» »

Chondropathia patella

Adndre]199"0


Hallo Sugar @:)

Dann warst du ja richtig fleißig im Fitnessstudio. Alle Achtung. :)^

Habe keine MSN Adresse. Es wird morgen schon gut gehen. Ich hoffe jedenfalls das es doch keine Arthrose ist und er mir weiterhelfen kann. Ich gehe schon wieder seit 2 Wochen an der guten alten Krücke. :°(

Dir und allen anderen einen schmerzarmen Abend.

See you Andre´ *:)

dZressPurIcraxck


Guten Morgen!

@ andre:

wie wars beim doc? was hat er gesagt ???

@ sugar:

wie gehts deinem knie? was macht denn das rechte(?) knie, dass du sagst es is irgendwie komisch?

ich muss jetz dann in die schule. aber wenn der tag schon mit solchen schmerzen angeht wie heute, dass ich mich scho in der früh kaum mehr rühren kann, dann kanns ja heiter werden. außerdem regnets hier wie aus eimern :-/ und ich hab direkt nach der schule auch noch fahrstunde... aber erst meine dritte, und ich hab echt keinen bock im regen zu fahren - aber naja, ich kanns ned ändern ;-D

und heut nachmittag darf auch ich mal wieder meinen ortho besuchen. mal schauen was ich dem erzählen könnt. wenn ich dem sag, ja ich glaub am sonntag is mir die kniescheibe raus aber am montag hab ich fußball gespielt, der erklärt mich doch für komplett verrückt... :-/

keine ahnung, mal schauen was das knie bis nachher macht. aber ich weiß echt ned, was ich dem erzählen kann, dass ers mir noch glaubt. weil die wahrheit glaubt er unter garantie ned :(v

aber was solls. ich wünsch euch nen schönen, schmerzfreien, angenehmen tag!

bis später! grüßle *:) astrid

SJugasrx85


GUten Morgen

@ andre:

Und? Was hat der Doc gesagt? hoffe gute Nachrichten!!!

@dressurcrack:

Mir gehts heute ganz gut. Gestern abend habe ich noch Voltaren Tab genommen und mir ging e srichtig sche... gestern abend. Verdammte Nebenwirkungen. Werde die nun auch nicht mehr nehmen...

am besten gar nix mehr-...

Rechts ist es immer noch komisch , habe das Gefühl, dass ich rechts nicht mehr richtig gehen kann...und es ist recht unstabil.

Meinb Doc meinte, KG weiter und dann mal sehen. Da man auf dem MRT nix sehen konnte, weiß er auch nicht was ist, und möchte erstmal abwarten bevor überhaupt ASK.

Eventuelll hat sich ein Schleimbeutel eingeklemmt oder so... :-(

UNd da wir rechts ja wissen, dass es zu scwache Bänder sind die eine Patellaluxation hervorgerufen haben, meinte er dass wir da ASK sobald Entzündung weg..

Ich weiß nun gar nix mehr....hätte lieber alles hinter mir gehabt...

Meinen urlab kannich wohl vergessen.... :°(

LG SUGAR

Aundre21990


Hallo Mädels @:)

Habe endlich Zeit mich bei euch zurück zu melden. Habe noch nicht viel erfahren. Sicher ist der Knorpelschaden. Da ich nicht alle Befunde hatte muß ich am 6.6. wieder hin. Er fordert sich diese bis dahin an. Und dann erfahre ich mehr. Hoffentlich nichts schlechtes.

Dann will er entscheiden wie es weiter geht. ???

Und wie geht es euch heute so? Bei euch alles klar?

@ Astrid Ich vertrage Voltaren auch nicht. Geht es dir schon besser?

@ Sugar Warte blos mit der ASK wenn möglich. Ich hatte nach beiden noch mehr Probleme als vorher. :°_

See you Andre´

S?ugaarx85


@alle

Ich kann mir das imme rnicht vorstellen, warum man nach dem ASK noch mehr Probleme hat als davor?

Könnt ihr mir das erklären? Höre kaum von Leuten, dass es gut verlaufenist oder was gebracht hat.. :-(

Bei mir liegt wohl ein entzündeter Schleimbeutel, der alles stört..und langsam fühle ich auch etwas innerlich...

Mache gerade ganz viel Übungen für das Knie, und beim Gehen schmerzt es leicht beim abrollen und so..eben wie wenn man geht..oder ich winkel mein Knie an und will es dann hinlegen...da fühle ich etwas innerlich was mich daran etwas hindert und es geht und geht nicht wech.. :°_

AVndr.e1990


Hey Sugar @:)

Ich denke mal durch die innerlichen Narben hat man ja auch noch zusätzliche Stellen die Schmerzen verursachen können. Nach meiner ersten ASK ging es mir 2 Monate richtig gut. Aber nach der zweiten habe ich in die Schei......gegriffen. :°_ Dir gute Besserung.

Und Kopf hoch.

Wie geht es euch allen so?

Bei mir ist es heute ganz OK. Gehe zu Hause schon wieder ohne Krücke. Hatte der Doc ja angeordnet.

See you Euer Andre´ *:)

J}e}ssicDa21x.85


Mir ist heute die linke Patella luxiert! Das ist so besch....!

Wünsche euch alles Gute! Muss jetzt kühlen!

Bis dann!

A3ndQre199x0


Hey Jessica @:)

Wünsche dir gute Besserung und schone dein Knie schön. Wie ist denn das passiert?

See you Andre´ *:)

J"essi7ca21a.8x5


Hy. Danke!

Habe mich beim Aufstehen irgendwie verdreht und dabai ist sie nach rausgeprungen. Zum Glück ist dabi nichts am rechten Knie passiert.

SguKg_ar8x5


Guten Morgen,

so ich muss gkeich zur Schule und schön lernen .. ;-)

Ist eh bald vorbei bei uns...nur noch 5 Tage Schule.....

War getsren KG und habe wieder einen Extra Verband, der ist ziemlich gut und ich fühle mich besser..aber irgednwann wird das Tape und so auch abgehen und dann mal sehen...

Mein Ph,The hat getsren so herumgeddrückt auf der Kniescheibe (wegen der Sehne) und es hat sich sogar ganz "befreiend" angefühlt...als ob sich da wirklich was verklebt hat...

Wie geht es euch so?

Jessi, alles klar? Sind miese Schmerzen...I know

LG aus BS

SUGAR

vherDlet-zte88


hi ihr

ich bin auch Kniegeplagt wie in diversen anderen Threads von mir ja schon hervorging.

Ich muss am 06.08.06, also heute in einer Woche zur Arthroskopie. Hat jemand von euch damit erfahrung? Auf wievielen Füßen und wie eingepackt gehe ich nach einer "einfachen" ASK (ambulant) aus der Praxis?

Hoffe ihr habt ne Antwort bereit!

Danke und allen gute Besserung!

l&essirmauxs


hey verletzte...

also bei einer einfachen ASK ambulant haste auf jeden fall das ganze bein einbandagiert und nen trombose strumpf drüber und dann halt krücken.wobei du bei einer einfachen ASK höhstens 3-4 tage krücken brauchst und du kannst schon ganz schnell wieder teilbelasten. aber denk dran das is bei jemden verschieden ;-)

was wird denn bei dir gemacht?

gruß und gute besserung *:)

alex

J!essxica2/1.8x5


Hy.

Mir geht es heute naja, aber ich versuche es irgendwie zu schaffen.

Mein Problem ist, dass ich ziemlich ehrgeizig bin.

Versuche gerade in der Schule Klassenbeste zu werden. dadurch mache ich mir ziemlichen Druck, was ich an den Knien merke. Ich will das immer alles 100% läuft, aber das Knie will nicht.

Jetzt meckern beide rum. Aber morgen ist der letzt Schultag und in einer Woche habe ich mündliche Prüfung. Ich hoffe, dass das alles klappt!

Wie gehts euch heute so?? ich hoffe doch besser als gestern.

wie alt seit ihr eigentlich? Finde euch alles super nett und bin froh, dass wir uns schreiben!!!

djre.sRsurclrxack


also ich bin 16

lFesbsimaus


ich bin 15

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH