» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

S%teff%iHxV


Hey

@ happy:

tja die Alex hat das schon recht lange glaub ende mai hat es alles so richtig angefangen das es bergab ging bei ihr ja und das fieber über 40 grad hat sie nun auch schon seit wochen.tja die alex hat es schon nicht einfach und wir grad auch nicht weil wir ja nichts über sie erfahren. du ich glaub es ist normal mit dem zwicken das geht mir leider auch immer noch so und die schmerzen sind auch nicht ohne. naja wann musst denn das nächste mal zum ortho? das mit dem urlaub hört sich aber gut an ich werd dieses jahr mal wieder urlaub auf balkonien machen hab leider kein geld um weg zu fahren.

@ astrid:

tja das knie hat sich von den schmerzen her etwas beruhigt aber naja das ist leider immernoch sehr warm trotz kühlen uns man es ist so oll das es nur noch knackt und ich weiß leider nicht mal was die ursache dafür sein könnte. hat jemand von euch nen plan?. tja astrid dann hast dir ja schon selbst den besten rat grade gegeben ja ich seh es auch so nimm dir die zeit und wenn nicht diese dann eben nächste woche und du weißt ja das knie wird dich schon hintreiben wenn es nicht mehr auszuhalten ist.

bis dann steffi

h@a3ppy #green)ie-Mkeks


@ steffi:

ich geh gar nimmer zum orthopäden, also keine kontrollbesuche mehr.

gestern hat sich mein linkes knie gemeldet, an dem ich auch die dysplasie hab, aber ich warte mal ab.

ich mache jeden tag 20 min. gymnastik, ansonsten hab ich nur schmerzen, wenn ich die haut um die ask-narben verziehe (wegen der narben) und wenn das wetter umschlägt.

wächst so ein release eigentlich leicht zu?

dass es zwickt, ist ja wahrsch. ganz gut, oder?

ich kann aber nicht knien oder hocken...seit 8 monaten...trau ich mich nicht ;-)

ich drück alex ganz doll die daumen, dass alles ok ist bei ihr.

konnte sie ihr bein denn jetzt behalten?

SAtenffiKHxV


@ happy:

wenn das jetzt wieder vermehrt vorkommt das dass knie sich öfter meldet dann solltest es doch in erwägung ziehen noch mal wieder zum ortho zu gehen kann ja nicht schaden aber klar warte erst mal noch ab aber eben nicht zu lange. tja was das release angeht kann ich dir nicht weiterhelfen weil ich davon leider keine ahnung habe. naja das mit dem zwicken kommt drauf an ist es unangenehm oder wie wirkt sich das aus also wenn es bei mir zwickt dann find ich es eher beunruhigend. das mit den narben kenn ich auch zu gute ich eine 6-7 cm lange narbe auf dem knie und da hab ich beim wetter auch immer meine probelem. ja das mit dem hinknieen kann ich verstehen das du da angst hast das mach ich auch nicht mit meinem knie sehr oft weil ich es auch unangenehm finde. naja wenn das versuch es einfach ich mein mal es sind 8 monate vergangen und du gehts ja langsam ich die beugung und dann merkst du ja wie weit es geht oder eben auch nicht.

grüße steffi

daress;urcr=ack


@ happy:

wir hoffen alle, dass alex ihr bein nun behalten konnte. es sah ganz gut aus, sie wollten ihr in der OP titan ins bein, um den knochen wiederherzustellen. wie's ihr geht, wissen wir alle nicht, da sie seit der OP im künstlichen koma liegt. das wusste sie vorher schon, dass sie nach der OP einige wochen im künstl koma liegen wird.

angefangen hat das denk ich im mai, da hat steffi schon recht. aber knieprobs hat sie schon seit 3 jahren. im mai hieß es dann infektiöse arthritis. und ab da gins eigentlich abwärts. fieber wurde immer schlimmer und kreislauf hat halt irgendwann auch nicht mehr so mitgemacht. wor drücken ihr grad alle die daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht.

gruß *:) astrid

hwappya greeDnie^-kekxs


@ steffi:

ich empfinde das zwicken zwar als überraschend (als ich gerannt bin nach dem joggen), aber nicht als unangenehm. ist, als ob es mir sagt: "ist okay, release noch offen".

ansonsten tut das knie gar nicht weh...aber ein knie vergisst sowas ja nicht, auch, wenns schon ne weile her ist.

war ja ein eingriff und die kniescheibe läuft anders als vorher.

(mittiger).

mit dem linken knie muss ich dann mal schauen...hab keine lust wieder das volle programm mit ultraschalltherapie, elektroschock und endlos physio, wenns am ende doch nix bringt.

hab mir die knie zusätzlich verschissen durch eine zu starke muskulatur außen, weil ich zwei jahre lang sportbulimie hatte und wie bescheuert gejoggt (16km/tag bzw. 6h hometrainer/tag) bin.

@ astrid:

das ist gut, wenn sie es erstmal versuchen, das bein zu erhalten. ein geschwächtes bein ist immer besser als gar keins.

das ist doch heftig...so lange koma, oder?

erinnert man sich noch an etwas?

ich hätte wahnsinnige angst davor

S0teffpiHV


@ happy:

tja alex wusste auch noch nicht wie lange sie im koma liegen wird und man hatte ihr auch gesagt das es sein kann das sie sich nicht erinnert aber wir werden das jetzt abwarten müssen. ja da hat sie noch mal die kurve bekommen zum glück denn in der klinik vorher da wollten sie ihr das bein ja abnehmen und nur weil sie sich selbst um ne andere meinung bemüht hatte konnte sie verlegt werden und die op bekommen. und wenn das mit dem koma zu ende ist bekommt sie dann chemo. also alles nicht sehr einfach.ja also wenn das zwicken so ist dann würde ich da auch erst mal nichts bedenkliches dran sehen wie gesagt es ist am besten wenn du es beobachtest weiter und dann siehst du ja wie es weiter geht.

so jetzt noch mal zu mir kurz. ich hatte vorhin ein knacken das war ja echt vom feinsten sowas hatte ich echt lange nicht mehr. da hab ich das auch richtig gesehen wie sich das an der kniescheibe verschoben hat und danach hatte ich auch nen voll komisches gefühl wie wackelpudding. jetzt mach ich mir aber echt sorgen das es mit dem knorpel nichts mehr wird. zumal es vom knacken her auch so war das fast wieder ne blockarde da war aber so ne richtige die andauert einige minuten aber zum glück war es nicht so. naja ich glaub ich kann bald über das knacken im knie nen buch schreiben so wie ich hier rumphilosophiere.

knutscha steffi

h#app'y green=ie-kexks


@ steffi:

meins knackt auch manchmal...das ist son "festes" knacken, als ob man so fingerknöchel knacken lässt.

das knie fühlt sich nachher instabil und puddingig an.

bööööh.

naja, ich geh jetzt gleich schlafen...tschaui *:)

Bxo*ndc-Girl


oh ma tut mir leid,dass ich momentan so wenig zeit hab

Hatte heute wieder keine zeit alles zu lesen....sorry :-/

Ich vermiss Alex irgendiwe total, obwohl ich sie ja gar nicht so lange kenne wie viele nadere aus dem thread....hoffentlich ist alles gut gegangen am 6.7..... :°(

Wie gehts euch?

VOn den Knien her geht es mir heut schon wieder erstaunlich gut....nur bin ich etwas traurig, weil ich auf ne sms warte, die las nicht kommt x:) :°(

machts mal gut alle

Michi

D%aKr_i


Halli Hallo!

@ greeni-Keks:

Hallo Larissa!!! Schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest!!! Das mit dem Zwicken beim release ist nomal, das hab ich selbst nach einem Jahr noch ab und zu. Und das Release kann im übrigen auch zuwachsen. Muss aber nicht. Dachte ja auch bei mir es wäre wieder zu, aber bei meinem letzten Orthobesuch hat sich aber rausgestellt, dass es noch seine Aufgabe erfüllt.

Müssen mal wieder über ICQ texten!!! *drückdich*

@ astrid:Versteh ich,

dass das mit dem Arztbesuch diese Woche für dich stressig wird. Mit Fahrschule, Schule und so. Wie läufts denn bei deinem Führerschein?

@ steffi:Schätz mal,

das war auch irgendwie ne Subluxation oder so, die du da beschreibst oder? Bei diesem Knacken mach ich mir auch immer Sorgen um meinen Knorpel, aber man kann die Kniescheibe ja auchnicht einfach da halb draußen lassen ;-D

@michi:Ach Kopf hoch. Der meldet sich schon wieder!!! Lenk dich ab dan denkst d gar net dran. Ist die SMS den inzwischen angekommen?

Ist doch super, dass es deinen Knien so gut geht grade. So lange du immer wieder gute Tage dazwischen hast, würd ich noch nicht an ne OP denken.

@ jessica:

Was für Übungen machst du eigentlich immer, wenn du bei der KG 2 Stunden Krafttraining machst? Nur Gerätetraining oder auch was anderes? Würd mich mal interessieren!

Irgendwie komisch jetzt ist die WM vorbei. Die ganze tolle Stimmung einfach so wie weggeblasen. Schade!!!

Muss zum Glück erst Freitag wieder arbeiten!!! Aber ich muss so noch nen paar Sachen erledigen. Muss nen Bafög antrag ausfüllen für meine Ausbildung. das ist echt total dämlich, bei manchen sachen, weiß ich gar net was ich da eintragen soll, weil das ziemlich misverständlich formuliert ist! Naja ich schlag mich da mal durch. immer aufschieben bringt ja auch nix. Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen. Genauso ist es!!!

Ansonsten werd ich mir heute mal wieder einen Besuch im fitnesstudio gönnen. Im moment macht mir das sogar richtig Spaß. Hätt ich nicht gedacht!

Naja meld mich heut abend oder so nochmal!!!

Liebe Grüße Dana

hgahppy gre~enie-Mkeks


*:) Hey Danaaaaa *freu*!

Der Urlaub war superschön, heute treff ich mich mit ner Freundin und morgen sehe ich meinen Keks wieder ;-D.

Hoffentlich ist bei dir auch alles soweit okay.

Hab ja jetzt endlich Ferien und genieße die so richtig, bevor es los geht.

Muss dann mal Bilder hochladen und präsentieren.

Machts gut!*:)

B`ond(-Girxl


Hey

Ich denk auch gar nicht mehr an OP, bin jetzt einfach mal gespannt, was der heidelberger Doc morgen sagt!

Nee hab keine SMS mehr bekommen, ich hab den ersten schritt gemacht und vor ner viertel stunde ihm geschrieben, mal schaun...bin voll aufgeregt, ob was zurück kommt.... |-o

Heut ist es mit den Knien doch wieder nicht sooo suoer wie gestern.....naja so ist das halt, immer ein rauf und runter... :-/

WIe siehts bei euch so aus?

SQtefCfiHV


Na ihr

tja mein knie ist heute immernoch eher bescheiden. weiß nicht was ob das sowas wie ne sublux war keine ahnung aber kann schon gut möglich sein. hmm solangsam macht man sich da dann doch sorgen wie das alles noch weiter gehen soll.aber wie sagt man so schön immer positiv denken.

@ michi:

ja wir sind auch schon gespannt was der doc morgen sagt du musst auf jeden fall bescheid geben was da raus gekommen ist. und kam ne sms. richtig so selbst ist die frau.ja das ist immer blöd da denkt man jetzt geht es wieder bergauf mit dem knie und dann kommen wieder solche tage wo fast nichts geht ich kenn das und kann dir nachfühlen also gute besserung dir.

@ dana:

ja seh das auch so jetzt ist alles vorbei und das ist echt voll komisch so ohne fussi da weiß man echt gar nicht was man gucken soll im tv. ja und die stimmung ich hoffe das es nicht komplett ruhig wird.das mit dem bafög hab ich 4 jahre lang gemacht da bekommt man irgendwann den dreh raus was man da alles eintragen muss. du kannst dir ja ne kopie dann davon machen dann weißt du bei den nächsten bescheid.

@ astrid:

na wie schauts bei dir so aus?was sagen die kniee so? wie ist das wetter? hab immernoch ruhe vor dem heuschnupfen!!!!!

@ happy:

ja genauso so ist das knacken und ich hatte danach auch dieses pudding gefühl man man man hab mich echt erschrocken dabei weil wie gesagt hatte das vor der op immer. und wie gehts dir so? genieß deine ferien wie lang hast du denn noch?

@ jessika:

wie gehts dir denn so? immer noch fleißg 2 stunden kg und das bei diesem wetter das muss doch ohne ende anstrengend sein. mir reicht schon ne halbe stunde ich bin danach immer voll k.o.

ja die alex vermiss ich auch total. mach mir auch immer so meine gedanken wie es ihr wohl geht. hoffe sie ist bald wieder in unserer runde.

knuddel steffi

hNappyo greeni/e-kexks


@ bond-girl:

hast du ein date? :-D ?

@ steffi:

wie gehts dem knie jetzt? hast du es gekühlt? mir hat nach der OP das kühlen eher weh getan, war ziemlich blöd alles gelaufen :-/ aber naja.

ich hab jetzt noch knapp 4 wochen ferien, viel zu kurz, wie ich finde ;-).

knie sind so ne fiese sache, dann lieber knöchel oder sowas.

J-essicDa21.8x5


Hy @ all.

Sorry, habe im Moment sehr wenig Zeit. Heute hatte ich meine schulverabschiedung und ich wurde als Klassenbeste geehrt!;-D Das war schön.

gestern war ich beim Zahnarzt. Lasse sie mir erts im Januar rausmachen, weil ich ja keine Zeit habe,d.h. erst schrauben aus dem Knie und paar Tage später die Zähne. Ich wollte ja unbedingt Vollnarkose, aber die würde angeblich 250 € kosten. Das ist doch voll blöd. Naja, habe ja noch Zeit.

Das gerätetraining ist sehr heftig, aber es gibt zum Glück eine Klimaanlage. Bin da 2 Mal die woche für 2 1/2 Std. Mache da nur Geräte, zb. Fahrrad, Beinzug, wackelbrett und so eine komische Maschine die die Kraft misst. Es dauert so lange, weil ich ja alle Übungen doppelt machen muss, wegen dem anderen Knie.

Ja, hatte gestern wieder das Vergnügen mit einer Luxation links. War sehr nett :°( Naja, lebe ja noch.

Genug von mir:

Wie gehts euch denn so? weiß jemand, wie es der alex geht?Hoffe doch gut!

@ Steffi:

warst du wegen der lux beim Arzt?

@ Dana: wie gehts dir heute so?

@ Astrid:

Was macht das Knie?

@ Marie: wie gehts dir so??

Falls ich jemanden vergessen habe, sorry!!

LG Jessica

D+aKxri


Hi!

mein Physio hat mir heute angeboten im August, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, ihm ein paar Wochen über die Schulter zu schauen bei der Arbeit. Das find ich echt super toll. So kann ich mir schon mal einige Dinge von ihm abgucken und schon mal ein bisschem was lernen. Find ich toll.

@ steffi:

Auf jeden Fall haben wir ne ganze menge durch diese WM erreicht wie ich finde. Endlich trauen sich die Deutschen wieder Flagge zu zeigen. außerdem hat sich ja das Bild von uns Deutschen im Ausland durch die WM wirklich verbessert. Ich hätte nie gedacht, dass die Stimmung so hammer geil wird. Ich glaub ich muss nur einmal son Antrag abgeben. Oder muss man das jedes jahr neu? das wäre ja echt doof. wie viel Bafög hast du damals bekommen? hast du studiert oder eine Ausbildung gemacht?

@larissa: Auja bilder angucken!!!

genau genieß die ferien nochmal richtig, bevor der Abistress losgeht. ich genieße es grad auch mehr oder weniger, nichts lernen zu müssen. muss zwar arbeiten, aber wenigstens nicht noch lernstress.

@jessica:2 1/2 Stunden is ja echt ganz schön heftig.

Das ist ja krass, dass du die Vollnarkose selbst zahlen musst. das kenne ich so nicht. ich kenne das von Bekannten und Freunden, dass die einfach ins KH in die Kieferchirurgie gegangen sind und dort die Weisheitszähne unter Vollnarkose haben ziehen lassen. Die mussten da auch nix extra bezahlen.

@ michi:

Laufihm aber auhnet hinterher oder so. kerle sind es manchmal net wert, wenn er sich jetzt net meldet dann melde dich auch net mehr. glaub mir mustte einmal ne echt blöde erfahrung wegen sowas amchen!

lg dana

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH