» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

SCabrianchen


so mädels!

ich hoffe ihr schläft wenigstens gut zzz bin wach und kann nicht schlafen wegen starken schmerzen in der schulter medis helfen nichts da ich am mi bei meinem therapeuten bin und wenn er sagt wieder ins kh gehen dann denk ich schnapp ich mir wieder mein kämpferherz und auf in den nächsten kampf aber mal schauen was der heutige tag so mit sich bringt. na dann weiterhin gute nacht!!!:°(!

und was machen eure knie? :-/

astrid war nicht böse gemeint

so und nun schönen tag heute @:)

lg

DTaKxri


Halli Hallo!

Hatte grade wieder KG! hab wohl im rechten Knie nen Erguss im linken Knie und im rechten auch ein bisschen. Wahrscheinlich von dem vielen Laufen gestern. Aber weh tun tuts eigentlich net wirklich.

Hatte gestern abend aber auch noch nen paar kleine Subluxs. Irgendwie kam mein Physio auf das Thema OP zu sprechen und meinte, dass das bei mir jetzt nicht so toll wäre. und alles vielleicht noch schlimmer machen würd. Darüber bin ich ganz froh, denn jetzt hab ich eben nochmal die Bestätigung, dass noch ne Op nicht gut wäre, bzw. keinen Sinn machen würde. Also kräftig weiter Muskeln aufbauen mit nicht ganz so viel gewicht dafür mehr Wiederholungen.

@ Sabrina:

Dan hör aber wirklich auf deinen Physio, wenn der meint du sollst lieber wieder in Behandlung. Und denk dran, worüber wir uns gestern unterhalten haben per ICQ.

Also kämpf bitte weiter!!!

@ alle anderen:

wie gehts euch denn bei dem warmen Wetter? fin des schon fast zu warm und stickig.

lg dana

JreswsGica21.x85


Hy.

Ich habe eine 2+ in der mündlichen Prüfung in Chemie gemacht! JUHUUUUU :-D.

Man bin ich HAPPY. Habe jetzt alle Noten. Naja unwichtig.

wie gehts euch so?

@ sabrina: Was macht die Schulter?

@ Astrid:

Wie gehts dir heute so?

@ Dana:

Hatte heute auch Kg ;-D. Ist da bei dir auch so anstrengend?

@Alex: alles Gute! Wie gehts dir so?

So zu mir: Mir gehts heute mal wieder nicht so gut. Gestern gings ja super, aber heute gar nicht. Hier ist es super heiß.

Die Krücken gehen mir so auf die Nerven!!!Darf ja nur 1/2 Körpergewicht belasten. Bin vorhin mal kurz ohne gelaufen (*schäm*). Jetzt tut es hammer mäßig weh und ist total dick. Hoffentlich habe ich da kein Mist gebaut.

werde heute Abend aber trotzdem mit Freunden Billiard spielen gehen!!

schönen Tag noch!

d+resscurcracxk


Hey leute!

*puuh*, is das bei euch auch so heiß? 8-) hier hats mittlerweile 31°, und draußen ist es nicht mehr zum aushalten...

mann bin ich froh, dass ich schon heute früh beim reiten war. da wars noch nicht ganz so heiß. und als wir dann die pferde geduscht haben, haben wir gleich mitgemacht ;-D tat richtig gut, die kleine abkühlung :)^

@ Sabrina:

Hör dir mal an, was dein Physio am mittwoch sagt. ich würde mich ehrlich freuen, wenn du den kampf wieder aufnehmen würdest. Du hast mir und vor allem auch alex immer wieder mut gemacht, Danke dafür. is doch verständlich wenn wir dir auch helfen wollen oder? ;-) Wie gehts dir denn heute? hast noch ein bisschen geschlafen? was macht die schulter?

@ steffi:

na wie gehts? hast das eis auch schon mal aufs knie gepackt? oder futterst du's immer noch?

@ jessica:

glückwunsch! weiß nicht, ob du an deinem knie da was kaputt gemacht hast. kann ich mir aber ehrlich gesagt ned so wirklich vorstellen, wenn du nur KURZ ohne krücken gegangen bist. viel spaß heute abend beim billiard spielen :)^

@ dana:

na is doch schön, wenns erst mal keine weitere OP gibt. freu dich ;-) den wenn dein physio schon sagt, dass die op alles nur noch schlimmer machen würde, dann is es echt besser, das knie in ruhe zu lassen. und immer schön fleißig weiter trainieren, gelle ;-D

@ alex:

wie gehts dir? ich hoff, das fieber is brav und immer noch weg? darfst du denn mittlerweile schon wieder essen?

mein knie is mal wieder geschwollen, aber ned heiß und tut auch ned übermäßig weh. zwar mehr wie die letzten tage, aber immer noch im bereich des guten. tja, bin ja auch selbst schuld dran. astrid muss ja ohne bandage zum reiten. obwohl der doc es verboten hat... war halt so heiß in der früh. und bandage unter der reithose is sowieso immer die reinste katastrophe. denn durch die enge hose verziehts die bandage immer so grausig, und es dauert ewig bis hose und bandage so aufeinander abgestimmt sind, dass es beim gehen nicht mehr stört. aber ich hab draus gelernt. am donnerstag kommt die bandage wieder dran zum reiten.

so, dann wünsch ich euch mal noch nen schönen nachmittag/abend. bis später!*:)

LG astrid

laessiImauxs


hallo ihr....

oh man heut is ein bescheidener tag hier drin bekommt man kaum luft. mir is seit gestern permanent schwindelig gewesen. naja und dann kam halt was kommen musste kreislaufkollaps oh mann :°( schon wieder.

jetzt war ich auch noch ne zeit lang bewusstlos. ich weiß nich ich fühl mich total seltsam selbst meine hüfte spielt wahnsinnig.das andere knie macht mich auch kirre. also ich weiß es net :°_

heut bin ich net besonders gut drauf >:(

der nette OA meinte heut morgen tja gut kann man dazu ja ned grad sagen ,das emrutigt einen immer sowas von. *grrr*

naja wie gehts euch?

grüße alex *:)

Skabrmincxhen


hi leute!

@jessica gratuliere dir zur note und alles gute weiterhin mit deinem knie und nimm lieber die krücken.

@astrid wie gehts dir so??

@steffi und dir??

@ dakri wir schreiben gerade icq!

@alex na wie gehts dir so??

bei mir gehts immer gleich weiter denke kaum dass die heutige nacht besser wird aber naja mal abwarten. danke für eure hilfe.

lg

S.tefGfi6HV


Hey leute

also ich war mal wieder den ganzen tag unterwegs und naja das knie ist schon den ganzen tag heiß na toll und hmm es tut auch weh ab und zu halt immer schubweise. hab das knie schon die ganze zeit gekühlt bringt aber nicht wiklich was leider. naja mein heuschnupfen lässt mich auch nicht in ruhe und bringt mich noch um den verstand.naja am donnerstag fahr ich erst mal nach hamburg zu meiner freundin und da bleib ich dann bis samstag freu mich auch schon total mal wieder raus zukommen. so morgen steht wieder physio an mal schauen wie das wird und wie das knie da mitmacht.

so jetzt noch was von der alex: soll euch sagen das sie sich heute nicht in der lage mehr fühlt zu schreiben weil es ihr wieder schlechter geht sie hat auch wieder fieber und ihr kreislauf macht auch nicht so mit.

@astrid:wie gehts was macht das knie. das mit der dusche heute bei den pferden das glaub ich dir das es gutgetan hat. naja morgen soll ja unwetter kommen leider. aber mach nicht so doll sonst kannst nachts wieder nicht schlafen.auch wenn du jetzt voller elan bist und das gönne ich dir total.

@jessika:toll das es in chemie so gut gelaufen ist. denk auch nicht das du dir was kaputt gemacht hast im knie. das wird schon.denk mal das es nur ne überreaktion vom knie ist und das gibt sich dann wieder kühle es halt und dann gehts bald wieder.

@alex:haben zwar eben erst geschrieben aber trotzdem lass en kopf nicht hängen und leg dich morgen wieder ins zeug und geh den kampf wieder an!

@ sabrina:

wie gehts dir was macht das fieber? wie gehts der schulter? ich versteh dich auch das du dich erst mal um dich selbst kümmern musst was auch vollkommen klar ist du hast jetzt erst mal genug entscheidungen zu treffen und eben mit dir zu tun.

@ dana:

wie gehts wie stehts? arbeite nicht zu viel! was machen die schmerzen?

so ich werd dann mal ist ja fußball und das kann ich ja nicht verpassen.

also bis dann ihr alle

steffi

dQressur9cracxk


Halli hallo!

@ steffi:

na hast gestern fußball noch angeschaut? :)o brasilien hat ja hundsmiserabel gespielt :-/ und ronaldo wurde zurecht ausgepfiffen. wie gehts dir denn heute so? was macht das knie? warst schon bei der physio?

@ alex:

wie gehts dir denn heute? is das fieber wieder runter? wenn du wieder auf den beinen bist, dann tritt diesen liebenswürdigen OA doch bitte mal kräftig in den hintern! Wünsch dir alles gute und gute besserung!!!

@ sabrina:

wie war die nacht? hast wenigstens ein bisschen geschlafen? was macht die schulter?

bei mir is heut irgendwie komisch. mir kommt das eine knie (zum glück das "kaputte") total instabil vor. ich pass beim treppensteigen schon höllisch auf, dass ich ned wieder die treppe runterfall weil das knie nachgegeben hat :-/. ich sollt vielleicht doch lieber bandage drauf tun. obwohl ich das daheim ja nach möglichkeit ned mach (und außerdem is schon wieder so heiß 8-), jetz is grad mal 11 uhr und wir haben schon 27°). aber sicher ist sicher, ne?

ich darf heute nachmittag wieder mal autofahren ;-D! freu mich schon drauf. obwohls im schwarzen golf meiner fahrlehrerin trotz klimaanlage auch ned grad kühl sein wird. aber was solls. ich wollt den sommer ja schließlich haben, da darf ich mich auch ned beschweren wenns dann mal warm is 8-)

ich wünsch euch nen sonnigen, schmerzfreien tag! hoffentlich ohne hitzegewitter :-o

also dann, bis später mädels!

astrid *:)

D;aK}ri


Halli Hallo!

na Hitzegewitter wirds hier im norden von NRW bestimmt bald schon geben. Hier ist total schwüle trübe Luft. ich glaub das dauert net mehr all zu lang bis sich das hier zu zieht.

Aber vorhin im Fernsehen haben sie gesagt, dass in der Zeit wo unsere Jungs spielen das Gewitter wohl eine Pause macht.wie gnädig. Naja hoffen wir mal, dass sie es schaffen heute abend gegen Polen.

@ astrid:

da muss ich dir Recht geben Brasilien hat echt mies gespielt. Kroatien hätte den Sieg eigentlich verdient, die waren gar nicht so übel.

Ich weiß nicht, vielleicht hast du dies Instabilitätsgefühl auch nur weil du deinem Knie schon wieder ziemlich was zuhgemutet hast. Hab das gefühl auch manchmal dass mein knie instabil ist. Aber bei mir sind ja Kreuzbänder und das alles in ordnung. Und es ist nach ner Weile dann auch wieder weg. Ich würd sagen versuchs nach möglichkeit ohne Bandage. Nur wenns garnet anders geht zieh sie an. Weil durch die Bandage wird ja auch den wichtigen muskeln die Arbeit abgenommen.

Sag mal hast du eigentlich schon Ferien?

Viel Spaß beim Autofahren nachher!!!

@ steffi:

Im Moment blüht wohl auch grad wieder was, was meine Nase nicht mag. muss schon iweder seit 2 3 Tagen ständig niesen, ohne ne Erkältung zu haben.

Schön weiter kühlen. kannst es ja auch mal mit Pferdesalbe probieren, hilft auch ganz gut.

@ jessica:

Ja KG is immer hammeranstrengend. Mein Physio quält mich immer richtig ;-D

Leider hab ich jetzt nur noch 2 mal KG,und einmal is ja die prüfung von der Azubine, wo ich als Versuchskaninchen dienen muss. dann ist mein rezept schon wieder aufgebraucht. Hmm nochmal krieg ich bestimmt nix, mein Doc ist da ziemlich geizig, was KG angeht. Muss da auch am 20. juli erst wieder hin.

@alex. Wie gehts dir heute? Wieder bsser?

@ sabrina:

Was sagt dein Physio? Konntest du wenigstens schlafen?

Heute meckern meine Knie wieder ein klein wenig, an der Patellasehne und am pes anserinus. Sublux aber heute noch garkeine gehabt*freu* das ist echt schon supi.

Mein Physio meint immer meine Sehnenansätze würden gereizt werden, wenn ich zu viel Gewicht an den Geräten nehme. das kann aber irgendwie nich sein, denn ich habe die beinpresse immer auf 40 kg eingestellt, und das kommt mir von der kraft her recht wenig vor, ich könnte das vom gefühl her im moment locker steigern. naja soll aber lieber bei den 40kg bleiben und eben lieber mehr Wiederholungen machen.

schönen tag euch allen.

lg dana

l@essRimaxus


hallo ihr!

so alles rosig siehts nicht so wirklich aus ich fass die letzten stunden mal zusammen:

Als gestern hatte ich einnen erneuten kreislaufkollaps bei dem ich kurze zeit auch bewusstlos war. schwindelattaken sidn wie gehabt häufig. fieber liegt wieder bei 41°.

heute haben die ärzte nochmal an mir rumgedokert und einen verdacht auf ein zusätzlich zur infektiösen athritis bestendes poly<trauma geäußert. :°( :°_

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Polytrauma]]

nicht so wirklich positives alles. sie wollen mich in ein künstliches koma verlegen damit mein körper al komplett auf ruhe kommt für länegre zeit.

ich bin einfach nur mit den nerven zielich down und fertig. ich will das eig. überhaupt nicht. und so wies aussieht gibts auch nicht wirklich ne alternative noch für mich zumindestens nich was wirklich ne geringe chance wäre.

es gäbe da noch ein paar medis die noch einiges erreichen könnten . aber wirklich begistert schin der OA davon nicht.

Das koma wiederstrebt mir aber ich fühle eben auch wie schwach ich doch bin. und das meine kraft langsam zu ende geht.

schmerzen sind immer wieder total extrem :°(

gibt also auch da nach oben hing von der stärke her keine grenzen.

ach ich weiß es einfach nicht. keiner hier dirn in diesem haufen versteht meine ägnste und bedenken. ich mein man lässt sich doch nicht mal eben so ins koma legen!!!

ich find die vorstellung einfach nur angst einflößend ich meinw as is wenn es nichts bringt und genau sagen wann ich wieder aufwache und ob können sie mir auch nicht.

das kann ne woche sein das kann aber auch 2 monate sein. oder noch länger >:( :°( :(v

das kann doch alles nicht wahr sein :-(

mir komtm das vor wie ein horror film das kann doch nicht mehr mein leben und meine zukunft sein :-(

ich will einfach nicht mehr. :°_

heut hab ich ziemlich oft gedacht ach schmeiß den ganzen mist hin dein bein is eh im eimer :-(

wenn man mal überlegt was aus nem scheinbar damals harmlosen sturz vom pferd geworden ist.

naja das wars erstmal von mir

Liebe grüße aus dem kh :°_

alex

lqesYsimxaus


so ich bins nochmal...

besser gehts mir immer noch ned fieber liegt bei 41° schwindel is auch ned grad toll alles dreht sich mal wieder :-(

naja und ne richtige entscheidung hab ich immer noch ned getroffen.

Eben kam ein mir wirklich Sympatischer arzt zu mir und meinte halt ja ich weiß das des z.z. alles etwas viel ist aber ich würd mich trotzdem gern einen augenblick mit dir unterhalten. naja war mir ehrlich gegsat auch egal.

Der war unter den 8 ärzten die heut morgen an mir rumgedoktert haben und dann zum entschluss gekommen sind künstl. koma und verdacht auf polytrauma : was ich je länger ich drüber nachdenk imme rnoch reichlich weit hergezogen finde.

aber nungut das mal am rande

er meinte halt ja man könnten ja versuchen vorher zum einen mit wadenwickeln zu arbeiten und die medis nochmal umzustellen das wäre ein versuch. und dann gäb es noch son zeugs noni oder so heißt es das ist also der saft einer frucht und soll schon vielen menschen mit gelenk und arthitschen shcmerzen geholfen ahben zum mindestens das es etwas besser wurde.

Naja hört sich auf alle fälle shcmackhafter an als das künstl. koma dennoch hab ich angst vielleicht zu viel zeit dann verstreichen zu lassen. .. da alleanderen 7 ärzte eig. zum künstl. koma drängen.

ich weiß irgendwie gar nichts mehr weder was ich denken noch was ich glauben soll. mir wird das einfach alles zu viel.

ich merke nur das mir die kraft zunehmend ausgeht. ich musste heute immer wieder wirklich schlafen oder mich hinlegen. selbst lesen oder auf den bildschrim schauen oder tv scheint zu anstrengend. das depirmierd mich schon sehr

:°( :(v

ach ich weiß einfach nich wie ich mich entscheiden soll. ich hab einfach angst nen fehler zu machen.

meine ellis sind fürs künstl. koma wollen mich aber nicht zwingen also liegt die entscheidung mehr oder weniger bei mir.

naja ich will euch net weiter mti meinem seelenmüll nerven. :-/

SORRY für den roman...

alex

S abrinLchexn


hi leute !

sorry das ich mich erst so spät melde aber ich treib den ganzen tag unsinn da ich nicht in die schule gehen muss ich den tag anders gestalten.

@astrid wie gehts dir so ??? ?

und den anderen ???

@alex kopf hoch und daumendrück aber wir schreiben eh im icq gerade!

so und nun jetzt haben sie mich von der schule verwiesen und ich sitz da und bin eigentlich arbeitslos denn schulpflichtig bin ich nicht mehr und die ausbildung im sept ist auch gestrichen. war heute bei meinem therapeuten und der sagte auch hm ob das mit dem triathlon was wird kann er mir nicht sagen muss man schauen wie sich die gelenke entwickeln denn er sagte mit drei lädierten gelenken triathlon betreiben hm *heul* es war immer der der mir mut zu gesprochen hat aber einerseits sagt er ich kann wieder reiten aber dann meinte hm wenn du runter fliegst und irgend ein gelenk von den dreien ist kaputt. naja wir sind so verblieben dass ich im wasser joggen darf 5 MIN und nicht länger und dabei die schulter mitnehmen soll in der bewegung.ja die nächte sind der horror denn man kann nicht schlafen aber ich hoffe das wird die nacht wieder besser heute als ich das meinen therapeuten sagte meinte er nur hm. aber zuerst dachte er nimmt mich nicht ernst aber naja. heute machte er lymphdrainge das half der schulter ein wenig und ultraschall am rechten knie zur heilung und am linken knie strom zum muskel aufbau da sagte er auch man kann am linken knie eh nur hoffen dass es so bleibt und muskelaufbauen mehr kannst eh nicht mehr machen. gestern war ich bei meinem arzt zuerst meinte er wegen kniescheibe dass muss man operieren aber dann sagte er zuerst mal die entz ausheilen lassen und dann schauen wir weiter.der winkel zwischen kniescheibespitze und tuberositas stimmen nicht überein also eine op indikation. aber ich weigerte mich und dann meinte ich sollte in das irrenhaus wieder zurück gehen aber als ich ihm sagte dass der nichts mehr macht schaltete er um. und sagte ich kenn dich schon eine lange ewigkeit und ich kenn auch dein umfeld und ich weiß dass es nicht leicht mit dem druck vom sport und und und. also lage ist so schiene tragen überm sommer keinen sport und wenn die kniescheibe raus springt dann ins kh fahren und op aber ich geh da nicht mehr hin wenn die raus springt dawei habe ich meinen therapeuten noch. gestern hat mein therapeut wieder mit dem blöden doc gesprochen wegen mir ich will gar nicht wissen was der wieder dem therapeuten erzählt hat. naja ich hoffe ich habe da jetzt nichts vergessen wiedermal ne lange story!

allgemeinzustand von heute: Fieber liegt bei 39,8° Knie ist geschwollen (rechts) knie links nur leicht, schulter ist sehr dick und wird auch ab und zu heiß aber nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße und gute besserung!!!

dtreessurpcracxk


hey leute!

@ dakri:

ich hab noch ferien. pfingstferien. hatte jetzt zwei wochen. also noch diese woche frei, und dann wieder schule bis ende juli. und dann ferien (sommerferien) bis mitte september, und dann geht das neue schuljahr los. ja wir hier in bayern machen das n bisschen anders mit den ferien ;-D wie gehts dir denn heute so?

@ alex:

mann o mann, das is ne verdammt schwere entscheidung. ich kann vollkommen verstehen,dass du angst hast vorm künstlichen koma. die hätt ich auch. ich weiß echt nicht, was ich dir raten soll. tut mir leid.

@ sabrina:

ist denn dein kampfgeist schon wieder verflogen? ich dachte du hast mit dem gedanken gespielt, doch ins JH zurück zu gehen? wie gehts dir denn?

@steffi: wie gehts, wie stehts?

bei mir is so lala, aber passt schon. so, ich muss wieder los. muss doch unserer national-elf nicht(!) die daumen drücken, dass die bald rausfliegen und mein neuer physio zurückkommt ;-D new trotzdem wünsch ich mir, dass wir weltmeister werden!

also, gute nacht mädels!zzz

S\abOrinc?hexn


hallo astrid!

na dann gute nacht mein kampfgeist ist verloren denn ich will nicht mehr und ins kh geh ich nicht mehr zurück da verbring ich lieber schlaflose nächte zuhause.

Liebe Grüße

dWressurycrxack


Guten morgen!:)D

@ sabrina:

schade, aber ich kann dich echt verstehen. alles gute!

bei uns hier is immer noch strahlender sonnenschein. ich war grad schon ne stunde in der sonne gelegen 8-)

wie gehts euch denn heute?

mir ned so toll. knie war schon beim aufstehen geschwollen (das wars jetzt schon lang nicht mehr). und macht auch irgendwie ziemlich terror momentan. und das is sch*** weil ich heut nachmittag mit freunden zu meim reitlehrer fahr zum springtraining fürs turnier. und das wär schlecht wenn das knie dann ned mitmacht. aber zum glück ahb ich noch n paar stunden zeit, wieder auf die Beine zu kommen. wird schon werden ...

wünsch euch nen schmerzfreien sonnigen tag!

bis später! grüßle *:) astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH