» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dwre>ssMurcxrack


Hey Leute!

Irgendwie wird der Tag immer beschissener :(v

Lux? Sublux? keine ahnung, auf alle fälle spinnt mein rechtes knie grad mal wieder gewaltig. dabei wollt ich doch nur vom stuhl aufstehen :°( und da hats irgendwie blockiert, und dann höllisch weh getan. is jetz natürlich auch wieder dementsprechend geschwollen...

hab vorhin meim trainer ne mail geschrieben, wie das denn jetzt eigentlich weitergeht mit ortho und physio und so. er wollt sich drum kümmern, weil er ja mit dem ortho recht gut befreundet is. hat sich aber noch nocht gemeldet.

mann o mann, ein kaputtes knie hätt mir echt gereicht. aber das andere macht j auch schon fleißig terror. ich frag mich, wo das noch enden soll. im rollstuhl?

gruß

MNarie?-89


Hey ihr Lieben!

Na wie gehts euch so? Mir relativ bescheiden. Knie wird irgendwie immer dicker und tut natürlich auch dementsprechend weh :(v. Also weiterhin mit Eis aufs Sofa gepackt. Kann ja bei dem Wetter auch ganz gemütlich sein :-p. Naja vielleicht geh ich am Montag doch mal zum Orthopäden, falls der Physiotherapeut nix machen kann.

@ michi:

Na schon fertig für die Party? :-) Drück dir mal die Daumen das das Wetter bis heut abend noch besser wird und es nicht regnet und du ne super Party hast ;-D

@ astrid:

Wie gehts dem Knie so? Bist auch am kühlen? *g*

@ all:

Wie gehts euern Knien so? Was macht ihr am we noch so? Drückt mal alle den Deutschen heut abend schön die Daumen ;-)

Liebe Grüße Marie *:)

DNaWK7rxi


halli Hallo!

@ astrid:

die Bandage kann dir normalerweise auch dein Hausarzt verschreiben. Hat meiner auch gemacht!!! Du hast Recht die sind im normalen Verkauf echt schweineteuer! Lass den Kopf nicht hängen! Es kommen auch wieder bessere zeiten! bei mir ist es ja zur zeit auch ein einziges auf und ab!

@ steffi:

Oh solche Zusammenstöße mit Türen kenn ich. Bin auch mal vor nen paar Jahren beim Rausgehen aus der Sporthalle nach dem Training voll mit dem Knie gegen den türrahmen oder so. ich hab echt Sternchen gesehen und hatte hinterher auch ne riesen Beule die echt aua gemacht hat ;-D

@ jessica:

Kenn ich auch von vielen, dass die sich gleich alle vier weisheitszähne haben rausmachen lassen. Wenn schon denn schon. Würd ich auch so machen wollen. Dann hast dus wenigstens hinter dir. Mit der Luxation das ist ja net so toll. Aber lass dich net verunsichern. Du machts ja jetzt so viel training, da kann das auchmal von der vielen Beanspruchung ausgelöst werden.

@ marie:

wie lautete denn die genau Diagnose beidir? Oder hast du noch keine?

@ michi:

Hast du schön gefeiert? Erste-Hilfe-Kurs hatte ich drei oder vier Wochen nach meiner Op! Das war vielleicht schrecklich. ich konnte mich echt fast gar net hinknien für die Wiederbelebungsmaßnahmen.Wie gehts dir?

So nun ist Deutschland wenigstens dritter! das freut mich total. Die Stimmung im Stadion muss ja riesig gewesen sein. Sie sind halt die Weltmeister der Herzen geworden!!!!;-D

Gestern war ich mit meinem Freund im Schwimmbad hat mal nach dem vielen arbeiten ganz gut getan. Muss gleich auch wiedr los zur Arbeit. Hab das gefühl ich bin zur Zeit nur noch unterwegs. Wüde voll gerne mal weider einfach nur einen tag auf dem Sofa verbringen und lesen oder DVD gucken.

Mich würd auch interessieren wie es Alex jetzt geht! Ob sie die Op wohl gut überstanden hat? Mir fällt das warten auch schwer. Vor allem weil wir ja auch gar net mitkriegen, wenn es ihr schlechter geht oder sowas. Hoffen wir, dass die Wochenohne Alex schnel vobei sind undsie das alles gut und mit Bein überstanden hat!!!

lg Dana

SNuga,rx85


so ihr lieben: Time to say goodbye

Ich werde mich heute vrabschieden, weil es morgen los geht nach Italien und ich erst Mitte August (wenn alles gut geh) zurück bin.

Ich hoffe, dasss ihr einen schönen Sommer erlebt, ohne schmerzen und Problemen. Und natürlich, dass wenn ich zurück bin, es euch allen wieder besser geht. Vielleicht verschwinden die Symptome, wenn´s Sommer wird und man nicht mehr so viel daran denkt, weil man abgelenkt ist. Zumindest hoffe ich dieses auch bei mir.

BItte drückt mir die Daumen, dass ich keine LUXies oder Schmerzen bek. Und dass ich auch den Strand (ohne Bandagen) überstehe....

Wenn jetzt auch noch ITALIEN Weltmeister wird, kann gar nix schief gehen :°_

ALSO: SCHICKE EUCH NEN DICKEN KUSS...ALLES ALLES GUTE UND KEINE SCHMERZEN ODER PROBLEME.

achja, ich hoffe ich komme noch klar, wenn´s nach dem Urlaub so um die 200 Seiten zu lesen sin ;-)

KNUTSCHER...habe euch alle in mein Herz geschlossen und auf ein baldiges WIEDERLESEN...

Annamaria

MBarie-p89


Hey ihr lieben!

Na wie gehts euch heut so? Mein Knie is heut wieder ein bisschen besser. *freu*

@ michi:

wie war die party? hat das wetter gehalten?

@ dana:

also auf meiner Überweisung fürs KH stand unter anderem habituelle patellaluxationen, starke knorpelveränderungen und noch was anderes, weiß aber nich mehr genau was das war.

@ jessica:

hab mir auch alle 4 weisheitszähne auf einmal rausmachen lassen. Heilung ging aber relativ schnell. Nach 1 Woche konnte ich wieder alles essen und die backen waren auch nicht mehr dick

@annamaria: Schönen Urlaub in Italien!!!

@ astrid:

meine eine Bandage hat mir auch der Hausarzt verschrieben. Das dürfte eigentlich kein Problem sein!!!

Grüße Marie *:)

S`telffixHV


hey ihr lieben

@ sugar:

wünsch dir ganz viel spaß beim urlaub und lass es dir gut gehen. drück dir die daumen das alles klappt und dein knie mitspielt aber das wird schon. darfst halt nicht übertreiben und musst etwas aufpassen dann wird das schon und denk nicht so viel drüber nach.man man man dann sind wir ja wieder dezimiert. wir denken an dich. knuddel!!!!!!!!!

@ astrid:

ohhhh man das hört sich ja gar nicht gut bei dir an. ich hoffe dein trainer kann was bewirken denn ich denk mal es wäre besser wenn du in nächster zeit doch noch mal zum ortho kannst so wie sich das alles in den letzten tagen verschlechtert hat. zumal es ja eher unerwartet gekommen ist. pass bloß auf dich auf. ich drück dich erst mal von hier aus :°_

@ dana:

ja du bist ja echt viel am arbeiten.glaub dir das du da mal ne auszeit brauchst. hast du nicht in den nächsten tagen mal weniger zu tun oder volles programm? was macht denn das knie so?

@ marie:

würde auch meinen das du mal zum ortho solltest wenigstens mal alles durchchecken lassen das kann ja nie schaden.

@ michi:

und schön gefeiert? hat das knie denn mitgemacht? wie gehts dir jetzt so?

@den rest: wie schauts bei euch so aus?

so jetzt noch schnell zu mir: mein knie was ich mir gestoßen hab ist wieder ok. aber das andere ist nur noch heiß bei jeder kleinen bewegung. naja und die schmerzen sind auch wieder bei den bewegungen da wo ich eigentlich keine probleme mehr hatte. naja und ich glaub im rücken hab ich mir auch was gestern abend eingeklemmt tut jedenfalls richtig weh. denk mal das kommt vom falschen laufen bzw. weil die überanstrengung sich zu melden scheint. naja also alles eher bescheiden. wetter ist wieder super heiß aber auch total schwül macht so auch nicht wirklich spaß. werd nachher erst mal eis essen fahren und dann mal schauen was der tag noch bringt.

knutscha steffi

MGari,e-8x9


@steffi

Beim Orthopäden war ich schon. Der hat mich ins Krankenhaus zur Op überwiesen. Aber die wollen nicht operieren und sagen ich soll erstmal 3 Monate KG machen und gucken obs besser wird. Obwohl ich die letzten Jahe nix anderes mache. Naja, denk mal die wollen nicht so gern operieren wegen meiner Blutkrankheit. Da sind die Ärzte immer etwas vorsichtig.

Vie Spass nachher beim Eis essen. Hier ist es total bewölkt und relativ kalt :-(

LG Marie *:)

d$ressu/rcrxack


wollt nur kurz reinschauen. hab die letzten beiträge noch ned gelesen. bin grad übelst im stress...

wünsch euch nen schönen nachmittag!

grüßle *:)

d`rsessuorcrgack


So. jetz bin ich auch mal schnell zum lesen gekommen.

@ marie:

was denn für eine blutkrankheit? das mit den ärzten kenn ich auch. mein ortho hat mich auch ins KH überwiesen für OP, aber die docs dort sagten, sie OP nicht. dann haben erstmal die docs gestritten. bis zuletzt haben die im KH recht gekriegt. also keine OP. Wie gehts dir denn jetzt?

@ steffi:

schön wenn sich wenigstens ein knie wieder beruhigt hat. was macht der heuschnupfen?

@ sugar:

viel spaß im urlaub! und bring n bisschen sonne mit, wenn die wieder kommst 8-)

@ dana:

wie gehts dir? mensch du bist ja auch immer im stress. überanstreng dich ned!

hm, okay, dafür bin ich ja grad nicht das beste beispiel. war am freitag auf ner party und hab euch ja erzählt, dass ich da nen echt netten typen kennengelernt hab. und mit dem war ich dann gestern abend auch weg, und heut gehn wir schon wieder. bin also jeden abend auf achse... meine knie dankens mir. aber das is mir momentan irgendwie egal. hach, is liebe doch was schönes x:) ... ;-D

ach ja, mein trainer hat sich mittlerweile auch gemeldet. wenns klappt, geh ich nächste woche noch zum doc. mal schauen.

so, ich werd jetz mal meine haare trocknen gehn. meld mich heute nicht mehr, muss noch n bisschen lernen und um 7 werd ich abgeholt, dann gehts ab in die stadt. wünsch euch ne erholsame nacht mit möglichst wenig schmerzen!

grüßle *:) astrid

Bxond-6Gixrl


Hey

Hab zwar noch keine zeit gehabt alles zu lesen, wollte aber kurz sagen, dass es mir heute erstaunluch gut geht!

Die party war sooooooooooooo schön, war erst um halb 5 im bett dementsprechend müde bin ich auch....hätte aber gedacht , dass die knie sich mehr melden als es heute der fall ist...Juhuuuuu x:)

Wie gehts euch so?

ich lese nachher nochmal alles.... ;-)

Bis dann

michi

M^arie"-89


@astrid:

Hey astrid!

Erstmal vie Spass für heute Abend! x:)

Ich hab ein von Willebrand Syndrom. Das bedeutet, dass ich unter anderem stark blute und sich Wunden viel langsamer schließen als normalerweise. Allerdings kann man dagegen( zum Beispiel vor Op's) Medikamente in Form von Infusionen nehmen, damit das Blut nicht so dünn ist. Darf halt nur kein Aspirin nehmen!

LG Marie

h~appy pgreeyniue-kxeks


Hi

Bin wieder aus dem Urlaub zurück, war total schön, nur linkes Knie (hab da auch ne Patelladysplasie) tat ziemlich beim langen Sitzen weh.

Genauso wie das rechte Knie angefangen hat vorm Release ;-).

Alex, ich hab so doll an dich gedacht am 6., hoffentlich ist alles soweit gut verlaufen und du schaust nochmal hier rein.

*daumendrück

Liebe Grüße an alle!!!

@ Dakri:

*:)

S teTffiHxV


Na ihr

so jetzt ist die wm wieder vorbei aber es war nen echt packendes spiel. naja ich war vorhin bei der physio. war nicht so doll wenn ich ehrlich bin. bei den übungen ist das knie innerlich doch recht heiß geworden.so wie es in den letzten tage schon gewesen ist. hmm die schmerzen werden auch wieder öfter und auch stärker. das einzige was positiv ist,ist das der muskel langsam wieder besser wird. naja nach 7 monaten sollte das auch mal wieder werden. tja mein heuschnupfen ist grad in einer ruhe phase ich hoffe mal das es auch noch länger so bleibt.

@ astrid:

freut mich für dich das du jemanden kennen gelernt hast.was sagen deine kniee so? wie schauts sonst so aus? wird das die woche noch was beim doc? wie gehts dir sonst so?

@ dana:

und was geht bei dir so? noch fleißig die ganze zeit am arbeiten?

@ marie:

man du hast ja auch nur mist abbekommen was? naja aber ich denk mal auch das die das mit ner op so lang wie möglich rauszögern wollen wie es nur geht. weil wenn die jetzt ans knie ran gehen dann kann es sein das es danach weiter probleme gibt mit anderen dingen im knie das ist leider so das dass knie einem sowas nicht verzeiht.

@jessika:und hast nen termin beim ortho bekommen? was machen die zähne? wie gehts dir sonst so? kniescheibe noch mal rausgesprungen?

@ michi:

wie gehts denn den knieen so? haben sie sich wieder etwas beruhigt?

@ happy-greenie-keks:

wo warst denn im urlaub? hoffe du hattest spaß und bist wieder gut erholt!

so das war es erst mal von mir schau später noch mal kurz rein.

bis dann steffi

*:)

dprsessukrcraxck


Hey mädels!

mann, bin ich fertig. grad erst heim gekommen. war seit heut früh um 7 unterwegs... erst schule, dann termin in der stadt, dann fahrstunde *puh* und jetzt bin ich einfach nur fix und fertig. Knie sind wie immer recht dick, aber ansonsten gehts grad. Ob das mit dem doc klappt die woche, weiß ich noch ned., hab auch ehrlich gesagt grad ned wirklich die zeit, dahon zu gehen... ja ich weiß, die zeit muss ich mir nehmen.

Wie gehts euch so?

@ steffi:

hat sich dein knie wieder etwas abgekühlt?

@ jessica:

was machen die knie? und die zähne? weißt du denn schon, wann die jetzt raus kommen?

@ happy:

wie gehts dir? wo warst du denn im urlaub?

@ marie:

hm, das is ja doof. aber is gut, wenns da medikamente dagegen gibt. und aspirin brauchst eh ned nehmen, weil die sowieso nix helfen ;-)

wünsch euch noch nen schönen abend und ne erholsame nacht!

grüßle *:) astrid

h1appyj gree@nie-kxeks


Hey Steffi! Wir waren in Dänemark, Laesoe und es war einfach traumhaft :-) Ich bin supergut erholt und mein kleiner Nervtöter Knie lässt mich sogar 20 Min. joggen jetzt :-)!

Beim Endsprint zwickt das Release zwar noch, aber was solls.

Von der Kraft scheint es gleich zu sein.

Ist das normal, dass das nach 8 Monaten noch zwickt?

Hab keine Physio in der Nähe, werd mich aber nach den Ferien, wenn ich meinen Stundenplan kenne, anmelden mit meinem Freund.

Hatte auch noch nen Bänderriss, ist alles net so einfach ;-)

@ Astrid:

Ich bin sooo froh, dass ich Fahrschule hinter mir hab...zusammen mit Schule, Klausuren und Physio war das der Horror in Tüten.

@ all:

Sorry, wenn ich jetzt mal ganz doof frage, ich hab den kompletten Thread nicht gelesen, aber wie lange hat Alex das schon mit ihrem Knie/Bein?

Seit wann ist das Fieber so böse hoch?

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH