» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

S6ugar#8x5


GUten Morgen...

Hallo,

@ Alessia:

wie gehts dir so, bek du jetzt Besuch, bzw darfst du welchen bek?

Und wie gehts euch so?

@ andre:

Stimmt, die Liebe macht alles schön, leider hat mein Freund derzeot nicht soviel Ziet für mich (Uni Stress), aber wozzu hat man Freunde und Familie.

Ein Frage an alle: Seit gestern habe ich wieder diese Unstabilität im Knie drin. UNd als ich meine Bandage abgemacht habe. habe ich einen großen roten Fleck bemerkt,, der auch etwas angeschwollen ist, aber nicht sonderlich weh tut. Nur wenn man drauf fast brennt es leicht.

Meint ihr, ich habe ne luxation nicht bemerkt und deswegen kommt da so eine Art Bluterguss in rot ??? ?

Sonst fühle ich mich leider nicht so gut. Habe mit meinem magen zu tun.

Aber that´s life....

Diecken Kuss an euch und einen extrem dicken Knuddel und knutscher an Alessia...

Lg Annamaria

SmtMeffiHxV


Hey leute

na andre ist ja schön das du auch mal wieder schreibst. hoffe es geht mit dir weiter bergauf! wie gehts dir so?

@ astrid:

na wie gehts dem knie so? ist ja super das der neue doc sich nach dir erkundigt hat das ist wirklich ne bestätigung für dich das glaub ich dir sofort. wann musst du denn wieder zu ihm hin?

@ dana:

wie gehts wie stehts? was macht das knie? bist du schon wieder arbeiten oder hast noch frei?

@ alex:

wir schreiben ja grad. aber trotzdem knuddel von hier aus!

@jessika: wie siehts bei dir so aus?

@ sugar:

hmm das mit dem instabilen gefühl ist schon komisch wann musst du denn wieder zum arzt? tja und das mit der rötung hmm kommt vieleicht davon das die schiene scheuert das würde ich mal vermuten und das es dadurch auch rot ist. kann ja sein. hoffe deinem magen gehts bald wieder besser!

tja und nun noch kurz zu mir. also mein oberschenkel war gestern noch den ganzen abend blöd und das gefühl das nen krampf kommt hatte ich noch lange. heute ging es dann schon etwas hab meine physio mal gefragt ob sie raufschaut und sie meinte das sie ne kleine verhärtung fühlt an der innen seite des oberschenkels so in richtung knie und da kommen auch die schmerzen her. sie denk das ich das bein einfach nur überanstrengt habe dann will ich ihr mal glauben. tja sonst die kniescheibe direkt tut mir heute recht stark weh vorallem bein rad fahren war es sehr unangenehm. mal sehen wie es heute noch wird mit dem guten knie.

das wars erst mal von mir

lg steffi

J@es sicaA21.?85


Hy. Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Erstmal zu Alex: Wünsche dir alles Gute. Ich weiß es hört sich jetzt blöd an, aber das wird schon wieder. Kämpfe weiter und verliere nicht den Mut. Ich war eben echt geschockt, wo ich das gelesen habe. Du packst das!

Mir gehts zur Zeit total besch. Mein Knie knackt und knirrscht, wie in einer Mühle. Dazu habe ich einen brennenden Schmerz. Meine Physio meinte, mein Knorpel würde sich jetzt ganz verabschieden und meine Sehne würde über irgendwas drüber springen. Naja, muss ja heute in einer woche wieder zum Operateur. Meine Phsio meinte, da müsste man bestimmt operiern. ist halt mit meinen X-Beinen ein ziemiches Problem. Mein kompletter Unterschenkel müsste umgestellt werden und mein Fuss auch. Ich hätte eine Hypermobilität des Sprungelenkes, d. h. ich kann meinen Fuss total nach außen drehen und mein knie bleibt in der Mitte ohne sich zu bewegen. Sieht lustig aus, ist aber verdammt schmerzhaft. Naja,

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Knorpelaufbautabletten?

wie gehts euch anderen so?

Liebe Grüße!

AfndreY199x0


@:) Hallo

@Jessica

Das ist ja scheiße mit der Hypermobilität.

Ich nehmen im moment die Dona-200S als Aufbaumedi.

Wenn du fragen hast stell sie ich werde sie versuchen zubeantworten.

Hab das vorhin mit den Hantel Übertrieben war zuviel gewicht und jetzt ziehst im knie aber so richtig :-(. Naja das wir wieder.

CU *:)

Euer Boy Andre´

Setef&fixHV


Hey Jessika

also wenn sich der Knorpel jetzt komplet verabschiedet ist es unsinn noch knorpelaufbaupreperate zu nehmen das bingt nichts und ist echt rausgeworfenes geld. Ja ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Knorpel denn ich hab einen 4 gradigen Knorpelschaden im rechten knie und den hab ich im Januar op bekommen. kann leider noch nicht sagen ob es gut gegangen ist mit der op aber ich hoffe. morgen muss ich zu der neuen Ortho das hab ich vorhin vergessen noch zu schreiben werd aber auf jeden fall dadrüber morgen berichten. naja bei knirscht und knackt es auch an dauernd im knie was ich eigentlich auch nicht gut heißen kann und es für mich eigentlich schon nen signal dafür ist das was nicht stimmt. schmerzen hab ich auch schon den ganzen tag und das knie ist auch warm seit dem ich wieder zu hause bin naja war aber auch den nachmittag und gegen abend mit dem rad unterwegs. naja hoffe morgen kommt was bei der ortho raus.

we gehts euch denn so ??? ?

@ jessika:

wenn du noch was wisse willst dadrüber dann frag ruhig!

bye bye steffi

dsresisur)craxck


Hey ihr!

erst mal sorry dass ich nur noch relativ selten da bin. aber ích weiß momentan echt ned so wirklích, wo mir der kopf steht. hier geht alles drunter und drüber....

@ Steffi:

morgen viel glück bei der ortho! meld dich gleich, wenn du wieder da bist, ja? wie gehts dir jetzt?

@ jessica:

ich würd das sein lassen mit den knorpelauifbautabletten. bei nem leichten schaden glaub ich dass die helfen, aber wenn sich (so wie deine physio sagt) der knorpel jetzt ganz verabschiedet, dann kann man leider leider gar nix dagegen machen. ich würds lassen an deiner stelle. aber wenn du meinst, dann nimm die dinger ruhig - kaputtmachen kannst nix wennste die nimmst. wie gehts dir denn?

@ andre:

na was macht die liebe? und das knie? was haben hanteln denn mit dem knie zu tun ???

@ Alex:

hey maus, wie gehts dir? is das dumme fieber immer noch so hoch? drück dir die daumen! alles gute!

bei mir is mal wieder so lala. kniekehle motzt heut recht rum. und knie is mal wieder geschwollen. aber ich glaub da dran sollte ich mich gewöhnen, scheint ja hier zum dauerzustand zu werden :-/ ansonsten gehts eigentlich. hatte heute training für den akro-auftritt am sonntag, das war vielleicht n bisschen viel. ach ja und autofahren war ich auch noch ;-D hab mal wieder die straßen unsicher gemacht ;-)

@ steffi:

ich weiß noch ned, wann ich wieder zu dem doc muss. wir haben ausgemacht, dass wir jetzt erst mal warten, bis mein zukünftiger physiotherapeut von der WM zurück ist, und dann sehen wir weiter.

ich weiß noch ned wann ich mich morgen melden kann. aber auch wenn ich ned komm, ich denk an euch!!!

schlaft gut zzz astrid *:)

D9afK"ri


Huhu!

Bin leider auch im Moment net so viel hier. Tut mir leid! Aber gestern wusste ich net so recht was ich schreiben sollte.

Heute Abend ist mein Abiball.Das wird ein Stress vorher mit dem ganzen Friseur und Schminkterminen!

naja und mal schauen, was meine Knie zu dem Laufen mit hohn Schuhen den ganzen Abend sagen. Die meckern da normalerweise immer ganz schön. Obwohl meine Schuhe net so sehr hoch sind. 4-5cm oder so.

Mich wunderts im Moment total, dass meine Muskulatur jetzt so stark ist wie noch nie, (Also vom Umfang her und man kann richtig deutlich den vastus Medialis sehen wenn ich anspanne) aber ich hatte gestern trotzdem x Subluxationen. Ich werd da net schlau draus. Mein Arzt meinte, das müsste mit dem Muskelaufbau klappen. Aber wie denn? Meine Oberschenkel sehen ja jetzt schon aus, wie von nem Fußballer. Ich hoffe, dass das noch irgendwie wird.

Hab auch immer noch nen Erguss im linken Knie. Der geht irgendwie nie weg, aber ens weiß ich, ich werd das ganz sicher net punktieren lassen.

@ alex:

Wie gehts dir heute? Was macht das Fieber*drückdich*

@ steffI:

viel Glück beim Ortho. Hab dich bei ICQ gestern geaddet!

@ jessica:

Ich würd auch net wirklich auf diese Knorpelaubaupräparate in tablettenform vertrauen.

Was deine X-beine und die Umstellungs-OP angeht: Das ist ein riesen Eingriff, der mit vielen Risiken und Schmerzen verbunden ist, und ob es dann besser wird ist auch noch net gesagt. Du hattest innerhalb von einem Jahr 3 Ops! Soas vergisst ein Knie net so schnell. Es muss sich ja auch nun erstmal an den veränderten Lauf der Kniescheibe gewöhnen. Wenn du da jetzt gleich noch was machen lässt, dann kommt dein Knie ja gar net mehr ins Gleichgewicht.

Ich hab auch X-Beine und deswegen probleme, obwohls leicht ist, aber dennoch würd ich da nie was machen lassen.

Gegen die Hypermobilität im Sprunggelenk kannst du auch wa smachen. Es gibt so verschiedene Übungen, die da die Muskulatur stärken.Kann dir dein physio sicher zeigen. hattest du denn mal nen Bänderris oder viele Zerrungen?

Warte erstmal ab was der Ortho sagt, mach dir net allzuviele gedanken.

@ andre:

zuviel gewicht ist net gut. Das kann zu Reizungen der Sehnenansätze führen. Also lieber wenig Gewicht. Dafür mehr Wiederholungen.

@ astrid:

übernimm dich net. Aber das kannst du bestimmt ganz gut einschätzen, wenn es net mehr geht.

Diesen tollen Physio hat man neulich auch im fernsehen gesehen, als er jens lehmann im spiel gegenEcuador kurz betreut hat. Naja spätestens nach dem 9. Juli müsste er ja wieder da sein.

lg dana

rNejoxy


na hier gehts ja heiss her!!

Hallo Leute

ich war über ein halbes Jahr nicht im Forum darum habe ich diesen Threat überhaupt nicht mitbekommen ich hab die ersten und die letzten Beiträge überflogen.

@Alex ich habe gelesen was mit deinen Beinen ist, das ist ja mal total krass, das tut mir voll leid für dich. Ich hoffe dass du das packst. Ich würde gerne für dich beten wenn ich darf, mir hilft das immer total wenns mir mal dreckig geht.

ich glaube ich muss euch ein bissle was von mir erzählen damit ihr wisst warum ich hier jetzt mitschreibe, kenn euch ja alle gar nicht.

Ich hatte vor 2 jahren ein Schleudertrauma dannach erkannte man eine Skoliose eine Hüftdypslasie und beidseitige patelladyspalsie(mit habitueller Patellaluxation) das Knie wurden dann nach einer schweren Luxation operiert, ATK, Latera release, mediale Kapselraffung und knorpelglättung.

Das ganze hat nichts gebracht die patelladyslasie ist nach wie vor da aber ich habe schon lang keine Lux mehr gehabt.

Inzwischen wurde bei mir noch eine chronsiche Schmerzerkrankung8Fibromyalgie) festgestellt.

So das wars zu mir.

Gruß rejoy

hpappy> grgeenoie-xkeks


Hi Alex!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft in deiner Situation.

:)* :)* :)*

l-essi|maxus


hallo ihr lieben ...

so erst nocheinmal Danke für die vielen lieben Worte.

Naja mir gehts so lala ich versuch ahlt irgendwie dmait klar zu kommen. Muss ich ja bleibt mir ja gar nichts anderes übrig.

Und momentan erscheint mir halt alles dunkel und sch.. irgendwie. Ich denk mal ich muss meine behinderung erstmal lernen zu akzeptieren. Das fällt mir halt am schwersten. Naja gut noch gehör ich ned dazu aber irgendwie sollte ich mich an den gedanken gewöhnen.

Aber und jetzt kommt so mein Lichtstreifen am Ende des Tunnels ;-) Meine Klassenlehrerin rief gestern an naja gut hatte sich ahlt schon so bis zur shcule rumgesprochen und naja is halt momentan alles etwas dumm weil ich dieses letzte halbjahr wirklich kaum am unterricht teilgenommen habe wie auch? erst die eine op dann der ganze mist jetzt mit der infektiöse arthtis und nun auch noch die amputation. ich werd auch noch ne ganze weile ausfallen . das muss ich halt jetzt einfach mal so hinnehmen. wie steffi auch immer sagt von einem tag zum nächsten denken ;-)

Das heißt die Amputation findet jetzt am 6.7. statt naja und danach keine ahnung wann ich mich bei euch melden kann wie gesgat erstmal künstl koma und alles überstehen und dann folgt ne Reha die dauert im Schnitt so 3-10 wochen kommt halt auf den patienten an.

aber irgendwie werd ich des schon schaffen.

Naja jetzt mal zurück zum thema ,zu meinem lichtblick also meine lehrerin rief halt gestern am späten nachmittag an und meinte ahlt ja es täte ihr halt alles so leid und das wär ja dieses halbjahr echt dumm bei mir gelaufen und ich hätte ja nur 1 arbeit jeweils mitgeschireben und halt noch einpaar tests und die mündliche leistung halt. da sie mich aber nun ja auch ned erst seit gestern kennen und ich nie wirklich ne schlehcte schülerin gewesen bin hätten sie am montag in der zeugniskonferrenz gesprochen mich einfach für dieses halbjahr so zu bewerten von dem was sie von mir gesehen haben. is zwar unfair aber so werd ich wenigstens versetzt und brauch mich nicht mehr mit prüfungen jetzt konfrontieren ,denn wenn ich aus der reha zurück bin und ich mich fit füle könnt ich sofort einsteigen und im 10er stoff mitmachen. sie trauens mir ahlt zu weil ich immer nen durchschnitt so von 1,4 hatte ...

Naja d.h. in diesem punkt brauhc ich mir also keinerlei gedanken machen ich werd mein ding durchziehen.

Ach nochwas die dämlcuihe Karantäne hab ich endlich

durchgesetzt bekommen das sie aufgehoben wird. Zwar nicht zuviel besuch aber meine Ellis und meine Schwester dürfen wenigstens zu mir. und Solangs mir nicht zu viel wird is es ok. Aber es is schon war vertraute personen schaffen direkt ne andere stimmung hier.

Naja und ansonsten ich bin wieder etwas besser gelaunt da es sich nich mehr ganz so schwarz so anhört zumindestens so schulisch und shconmal wieder besuch ;-) geht halt ganz langsam auswärts.

Fieber liegt aber immer noch bei 41° ,kreislauf hat sich auch noch nicht eingependelt. die schwellung am bein is nach wie vor schmerzhaft und enorm dick. naja also nichts neues ...

so zu euch :

@ Dana:

gaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß heut abend aufm bai-ball ich denk an dich :)^

@ astrid:

erstmal daumen drück das de mal wieder weißt wo dir der kopf steht :-D und übernimm dich ned mit der Akro-gruppe

@ steffi:

und wie wars beim ortho?wie gehts dir?

@ jessika:

hui schönd as du dich nochmal meldest :-) und gute besserung mit deinem kniechen.

@ snuggl:

wie siehts bei dir aus? gehts mim arbeiten?

@ rejoy:

ja hier is immer was los... siehste ja kommt man mal rein muss man sich erstmal ne halbe stunde durchlesen ;-)

Naja danke für die lieben worte. und naja ich weiß zwar noch ned wie aber irgendwie pack ich des schon.Das bei dir hört sich aber auch ned so ganz ohne an. wie gehts dir denn jetzt?und was stellen se mit dir noch an? erzähl doch mal :-)

achja und herzlich willkommen in unserer runde ;-)

Naja das wars dann erstmal von mir ....

Liebe grüße ausm kh ....

achja und sorry für den roman!!!

*:) Alex

l]es[simaxus


@ happy greenie-keks danke schön :-)

Jbessic[a21.8x5


@ Dakri:

Ich hatte mir mit 13 oder 14 laufend die Bänder im rechten Fuss gedehnt. Immer nach dem Handball spielen. Hatte das bestimmt 10 - 15 Mal. Der arzt meinte immer Zerrung oder Dehnung. Hat immer geröngt und gesagt, es wäre nichts gerissen. habe aber den Verdacht, dass ich mir schon mal was gerissen habe und das jetzt verschleppt habe. Daher kommt das bestimmt, das ich meinen fuss so drehen kann.

Ich muss einfach bis donnerstag warten, dann habe ich ja einen Termin bei meinem Doc.

Gibt es eigentlich auch Spritzen gegen den Knorpelschaden. Bei der letzten Op hatte ich einen schaden II Grades. Aber meine Physio meint, nach dem Knirschen zu urteilen müsste der schaden jetzt größer sein.

Frage jetzt mal nach Einlagen gegen die X-Beine.

Wie gehts euch so?

@ EDakri: Wie gehts dir?

@ Alex:

Gehts ein bisschen besser? denke an dich!

@ Steffi:

wie lebst du mit deinem Knorpelschaden und was war das für eine OP im Januar?

@ Andre: Wie gehst dir?

@ Astrid:

Was macht dein Knie'?

Lg Jessica

r?e#joy


Hi

was für probleme habt ihr denn alle so, ich will nicht alles durchlesen müssen um das rauszufinden sit mri zu mühsam.

@Lessimaus

gegen die Fibromyalgie nehme ich medikamente

gegen die gelenk und rückenprobleme mache ich muskelaufbau und geh regelmäßig zur kontrolle um den verschleiss zu beobachten der auch schon angefangen hat sowohl in hüfte als auch in den Knien. Je nach dem ist evtl ein Versatz oder eine Hüftop dran, das wird sich zeigen.

l2esslimauxs


@ rejoy:

na denn mal an dich toi ,toi ,toi. naja mit der hüfte sind wir danns chonmal leidengenossinen auch meine hat ganz schön was abbekommen.

Naja gut zu mirwas ich so hab naja scheitn sich aj rumgesprochen zu haben |-o

angefangen hats wie gesgat alles ganz ahrmlos mit der chondropathia patellae da ich aber sehr sportlich bin (naja gut war) bin ich beim tennis dann nochmal so richtig schön draufgeknallt und es kam zur versetzung der patella da es mehr so rettung in letzter sekunde war .weil ich probleme mti dem nerv hatte. naja gerade daraus firsch operiert und noch auf krücken dann in den stall zu meinem pferd der war zu der zeit ziemlich panisch ich ließ die krücken los und dann fing so mehr oder wneiger der mist wirklich an.

zuerst infektiöse arthrtis naja und nun ahlt die amputation so das war dann mal die kurzfassung.

bei fragen einfach fragen *:) alex

S.teffixHV


Hey Ihr

man man man seit ihr wieder fleißig hier!!!!

so erst mal zu euch!

@ jessika:

ich hatte im januar eine rekonstruktion laterale schulter des medialen Femurkondylus durch autologe chondrocytentransplantation. ist auf deutsch das sie mir zellen entnommen haben und dann nachgezüchtet haben und wieder eingesetzt haben. würde dir auch keine spritzen mehr empfehlen weil du ne infektion mitreingespritzt bekommen kannst und das muss ja nicht sein und außerdem denk ich mal nicht das es jetzt noch was bringt.sprich am besten alle möglichkeiten mit deinem doc durch.

@ astrid:

mach nicht so doll wie gehts dir denn was macht das knie? schön das du wieder heile von der straße zurück bist und das auto auch ganz gelassen hast. viel glück bei der show am sonntag hoffe es geht alles gut. ist doch klar das du zur zeit nicht so oft hier sein kannst das geht doch jedem mal so.

@ rejoy:

willkommen in unserer lustigen kleinen runde. ja hier gibt es immer viel zu lesen den ganzen lieben tag lang. Also ich habe Osteochondrosis Dissecans Grad 4 (Knorpelschaden) und wurde im Januar OP und hab halt jetzt noch immer Probleme. Ja bei dir hört sic das aber auch alles recht übel an. wie gehts dir denn jetzt? und was steht als nächstes bei dir an so alles?

@ alex:

ich freu mich ganz ganz dolle das deine family endlich zu dir darf das wurde aber auch zeit!!!! dann kannst dich mit denen jetzt endlich austauschen das ist so wichtig! wie gehts dir was macht das fieber. toll das du versetzt wurdest!!!!!!!! aber trotzdem immernoch ganz viel kraft von mir zu dir!

@ dana:

hab viel spaß heute abend und mach dir nicht zu viel streß ! hoffe deine kniee halten durch in den schuhen und wenn nicht dann zeih die dinger einfach aus das hab ich auf meinem ball auch gemacht! wie gehts dir?werd gleich mal nachschauen im icq!

@ andre:

wie gehts denn dem knie jetzt. schön das du mal wieder schreibst und das es weiter geht bei dir. mach nicht so doll!

so und nun zu mir:

war ja heute bei der neuen Ortho und muss sagen sie hat nen guten eindruck gemacht sie kam gleich an und hat sich neben mich gesetzt und erst mal alles wissen wollen von mir bevor sie überhaupt die anderen unterlagen sich anschaut von den anderen docs. naja jedenfalls hat sie gemeint ich kann die krankheit nicht haben denn es ist ja ne kinderkrankheit. aber ich hab das ja schon seit ich nen kind bin von daher ist es doch möglich. naja die untersuchung ist sie auch anders angegangen als die andre und sie hat dann eben auch gemeint das die kniescheibe vergrößert ist (weiß aber nicht was das bedeutet ihr vieleicht??) naja dann hat sie nen ultraschall gemacht und mir alles ganz ausführlich gezeigt und erklärt echt klasse! naja die zyste ist jetzt 6,6 mm groß also nicht sehr groß was gut ist aber das kann sich ja auch wieder ändern. naja und die sehne scheint auch gut zu heilen aber kann eben vernarben was weiter schmerzenbereiten kann.so und der knorpel selbst naja werd wohl noch ewig damit zu tun haben also das knie wird nie mehr gesund und sie hat in aussicht gestellt das es noch 10 jahre oder länger dauern kann bis es akzeptabel ist das ist eben so bei der krankheit. ach ja nen überbein hab ich auch am knöchel. so ich hör jetzt auf sonst werden das noch 3 seiten.

bis später steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH