» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dlressQu,rcracxk

Hey! mann o mann, wir könnten nen zehnbändigen Roman verfassen, wisst ihr das? so viel wie wir schon geschrieben haben.

@ rejoy:

erst mal herzlich willkommen in unserer Runde! Weil du nach unseren geschichten gefragt hast: also, ich bin jetzt 16, hatte im sommer letzten jahres nen reitunfall (pferd hat ausgeschlagen und mir aufs knie drauf.) drei monate später kamen dann richtig knieprobs. ich bin zu meinem ortho, dem ich eigentlich vertraute. der hat ewig an mir rumgedocktert, ohne ergebnis. irgendwann hieß es chondropathia patellae. als alles nichts half hab ich mich von meinem ehemaligen tanzlehrer überreden lassen und bin mit ihm zum renommiertesten sportmediziner der stadt, der dann ne Patelladysplaie Typ IV festgestellt hat. das soll nun erstmal mit KG behandelt werden. nur der physio, zu dem ich geschickt wurde, betreut grade unsere fußballnationalmannschaft ;-D. ich muss also mal warten, bis der wieder zurück ist.

ich an deiner stelle würde schon zu dem borreliose-doc fahren. mein vater hat fibromyalgie, und das ist in deinem alter eine doch sehr seltene krankheit. und ich wäre über die diagnose borreliose mehr erleichtert als über fibromyalgie. is ne grausige krankheit. also fahr da ruhig hin! ach ja, und tramal würd ich auch lieber nicht nehmen. das zeug macht schneller abhängig als du denken kannst. :-/

@ larissa:

auch an dich ein herzliches willkommen in der runde! wie gehts dir? wieso schreibt ihr jetzt erst abitur?

@ alex:

is ja super dass deine ellis wieder zu dir dürfen! und freut mich für dich, dass das mit der schule jetzt so gut geklappt hat. was macht das fieber? immer noch so hoch? ich bewundere dich echt, wie du mit der situation umgehst. aber ich glaub das hab ich schon oft genug gesagt ;-)

@ steffi:

is ja super wenn das bei der neuen ortho so gut gelaufen ist und du zufrieden bist mit ihr. dann hast eine in deiner nähe wo du auch mal hingehen kannst, wenns wieder schlimmer wird mit dem knie. freut mich echt für dich! wie gehts dir denn? was amcht das knie?

@ sabrina:

was is los? meldest du dich gar nicht mehr?

@ sugar:

heilpraktiker wär ned so mein fall. aber wenns dir hilft, warum ned? wieso willst du dir die bandagen für den strand unbedingt abgewöhnen? ich mein wenn du in der sonne auf dem liegestuhl liegst, kannst die bandage ja runter tun, dass du ned ganz so krasse streifen kriegst. aber zum rumlaufen (oder beachvolleyball spielen) würd ich die bandage in jedem fall dran lassen. dein knie is nunmal ned in ordnung, akzeptiers auch wenns schwer fällt. ich habs auch gelernt, auch mir is es schwer gefallen. aber man kann sich dran gewöhnen, bandagen zu tragen und trotzdem nen schönen kurzen rock oder n kleid. is doch kein problem. andere leute haben ne brille oder ne zahnspange, du hast ne bandage. wo is das prob? und wenn du deinen knien was gutes tun willst, dann versuch bitte ned zwanghaft, dich von den bandagen zu entwöhnen. ja es stimmt schon, dass man sich an schienen oder bandagen gewöhnt, aber du trägst die dinger ja schließlöich nicht ohne grund., also die erfüllen schon ihren zweck. wann fährst du denn in urlaub?

Tja und ich, hm. mein knie macht heute verhältnismäßig viel terror, aber die schwellung is weitgehend zurück ??? ich hatte auch den ganzen tag bandage dran. eignetlich dachte ich, ich hätt mir heute vielliecht n bisschen zuviel zugemutet, aber das knie hat schon terror gemcht, bevor ich beim training und anschließend beim reiten war... also von dem her kanns ned allein sein.

heut abend sind wir dann noch ins KH gefahren und haben meinen reitlehrer besucht. (der is am montag vom pferd gefallen und hat sich das fersenbein gebrochen). leute ich sag euch, das war mal wieder n horrortrip. ich glaub ich hab ne KH-Phobie. jedesmal wenn ich ein KH betrete, spielt mein kreislauf verrückt, meine hände fangen an zu zittern und mir wird schwindlig :-/ (sind aber keine panikattacken, die fühlen sich anders an).- keine ahnung was das is. ich kann n KH auch kaum allein betreten. wenn jemand dabei is, gehts besser... aber naja, is ned so wichtig.

morgen früh hab ich wieder fahrstunde. da üben wir dann rückwärts um die kurve fahren ;-D ich weiß ned, wann ich mich an dem WE melden kann, ich bin ziemlich im stress. samstag und sonntag schon total ausgebucht und am montag schreib ich spanisch-klausur. und zeit zum lernen hab ich auch ned. also ned böse sein, wenn ich mich mal ned melde!

ich wünsch euch ne schmerzfreie erholsame nacht! (und hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen hab ;-)) bis morgen!

grüßle *:) astrid

ach ja, ich konnte mich beim schreiben auch wieder mal ned zügeln - sorry für den roman ;-D

r`ejoy

@ astrid

ich weiss das tramal abhängig machen kann, aber wenn man es kontrolliert und in geringen dosen nimmt geht das schon(ich nehms auch noch nicht)

Zu dem Borredoc würde ich gehen, wenns nicht so teuer wäre, das hört sich dumm an ich weiss, gesundheit geht vor, aber ich will irgendwann auch mal am ende sein.

ich weiss noch nicht was ich mache, noch hab ich den Termin nicht abgesagt.

dsresjsurcr4ack

was würde das denn kosten?

rKejoxy

63€ reine behandlungsgebühr plus fahrkosten. Und was wenns keine borreliose ist dann hab ichs umsonst ausgegeben.

rMeDjxoy

falsch die 63€sind allein fürs erste mal behandlung ist nicht mit eingerechnet ob da nichmal was kommt weiss ich nicht ja und dann eben fahrkosten also ich rechne so mit 100€

nebenbei bemerkt meine eltern wissen dass ich da einen termin habe aber nicht dass das geld kostet darum müsste ich es selber zahlen.

hQapp y gre2enie-kekxs

@ larissa:

auch an dich ein herzliches willkommen in der runde! wie gehts dir? wieso schreibt ihr jetzt erst abitur?

hm, ich schreib erst näcjstes jahr :-)

mir gehts euch/dir?

ich ach grad ne playlist für den urlaub :-)

l0es%simxaus

hey ihr lieben...

jaaa atsrid hat recht hier kommt man echt kaum mehr mit dem schreiben &lesen nach. ;-D

Naja erstmal zu euch:

@ steffi:

feier heut mal schön ;-) und überanstreng dich ned!

@ dana:

na wie war der abiball? hat das knie es überlebt?

@ snuggl:

toi toi toi den letzten arbeitstag in dieser woche packste auch noch ;-)

ja mit der prothese und dem ganzen zeugs muss ich mich demnächst mal auseinander setzen.

@ rejoy:

schreiben ja grad eh ;-) trotzdem grüßchen

@jessika: wie gehts wie stehts?

@ andre:

könntest dich als boy hier ruhig auch nochmal blicken lassen in der weiber runde :-)

@ astrid:

kein thema: viel spaß am we und duamen sind für die klausur gedrückt. tja und warum sabrina sich ned meldet is eig ne blöde frage

;-D :-p

viel spaß beim rückwärts umd ie kruve fahren und überanstreng dich ned. naja und dann wolln wir ja mal für deine kh-angst hoffen das de nie in so nem irrenhaus bleiben musst.

@larissa: wie gehts dir?

so zu mir.

mir gehts ned so wirklich berauschend hab die nacht ned besonders gut geshclafen hier is es auch ziemlich heiß und drückend heute. mein kreislauf spielt mal wieder verrückt.

Fieber liegt bei 41° also unverändert. und ich fühl mich einfahc nur bäh. irgendwie . also ziemlich schlapp :-(

meine hüfte macht auch so wundervoll terror. und naja alles irgendwie dumm. technisch egsehn is auch noch alles soweit an mir dran *grrr*

diese schläuche sind echt blöde.

naja so ich hoff ich hab keinen vergessen.

Liebe grüße *:)

Alex

djressur^cra\ck

Hallöle!

@ Alex:

wird das denn ned mal besser mit dir :-/ ich drück dir ganz feste die daumen! *knuddler*

@ rejoy:

und wenn das 100€ kostet is doch wurscht. stell dir mal vor, es wär wirklich ne borreliose und keine fibromyalgie. dann wirst du ewig falsch behandelt! nimmst antidepressiva (und das is echt n teufelszeug!!!) gegen die fibromyalgie, obwohl das gar ned nötig wäre! wenn ich die ganze zeit im hinterkopf hätte, dass meine diagnose womöglich falsch ist und die ärzte mich falsch behandeln, da würd ich durchdrehen. ich selbst war so froh, als ich mit meinem knie endlich klarheit hatte. und du willst die chance ned nutzen, 100% sicher zu sein, dass du keine borreliose hast. zumal ja schon die ersten tests immer wieder positiv waren! tut mir leid, aber da versteh ich dich echt ned. aber es is deine entscheidung, die musst du selbst treffen.

@ dana:

wie war der abiball? was haben die knie dazu gesagt?

autofahren macht doch immer wieder spaß ;-D und das gute stück is beim rückwärts einparken auch ganz geblieben :)^ war heute auch schon auf der autobahn :-D Knie is mal wieder geschwollen, Sprunggelenk wird auch langsam wieder dicker. und das leidige Thema sublux geht auch wieder los. hatte heute schon zwei.

und noch was was mich tierisch aufregt is mir gestern abend wieder aufgefallen: bei vielen bewegungen knacksen meine knie und auch die hüfte wie blöde. das is mir voher gar ned so bewusst gewesen. vielleciht is es auch jetz erst so krass und drum is es mir vorher ned aufgefallen. das weiß ich ned genau. aber das is schon komisch, wenn du dich im bett umdrehst und erst mal n knacks-konzert kriegst...

aber wir kommen halt langsam ins knackige alter - mal knackst es hier, mal knackst es da ... ;-D Wie war das? das leben meistert man lächelnd oder gar nicht ;-)

So, ich werd jetzt mal schön brav weiter lernen gehn *bäh*. Vll meld ich mich später nochmal!

bis denne *:) astrid

rqejoxy

das ist alles net so einfach. die frage ist ob mir das so viel bringt wenn ichs weiss denn sollte es eine sein kann der mich eh nicht weiter behandeln weil der zu weit weg ist und dann ist die frage wie das dann gehen soll mit behandlung.

ich schaff das allein halt net, meine familie ist nicht unbedingt eine unterstützung und vllt verren ich mich da auch in was. Es kann gut sein dass es Fibro ist, da spricht schon sehr viel dafür.

ich weiss einfach nicht was ioch tun soll. Klar es wäre schon gut zu wissen ob ich borreliose habe oder nicht, aber wenn es das nicht ist, ist es rausgeschmissenes geld gewesen weil sie ja schon beinah ausgeschlossen ist. ich wäre froh endlich mal am ende der diagnsoerei wäre, das wäre wirklich schön.

S.u3gaTr8x5

HI an alle...

Die Sonne scheint....das ist soooooo schöööönnnnnn...

Wenn die Sonne scheint bin ich auch wieder fit..Sonnenkind... ;-)

Ich fahre wohl so mitte juli in Urlaub, aber ist nocht nicht so sicher. Klar mus sich die Teile tragen, trage auch Röcke dazu, aber da beide so anfällig sind wollte ich mich eigentlich nicht daran gewöhnen, dass beide Knie was tragen...aber wenn es nicht anders geht. Pech....und ich mache ja trotzdem noch viel...

Aber wisst ihr was, ich habe früher (bis vor 2 Monaten) richtig getanzt in einer Tanzschule (Hip Hop) und seit meinem Problem kann ich da nicht mehr mitmachen. Ist echt schade. Sonst war ich auch i mmer die Disco gängerin, tanzen bis zum umfallen....(auch ohne Alk :-) )..und nun habe ich seit über 2 Monaten nicht eine Disco von innen gesehen..Meine Freunde wundern sich schon...aber badl gehts hoffentlich wieder rund...

Aber alles wird wieder.

Hey Alex, wie gehts dir so?

Bin ein wenig in Eile....Deutschland spielt gleich....

KNUTSCHA

A`nid*re19a90

Von Allesia

Also ich soll jetzt sagen wie es Alessia so geht.

Sie haben sie heute intubiert und ihr ein EEG verpasst

Das ist ja schon scheiße aber ihr zustand an sich ist auch nicht besser sie hatt heute nachmittag etwas geschlafen aber nicht tief.

Ihr fieber ist wieder gestiegen aber ihre atmung kommt langsam wieder! Im moment ist das alles sehr hart für sie aber wenn wir alle zusammen halten wir sie es schaffen wir es auf jeden fall!

Auch wenn die Zeiten hart sind gemeinsam sind wir starke.

eine(r) für alle und alle für eine(r).

Also hab alle mut die zeit werden wieder besser

Euer Andre´ im Auftrag von Allessia

*:)

dPres}su,rc`rack

Hey!

Andre, sag alex gute besserung! warum ist sie eigentlich nicht auf intensiv wenns ihr so schlecht geht? also da versteh ich diese dummen ärzte echt ned. hab ja vorhin auch noch mit ihr geredet, da gings ihr echt mies...

Alex, kopf hoch! du schaffst das! kämpf weiter! wir sind in gedanken alle bei dir!!!:)*

@ andre:

wie gehts dir denn so? was macht dein knie?

@ rejoy:

also als rausgeschmissenes geld würd ich das keinesfalls bezeichnen! wenn die borreliose damit eindgültig ausgeschlossen werden kann, hast du sicherheit, dass es das nicht ist. und wenn der test endgültig positiv ist, dann weißt du woran du bist und wie die weitere behandlung aussehen kann. gibt es denn bei dir in der nähe keinen arzt oder kein KH das Borreliose behandeln kann? das kann ich mir kaum vorstellen. so, und nun erklär mir bitte, wo das nun rausgeschmissenes geld ist. du profitierst doch in beiden fällen davon! tut mir leid, sonst beharr ich eigentlich nicht so auf meiner meinung, aber in dem fall versteh ich dich echt nicht. alles gute!

@ steffi:

wie gehts dir? was macht dein knie?

@ dana:

hab mir die fotos angeschaut. kompliment, du siehst echt gut aus! ;-)

meins macht jetzt so richtig terror. passt ja mal wieder super. morgen hab ich nen auftritt mit akro :-/ ich kanns mir jetzt also grad gar nicht leisten dass das knie so spinnt. weiß auch ned was ich falsch gemacht haben könnte, aber heut sind die schmerzen im vergleich zur letzten woche viel stärker. hab jetzt auch schon bandage dran, aber die scheint nix zu helfen. die schmerzen an der innenseite des knies sind besser, dafür motzt jetzt die kniekehle total rum. aber was solls, ich kanns ned ändern.

Habt ihr das Deutschland-Spiel heute nachmittag gesehen? ich fands super, aber die zweite halbzeit war zu lasch...

wünsch euch ne erholsame nacht! schlaft gut!zzz

grüßle astrid

Aandre1t990

Hallo

Also das muss ich jetzt los werden

Ich hab einen großen fehler gemacht und einen sehr dummen dazu

ich habe mir die ganze nacht vorwürfe gemacht meine gedanken gingen alle wege am ende bin ich zu der entscheidung gekommen bin.ich hoffe das mein Süßes Engelchen mir noch mal verzeihen kann und wenn nicht dann verstehe ich es auch.Aber Bedenke das ich dich immer lieben werde egal was kommt ich will immer bei dir stehen.

Ansonnsten ist mein knie mein Sorgenpunkt nummer 1 es wird immer schlimer und heute noch ein Geburtstag durchhalten und dann ausruhen.Wie gehts euch so?

cu

Euer Andre´

lfessim.a,us

Alloha ihr Lieben ;-)

sooooo erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle ,die ihr mir in den vergangen Tagen so viel Mut gemacht habt. Seit echt Klasse!

Heut kann ich irgendwie die ganze Welt umarmen.Ich hab mich in den letzten Tagen immer weiter hängen lassen. Aber irgendwie ist mir klar geworden das es so nicht weiter gehen kann.

Es stimmt schon zu einer Krankheit gehört auch viel Kopfsache.

Und wenn man sich gehen lässt ist dies vatal,kämpft man hingegen weiter und sieht die ganze Sache optimistisch hat man schon halb gewonnen und fühlt sich gleich viel besser.

Ich glaub ich hab angefangen die situation zu verarbeiten und damit umzugehen. und hey ich bin doch keine andere bloß weil mir ein bein fehlt ;-)

Es kommt drauf an wie ich zu der Sache stehe und was ich draus machen will. Meine Gedanken in den letzten Tagen waren wirklich mies ,ich wollte nur noch weg irgendwie ,alles vergessen ,mich zurückziehen und vorallendingen in Zukunftden Leuten eher aus dem Weg gehen. Ich mein son toller Anblick ist eine beinamputation auch nicht.

Aber im Grunde waren die Gedanken vollkommen unbegründet,denn ich glaube fest dran das wenn ich optimistisch und einigermaßen freudig an die Sache ran gehe dass das auch ausstrahlt.

Es macht doch einen anderen Eindruck ob eine Beinamputierte optimistisch und locker dmait umgeht und sich den Spaß und die Freude nicht nehmen lässt oder ob sie sich verkriecht und nur noch Depressiv ist.

und ich denke mal solange mich dieser Glaube und der Kampfgeist nicht verlässt kann mir auch nichts geschehen ;-)

Und ich werde wieder Reiten und ich werde wieder ein normales Leben führen ,für alles gibt es eine Möglichkeit solange man nur fest dran glaubt! Man muss es WOLLEN!!!

Es muss halt klick machen im Grunde ist es alles eine Kopfsache ;-)

Schon komisch das ich ausgerechnet jetzt dieses "Geistesblitz" habe.

Da es mir gesten wirklich mies ging wollten sie mich schonf rühzeitig ins küsntli. Koma verlegen oder halt auf die Vorintensive.

Das ganze machte mich ziemlich wütend da ich im Grunde die ganze Zeit unbewusst gekämpft habe. Aber ich bin nun bereit und wenn sie meinen es ist das Beste werde ich mich dem beugen. So schrieb ich das dann der leitenden Ärztin heut morgen auf und sie schüttelte nur den Kopf und lachte.

Sie meinte dann na dich erkennt man ja auch kaum wieder.

;-D

Tja alex is Coming back ;-) unkraut vergeht halt nicht. und Glaube kann Berge versetzten. und das hab ich , denn auch wenn mein Zustand noch genauso besch.... ist wie gestern fühl ich mich dennoch wesentlich besser.

Ich hab meine Motivation wiedergefunden ;-)

Sooo das war jetzt viel zu lesen SORRY tut mir leid 8-)

zu euch:

@ snuggl:

na arbieten überstanden?was machen die kniechen?

@ astrid:

hm. dein Knie macht auch was es will naja du solltest halt auch mit der 'freudigen Diagnose' dich ned überanstregnen ;-)

@ dana:

na nachm abiball wieder ausgeschlafen? 8-)

was macht das knie? und wie gehts deinem dad? Vielleicht hilft ihm ja irgendwas von dem was ich oben geschrieben hab . Glaube ist alles ,und man kann vieles bewältigen ;-)

@ steffi:

Happy Birthday und alles alles Liebe von mir für das neue Lebensjahr! ich hoff ihr habt gestern schön riengefeiert und das du auch heut noch viel Spaß beim feiern hast. Wie gehts dir sonst?

@jessika: wie gehst bei dir?

@ andre:

wir schreiben ja eh im icq ;-)

@ rejoy :

na wie war gestern die b-day party? schön gefeiert? wie gehts dir? zeichnest du schön?

@sugar. wie geht es dir?

@larissa: alles kalr bei dir?

puhhh die runde wird größer und größer ich hoff ich hab jetzt keinen vergessen,falls doch tut mir leid |-o einfahc melden und ich hols nach ;-)

soooo dann wünshc ich euch noch nen supertollen schmerzfreien Tag und ich begeb mich dann mal in den Kampf mit der Vorintensiven ;-)

Naja gut klingt jetzt etwas blöd aber da mir das schreiben mit euch doch sehr gut tut und die Ärztin das auch mal endlich verstanden hat hab ichs geschafft das ich den Laptop mitnehmen darf 8-) ;-D

D.h. sie können mich nun schön überwachen und ich werd einfach vielleicht ja doch noch n bissl gesünder vor der OP ;-)

Liebe Grüße und bis später

*:) Alex

A}ndre1h990

Happy Birthday

erst mal toi toi toi und alles gut fürs neue lebens jahr Steffi und nich mehr so viel feiern ;-)

Wir können alle stolz auf Alessia sein und uns ein beispiel an ihr nehemen :)^ :)^ :)^

Auch wenn es nicht gerade die besste situation ist es ist reine kopf schache wie Alex schon gesagt hat und alle zusammen schaffen alles Mädels.

wünsche allen einen schönen tag und ein tag ohne einlachen ist ein verlohrener tag.

in diesem sinne

CU

euer boy andre´

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH