenn kaum einer online is. schade...

wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht!zzz

grüßle *:) astrid

dxreUss urcr.axck


schade dass von euch keiner mehr online is. aber is ja auch schon spät... drückt ihr mir die daumen morgen?

gute nacht und schöne träume zzz

dwrecssurcxrack


Guten Morgen :)D!

Wisst ihr, wie nervenaufreibend warten sein kann? ich sitz hier seit ner halben stunde rum und warte darauf, dass mein trainer anruft. eigentlich wollten wir uns um 8 beim doc treffen, aber er hat vor ner stunde angerufen, dass er vorher noch schnell was erledigen muss. er ruft mich an, wenn er sich auf den weg macht zum doc. ich mein is ja okay, ich finds ja toll dass er sich da überhaupt so reinhängt, aber die warterei die macht mich wahnsinnig %-|

Wie gehts euch denn so? Was machen die Knie? Unsere "schwerverletzten" sind ja momentan nicht mehr online. sabrina im KH in innsbruck, alex vermutlich auf der intensivstation... Wie is das Wetter bei euch?

@ Steffi:

Was macht dein knie? überanstreng dich ned, auch wenn besuch da is, okay? nimmst du die tabs jetzt?

@ dana:

wie gehts? was kam beim abi raus ??? musst du wieder arbeiten?

ich geh dann mal, noch ne runde däumchen drehen ;-D und warten dass das telefon klingelt...

es klingelt! ;-D

astrid

JBess4ica2^1.8x5


Hy Astrid,

wünsche dir alles Gute. sag dann bescheid, was der Arzt gesagt hat!

Denk an dich! Und herzlichen Glückwünsch (Theorieprüfung)!!

J9esszica2<1.x85


Hy.

Mir gehts naja. gestern ist mir zum 3. Mal die linke Patella luxiert. Aber naja, habe es ja schon in dem anderen Thread erwähnt. Mache mir da nicht viel draus. Meine Physiotherapeutin meint zwar ich soll zum Arzt, weil meine Patella voll wackelig ist. Aber ich habe dafür zur Zeit keinen nerv und keine Lust. Jetzt wurde ich innerhalb von einem Jahr drei mal operiert, ich will das selbe nicht noch mit meinem linken Knie durch machen. Ich wurde da ja auch schon 2 Mal operiert. Ach mann, warum läuft alles so schlecht ???

So, genug rumgeheult!! Wie gehts euch so?? ich hoffe doch gut!

Würde mich freuen, wenn ihr auch mal wieder schreiben würdet!!

Liebe Grüße!

DRaKrxi


Halli hallo!

meld mich auch mal wieder.

Abi war ganz okay, hätt aber besser sein können *in-den-Arsch-beiß* Naja nicht zu ändern, Schnitt von 3,0 ist auch noch einigermaßen in ordnung. Hätte zwar mehr rausholen könen während der Oberstufenzeit, aber nungut, nich zu ändern. Wenigstens keine Nachprüfung oder Abweichungsprüfung, und für meine Ausbildung reichts, hinterher fragt mich eh keiner mehr nach meinem Abi.

So tolles Wetter ist hier, das ist der Wahnsinn, hoffe wir gehen heute beim Volleyballtraining auf den beachplatz, das wär mal klasse.

Bei der Physio war ich heute auch schon, läuft im moment alles ganz gut, hoffe das jetzt so langsam aber sicher ein Jahr nach OP endlich mal in den Griff zu bekommen.

Mein Physio hat mich gefragt, ob ich einer Auszubildenden in der Praxis für eine prüfung als patientin zur Verfügung steh. Klar mach ich doch gerne, schließlich muss ich sowas ja auch mal machen und dann weiß ich wenigstens schon mal, wie so eine prüfung abläuft. Aber die AZUBI ist echt ne Kathastrophe. Die hatte so gar keine Ahnung. Die wusste nicht mal was ne Chrondromalazie ist. hallo? Das als Physioschülerin im zweiten lehrjahr, wo man schon viel mit Kniepatienten zu tun hatte.Es hat doch fast jeder nen Knorpelschaden, der Knieprobleme hat. Da weiß ich ja schon mehr, ohne dass ich die Ausbildung schon angefangen hab. Das kann noch lustig werden mit der. ;-D

So nun genug von mir!

@ sabrina:

Erst mal alles gute für die OP! meld dich bitte wenn es dir besser geht bzw. du ans I-Net kannst. drück dir ganz feste die Daumen.

@ astrid:

nee arbeiten muss ich heute zum Glück nicht. Bei dem schönen wetter!

Viel Glück bei dem Doc. Kann mir vorstellen, dass dir das warten heute morgen ganz schwer gefallen ist. Erzähl mal was der Doc denn gesat hat.

@ jessica:

Das ist ja wirklich Mist. Kann mir vorstellen, dass du kein Bock auf noch eine Op hast. Würd ich auch an deiner Stelle erstmal net. Versuchs mit richtig dollem Muskelaufbau.

@alex: Wie gehts dir heute?

lg dana

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH