» »

Knieprobleme nach Pferdetritt, jedoch kein Befund

dGre!sXsurxcrack


Hey Mädels!

Mann, is das heiß hier. war den ganzen vormittag draußen in der sonne. hab unsere "kleinen" bei den bundesjugendspielen betreut. und jetzt hab ich nen hammer sonnenbrand :-/ aber was tut man nicht alles für die kiddies... bin natürlich dementsprechend auch den ganzen tag jetzt rumgelaufen. und das nicht nur im spazier-geh-tempo. sprich meine knie machen beide grad richtig schön terror. hatte am rechten zwar bandage dran, aber der einzige effekt war, dass ich jetzt die spuren von der bandage am bein hab. also außenrum schön braun gebrannt, und drunter eher weiß %-|

mein trainer hat sich vorhin gemeldet. wenns klappt geh ich donnerstag zum doc, dann wird das mit der physio wohl endlich mal geklärt... muss ihn heut abend noch anrufen.

sorry dass ich so wenig zeit hab momentan. schule, führerschein, und jetzt auch noch mein Michl, das kostet verdammt viel zeit. tut mir jeden abend wieder leid, an dem ich merk, dass ich mich wieder ned bei euch gemeldet hab. aber ich versuchs!;-)

@ steffi:

du hast doch jetz ne ortho in deiner nähe. geh da bitte auf alle fälle mal hin. das klingt nämlich ned unbedingt so berauschend was du erzählst. schön dass dich wenigstens der heuschnupfen in ruhe lässt. das mit dem puddung-gefühl im knie kenn ich auch. da traut man sich dann gar nicht mehr, richtig zu gehen... also wie gesagt, geh zum arzt!

@ michi:

du musst unbedingt beischeid sagen, was beim doc rausgekommen ist. du weißt doch, dass wir so neugierig sind ;-D wie gehts dir?

@ jessica:

wieos kostet die vollnarkose denn soviel? ???

ich vermiss alex auch total. ich hoff, dass es ihr besser geht wenn sie wieder aufwacht :)^

@ all:

wie gehts euch? is bei euch auch so extrem heiß? hier sinds 34°... wünsch euch noch nen schönen tag und ne erholsame nacht! weiß ned ob ich mich heut nochmal melden kann.

grüßle, astrid *:)

Bponsd-Gixrl


Hey!

Er hat sich immernoch nicht gemeldet.... :°( das kann doch nicht sein, ER wollte meine Nummer haben und IHM war es wichtig, dass ich SEINE nummer habe.....ich versteh das nicht....wir hatten was an der letzten ABI-Party (er ist ein KUmpel meiner älteren schwester, die jetzt mit ihm ABI gemacht hat) und dann haben wir uns seit dem stundenlang in ICQ unterhalten, manchmal bis um 5 uhr morgens und jetzt hatten wir halt auch die handynummern auf seinen wunsch getauscht und jetzt..... :°(

Ach man jetzt laber icheuch schon mit meinen Problemen zu....

Zu den Knien:

Ich war ja heute das erst mal in dem ambulanten rehazentrum, was mit der offenbacher doc verschrieben hat. Heute war erstmal so untersuchung, damit die physiotherapeuten wissen, was mit mir gemacht werden muss...

Raus kam, dass meine Knie wohl doch recht geschwollen sind(is mir noch nie so stark aufgefallen) und die Patellasehne überstrapaziert wird. AUßerdem hab ich noch eine zu kleine Patella...und dann halt noch der kram, der schon auf den MRT-Bildern gesehen wurde.

Jetzt muss ich 12x für 2h dort hin. Ich hab Gerätetraining, Elektrotherapie gegen die schmerzen und die schwellungen und ich hab noch manuelles training.....

Bin ja mal echt gespannt, ob mir das helfen wird!

So muss los auf nen 18ten Geburtstag!

Wie gehts bei euch so?

Lg

Michi

MRarile-89


Hey ihr Lieben!

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte heute Premiere von meinem Theaterstück und da ham wir die letzten Tage nur geprobt! Aber ich muss sagen, dass hat sich echt gelohnt!!! :-)

Wie gehts euch so? Mir gehts ganz gut. Knie meckert nicht mehr so viel wie gestern. Oh Mann, ich glaube diese Hitze erschlägt mich irgendwann noch! *g* Hab nen fiesen Sonnenbrand auf dem Rücken!

@ jessica:

glückwunsch zur Klassenbesten!!!

@ michi:

hat er sich bei dir gemeldet? Das is doch auch kacke, erst will er unbedingt deine nummer und dann meldet er sich nicht :-(

@ all:

wie gehts euren Knien so? Wies Alex jetzt wohl geht? Wir drücken ihr auf jeden Fall alle ganz fest die Daumen, dass die Op gut verlaufen ist und es ihr nach ihrem "Urlaub" endlich besser geht!

Schlaft gut, bin total k.o LG Marie

hVappy, gr1eeni-e-kekxs


Huhu, ich melde mich auch nochmal kurz aus der Versenkung...ich lese momentan ein Buch und werde gleich nach dem anstrengenden Tag in der Hitze (30°C) wohl darüber eindösen.

Seid nicht bös, wenn ich mich so kurz fasst ;-)

Schlaft gut, Alex erhol dich gut...

Lara :-)

SXtexffixHV


Morgen

man da war ja gestern nicht wirklich viel hier los! naja ich war den ganzen tag auf der achse und war erst spät abends zu hause und da hatte ich dann auch keine lust mehr und wollte nur noch ins bett. tja meinem knie hat das ganze gestern auch nicht sehr gefallen aber wenn man zu den ämtern muss dann muss man da hin.naja mal schauen wie es heute so ist. muss ja nachher erst mal noch zur physio und dann weiß ich noch nicht was ich mache aber ich denk mal etwas ruhigeres weil das we wieder mehr als anstrengend wird.

@ astrid:

das mit dem arzt immer so ne sache klar ist die jetzt nur noch 50 km weg aber da brauch ich auch erst mal jemanden der mich dort hinfährt und mein pa kann nicht immer frei nehmen und sonst ist keiner da der mich fahren könnte also muss ich die geplanten termine nehmen.wie gehts dir denn so? was machen die kniee? warst beim doc? wenn ja wie war es oder hast nun nächste woche nen termin?

@ lara:

und buch ausgelesen? ist es bei dir immernoch so heiß? wie gehts dem knie? wie gehts sonst so?

@ marie:

was macht der sonnenbrand? wie ´hast die anstrengungen der letzten tage überstanden? hast schmerzen?

@ dana:

na wie gehts dir? bist mal etwas zur erholung gekommen? wie gehts den knie?was sagt das wetter? ist ja echt nett von deinem physio das er dir so helfen will.wegen dem bafög ja also ich musste es jedes jahr beantragen. es war immer unterschiedlich wie viel ich bekommen habe.so zwischen 60 und 200 euro waren das. es war für die ausbildung und dann für die fachoberschule.

@ jessica:

hey klassenbeste das ist ja super glückwunsch! welchen durchschnitt hattest denn? wie gehts den zähnen? wie dem knie? naja dann hast ja noch etwas zeit bis das dann gemacht wird mit den zähnen. kann das auch nicht verstehen das du die vollnarkose selbst bezahlen sollst hab ich noch nie gehört.würde mich an deiner stelle noch mal informieren deswegen.

@ michi:

na wie schauts bei dir so aus? und hat er sich gemeldet? also wenn nicht dann ist er es nicht wert. renn ihm dann nicht nach.die haben dir da ja echt nen hammerprogramm aufgelegt. da hast ja dann voll zu tun und das bei dem wetter aber hauptsache ist das es was bringt.und was kam nun beim doc raus? was sagt er ich hoffe doch nur gutes!

so jetzt hör ich aber auf @alle anderen wie schauts bei euch so aus?

@ alex:

denk an dich und vermiss dich! komm bald wieder!

so bis dann lg knutscha steffi

dIressu)rcrac:k


Hey Mädels!

Tja, ich bin gestern auch nicht mehr dazu gekommen, mich zu melden. hatte erst schule, dann direkt fahrstunde. dann bin ich zu meinem freund ins tanztraining gefahren und anschließend sind wir zu ihm. und als ich dann heut nacht irgendwann heim gekommen bin, war ich ziemlich müde zzz

eigentlich hätte ich heut früh schon zum ortho sollen. aber mein trainer hat sich kurzfristig gemeldet und abgesagt. warum weiß ich ned. und allein wollt ich dann da ehrlich gesagt auch ned hingehen... bin dann stattdessen zum HA und hab mir endlich mal noch ne bandage für das andere Knie geholt.

in der schule war ich auch nicht. hab mich für den orthotermin den ganzen tag befreien lassen. und wenn die befreiung schon mal unterschrieben is, wrum soll ich dann noch hingehen? hätt heut eh nix großartiges verpasst.

meine mum ruft, ich soll essen kommen. meld mich dann nachher nochmal!

bis später *:) astrid

BeondG-GVirl


Hallo Mädels!

tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, war aber erst nachmittags wieder zu hause und dann hatte sich noch der kerl gemeldet, waren dann noch eis essen x:)...

In heidelberg der doc hat mir sehr gut gefallen, er war sehr freundlich hat sich zeit genommen und hat mit den händen untersucht, was ich immer sehr wichtig finde!

Die Klinik war auch sehr gepföegt und ordentlich, richtig schön...und es hat nicht nach kranknehaus gerochen ;-)

Also war alles sehr angenehm...

So nun zu dem was der doc gesagt hat: Also er hat gemeint, dass meine Patellasehne durch reiben an irgendwas anderem (?, schon wieder vergessen), etwas geschwollen/gereizt/entzündet sei....der kniescheibenhochstand ist rechts schon sehr extrem, und der knorpelschaden ist auch nicht grade zu vernachlässigen. Er meinte, dass ich nun auch erstmal die muskeln um die Kniescheibe stärken soll, denn jetzt würde er noch nich operieren wollen, denn dann könnt ich das mit der schule vergessen....dauert wohl schon sehr lange...wenn ich mein ABI in 2 jahren hinter mich gebracht hat, soll ich wieder kommen, dann wird weiter entschieden!

Im winter in der halle soll ich NIE wieder tennsi spielen, draußen soll ich soweit bis es schmerzt... ;-)

Fahrrad fahren so viel wie möglich...war gestern 2h ;-) Danach hatte ich aua.... :-o

Was gibts bei euch so neues?

Naja ich muss jetzt mal was essen,

morgen gibts ferien! =)

lg

Michi

d\ressdurcraxck


mann habt ihrs alle gut. alle schon ferien. ich muss hier noch zwei wochen in der hitze die schulbank drücken %-|

@ michi:

schön, dass dir der doc soweit gefallen hat. und is doch auch irgendwo n gutes zeichen, wenn er nicht gleich auf teufel komm raus op will, sondern dir sagt, mach lieber erstmal deine schule :)^ wie gehts dir denn jetzt? toll, dass der typ sich doch noch gemeldet hat. ich bin ja seit freitag auch wieder in festen händen. ach ja, die liebe is doch was schönes, gell? x:)

@ steffi:

was macht das knie? warst schon bei der physio? is dein heuschnupfen immer noch brav?

@ all:

wie gehts euch? is bei euch auch so heiß? hier hats jetz 33°, und die sonne knallt nur so vom himmel. und ich kann nicht mal zum baden gehn :-/

hab jetzt dann nachher noch fahrstunde bis um 4, und dann muss ich noch packen. ich fahr morgen für drei tage nach bayreuth, kann mich also erst am sonntag wieder bei euch melden. also seid schön brav am wochenende ;-D

hab vorhin (mit bandage an beiden knien...) mal meine tanzschuhe wieder rausgekramt, und n paar heiße latinorhythmen aufgelegt. hat irgendwie richtig gut getan. ich würd so gern wieder Tanzen, am liebsten als Turniersport... *träum*

ach ja, bleiben wir lieber in der realität. also, mädels, ich wünsch euch n erholsames schmerzfreies wochenende. und bleibt schön brav ;-)

bis sonntag *:) astrid

DYaK1ri


Hi!

Beimir gibts net sehr viel neues zu berichten.

hab jetzt erstmal noch bis morgen frei. Also kein arbeiten.

Werde die Zeit nutzen um heute wieder ins Fitnesstudio zu gehen. im moment macht mir das sogar richtig Spaß. Nur merke ich leider von Seiten des linken Knies imme rnoch keine Besserung und der Muskel ist auch deutlich dünner als der am rechten bein. Naja weiter dran arbeiten.

@ astrid:

Schreiben ja grad bei ICQ!

@steffi:Hier ist es total heiß und windstill. Also 3-5° weniger und ein bisschen Wind, da hätt ich nix gegen.

jo mein physio ist echt super. Hat mir auchgleih angeboten dort einen meiner Praktikumseinsätze zu machen. und wenn ich Fragen hab kann ich ihn jederzeit um Hilfe bitten. Total super.

Tja ich muss mit dem Bafög mal schauen. Also das höchste was ich bekommen kann sind 192 Euro. Werde ich wahrscheilich auch bekommen, weil mein Vater ja schwer krank ist und ja dadurchnicht mehr arbeiten kann. und nen jüngeren bruder der zu hause wohnt hab ich ja auch. das ist ja schon mal ziemlich ausschlaggebend.

Aber diese Antragstellerei geht einem echt auf die Nerven. Die wollen ja so viel wissen.

@larissa:Welches buch ließt du denn zur Zeit. irgendwie treffich dich nie online an. menno...

@ michi:

grade per icq!

zu den anderen: wie gehts euch?

lg dana

M;arize-x89


Hey Mädels!

Na endlich komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden! Aber morgen gibts ja endlich Ferien!!! :-D

Wie gehts euch so? Mir so lala. Meinem Knie is die Anstrengung der letzten Tage wohl nicht so gut bekommen, aber da kann ,am ja leider nix machen.

Oh Mann, diese Hitze erschlägt mich irgendwann noch! 34 Grad und knalle Sonne! Da kann man sich echt nur im kalten Wasser aufhalten! 8-)

@ michi:

na auch schon in ferienstimmung *g*. Das vom Arzt hört sich doch gut an! HAb auch schon oft gehört, dass Fahrradfahren gut fürs Knie ist. Und Schwimmen soll auch sehr gut sein! Wie läufts mit dem SMS-Freund?

@ steffi:

Sonnenbrand ist kaum noch zu sehen, dafür aber eine schöne Bräune *g* Knie hat die ganzen ANstrengungen besser überstanden als ich gedacht hätte!

@ astrid:

wie gehts dir so? Hast du einen neuen Termin beim Ortho bekommen? Wenn ich ne Freistellung hätte wer ich auch zuhause geblieben ;-)

@ alex:

Wir denken alle ganz fest an dich! Hoffentlich hast du die Op gut überstanden und es geht jetzt endlich wieder aufwärts mit dir!

@ all:

wie gehts euch so? Was macht ihr so bei dem schönen Wetter?

Lg Marie *:)

BIond-YGZixrl


hey

Bin soo erleichtert, dass ich nicht operiert werden muss...vorerst! :-)

Ja mit dem sms-freund läufts eigentlich ganz gut, wie du vielleicht schon gelesen hast,waren wir gestern eis essen...am abend ham wir dann noch ewig (fast 6h) im ICQ ge"redet".... ;-)

Naja mal sehn, was draus wird

Morgen kommt endlich mein neues großes bett x:)

bis dann,

michi

Mzariez-89


Hey Michi!

Na das kann ja alles nich besser laufen bei dir! :-)

Da haste ja Glück, dass genau jetzt ein großes Bett kommt *g*

Wann gehts denn los in den Urlaub?

Lg Marie

B5o5nd-}Girxl


Bei mir gehts erst am 12.8. in urlaub, bei dir?

Das mit dem bett ist halt echt voll passend, aber noch sind wir nicht zusammen, aber ich mein wir hatten ja vor 4 wochen schonmal was... x:) Naja man muss die zukunft abwarten... :-D

Geh jetzt lansam mal ins bett, um 6.00 klingelt der wecker, bin schon wieder um 8.55 mit schule fertig

bis dann

Michi

SZte6ffxiHV


Morgen

bin gestern mal wieder nicht ins forum ab dem nachmittag gekommen! komisch komisch. naja aber jetzt hats ja wieder geklappt. ja gestern war mal wieder physio.es ging eigentlich hab der physio auch gesagt das ich das knacken hatte und die war auch eher wenig begeistert von der ganzen sache. naja haben gestern dann etwas langsamer gemacht und auch ohne gewichte. es wurde aber trotzdem recht warm. naja dann war ich noch kurz mit dem rad unterwegs und hab anschließend im garten in der sonne gelegen aber das macht ja auch schon keinen spaß mehr bei der hitze. naja heute wollen wir vieleicht nach an nen see fahren und heute abend wird dann gegrillt.

@ astrid:

wünsch dir am we viel spaß. aber übernimm dich nicht. wie gehts denn dem knie so?der heuschnupfen ist noch brav aber ich glaub nicht mehr lange! ja wie machst du das denn jetzt mit termin? warum bist denn nicht allein hingegangen da ist doch nichts bei? und du kennst den doc doch schon!

@dana:na mensch da kann ja kaum noch was schief gehen wenn er dir nun auch schon den praktikumsplatz angeboten hat. ja das mit dem antrag ist immer so ne sache also wie gesagt ich mustte jedes jahr beantragen.tja und das geld ist eigentlich auch ne lachnummer was man bekommt.nur weil man sich entscheidet nen anderen ausbildungsweg zu gehen. aber aufregen hilft ja nicht. und am we wieder arbeiten?wie gehts dem knie?

@michi:ja ich glaub dir auch das du erleichtert bist erst mal nicht op zu werden. das ist ja auch grad wegen schule immer so ne sache. dann kannst jetzt auch noch etwas warten. ist ja schön das er sich noch gemeldet hat und das mit dem bett ist ja dann echt praktisch ;-) wie gehts dir sonst so? und was machst am we?

@ marie:

und was machst dann so mit deiner freien zeit? gehts ab in den urlaub? wie gehts dir heute so? was macht das wetter?

@alex: denk an dich!:°_

so das wars erst mal von mir weiß noch nicht ob ich heute noch mal dazu komme mich zu melden. hab viel um die ohren. wenn nicht wünsch ich euch nen schönen tag ansonsten bis später.

knuddel steffi

D6aKrxi


Hi!

@ steffi:

Mich kotzt diese blöde Bürokratie echt total an zur Zeit. Ich werde vermutlich einen aktualisierungsantrag stellen müssen. normalerweise muss man ja das Einkommen der Eltern von vor zwei Jahren angeben. Demnach würd ich wohl nix bekommen. Aber jetzt sieht die Sache ja schon ganz anders aus, denn mein Vater ist ja schwer krank und meine Mutter verdient so viel auch net. Na super also denganzen Mist nochmal.Warum müssen die es einem eigentlich so schwer machen, wenn man sich bemüht etwas aus seinem leben zu machen *grml* Naja aber du hast Recht aufregen bringt da eh nix. ich muss versuchen das jetzt irgendwie hinzubiegen, sonst sieht es mit meiner Ausbildung schlecht aus. Wenn meine Ma gleich von der Arbeit wieder da ist dann wollen wir da nochmal hinfahren zum Bafögamt.

Was mich nur noch so ärgert: Als Student hat man alle möglichen Vergünstigungen, was zum Beispiel Zugfahren angeht etc. Da gibts ja dies Semesterticket für 140 Euro im Semester oder so. und ich muss jeden Monat 57 Euro für mein Monatsticket zahlen. Menno das ist doch nicht gerecht oder? Nur weil ich mich eben nicht für einStudium entschieden habe. So das musste ich einfach mal irgendwieloswerden. tut mir leid, wenn ich dich damit nerve. Aber sowas macht mich total wütend.

Hast Recht bei der Wärme (Hitze) macht es echt keinen Spaß in der Sonne zu liegen und zu brutzeln. bin da ja eh net so der Fan von. wenn dann lieber nebenbei irgendwas machen.

Jap mussheute nachmittagund Sonntag nachmittag arbeiten. Samstag abend fahr ich vieleicht zu meinem Freund nach Bielefeld, sind auf nem Geburtstag eingeladen.

Viel Spaß beim Grillen.

@michi:lass das mit dem typen einfach mal auf dich zukommen.

ich brauch auch mal ein größeres Bett, hab ich die letzte zeit festgestellt*g*

@ marie:Da haste Recht,

da hilft echt nur schönes kühles Wasser. Habs allerdings dies Jahr erst einmal geschafft ins Freibad zu gehen.

Sowie schon geschrieben geht heute der ganze Stress mit Bafög Antrag weiter. konnte schon die ganze Nacht nicht deswegen schlafen. Mach mir echt sorgen, dass das alles net hinhaut.

Und dann heute Nachmittag wieder arbeiten. naja wird schon. Richtig blöder Tag. Dann wollte ich grade den Vertrag für meine Ausbildung kopieren für den Bafögantrag da ist die Druckertinte alle. Ist ja klar, dass sowas immer dann passiert!!!

Schreibe heute Abend bestimmt nochmal!!!

lg dana

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH