» »

Achillessehnenverlängerung, habe ein bisschen Angst

L{achmPö^we

Ich bin heute mit einer Stütze und unter Zuhilfenahme des Treppengeländers zwei Treppen sowohl runter als auch raufgelaufen.....juppi :-D

s chaanfi

Da Dein post schon 2 Tage alt ist, Conny, hoffe ich doch mal daß es heute noch besser ging !! *:)

Llachzxwe

Es hat sich nicht wirklich etwas getan aber ich bin nach wie vor zufrieden...

s5ch=afi

Conny - das dauert bestimmt nach so langer Zeit - aber es wird schon !!!! Ich drück ganz, ganz doll die Daumen - bist Du eingentlich auch im Mai mit in Berlin ??

Schlaf schön :)* @:) *:)

Loachmuöwxe

:-/ Habe heute mal versucht, das Bein etwas mehr/voll zu belasten. Das war nicht so prickelnd. Es tut immer noch weh. Allerdings klappt es ansonsten wieder ganz gut, ich kann im Haushalt ein paar Sachen erledigen, das ist doch schon was :-D.

Irna-?MLarxia

Möwchen,

steter tropfen höhlt den stein und sicher wird die beweglichkeit auch ganz allmählich immer besser werden. kriegst du KG? ich hatte mal einen innenbandriss am knie, da hat das nach der op auch ne ganze zeit gedauert, bis ich mein knie wieder normal bewegen konnte und zu anfang hat das weeeeeeh getan :°..

LDachxmöwe

Hallo Ina, ja ich bekomme KG, aber nur für links. Rechts habe ich ja noch den Gips, da kann man den Fuss (außer der Zehen und die zieh ich selber gerade) noch nicht beüben, in 4 Wochen sieht es dann schon anders aus. Vor den Schmerzen habe ich keine Angst, ich wieß ja wieso das alles so ist, und da gibt es ja auch Tropfen.

Ich bin heute aber ohne Gehstützen gelaufen (äh, gehumpelt), ganz schön ungewohnt, nach 10 Monaten wieder mal auf der gesamten Fussfläche zu stehen. Vor allem die Ferse tat weh.

C-hrisvsi6x8

Hallo LAchmöwe,

sei mal schön vorsichtig, nicht übertreiben am Anfang.

Das Problem, dass einem die Ferse weh tut, kenne ich....Deine war ja Belastung noch weniger gewohnt wie meine....

Geduld, Geduld....aber du machst das schon ganz gut.

MIch hat am Di. mein KG ganz schön hergenommen, am Mittwoch bin ich dann wieder mehr gehumpelt.

Bei Schmerzen hift übrigens auch immer ein Eispack, aber Du hast ja noch den Gips..aber für nachher kannst Du das neben Quarkwickeln immer mal machen!

Wünsche weiterhin viel Erfolg mit deinem Haxerl!

*:)

Ljachim@öwe

Danke Chrissi,

heute hat man mir (nach 14 Tagen) die Fäden gezogen und ich habe einen neuen Gips. Jetzt darf ich wieder 24 Stunden nicht auftreten, dabei hat es schon so schön geklappt mit einer Stütze, naja, Morgen gehts dann wieder weiter. Mein Bein sah irgendwie komisch aus unterm Gips. Die Knöchel sind noch ganz schön geschwollen und die Narbe dürfte so an die 20 cm lang sein. Ich hab den Doc dann gefragt, ob ich meine 90° noch hätte meinte er: Wenn ich gleich drücke bestimmt. Und dann hat er gedrückt, Uargh! In der Ambulanz im KH war die totale Freakshow, meine Güte, da möchte ich nicht arbeiten müssen. Aber die meisten sind da richtig gut drauf, wenn man auch mal einen blöden Spruch macht.

Tja die KG´s können einen schon ganz schön rannehmen aber was solls, man weiß ja wofür es ist. Und es ist doch schön, wenn der Schmerz nachlässt.

Lxach,möwe

Der Gips hat total lange gebraucht, um durchzutrocknen, trotzdem ist was abgegangen, aber nicht viel. Die Narbe tut wieder mehr weh als vorher, es sah aber ja auch relativ frisch noch alles aus.

Heute bin ich dann mal die Kellertreppe mit nur einer Krücke und ganz alleine rauf- und wieder rutnergegangen....ging wunderbar, von der Belastung her, kann ich jetzt jeden Tag ein klein wenig mehr Gas geben....

LLachHmöwe

....und heute stehen die Krücken schon fast den ganzen Tag in der Ecke, mein Gangbild ähnelt immer noch dem eines Nashorns, aber ich kann laufen und dabei etwas tragen.....sensationell. Es ist toll nach fast 11 Monaten wieder freihändig ein paar Schritte zu machen.....

spch?axfi

Möwchen - :)^ :)^ :)^ :)^ Freu mich für Dich @:)

I8n a-Marxia

Lachmöwe,

Mensch ist das klasse, nach ein paar Tagen zu lesen, dass du die Krücken nun schon im Eck stehen lässt. Das freut mich für dich und ich hoffe, dass es so toll weitergeht :)^. Auch die Tage des Gipses sind gezählt und dann geht´s richtig zur Sache :-D.

C:hriVssi68

Hallo Lachmöwe

Mann, Du machst ja super Fortschritte!

Bei mir ist es heut auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich operiert wurde. Ich hab beschlossen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht....

Mach weiter so!

Liebe GRüße!

@:) @:) @:)

PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du mir mal Deinen Krankheitsverlauf per pn zumailen, würde mich interessieren!

Luajchmxöwe

Welchen Verlauf meisnt Du? Den von Anfang an oder nur den von der jetzigen OP?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH