» »

Kreuzbein-Blockade

Knlaxus6 hat die Diskussion gestartet

Meine Frau leidet seit über 7 Wochen unter starken Rückenschmerzen.

Der Orthopäde diagnostizierte eine Kreuzbein-Blockade, spritzte Cortison sowie Schmerzmittel und verschrieb Krankengymnastik.

Diese Therapie hat bisher aber nicht viel gebracht.

Wer hat Erfahrung mit diesem Leiden und kann Tipps geben?

Danke im voraus!

Antworten
H\yp6erioxn

hm

wieviele kg behandlungen hat deine frau schon hinter sich?

welche übungen werden in der kg behandlung gemacht?

gruss

bbel"ise

moin *:)

ich würde ne manuelle therapie empfehlen,da werden techniken angewandt wo die blockierung gelöst wird...

gruss belise

K6lausx6

Von den KG sind jetzt 4 gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei der KG Osteopathie angewendet. Unmittelbar nach der KG sind die Schmerzen auch viel besser, da die Blockade etwas gelockert ist. Durch die alltäglichen Bewegungen, insbesondere beim Sitzen und Stehen verschlechtert sich der Zustand allerdings wieder rasch.

Htypqe7rioen

hm

haltungsfehler, beckenschiefstand, wirbelsäulendeformitäten oder erkrankungen, muskuläre dysbalancen, beinlängendifferenzen können ebenfalls für kreuzbeinblockaden verantwortlich sein.

dadurch kommt es natürlich zu immer wiederkehrenden blockaden.

am besten läßt deine frau die o.g. krankheitsbilder nochmal abchecken. denn dann muss ja die ursache behandelt werden und nicht das symptom. es dauert natürlich auch seine zeit bis sich eine besserung einstelllt. nach 4 behandlungen kann man noch nicht viel erwarten!

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH