» »

Achillessehnenverlängerung, habe ein bisschen Angst

L[a0ch6xwe


:-/ Klein Schnuckel hat Scharlach, deshalb war er so unruhig. Die Physio musste deshalb gestern leider ausfallen. Mir tut der Fuss auch wieder mehr weh, kein Wunder, er ist ja nicht mehr ruhiggestellt. Gestern abend habe ich die letzte Antithrombosespritze verbraucht. Zum Glück, ich konnte die Dinger nicht merh sehen. Na ja und die Sache mit der Wunde ist vielleicht gar nicht so schlimm, heute sieht es schon wieder besser aus. Allerdings ist die Therapie etwas anders, als du vorgeschlagen hast, Ina, mittlerweile git es da sehr moderne Sachen, die man anwenden kann. Kamille und fönen trocknen sehr aus, da muss man immer schauen, ob das angesagt ist oder nicht ;-).

Laufen klappt auch ganz gut, wenn ich müde werde nehme ich die Stützen zu Hilfe. Das schlimmste ist der olle Schongang an den ich mich gewöhnt habe, den wieder rauszubekommen dauert wohl eine Weile. :-|

CThrXissPi6x8


HAllo

na, wie war Dein Wochenende?

Alles OK?

*:)

L>ach5mJöxwe


Hi,

ja, alles ok. Gestern bin ich ein wenig spazieren gewesen (ca. 1,5 km). Sonst war nichts Bedeutendes am Wochenende.

Heute hatte ich wieder Therapie, 90 min Sportphysio und danach Krankengymnastik. Zitat: Ich hätte einen riesigen Schritt nach vorne gemacht... (die Schmerzpille habe ich einfach verschwiegen und mich gefreut!!!). Danach bin ich dann statt mit Taxi mit dem Bus nach Hause gefahren. Immerhin habe ich damit inklusive Laufband ca. 3 km per pedes zurückgelegt. Jetzt ist mein Fuss natürlich geschwollen und tut ganz schön weh aber ich habe es geschafft. Im Bus musste ich die ganze Zeit vor Stolz grinsen, weil ich doch sonst immer kutschiert wurde. Mein Mann war richtig sauer, dass ich ein Risiko eingegangen wäre. Das einzige Risiko ist eine Erkältung, mir war eisekalt. Haha! Ich bin stolz auf mich!

Chrissi, und was macht Dein gerenne?

C+hrisKsix68


Mensch, das ist doch super

nu bsite also so ziemlich im normalen Alltag integriert, ist doch toll!

Dass der Fuss mal motzt, ist normal.

PAck ihn ein Eis drauf und er wird Ruhe geben!

Ich hab beim "Gerenne" bisschen GAs rausgenommen..war letzten Montag einfach zuviel.

Habe aber beim Schwimmen gemerkt, dass mein Sprunggelenk hier acuh spinnt und bestimmte Bewegungen haalt nicht mehr funktionieren. Egal, das ist nun mla so....und solange ich nicht absaufe... ;-D

Wünsche Dir nen schönen Nachmittag!*:) @:)

LmaDchmMöwe


solange ich nicht absaufe

genau, erstmal Minimalziele formulieren!!!

Ich wünsch Dir auch noch was Schönes!

Lsachmgöxwe


Ich habe wohl zuviel gemacht :-/. Heute gehts wieder aber gestern war die Hölle, meine Wunde suppt und tut weh, ich sollte wohl doch nochmal nen Gang rausnehmen. Ich war richtig scheiße drauf gestern. Heute ist es gut aber weh tut es immer noch.Morgen habe ich wieder Sportphysio, mal sehen was die Dame dazu sagt. Mit dem Bus fahr ich jedenfalls erstmal nicht mehr. :(v

Ckhris8si@68


ja..

man hat oft mal wieder nen schlechten Tag..und vergiss nicht den Wetterumschwung!

Meine Sehne motzt wenns warm wird......aber ich nicht!

War gestern mal kurz beim HA, meine linkes (Nicht-Thrombose Bein hat gewzcikt und gespannt und ich hab mich saukomsich gefühlt)

Es ist aber gottseidnak alles in Ordnung, nur sind die Venen recht stark.

So, ich fahre am Freitag mit unserem Verein ins Trainingslager nach Italien und werde viiiiiiiiiiiiiiiiel Fussgmynastik am Strand machen. Ich hoffe, dass ich abundzu joggen kann. Aber es gibt nen Kraftraum im Hotel..zur Not pumpe ich die Muckis auf!

Viel Spaß bei der Physio!

UNd schöne Östern!

??? *:)

LTac3hmxöwe


Dir auch schöne Ostern!!!!??? 8-)

Italien, da kann man ja richtig neidisch werden........ 8-)

L;achmxöwe


Im Moment ist es ein Auf und Ab. Zur Zeit muss ich mein Bein wickeln und regelmäßig Schmerzmittel nehmen, die mag ich ja gar nicht. Dafür habe ich an einem Vormittag zwei Baumärkte geschafft, neuer Rekord. Von der Reha habe ich noch nix Neues gehört, die lassen sich jetzt auf einmal ganz schön viel Zeit. Ansonsten wie gesagt nix Neues. Das Bein wird immer noch dick, die Wunde geht langsam aber sicher weiter zu und Aua hab ich halt auch....

L%ach+xwe


Tadaa...die Kurzmeldungen: Kann jetzt mir gewickeltem Bein viel länger laufen. Heute bin ich wieder von der Sportphysio mit dem Bus zurückgekommen, war kein Problem. Schmerzmittel hab ich reduziert, nehme nur noch bei Bedarf (also vor der Sportphysio ;-D). Am Wochenende habe ich wieder ne Koch- und Backaktion gestartet und meine Balkonkästen bepflanzt, auch das hat geklappt. Wenns so weitergeht bin ich in 4 Wochen fit. vorausgesetzt es tut sich bald was mit der Reha...

C?hriss:ix68


Hallo

bin auch wieder zurück im Lande.

War in Italien....habe 2Kg zugelegt ;-D

Bin am Strand gejoggt, war super gut.

Achillessehne war brav, Thrombose auch, nur meine Luftprobleme habe ich nach wie vor, werden aber nächste Woche gecheckt!

Fein, dass es aufwärts geht.

Dass der Fuß immer wieder anschwillt ist bei mir auch so (und das nach nem Jahr. Hatte mir meine KG aber gesagt, dass das lange dauert, bis dies nicht mehr der Fall ist)

MAch mal immer wieder kalte Güsse nach dem Duschen.....dann zeiht sich alles wieder 'zamm!

Liebe Grüße!

*:) @:)

Leach\möwxe


Danke für den Tipp,

schön, dass Du Deinen Urlaub genießen konntest. Italien ist ja immer eine Reise wert! Und das Essen x:).

Grüße zurück @:)

Iyn1a-KMarixa


Hallo Möwchen,

ich will Dir auch mal wieder einen Gruß da lassen. Auch wenns nur langsam voran geht, so liest man doch Fortschritte. Das wird schon :)^. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Reha bald kriegst, dann geht es sicher nochmals kräftig aufwärts.

Ganz liebe Knuddelgrüße

LEa"chmböwe


@:) Danke Ina!

Musste heute nochmal zum Doc wegen der offenen Wunde und sonsziger Heilungsverlauf. Die Wunde sieht gut aus. Ich habe dann eine Einlage erstmal für den linken Fuss verschrieben bekommen. Im entsprechenden Fachhandel sagte ma nmir dann, dass ich mit ner Einlage nicht zurechtkommen würde, ich bräuchte orthopädische Schuhe, also eine Maßanfertigung. :-(

skchaxfi


.. wollen die nicht vielleicht nur Geld machen ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH