» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dDr.essuKrcracxk


hey ihr!

@ sabrina:

schön, dass du dich meldest. natürlich ned so doll wenn das fieber immer noch da ist. ich drück dir ganz fest die daumen, dass das nun endlich mal besser wird!

tja, bei mir is soweit ganz okay. das knie macht terror, is auch immer noch geschwollen, aber ich bin (wie schon so oft gesagt) sooo happy, dass ich jetzt endlich weiß was los ist mit mir. und dadurch übertreib ich momentan n bisschen :-/. ich weiß ich sollte auf mich aufpassen. aber meine physio hat auch gesagt, dadurch dass die dysplasie ja angeboren is, kann ich in dem sinn ja nix schlimmer machen. das einzige was passieren kann, is das das knie blockiert oder die kniescheibe luxiert. aber dadrauf soll ich mich schonmal einstellen, weil das bestimmt nun bald und dann auch immer öfter passieren wird.

aber der doc meinte, solange ich brav die bandage dran hab, kann kaum was passieren. weil die kniescheibe durch die bandage gar nicht die möglichkeit hat, rauszuspringen. also, bandage drauf und los gehts!

ich war heute reiten. hab dressuraufgabe trainiert fürs turnier und dann sind wir noch ne stunde ins gelände. mann, war ich fertig danach zzz aber es hat spaß gemacht ;-D am donnerstag fahr ich wahrscheinlich zu meinem reitlehrer (also dorthin, wo er jetzt arbeitet), und dann wird gesprungen! und vielleicht krieg ichs ja hin, dass ich am turnmier auch springen kann :-D aber mal schauen...

tja, soweit von mir. ich wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht! und hoffe, ihr schlaft besser wie ich. ich hab nämlich jetzt die dritte nacht in folge kaum geschlafen *gähn*

also, bis morgen!*:) astrid

DmaKxri


Hi Leute!

Sorry hatte gestern keine Zeit zu schreiben und muss auch gleich zur Arbeit. Ich meld mich heute abend nochmal

lg Dana

dMressu=rcYrack


Hey leute!

Wie gehts euch? Wie ist das wetter? hier bei uns ist es wunderschön, 26°, sonnenschein. ich bin die letzten zwei stunden im garten in der sonne gelegen 8-)

heut früh beim reiten hat das knie ganz schön terror gemacht. wobei ich ned wirklich weiß, warum :-/. na, wird schon wieder werden. muss ja...

wünsch euch nen schönen nachmittag! bis heut abend *:)

lVessim+aus


huhu @all

so jetzt bin ich auch wieder da...

ich hab noch ned alles von euch gelesen .werd ich aber noch nachholen.

man o mann habt ja wieder viel geschrieben...

op ist soweit gut verlaufen die zeit wird jetzt zeigen inwiefern es mein weiteres leben einschränkt.

fieber und kreislauf sind stabil endlich :-D*freu*

naja das bein will noch ned so wirklich aber des pack ich auch noch... ich hab irgendwie super gute laune obwohl die schmerzen schon noch hammer sind :-(

nasensonde ,infusionen,katheter,schmerzkathter,ekg...

alles beim alten werd also noch ordentlich kontrolliert.

aber ich bin über dem berg ;-)

so und wie gehts euch ???

ich hoff hier genießt dieses traumhafte wetter.....

ich bin ja richtig neidisch eben war meine family da die saßen den ganzen tach im garten und waren schon ne runde im pool schwimmen .... frechheit ;-D

naja ich gönns euch. hab zu gute laune zum übelnehmen ;-)

*:) liebe grüße und alles liebe aus dem kh

bis später alex

diress9urcrGacxk


Hey alex!

das is ja super! endlich mal gute neuigkeiten!:-D freu mich für dich :)^ ist das fieber denn jetzt ganz weg?

bist du icq online?

schön dass du so gute laune hast!

*knuddel* astrid

S5teffxiHV


Hey ihr

ja also das wetter ist bei mir auch super hab mich auch schon gesonnt heute und auch etwas farbe bekommen "freu". hab den ganzen nachmittag mw geschaut und auf dem balkon gesessen und jetzt hab ich mir erst mal die zeit genommen um euch zu schreiben! mein knie ist immernoch am terror machen hat sich nicht wirklich was getan nur das die schmerzen nicht durchgehend sind was toll ist aber dafür knackt und knirscht es an allen ecken und enden. tja warm ist es auch schon den ganzen tag aber das kann auch damit zusammenhängen das ich eben in der sonne lag!

@ alex:

schön das es mit dem fieber und dem kreislauf wieder bergauf geht das ist ja endlich mal was positives. und den rest machst du dann mit links und das ist sicher auch nur noch ne frage der zeit. musst halt jetzt gedult haben und nichts überstürzen und dann geht es auch alles.

@ astrid:

ist ja nicht so toll das dein knie so spinnt.tritt vieleicht mal ein zwei tage etwas kürzer und gönn dem knie mal ne pause dann gehts auch wieder etwas besser auch wenn es schwer fällt! kannst ja schwimmen gehen oder sowas das ist ja entlastend und du machst trotzdem sport und das wetter bietet sich ja an!

@ sabrina:

und wie siehts bei dir mir dem knie und der schulter aus? was macht das fieber ist es schon etwas zurückgegangen? ganz viel energie schick ich dir rüber!!!

@dana:wo warst denn arbeiten wie hat das knie das überstanden wie gehts dir sonst so?

so werd dann auch mal wieder schau später noch mal lang

lg steffi

Syabrincxhen


!hi leute wollte nur kurz schreiben ich bin wieder daheim habe das kh heute verlassen und ich wünsch euch weiterhin viel glück und wolllte mich bei euch bedanken für eure hilfe seit echt super @:) *:) *:)!

Liebe Grüße und wie gehts euch so ??? ??? ??

dcressu(rcrQack


Ach mensch sabrina... ich kann dich ja verstehen. aber dass du alles hinschmeißt?

Wie gehts dir denn? is das fieber schon runter? was machen die schmerzen? kannst du eigentlich gehen oder bist du mit rolli unterwegs?

@ steffi:

wie gehts dir heute? hat das knie sich wieder beruhigt? ich war gestern auch in der sonne gelegen. hab aber nen ziemlichen sonnenbrand gekriegt :-/ sonst kann ich ewig in der sonne liegen und mir fehlt gar nix...

@ dana:

wie gehts, wie stehts? was machen die schmerzen?

@ alex:

na kampfmaus? wie gehts dir heute? :-D hoffentlich noch besser wie gestern! drück dir die däumchen dass es ganz schnell aufwärts geht!

ich werd heut nachmittag mal n bisschen shoppen gehen und meinem knie ansonsten pause gönnen. dafür gehts dann morgen aber wieder zum reiten ;-D

ich wünsch euch nen schönen, schmerzfreien erholsamen tag!

grüßle *:) astrid

l1essilmZauxs


huhu ihr da!

sodelle also mir gehts so lala. eig. genauso wie gestern außer das die shcmerzen heut extremer sind :(v

schwindelattaken hab ich auch noch.fieber is allerdings noch immer weg ;-D

also sieht man ja das sich das kämpfen so oder so lohnt.

@astrid viel spaß beim shoppen ;-D vielleicht stellste ja nen neuen kniegeschädigten-shoppingtour durchhalt rekorrd auf ;-D

@dana: wie gehts wie stehts?

@ steffi:

was machts knie?

@andre: wie gehts?

@ snuggl:

stimmt sind wirklich nachbarn. naja wie gesagt hier in aaachen hab ich mit kliniken und kg wirklich kein prob.

wie gehts dir?

@jessika: wie geht es dir?

so und @sabrina: mädel mädel ich hoff du hast über meine gestrigen worte nochmal nachgedacht!Kämpfen lohnt sich in jedem fall und denk dran die hoffnung stirbt zuletzt und nur wenn die stirbt ist auch wirklich alles verloren. also lass dich nich hängen und kämpf wie ne löwin.

solange man glaubt das alles verloren ist und nichts mehr geht zieht einen das erstens nur noch wesentlich weiter runter und zweitens stoppt das die heilung... also glaub an dich. du wirst einen weg finden mit dem ganzen sch.. klar zu kommen. und hey was ist dir lieber weitere theraphien oder bein komplett ab?

ich denke ich muss dir nicht wiklich die folgen deines kopflosen handels erklären das weißt du ganz gut selbst.

und wenn uns nichts an dir liegen würde würden wir hier auch nicht so nen aufwand betreiben dich aufzubauen.

ich wünshc dir in jedem fall alles alles gute egal was du tust.und gaaaaaaaaanz viel kraft die wirste auch brauchen :)* @:)

vielleicht kannste dir ja als farzit nehmen für die leute zu kämpfen die an dich glauben, bei mir klappt das ganz gut.

oder für deine pferde oder deine family oder deinen freund oder für wen auch immer.

nur solang noch ein funken hoffnung besteht gehst du auch nicht unter. also mach auch was draus.

naja das wars dann erstmal von mir ich hoff das die message die ich dir übermitteln wollte angekommen ist.

und dnek dran mit nem lächeln sieht die wlet shcon ganz anders aus ;-)

sodelle ihr lieben ich werd dann mal wieder weiter lesen 8-)

achja bücher sind schon was feines ;-D

bis später

liebe grüße aus dem stickigen kh

:-|

und nen schönen schmerzfreien sonnigen tag

lg *:) alex

Sfatbrionxchen


hi leute!

ích bin noch immer zuhause! ich brauche einfach mal ne auszeit vielleicht fang ich ja dann wieder an mit therapien und so wer weiß! fieber ist noch immer bei 39° aber das ist so standardfieber. schulter ist halt komplett im a...............! und die knie das linke sagt mein therapeut ist so weit ganz gut aber das rechte halt aber immerhin jetzt macht er am mi ne halbe std lymphdrainage dass die schwellung wieder weg geht.

@all gute besserung und machts es gut!

@alx so war es bei mir das erste mal auch so mit dem kämpfen ich habe insg. 5 jahre gekämpft und ich glaub als ehemalige leistungssportlerin weiß man halt was kämpfen heißt!

Liebe Grüße

SRteffitHxV


Hey Ihr

bin den ganzen tag auf den beinen gewesen kann mich daher jetzt erst melden! aber dem schönen wetter muss man die zeit draußen halt nutzen. ich war bei der physio das ging ganz gut nur zum schluß war es nicht mehr so toll das knie hat einfach nicht mehr mit gemacht und kurz bevor wir mir dem strom anfingen wurde das knie richtig schön heiß! fand meine physio auch nicht so toll. naja wir haben neue übungen versuch für den oberschenkelmuskel und dann naja wollte das knie halt nicht mehr wobei der oberschenkel gut gearbeitet hatte und ich auch mal etwas gemerkt hab aber meine physio meinte auch das fast nichts kommt vom muskel her. der strom war ok. tja und dann bin ich noch mit dem rad gefahren und dann ging es in den garten in die sonne und jetzt ist das knie dick und recht heiß im gegensatz zu dem anderen. und die schmerzen sind auch nicht ohne geht aber noch. sollte das eis vieleicht auch mal aufs knie packen und nicht nur essen ;-D

@ astrid:

wie gehts und beim einkaufen was gefunden? hat das knie mitgespielt?

@ alex:

schön das dass fieber weg ist freut mich für dich voll! wie gehts dir so was machen die schmerzen schon etwas zurück gegangen?

@ sabrina:

ach mensch was soll ich dazu noch sagen. kann es auf jeden fall nachvollziehen das du da raus musstest und dein umfeld gebraucht hast und das du auch keine lust und kraft mehr hast. will dir auch keine standpauke halten weil du ja letz endlich die entscheidung triffst was du mit deiner gesundheit und deinem körper machst. aber du hast jetzt so lang durchgehalten und hast schon 5 jahre gekämpft und das willst du jetzt einfach über den haufen schmeißen das kann ich nicht nachvollziehen ich mein mal das waren 5 jahre und jetzt liegen vieleicht nur noch einige monate vor dir und es hängt ja auch so viel dran das ist es ja. aber wie gesagt du musst wissen was du machst nur packt dein kämpferherz bitte wieder aus und leg noch mal einen drauf und dann kannst du da durch und wenn du das jetzt schaffst dann kannst du echt alles schaffen. ich hoffe einfach und steh voll hinter dir und geb dir alle energie die du brauchst für dich und deinen kampf. lass dir das noch mal alles durch den kopf gehen mit allen konsiquenzen und mach nicht alles halz über kopf! viel glück und gute besserung ich steh zu dir :°_

@ alle anderen:

wie gehts euch lasst mal wieder was von euch hören!

lg steffi *:) @:)

JPeissica2x1.85


Hy. wollte mich auch mal melden.

HAtte heute mündliche Prüfung in Chemie.

sonst geht es mir ganz gut. Bekomme morgen meine Abschlussnoten.

Morgen habe ich auch wieder Kg!Freu ;-D

wie gehts euch so??

Alles gute @all!

S/abrsincxhen


hi leute!

danke für eure Mühe ich nehm mir das sehr zu herzen. momentan geht alles beim linken ohr rein und beim rechten wieder raus. es ist momentan sehr schwierig meine ausbildung alles ist aus. mein leistungssport aber das es eh schon länger mein im sept beginnende ausb. habe ich auch absagen müssen so ist es. ich möcht da euch nicht immer damit belasten. aber irgendwie fäng ich dann doch wieder an obwohl ich mir vornehme es nicht zu tun. wartet ich komme schon wieder mal und dann kümmere ich mich um eure sorgen und sachen mehr aber momentan gehts ned. SORRY!!

Liebe Grüße

DgaGKri


Halli hallo! meld mich auch mal wieder!

mensch hier ist ja was los, da hat man ja echt ne Menge zu lesen! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier net überall gerade draufeingehe, was ihr geschrieben habt, verlier da nämlich den überblick sonst.

War ein bisschen stressig die letzten Tage. Samstag Besuch gehabt und gegrillt und draußen gesessen, gestern gearbeitet, dann ist abend mein Freund zu mir gekommen und heute morgen um 7 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Soltau in den Heidepark gemacht! Bin dann um halb sieben heut Abend wieder zu Hause angekommen. War also den ganzen Tag in der Sonne und von einer Attraktion zur nächsten geflitzt. Ich kann bei so freizeitparks auch nichts auslassen!*g*! Jetzt bin ich einfach nur total K.O.! Meine Knie sagen da bis jetzt noch nichts groß zu, das kommt sicher morgen. Aber morgen früh werd ich dann da direkt mit KG gegenarbeiten.

Der Tag hat mir jedenfallsmal ganz gut getan. Ablenkung ist im Moment nicht das schlechteste für mich. Wir wissen seit ein paar wochen, dass mein Papa Krebs hat, das macht einen ganz schön fertig. Mittwoch kommt er erstmal für unbestimmte Zeit ins KH, erstmal für ne Aufbautherapie mit Vitaminen und dann evtl. direkt Chemotherapie.Sieht wohl net so gut aus. Alles nicht so leicht im Moment für mich. Aber ich pack das alles schon irgendwie.

@ sabrina:

Bin ja grad bei ICQ mit dir am schreiben!

@astrid:Na hast du was beim shoppen gefunden? Vielleicht tut ein bisschen Reiten dir ja auch ganz gut. mein Physio meint immer zu mir, dass ich reiten solle, weil das wohl gut für die innere Oberschenkelmuskulatur wäre. kann es mir nur leider net leisten! Wie gehts denn dem Knie?

@ steffi:

hat sich dein Knie wieder eingekriegt? Genau tu mal das eis drauf!!!;-D

@ alex:

Hab dir ja auch schon geschrieben bei icq! prima, dass es mit dir bergauf geht. du packst das schon. Jetzt kannst du wenigstens wieder etwas nach Vorn blicken.

lg dana

d\re$s/surcxrack


Hey Leute!

mann o mann, da guckt man einmal fußball, und dann schreibt ihr hier wie die weltmeister ;-D

war "nur" drei stunden in der stadt beim shoppen, dann hats mir wieder gereicht. ja, hab auch was gefunden. n schönes sommerkleid zum beispiel :-D ansonsten gehts mir relativ gut. ich war nur heut abend n bisschen mit dem fahrrad unterwegs, und da hat das linke knie, also eigentlich das gesunde, n bisschen terror gemacht. ich hoff einfach mal, dass das nur von der überlastung kommt. denn ich habs die letzten tage wirklich ziemlich krachen lassen... aber ich muss ja über kurz oder lang sowieso damit rechnen, dass beide knie terror machen. also was solls, ich kann mein schicksal ned ändern. aber wie sagt alex immer so schön? das leben meistert man entweder lächelnd oder gar ned. also, smile ;-D

@ sabrina:

keine angst, ich sag schon nix mehr. kann absolut verstehen dass du einfach mal raus musstest aus dem KH. hast du denn deine pferde schon mal wieder besucht? und mach dir bitte keinen kopf drum, dass du dich nicht um uns kümmerst momentan. das is doch absolut in ordnung. du hast selbst soviel um die ohren, kümmer dich um dich, mädel! das is das wichtigste!

@ alex:

was machen die schmerzen? schon n bisschen besser geworden?

@ dana:

freut mich, dass du nen schönen tag hattest! mal schauen, was deine knie morgen dazu sagen. aber KG is da bestimmt ned schlecht :)^

ich kann mir zwar beim besten willen ned vorstellen, was beim reiten die innere oberschenkelmuskulatur stärken soll (außer vielleicht der leichte sitz beim springen), aber wenn dein physio meint dass das gut ist, werd ich doch mit freude weitermachen :-D

@ Steffi:

au ja, eis aufs knie is bestimmt auch mal gut. wobei eis im mund bei dem wetter auch recht lecker is :-D ich lieg auch den halben tag in der sonne und schleck eis ;-) was macht denn dein knie jetzt?

ich wünsch euch noch nen schönen abend und ne erholsame, schmerzfreie nacht! zzz

grüßle *:) astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH