» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

d`ressrur*crxack


Hey Mädels!

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder meld. Gestern abend hab ich noch gelernt und dann fußball geschaut und dann bin ich am fernseher eingeschlafen zzz und heut früh war ich beim reiten. und dann heim und duschen, dann drei stunden gelernt und dann war ich billiard spielen mit ner freundin. knie gehts so lala, tut zwar weh, is aber schon wieder etwas besser. kommt mir nur immer noch total instabil vor. hatte jetzt beim billiard echt sorgen, dass mir kniescheibe wieder mal sublux. hatte nämlich keine bandage dran, die hab ich gewaschen. muss ja auch mal sein. und so patschnass wie die war wollt ich sie natürlich auch nicht dran tun...

@ Sabrina:

Glückwunsch zu der vernünftigen entscheidung! wie gehts dir denn jetzt? drück dir die daumen dass es jetzt bei dir auch mal aufwärts geht!

@ alex:

wie gehts dir? wann würdest du denn nach köln verlegt werden? mach dir keine sorgen. klar is es doof ohne dich, aber deine gesundheit geht vor! is das fieber schon runter?

@ steffi:

schön dass es dir in hamburg gefallen hat. is verständlich dass du mal raus musstest, aber deinem knie hats wohl nicht so gut getan. aber das braucht man einfach ab und zu, einfach mal raus! jetzt musst halt die nächsten tage n bisschen kürzer treten, ne? ;-) (ja, ich weiß. ich bin da wirklich das schlechteste beispiel momentan ;-D)

@ dana:

wie gehts? übertreibs ned beim arbeiten!

Bei mir is jetz denk ich mal die woche über recht ruhig was die kniebelastung angeht. außer natürlich mein trainer haut vor freitag noch n sondertraining rein, weil wir doch am sonntag wieder nen auftritt haben. mal schauen. ich werd versuchen ob ich mitmachen kann (ich würd nämlich echt gern...) aber wenns ned geht dann lass ichs. vor den Ferien hab ich ja gesagt, dass er bei der aufführung auf mich verzichten muss. (bin zu dem zeitpunkt auch mit krücken durch die schule).

Tja, die schönen zwei wochen Pfingstferien sind also hiermit auch wieder beendet. morgen geht die schule wieder los. dann hab ich noch sechs wochen schule, und ab dem 28.07. dann sommerferien. da geht bei euch teilweise das neue schuljahr fast schon wieder los, oder?

sodala, ich wünsch euch nen schönen abend und ne schmerzfreie nacht! zzz

bis morgen! grüßle *:) astrid

lRessixmaus


so hi leute

ne bei mir si riegndwie alles sch... mein kreislauf breicht immer wieder zusammen :-( fieber liegt bei41° schwellung is noch immer so trotz kühlen. is irgendwie deprimierend.

naja jammern hilft irgendwie nicht :-(

naja allgemein hab ich keinen bock mehr.

heute sind bei uns zeugniskonferenzen ja asuper... :-( am freitag gibts ferien und ich sitz immer noch hier.

sorry das ich meinen gesamten frust an euch auslass aber irgendwie gings nicht anders.

das schreiben hier strengt mich ohnehin ziemlich an von daher ich muss nochmal ne pause machen schreib euch später nochmal

gruß alex

ScnugPgl76


Hi!!

Wie gehts euch allen so ???

@ Alex:

ist ja echt sch... mit dir.Aber lass Dich nicht unterkriegen!!!!Irgendwann wird es sicher wieder besser werden!!!Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Däumchen!!!Und wünsch Dir natürlich weiterhin gute Besserung!!!

Ich hab heute meinen ersten Arbeitstag nach 6 Wochen Krankenschein hinter mir. Es ging eigentlich ganz gut.Hab die ganze Zeit die Bandage angehabt und hatte kaum Schmerzen. Nur diese schwüle Luft hat mich alle gemacht.

Und dann hatte ich noch KG.Nun merk ich,dass ich Musklekater bekomm.Aber naja,damit kann ich leben.

So,ich wünsch Euch allen noch einen schmerzfreien Abend!!!

d3ressEuKrcrxack


Hey leute!

@ alex:

wünsch dir gute besserung und drück dir die daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird! wie gehts dir denn jetzt? was macht der kreislauf? is das fieber mittlerweile wieder runter? helfen die wadenwickel n bisschen? *daumendrück* wird schon wieder :)^ ich schick dir mal ganz viel kraft rüber!

@ snuggl:

sicher dass das so ne gute idee war, arbeiten und dann noch KG? ned dass es zuviel wird auf einmal. wie gehts dem knie denn jetzt?

sagt mal, is bei euch auch so heiß? 8-) wir hatten hier heute 32° grad, teilweise sogar im schatten! da kannst dich echt nur noch in den keller verkriechen und oder in den kühlschrank legen...

mir gehts soweit eigentlicn relativ gut momentan. hatte heute ja wieder schule. vor den ferien bin ich ja noch knapp ne woche mit krücken in die schule. und jetzt haben sich fast alle lehrer, denen ich heute begegnet bin, gefreut oder haben gefragt: ja was is denn mit dir? is es jetzt endlich mal besser geworden? du humpelst ja gar nicht mehr! freut mich für dich!. fand ich echt schön von denen. natürlich haben n paar auch wieder dumme sprüche loslassen. aber ich weiß ja von wems kommt und wie's gemeint ist ;-D (mein ehem. englischlehrer fragte, ob ich denn krank sei weil ich nicht mehr humple...). ich weiß zwar ned warum, aber der schultag hat heute sogar richtig gutgetan irgendwie.

heut abend war ich dann noch mit dem fahrrad in der fahrschule. ich muss zwar eigentlich nicht mehr hin, aber die leute drt sind so lustig und meine fahrlehrerin freut sich immer, wenn sie jemanden findet, der ihr die theoriefragebögen korrigiert. das darf ich dann meistens machen ;-D auf dem heimweg hab ich dann mal wieder gemerkt, wie schnell muskeln doch abbauen. doofes gefühl wenn nach fünf minuten die oberschenkel anfangen zu brennen und zu schmerzen, weil keine kraft mehr da is. aber da muss ich wohl durch...

aber ich kann ja echt ned meckern. im vergleich zu euch geht mir ja wirklich super momentan. drum schenk ich euch jetzt meine ganze kraft, dass es euch auch bald wieder besser geht :)^

wünsch euch noch nen schönen abend und ne schmerzfreie nacht! zzz

bis morgen! grüßle *:) astrid

SNtesffziHV


Hey ihr

melde mich jetzt erst weil ich besuch hatte und ewig noch mit ner freundin telefoniert habe und naja da verging die zeit irgendwie voll schmell.

naja war dann heute bei der physio und naja es ging ganz gut aber bei der hitze haben wir heute eh mehr strom gemacht als alles andere. fand ich aber auch ganz gut. zum glück hatte meine physio auch totales verständnis dafür das ich mich am wochenende sehr übernommen habe. aber ich war gestern ja eh fast den ganzen tag im bett und heute hab ich auch nicht so viel gemacht also ich denk mal das dass knie bald wieder auf den besserungsweg ist. heute sind die schmerzen mäßig und das knie ist warm aber nicht mehr so stark wie die letzten tage naja und der erguss ist auch etwas zurück gegangen. also geht schon. tja wir hatten eben etwas vom unwetter abbekommen und das knie hat es auch gemerkt aber jetzt wird es wieder besser. ja und am freitag werd ich dann zu meiner neuen ortho fahren bin ja echt mal gespannt wie die ist und ob die mir zusagt. mal schauen vieleicht lass ich mir von ihr gleich mal nen mrt verordnen denk mal wäre vieleicht mal gut zu sehen wie es da drinnen so aussieht.

so nun genug von mir und zu euch:

@ astrid:

ist ja schön das dir der erste schultag so gut getan hat. hmm ja das mit dem muskel ist wirklich blöd aber das wird schon in der nächsten zeit werden. und das thema mit den lieben mitschülern hatten wir ja schon aber mach dir nichts draus die haben eh keine ahnung.

@ alex:

ach mensch mädel das ist echt dumm das es wieder so schlecht läuft mit dir. was haben denn die ärzte heute gesagt. geb bitte nicht auf ich will dich kämpfen sehen so wie alle anderen das auch wollen. klar ist es nicht einfach aber ich schick dir auch voll viel energie von mir. ist denn schon genaueres dadrüber gesagt worden wann und ob du nach köln sollst?ich hoffe das du die kurve bekommst und nicht hin musst. und lass ruhig alles bei uns raus ist besser als wenn du es in dich frisst damit ist dir ja auch nicht geholfen! wir sind ja dafür da.

@snuggl:wie gehts denn dem knie. ist ja gut wenn du es einigermaßen gut heute überstanden hast mit der arbeit und der kg. muss doch ungewohnt gewesen sein nach so langer zeit wieder zu arbeiten oder? wie lang hast denn noch kg?

@ sabrina:

wie gehts was macht die schulter und das knie? was stellen die denn den ganzen tag mit dir da an und wie ist der momentane stand der dinge bei dir?

@ dana:

wie gehts wie stehts übernimmst dich auch nicht?

@jessika: wie siehts bei dir so aus?

bis später dann steffi

SXaLbrin$chen


HALLO Leute!

also wie ich hier sehe wart ich wieder brav am schreiben ich sollte euch ganz liebe Grüße von Alex ausrichten sie schaut vil nochmal rein aber ihr ist es heute zu anstrengend zu schreiben und so.

ja bei mir gibt es nicht viel neues, außer dass ich hier bin und es langweilig ist und ich keinen tv habe und somit muss ich mich mit dem Internet beschäftigen aber soviel zeit habe ich eh nicht am tag am abend gehts leichter obwohl es am anfang hieß dass sie die internet zeit wieder kontrollieren naja vil haben sie dass auch vergessen. also ich bin noch in sbg und werde demnächst nach ibk verlegt aber wann genau weiß keiner so recht da sie einmal so sagen und einmal so aber ich denke nächste woche mal oder so. Knie gehts immer noch gleich. vom linken wurde heute ein MRT gemacht da es immer nach gibt genauer gesagt ich habe keinen richtigen halt am linken knie und da muss ich eben das ergebnis abwarten der arzt hat sich noch nicht geäußert was er vermutet naja mal abwarten. die schulter geht so einigermaßen die narbe ist halt entzündet und sie vermuten dass es von den klammern kommt also werden die morgen gezogen außer die wunde ist noch so dass sie sonst nicht gescheit verheilt dann bleiben die noch drinnen aber mal schauen. fieber ist so zwischen 39° und 41° unterschiedlich dass CRP ist auch erhöht aber kein wunder. also ich habe es eingesehen dass ich das zuhause niemals allein geschafft hätte. aber naja ich muss immer zuerst meinen sturkopf durchsetzten bis ich etwas glaube aber ich bin ja selber auf die nase gefallen und ich weiß ab nun dass es gescheiter gewesen wäre auf euch von anfang an zuhören. momentan machen die infusionstherapie, Katether und nasensonde wie vorher halt auch und wenn das knie weiterhin so ausschaut wird ein VAC eingesetz aber nur ein kleiner teil. bettruhe und machen halt heute zumindest den ganzen tag untersuchungen.MRT, CT und und und....

so und nun will ich euch nicht weiter mit meinen sachen belästigen.

@astrid na wie schauts aus mit dem Knie?? und in der schule??

@jessica: na wie gehts dir??

@steffi dir gute besserung und alles gute bei der neuen ortho!!

@alex; dir auch gute besserung wir haben eh schon geschrieben.

@Andre. schreibst du überhaupt nicht mehr??

@ Snugl wie gehts dir so ??? ?

so und nun hoffe ich dass ich niemanden vergessen habe wenn dann bitte sagen und ich entschuldige mich da auch gleich mal im voraus!

Lg

SQugar985


achsoooo

Also hier seid ihr alle...

Habe mich schon gewundert das da keiner mehr war..

@dressurcracK. somit nehme ich deine Einladung an .. ;-)

OKay, ich bin jetzt leider etwas zu müde, aber ich melde mich bald wieder,,,

weiß ja nun wo ihr seid ;-)

Gute Nacht...

LG SUGAR

DZaKrxi


halli hallo!

meld mich auch mal wieder. komme in letzter Zeit net so oft vor den PC irgendwie.

Kniee gehen langsam wieder ein bisschen. Hab aber immer nen Erguss drin. Gestern bei der Physio schon wieder. Aber mein Physio meinte, das wär net schlimm, solange es eben nicht heiß wird oder so. Gut ist es aber nicht.

Morgen hab ich das letzte mal KG. Ab dann muss ich wohl wieder selbst zusehen wie ich das hinbekomme.

Heute hat die Azubine in der praxis Prüfung gehabt mit mir als Probant. Man muss die aufgeregt gewesen sein. So konnte ich mir schon mal anschauen wie das dann da abläuft. und einen meiner zukünftigen Dozenten hab ich auch somit schon kennen gelernt.

Ich muss jetzt erst mal bis nächsten Dienstag net mehr arbeiten. Ein Glück. Endlich mal ein bisschen Freizeit.

@ sabrina:

mich haste vergessen. Schön, dass du zu der Einsicht gekommen bist, dass es anders net geht. Hört sich ja alles net so pralle an bei dir!

@ Alex:

Mensch lass dich mal drücken! DAs ist ja blöd, dass jetzt dein Kreisluaf auch noch wieder anfängt. aber es ist ja auch mal wieder total schwül und warm und drückend. Das kommt dann auch noch dazu.

@ astrid:

Freu mich richtig für dich, dass es bergauf geht. Wenn man erstmal einen Anfang gefunden hat, geht das alles schon irgendwie. Und die Muskeln kommen sicher auch bald wieder, wen du brav KG machst.

@ Steffi:

Viel glück bei der neuen Ortho. Denke auch nen MRT wäre sicher net schlecht. besonder wegen der Zyste. dann sieht man wenigstens was die alles wegdrückt und wie groß die ist. Schon dein Knie schön. ich mach das jetzt auch mal die nächsten Tage ein wenig.

@sugar: wie gehts dir?

lg dana

S`uga2r8x5


Buonasdias muchachas y muchachos

@ dakri:

danke, mir geht es ganz gut. Meine Knie wechseln sich ab. Dann habe ich wieder KG und mir gehts besser. Aber sobald ich keine mehr habe und 1 Woche kein TRaining habe fängt es wieder an, dass meine Kniescheibe sehr locker ist.

Aber sonst geht es mir gut, bin fleißig am trainieren und Fussballschauen...natürlich...

@ alle:

ich fahre vielleicht Anfang Juli in Uralub nach Italien, zu meinr Family und an den Strand..nur, mein Proböem: was mache ich mit meiner Kniebandage? am Strand?

Sonst habe ich damit kein Problem wenn man die sieht, aber am trand ist das doch unsinn...

Habt ihr bestimmte ÜBungen zu Hause oder im Fitnessstudio (oder dann am Strand im urlaub) die meine Beinmuskeln helfen wieder fit zu werden??

@ lessimaus:

Wie geht es dir heute? Wann darfste wieder aufstehen?

Lieben Gruß an alle....

P.S: Deutschland gewinnt heute 3:0

Lg SUGAR

l'esisimxaus


Hallo Leute.

nee bei mir is alles scheiße irgendwie. ich kann einfach nicht mehr.

das fieber macht mir sehr zu schaffen :-( liegt ununterbrochen bei 41° grad schlafen kann ich auch nicht um mal neue energie zu tanken wiel ich durhc shcmerzen in der hüfte immer wieder aufwache.was natürlich alles andere als von vorteil ist.

mein kreislauf ist ein einziges karusell also wenn ich in den letzten 48 stundne mal ne schwindelfriee minute hatte ist es echt schon viel.

weitere 2 mal komplett zusammengebrochen.

das ganze deprimierd mich einfahc total. egal wie sehr ich mich an diese besch**** bettruhe halte ich ahb das gefühl umso schlechter gehts mir.

ich komm mir total ausgesondert vor...

:°_

noch zu schwach um ein paar zeilen hier rein zu schreiben :°( :-/ >:(

meine schwäche ershcreckt mich selbst tierisch :-o

gestern hab ich nur mal versucht mich aufzusetzten oh mann das ging fats gar nicht. mir wurd sofort schwarz vor augen und die hüfte ging an zu hämmern... :-o

egal was die ärzte versuchen oder tun fieber und kreislauf spielen immer wieder verrückt.

das prob ist das es dafür noch nichtmal mehr ne plausible erklärung gibt :-(

klar die infektion ist noch in mir ,aber dennoch so schlecht dürfte es eig. ne daussehen :-(

naja geplant war das se mich zum 6.7 verlegen. also war jetzt mal angedacht aber nun naja keine ahnung.

die ärzte wissen slebst ned so recht was sie tun sollen.

ach man ich bin einfach kraft mäßig am ende ich will nicht mehr. es sieht alles so aussichtlos aus ohne ende.das macht mir einfach nur angst

:°( :°( :°(

so was wollt ich denn jetzt noch sagen...

oh man mein gehirn arbeitet auch ned grad auf hochtouren z.z. ha schon wieder vergessen was ihr alles geschrieben habt :-(

naja ich wünsch euch alles gute und gute besserung @all

verzeiht das ich momentan ned so wirklich ne gute gesprächpartnerin/aufbauerin bin

:(v

das frustriert mich selbst shcon genug.

so genug von meinem seelenmüll

liebe grüße aus dem kh :-(

*:) Alex

S5ugaxr85


das wird wieder

Hey Alex,

jetzt bloß nicht den Glauben verlieren. Du wirst wieder fit, und die Ärzte tun alles mögliche für dich.

Ich weoß was du nun denkst: es ist leichter gesagt als getan, aber glaub mir es wird wieder besser. Da binich mir sicher. Wie sagt man so schön;

"Die Zeit heilt ale Wunden", a8uch wenn es schwer zu glauben ist, aber dein Kreislauf wird bald wieder fit sein und dann wirst du dich in Köln schön erholen und wieder zu Kräften kommen...

das wichtigste ist, das ganz viele Leute dir dabei helfen den Mut nicht zu verlieren...und ich denke mal du hast eine menge Freunde und Family (ist ja bei uns üblich viele zu haben ;-) ) die dir dabei helfen..und natürlich uns..auch wenn gerade nur virtuell, aber wir sind da und sind gerne für dich da, wenn etwas ist.lass alles raus, es wird dir keiner böse sein..

Lieben Gruß

Kopf hoch...

Sugar

l;essixmaus


hallo sugar...

ja das stimmt schon es sind wirklich ne menge leute für mich da und auch an euch malien ganz herliches dankeschön!!!

dennoch komm ich mir momentan einfach komisch vor ich bin einfach nicht mehr die die ich mal war.und wie du schon sgastes ja ich denke genau das leichter gesgat als getan obwohl sich ein teil in mir sträubt und weiter kämpfen will. der andere teil macht mir kalr wie aussichtlos die ganze sache eigentlich ist :-(

die ziele an die ich mir dran geklammert hab sind zu weit weg für mich und ziemlich unwahrscheinlich das ich sie überhaupt nochmal machne kann.

ich glaub ich muss endlich anfangen der wahrheit ins auge zu sehen :-( auch wenns sie hart is :-(

alex

dTre^ssurc,racxk


Hola chicas!

Mann o mann, ward ihr wieder fleißig!

AAAAAAAAlso:

@ sugar:

ne übung für den strand - hm... kann ich so schlecht beschreiben. schau mal im thread von hyperion (das kniegelenk) nach. da hab ich vor noch ned allzulanger zeit gefragt wie man muskulatur auftrainiert. da is ne tolle beschreibung drin. wie gehts dir denn ?

@ dakri:

schön wenn du mal n paar tage freizeit hast. tut den knien bestimmt mal ganz gut. :)^ hat dich denn diese azubi noch ganz gelassen? oder hat sie schrott aus dir gemacht? ok, kleiner scherz ;-D

@ sabrina:

schön dass du es eingesehen hast dass es im KH besser ist für dich. manchmal muss man halt erst auf die nase fallen bin man merkt, dass man hilfe braucht. das hab ich selbst oft genug erlebt. hauptsache ist jetzt, dass die ärzte dich wieder hinbekommen. und wenn du den kampf nicht aufgibst, wirds betimmt wieder werden! gute besserung!

@ Alex:

mann, das is ja doof wenn das fieber schon wieder so hoch is. hilft denn da gar nix mehr dagegen? Schreib dir deinen Frust ruhig hier von der seele. steffi hat recht, dazu sind wir ja da ;-) is doch wesentlich besser wie wenn du alles in dich reinfrisst! Und denk dran: Du darfst deine Kraft verlieren, aber nicht deinen Mut. Jeder glückliche Moment schenkt dir ein neues Leben. Und ein augenblick voll hoffnung ist ein großer schritt nach vorn!

@ steffi:

wie gehts dir? ht sich das knie wieder beruhigt?

so, und nun noch n bisschen zu mir. Knie sind momentan beide geschwollen, das rechte n bisschen mehr wie das linke (eig. das gesunde). schmerzen halten dich in grenzen, rechtes knie kommt mir immer mal wieder instabil vor. zum glück verschwindet das gefühl immer wieder ;-) in der schule läufts super. Hab englisch- und deutschklausur rausgekriegt. deutsch 2, englisch 1 ;-D physik schreib ich wohl doch erst am freitag, eigentlich hätt ich heute schreiben sollen (drum hab ich ja am WE so viel gelernt)... tja und ansonsten ... 28°, Sonnenschein, Gewitterwolken im Anmarsch. Eigentlich sind wir hier vom gewitter bis jetzt ziemlich verschont geblieben, nur zweimal hats kurz geregnet. bin ja mal gespannt ob das noch schlimmer wird...

so, jetz geh ich noch n bisschen lernen und dann FUßBALL!!! Weiß noch ned ob ichs heute abend schaff mich nochmal zu melden. ich versuchs auf alle fälle mal!

Grüßle *:) astrid

lress8imaxus


hallo astrid...

ja ihr ahbt ja recht...

aber weißte ich geh mir mit dem thema selbst auf die nerven.

das prob ist halt das ich auf jede kleinste reaktion meienes körpers extrem panisch reagiere.

naja ich wünsch dir viel spaß beim fußball schaun bis denn alles liebe alex

achja nee irgendwie schlägt gar nichst mehr an

DvaiKxri


Huhu!

@sugar: Gut geschätzt! ;-D

nen richtig tolles Spiel war das!!!!

@ alex:

Sorry, dass ich grad so plötzlich weg war. Mein ICQ ist abgestürzt und jetzt bekomm ich es aus irgendeinem Grund nicht mehr an. Das verbindet michnet mehr. total blöd. Also nicht das du denkst, ich bin einfach wieder abgehauen oder so.Schreib ruhig alles hierhin, was dich bedrückt. bekommst du eigentlich izwischen auch wieder Besuch?

@ astrid:

Jow sie hat mich ganz gelassen. Aber wie gesagt, besonders gut war sie net. Sie hat die Einheit ein wenig einseitig gestaltet, das hat der prüfer auch zwischendurch bemerkt.

Schreib später vielleicht nochmal!!

lg dana

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH