» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

Mqari7e-89


@ Steffi:

Na ihr habt hier wenigstens alle ner sehr positive Einstellung *g*

Hab schon ein paar gefunden die mir weiterhelfen konnten

:-)

Wie verläuft das mit deinem Knie so?

Gute Besserung Marie

d reSss&urcrxack


@ marie:

hoppla, da hab ich wohl grad mist erzählt |-o den thread gibts ja erst seit 02.02.06 ;-D du siehst, wir waren fleißig.

und das mit der einstellung, naja, wir ziehen uns halt gegenseitig immer wieder hoch:

1. Das Leben meistert man entweder lächelnd oder gar ned (das is von Alex, also lessimaus)

2. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren (Friedrich Nietzsche)

hm, mädels, hab ich was vergessen? ;-D

grüßle *:) astrid

Bvo#ndh-Gixrl


Also ich muss auch nochmal sagen, dass das ein wunderbarer thread ist.... :-)

Bin sehr begeistert, alle kümmern sich um alle und man bekommt immer hilfe!

Vielen Dank für die Möglichkeit @:)

:)^ ;-) :)*

d\re5ssurcrxack


@ michi:

mit den OPs kenn ich mich auch ned so gut aus.

also bei nem "lateral release" wird das äüßere halteband der patella angeschnitten glaub ich, so dass die kniescheibe wieder in ihr richtiges gleitlager kommt.

bei ner medialen raffung wird das innere halteband (?) der patella gerafft, um den effekt des lateral release zu unterstützen. die beiden OPs treten oft gemeinsam auf.

Es gibt auch die möglichkeit, die patellasehne zu versetzen. da wird dann der knochen irgendwo angebohrt und die patellasehne dort mit ner schraube befestigt. aber damit kenn ich mich ned aus, weiß ned was die OP für nen effekt hat und leider auch ned wie sie heißt.

@ all:

wenn ich hier mist erzähle, korrigiert mich bitte! hab ja selbst noch keine OP hinter mir, kann ja nur sagen was ich mir durchs lesen alles schon an wissen angeeignet hab ;-)

MKar.ie-8x9


Na dann wart ihr ja umso fleißiger! *g*

Finde eure Mottos schön! Und is doch toll, dass ihr euch immer wieder gegenseitig hochzieht!:)^

Vielleicht darf ich ja an eurer Mädelsrunde teilhaben *g*

Schönen Sonntag noch LG Marie

dwressu]rcracxk


klar darfst du! wir freuen uns immer über zuwachs!

unser einziger boy in der runde hat uns leider verlassen...

D|aKirxi


Hi meld mich auch mal wieder!

Ich hatte die letzten Tage net so viel Zeit an den PC zu gehen. Wenn dann hab ich immer nur schnell überflogen, was hier so los ist.

War immer irgendwo unterwegs, bei Freunden WM gucken oder arbeiten oder bei meinem Freund oder so.

Knie mögen die Wärme gar net gerne. Die sind auch die ganze Zeit dick und die Kniescheiben am Subluxieren. Naja mal schauen, was der doc übernächste Woche sagt.

Ich merke nämlich zur zeit trotz Muskelaufbau(also man sieht es) keine Verbesserung. das kotzt mich ziemlich an, weil ich natürlich wieder denke das wird nie was. Naja genug von mir....

@ jessica:

sowas ist schrecklich. Vor zwei Jahren ist jemand aus unserer Stufe mit dem Fahrrad verunglückt. War auch sofort tot. Irgendwie ein komisches Gefühl ich meine ich kannte den jetzt nicht so gut, aber irgendwie war es trotzdem schrecklich.

Steh deiner Schwester bei so gut es geht!

@marie: wilkommen in unserer Runde!;-)

@ astrid,

alex, und Steffi: schreiben ja grad per icq

@ Michi:

Versuchs echt erstmal nur mit dem Muskelaufbau. wie gehts denn dem bereits operierten knie? Gibt das wenigstens von den Schmerzen her Ruhe?

: alle anderen, wenn ich wen vergessen hab, net böse sein, hab net alles gelesen.

lg Dana

d?repssurcrxack


so, hier gehts ja mal wieder rund. beiträge im minutentakt.

ich komm mir vor wie am münchner flughafen ;-D

@ marie:

gewöhn dich mal an das tempo :-D wenns hier rund geht haben wir auch schon das forum zum absturz gebracht *hehe*

S6teffsiHxV


@ marie-89:

naja mit meinem knie ist es immer so nen auf und ab seit dem ich ohne krücken bin ist es etwas schlechter aber ich muss mich da jetzt surchquälen so oder so. aber im gegensatz zu anderen bin ich in einer relativ guten verfassnung. hab da auch noch nen spruch: wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her.

naja wir sind halt alle schon gut aufeinander eingespielt. und wir freuen uns immer über zuwachs.

@ den rest:

wir haben ja grade im icq!

lg steffi @:)

MTariev-89


@ dressurcrack:

Hab schon gemerkt, dass ihr von der ganz schnellen truppe seit. Bin acuh grad mit sabrina bei icq zugange. Das geht irgendwie schneller! ;-)

Wenn einer Lust hat können wir ja auch icq-nummern austauschen!

Liebe Grüße Marie

B.ond-HGxirl


Hey...

Also ich hab auch ICQ! :-)

@ dressurcrack:

Danke für die infos, dann wird sich das bei mir um die versetzung der Patellasehne handeln, find aber nix im internet!

@DaKri:Leider fängt das operierte Knie mit dengleichen schmerzen wie das nichtoperierte Knie auch wieder an, auf den MRT-Bildernsieht man auch, dass der Patellahochstand dort auch sein unwesen treibt... :-(

Also so was ich jetzt so gehört habe(beim Radiologen und im internet gefunden)kann man bei nem Patellahochstand Nichts mit KG ausrichten.... :-( Das ist halt eine angeborene Fehlbildung.... :°(

So siehts halt aus....

Also jetzt warte ich erstmal bis zum 4.7., da bin ich ja in Offenbach bei dem ersten mir empfohlenen Speizialisten.... ;-)

Gute nacht,

bis morgen ;-)

Michi

MTarJie-x89


Hey Michi!

Also wenn du magst kannst mich ja einfach zu deinen Kontakten dazufügen. Mein Nummer ist: 334012555

Wie heißt denn der Spezialist in Offenbach?

LG Marie

l&ess8ima'us


Hey ihr lieben!

Meine Güte ist hier wieder was los... Naja nachdem ich mich jetzt heut mal hier duch die beiträge gekämpft hab meld ich mich auch nochmal wieder zu wort.

Gestern war einfach ein chaotischer tag ,andem es mir nich wirklich so dolle ging und ich mich deshalb nicht gemeldet habe.

So ich denk mal ne kleine zusammenfassung der letzten tage ist nötig:

Also ... ich weiß grad gar ned so recht wo ich anfangen soll.Wie gesgat die Werte vom Aachener Klinikum und die von der hamburger klinik stimmen überhaupt nicht überein. In AC hieß es laut blutbild leichte Sepsis 24 Std. später in HH schon ne heftige Sepsis und verschlechterung der Infektion.Also in 24. Std. kann sich sowas nicht so radikal verschlechtern. Das is einfach unmöglich.Was wiederum heißt das die komplette behandlung in AC schief gelaufen is und das mich des umeinah auch noch mehr als mein bein gekostet hätte...

naja thnik positive oder wie war des ;-) ?

Es kann jetzt echt nur noch besser werden . Bis donnerstag heißt es kämpfen,kämpfen,kämfen und durchhalten. und dann hoffen das die op ohne größere schwirigkeiten über die bühne geht und dann erstmal künstliches koma um kraft zu tanken.

Naja und dann wieder kämpfen und durch die Chemo und dann gehts in die reha laufen lernen ;-)

und dann werd ich wahrscheinlich reif für nen Urlaub sein... :-)

Aber es ist es mir wert.

Naja euch wünsch ich gute besserung und nen schönen tag *:)

bis später

Alex

B)ond-1Gzirl


Hey Alex,

ich finds gut das du so eine einstellung zu deinem Leben hast....momentan seiht alles relativ ernüchternd aus, aber wenn dudie OP und das nachfolgende künstl. Koma erstmal überstanden hast, geht es mit großen Shcritten (hoffen wirs mal) immer weiter gen (mehr oder minder) Normalität...mit Bein! Das ist doch das wichtigste.... ;-)

Ich drück dir am Donnerstag alle Däumchen dieser Welt...werde an meinem Geburstag für dich eine Kerze anmachen und dann wird nix schief gehen...wenn du dich nach dem künstl. Koma hier wieder melden wirst, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus....Kopf hoch....du schaffst das! :)^

Liebe Grüße!

Michi

l0essNimaanus


hey michi....

ja danke für die Lieben worte und im vergleich zu gestern bin ich auch wirklich wieder mit positiveren gedanken gesinnt ;-)

Diese gedanken ham sich natürlich nur verstärkt nachdem mein schatz eben da war... x:)

naja heut gehts mir insgesamt schon etwas besser aer ich merk dann doch das der besuch grad etwas anstrengend war und das fieber wieder gestiegen is... aber naja alex kämpft und alex lässt sich die laune ned gleich wieder verderben ;-)

bis später *:)

Liebe sonnige Grüße an alle aus HH

alex

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH