» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

D{aKrxi


hi! hatte die letzten Tage wenig Zeit!

Meld mich heute Abend mal!

lg Dana

J(ess&ica021.8x5


Bin soooo traurig!!

Ich weiß, dass gehört hier nicht hin, aber ich muss es loswerden.

Heute morgen ist der Ex-Freund (17) von meiner Schwester gestorben. Sie waren letzte woche noch zusammen.

Gestern Abend hat meine schwester bei uns eine Party gefeiert. Anschließend kam ihr Exfreund mit seinem Motorrad. Er hat einen anderen Freund meiner Schwester mitgenommen. Die beiden sind dann in einen Nachbarort gefahren. Heute morgen sind sie zurück gefahren und dabei ist der Fahrer gegen den Bordstein gefahren und beide sind gegen eine Laterne geprallt. Ihr Exfreund ist tot und der andere Freund( In den sie total verliebt ist) ist lebensgefährlich verletzt. Keiner weiß ob er es überlebt. Der ist doch auch erst 15. Warum ist das alles so gemein.

Letzte woche ist meine schwester noch mit ihm auf dem Motorrad gefahren.

Meine Mutter wollte das nie. Dafür gibts auch einen Grund:

Meine Mutter war damals 16 (fast genau so alt wie meine Schwester jetzt ist.) Sie war auch auf einer Party und sollte dann mit einem Freund auf dem Motorrad heimfahren. Da meine Mutter noch länger bleiben wollte ist ihr Freund mit einem anderen Freund heimgefahren. Auf der Heimfahrt sind dann beide gestorben. Wäre meine Mutter mitgefahren, wäre sie jetzt tot und mich gäbs auch nicht.

Das komische ist, dass der Exfreund und der Typ damals beide Thomas geheißen haben und das sie gleich alt waren.

Warum ist die welt so ungerecht!!!!!!!!!!!!!:°(

Sorry, wenn ich euch jetzt damit genervt habe, aber ich musste es erzählen!

SVabri[nchxen


HI Jessica!

He damit störst du uns nicht. Lass nur raus aus dir. Besser du sprichst darüber als du schluckst alles runter. Boah dass ist ja krass. Ehrlich gesagt fehlen mir dafür Worte, aber eines es tut mir leid. Ich weiß es ist schwer so einen jungen Menschen los lassen zu müssen habe letztes Jahr meinen Cousin (5 jahre) und meinen besten Freund 19 verloren.

Also Kopf hoch!@:)

Liebe Grüße

M(ari8e-x89


Hey Jessica!

Erstmal mein herzlichtest Beileid! Das ist echt heftig! Ich galube ich kann etwas nachvollziehen wie du dich fühlst.

Vor 2 Monaten ist der Vater meiner besten Freundin gestorben! Das war auch total komisch weil ich morgens noch bei ihm im Auto saß. Aber wie Sabrina schon gesagt hat: Sprich darüber, denn wenn du alles in dich reinfrisst kannst du auch krank werden!

Alles gute und Kopf hoch Marie

J(ess#icae21.8x5


Danke

Vielen Dank an euch beide. Mir tut halt meine schwester so leid. Sie steht total neben sich und weint die ganze Zeit. es ist so komisch. Gestern Abend habe ich sie beide noch gesehen und jetzt ist einer Tod.

Habe jetzt die Nachricht bekommen, dass sich sein Mitfahrer "nur" ein Bein gebrochen hat und halt Schürfwunden. Der Thomas war so ein netter Kerl. Er hat mir meiner Schwester Schluss gemacht, weil er meinte er wäre noch zu jung und nicht reif genug für eine Beziehung. Jetzt ist seine Zeit abgelaufen. Das ist echt komisch. Hatte zum Glück noch keinen Trauerfall in meiner Verwandschaft oder unter meinen Freunden. Das ist so heftig.

Naja, danke dass ihr da seit!!!!

Liebe Grüße!!@:)

Beond-G/irxl


Hey!

@ Jessica:

Das tut mir auch so unendlich leid, sowas ist immer sehr schwer zu verstehen.... :°_

Also ich war heute bei meinem Onkel, der Orthopäde ist. Er hat sich die MRT-Bilder von letzter Woche angeschaut und meinte, dess es wirklich nicht gut aussähe und auf weite sicht stehen wirklich nur die OPs als Ausweg dar....

Ich habe gefragt, was dann bei den OPs gemacht werden muss. Er meinte, dass eine Sehne(hab vergessen welche, glaube aber die Patellasehne, gibts sowas?) versetzt werden muss, damit die Knischeibe wieder in ihrer"bahn" läuft und nicht den Knorpel weiter schädigt, der aber sowieso schon angegriffen ist.... :(v

Er meinte ich müsste danach 8 wochen mit krücken laufen und dürfte min. mal 4 monate keinen sport treiben....ich hab angst, denn es ist ja alles mal 2! :-(

Jedoch habe ich auch noch gefragt, ob es nun noch relevant wäre diese OPs in den nächsten 2 Jahren durchzuführen oder ob das nicht mehr von Relevanz wäre, nach meinem "leidensweg" von etwa 10 jahren....(mal mehr schmerzen mal weniger)...er meinte, dass ich es natürlich auch nach meinem ABi in 2 jahren machen lassen könnte, aber es muss eine Übergangslösung gefunden werden, denn ich kann nicht täglich mit scherzen rumlaufen!

Also Übergangslösung hat er vorgeschlagen, dass ich Hyaluronsäure ins Knie spritzen lassen kann, jedoch ist es sehr teuer und es gibt viele , bei denen das überhaupt nicht hilft, hat er dazu gemeint...toll, jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll...

:°(

machts mal alle gut,

Lg

Michi

d5re1s)surcrxack


Hallo!

@ jessica:

herzliches beileid. das is ja wirklich ne traurige geschichte. da sieht man mal wieder, wie schnell was schief gehen kann. tut mir echt leid für dich und deine schwester!:°_

@ steffi:

wie gehts dir? was macht das knie? und der heuschnupfen?

@ alex:

wir sehen uns ja gleich im icq. wie gehts dir?

@ marie:

willkommen in unserer (sonst fröhlichen) runde ;-)

mein knie macht heut schon den ganzen tag zicken. aber ich bin ja mal wieder selbst schuld dran. muss ja wieder ohne bandage zum reiten gehen... knie is jetz schon seit heut mittag unterhalb der kniescheibe wieder schön geschwollen und knackst wie blöde bei fast jeder bewegung...

ansonsten platzt mein kopf mal wieder fast von der vielen lernerei :-/ aber am dienstag hab ichs ja dann endlich geschafft ;-D

wünsch euch noch nen schönen abend!

grüßle *:) astrid

MVarie_-~8x9


Hey Astrid!

Danke danke für die Willkommensgrüße *g*

Gute Besserung für dein Knie! Was hast du denn eigentlich?

LG Marie *:)

S|teff@iHV


Hey Mädels

so dann melde ich mich auch mal wieder. hatte voll das stressige wochenende. War echt nur auf achse hab zu wenig schlaf gehabt und zu viel bewegung. freitag haben wir ja wie gesagt unseren sieg gefeiert und gestern war ich dann noch auf einem abiball und da war ich auch erst zu hause wie es wieder hell wurde. naja der heuschnupfen ist mal wieder auf dem höhepunkt das macht echt keinen spaß mehr.meine nase ist echt total kaputt und mein kopf tut auch schon weh naja und die tabs helfen auch nicht wirklich aber da muss ich eben durch irgendwie. naja und das knie hmm es bedankt sich auch grade für das we. es knackt und knirscht ist heiß und wird auch etwas dick wieder. aber ich hab ja morgen keine physio und da kann ich ihm dann mal wieder etwas ruhe gönnen.

@ jessica:

man lass dich knuddeln es tut mir voll leid für dich und deine schwester. :°_ da sieht man doch echt mal wieder wie sehr man jeden tag genießen sollte. wichtig ist das du für deine schwester da bist und wir sind für dich da. wenn du was auf dem herzen hast immer raus damit.

@ astrid:

man man man du weißt doch das du die bandage nehmen sollst beim reiten. naja aber jetzt bist halt auch wieder schlauer ne. nja wie gehts dem knie denn jetzt? tja das knacken kann natürlich schon nen hinweis dadrauf sein das dein knorpel sich langsam aber sicher meldet. behalt das mal im auge.

@ alex:

na wie schauts bei dir aus? wie gehts denn so? sind die alle nett zu dir? was ist denn beim durchchecken alles rausgekommen? vieleicht sieht man sich ja im icq!

@ Marie-89:

von mir auch ein hallo und willkommen in unserer kleinen runde! was sind denn deine probleme wenn ich fragen darf?

@ Bond-Girl:

das hört sich ja bei dir auch alles nicht sehr fein an. naja hast ja aber glück das du nen spezialisten in deiner family hast. hmm mit den spritzen da würde ich echt alles abwägen weil es auch immer die gefahr gibt das ne infektion mit reingespritzt werden kann und ja teuer ist es und ich hab auch schon von einigen hier gelesen das sie nicht wirklich was bringen. aber das musst du wissen ob du das erst mal als lösung für dich siehst. naja und das mit der op versuch einfach so lang zu warten wie es geht und wenn es sich arg verschlechtert dann musst du halt dann eben handeln.

@ sugar:

na wie gehts dir so? dienstag gehts los. mal schauen wie es wird was. was macht das knie denn so?

@ dana:

wie gehts dir? meld dich mal wieder.

@ alle die ich vergessen hab:

wie schauts bei euch so aus? wie ist das wetter bei euch?

so das wars erst mal von mir. lg steffi

M+a^ri"e-8x9


Hey Steffi!

Auch dir danke für die Willkommensgrüße! :-) Ihr seit ja hier wohl schon alle ein eingespieltes Team *g*

Ich hab seit vier Jahren total Probleme mit dem rechten Knie, wurde auch schon 2x operiert und seit Januar springt mir dauernd die Kniescheibe raus! Is jetzt schon 8x passiert.

Mein Doc will jetzt zum dritten Mal operieren. :°(

Er will offenes Release mit medialer Raffung machen! Keine Ahnung was das genau ist.

Was hast du am Knie?

Liebe Grüße Marie *:)

syommebrsproNsse I2


@sabrinchen

ich dachte, du wurdest operiert? ab wann bist du denn nun in graz ragnitz?

viele grüße

sommersprosse

SSabri%nchen


@ sommersproße:

die ist verschoben worden. ich weiß noch nicht wann ich nach Ragnitz komme aber sage dir noch bescheid!

@all wie gehts euch so ??? ??? ?

lg

SatefqfiHxV


Hey Marie-89

ja wir sind schon einige zeit hier fleißig am schreiben. hmm das hört sich ja auch nicht sehr toll bei dir an alles. hmm was die jetzt bei dir machen wollen da hab ich auch nicht recht ne ahnung von aber die anderen hier wissen da bestimmt etwas besser bescheid.

ja also ich hab nen knorpelschaden grad 4 und hab im januar ne ask gehabt und gleich danach noch eine offene op und naja danach hab ich mir ne sehne angerissen und jetzt sitzt ich seit dem zu hause weil die heilung recht langsam ist. naja den schaden hab ich schon seit dem ich 13 bin also schon nen weilchen bin jetzt 22. naja das knie wird nie wieder richtig aber hab gelernt damit umzugehen.

Brondf-Girxl


Hey....

ich weiß einfach auch net was ich machen soll ist schwer, aber ich muss es ja auch nicht heute abend entscheiden :-)

kann mir aber einer sagen, was das für eine OP wäre, hab sie ja oben beschrieben....ist das so eine tub. Versetzung wie es DaKri (?, bin scho ganz durcheinander) gesagt hatte, oder ist das wieder was anderes?

Man will sich ja etwas informieren, dann wäre es wichtig zu wissen wonach man sucht... ;-)

Schönen Sonntagabend noch!

Lg

Michi

d[reOssurXcracxk


Hey!

na da is ja in ner stunde echt viel passiert ;-D

@ michi:

wir beide haben ja so ziemlich die gleichen probs. ich hab das gemacht mit den spritzen, obwohl bei mir im MRT nur n "leichter" knorpelschaden zu erkennen war. gebracht hat es rein gar nichts. ich würde es auch in anbetracht dessen, dass du seit so langen jahren schon probs hast, nicht machen. kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass es was hilft. aber ich bin kein arzt und kann das nicht beurteilen. is nur meine meinung ;-) was sagt denn dein onkel (?) dazu? kann der dir nicht nen tipp geben was du machen sollst?

@ marie:

ich hab ne patelladysplasie Typ IV am rechten Knie und vermutlich auch Chondropathie und nen Knorpelschaden. tja, wir sind mittlerweile echt n eingespieltes team. musst ja nur mal schauen, wieviel beiträge es schon sind. und das seit november(?) glaub ich... ;-D

@ steffi:

klingt ja ned so dolle bei dir. gute besserung! bei mir im MRT stand im Dezember schon was von Knorpelschaden, aber der war damals noch sehr gering. würd mich ned wundern wenn das langsam schlimmer wird...

@ alex und dana:

sind ja grad im icq zugange ;-D

so, wünsch euch ne gute nacht!

astrid zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH