» »

Chondropathia patella

eilsabext


sport, kein sport, hormone, pubertät, x-beine usw....wenn man das so alles liest, wird meine erste frage beim arzt sein, woher das bei mir kommt.

nächste woche geh ich zu 2 verschiedenen spezialisten, da setz ich ziemlich viel hoffnung rein.

ich hab einfach angst wie es weiter geht und ob man das ganz weg bekommt. ein paar von euch machen KG, kann man knorpelschäden damit vollständig beheben?

meine zukunfstplanungen gehen im moment genau so weit, dass ich mir überlege unter welche hose ich die scheiß bandagen anziehn kann...mich mit freundinnen treffen, die in röcken und kleidern rumspringen deprimiert mich. aber wenigstens geb ich im moment kein geld für klamotten aus...

lg.

l~essimlauxs


hallo elsbet.

ja das kenn ich auch nur zu gut... aber weißt du du musst dich NICHT für die bandage schämen zieh rücke an zieh kleider an... und mach dich nicht verrückt.

bis doch so schon bestraft genug mit deinen shcmerzen.also geniße es und trag ruhig rücke!

mit dem knorpelschaden hmm wie weit is den der schaden schon?kg is auf alle fälle gut und die knieshcmerzen können eben von den x-beinen kommen das is ganz häufig ne ursache von knieshcmerzen.

aber gegen nen knorpelschaden kann man auch ganz gut tabs. nehmen

gruß und gute besserung alex *:)

SSugaHrx85


heute gewinnt Italien

Hi an alle,

@ lessimaus:

wie gehts dir? Was machst du so im Kh? Ist es nicht langweilig? Und geht es schon voran?

@elsabet:

mach dir keinen Kopf wegen den Bandagen. Ich trage eine Bandage schon seit 1,5 Jharen und ich liebe Röcke. Wenn ich zu einem besonderen Anlass gehe nehme ich die Teile beim Foto ab aber sonst bleiben die dran,sonst sind die schmerzen gemeiner als sonst..

Schäm dich nicht, ist echt ok. Und man hat nun mal ein Knieproblem, das muss man nicht leugnen und brauch man auch nicht. also Kopf hoch, Röcke und Kleider raus..bald gehts dir auch besser.

Ich hatte ja die ganze Woche Kg, habe wohl ein plica ...., wie auch immer. Er hat massiert, ganz viel Krafttraining gemacht und meinte, dass ich die nächsten tage dort schmerzen haben werde, wo er rumgedrückt hat. Gesagt = getan....

war heute city etwas shoppen (ohne Stützen, nur ein wenig am humpeln) und dann kam der versprochene Schmerz..

Hoffe, dass dieser sich bal din Luft auflöst und mich besser fühlen lässt.,

Meine Frage:

der Physiotherapeut hat einen Verdacht auf plica med.., auf MRt nix zu sehen, Arzt meinte, dass sich ein Schleimbeutel befindne könnte, der schmerzt..

Kann man diese plica m.... durch KG weg bek ???

LG SUGAR

l2uxui67


@sugar85

Die Plica mediopatellaris hat jeder. Bei einigen, wie auch bei dir, macht die manchmal Schmerzen. Versuche einfach die Bewegungen, die die Schmerzen hervorrufen zu vermeiden (z. B. Drehungen des Knies).

Viele Grüße

Skuga2rx85


:)o

Italia...Italia...ole ole ole ole

So, bald gehts zum Fussball schauen in die city..leider sind die schmerzen größer als ich dachte..

Kühlen bringt gerade nicht viel...

warum tut dann meine plica med. so weh?

lg sugar

dXressVurcrpack


Hallo !

elsabet: auch wenns jetzt hart klingt: wenn n knorpel einmal kaputt ist, ist der kaputt. fertig, aus. man kann die schmerzen mit kg zwar lindern, aber den knorpelschaden kriegt man damit nicht weg. auch die tabs, die alex angesprochen hat, helfen, die weitere degeneration des knorpels zu verlangsamen. aber wenn der schaden einmal da ist, is der da. sorry.

und wegen der bandage brauchst du dir wirklich nichts zu denken. ich hab das ding auch seit 8 monaten dran. und du hast die probs nun mal, und wenn dir die bandage hilft, warum denn nicht? wenn du ne sehnenscheidenentzündung hast, kriegst auch ne schiene, da sagt ja auch keiner was :)^

bin mal schnell telefonieren!

dlrecss|urcracxk


@ sugar:

hab leider auch keine ahnung warum dein knie so terror macht. wie gehts dir denn jetzt? vile spaß beim fußball :)o

bei mir is soweit erträglich. knie streikt mal wieder...

schönen abend euch allen!

lxesRsi`m>aus


hallo elsbet

ja das stimmt das is aus meinem beitrag nicht so hervorgegangen. astrid hat recht schaden is schaden aber das is prinzipiell beim knie so einmal probs immer probs oder angeschlagenheit das is halt so. aber es gibt halt da möglichkeiten die helfen können und es lindern oder vrlangsamen können.

gruß alex

S`ug4a3r85


%-|

naja, das Spiel war ja wohl gestern echt peinlich für uns Italiener...das nächste muss besser werden.

War witzig, ich habe meinen Klappstuhl mit zu der Großleinwand mitgenommen und mich da schön in die Menge gesetzt...(konnte leider nicht so gut stehen)

Wie geht es euch heute?

Ich muss sagen, dass ich schon mehr schmerzen habe als vor der KG, aber das muss wohl so sein...einfach super viel gemacht, was für mich nicht wirklich normal ist..

Was gibt es so neues bei euch?

LG SUGAR

lressim7aus


hey sugar...

wem sagste des die italiener haben gestern echt mist gebaut.

naja wirklich neues gibts bei mir auch nicht alles beim alten.

und bei dir gruß alex

achja ps: die schmerzen die du empfindest können auch von muskelkater geprägt sein... da du wie du ja slebst schon sagstest durch kg das knie nun wieder anders bewegst und forderst

S4uga5rx85


Heute ist sonnen angesagt und esssen...was sonst Sonntags bei Italienern..aber heute gibt es "Frust" essen, wegen gestern :-)

Sonst bei mir nicht soviel neues..langsam planen wir schon unseren Urlaub, aber mal abwarten...nicht das mir meine Knie ein Strich durch die Rechnung machen...wäre mies..

Was machst du so im KH??

Was gibt es neues?

nette leute da?

LG SUGAR

lvessiqmaus


hi sugar....

jaja auch in eminer fmaily wirds heut frustessen geben ;-D

meine mum meinte eben am telefon mein dad wäre seit dem spiel gestern sowieso unausstehlich mies gelaunt *lol* typisch halt... naja der wird jetzt gleich wie des bei italinern halt so is essen und dann sein mittagschläfchen halten *lol*...kennste ja sicher...

naja ich mach eigentlich nich viel ich kann ja kaum was machen ich bin nur ziemlich schlapp und immer so müde von daher nick ich zwischendurch immer mal wieder ein. und wach dann meist wegen der hüfte oder dem fieber wieder auf. :(v

ja urlaub tolles stichwort... wir hätten eigentlich schöne ferien im süden italiens verbracht vom aber das kann ich ja nun knicken in meiner kompletten ferienzeit bin ich noch im kh :-(

Naja bis denn...

gruß alex

SLugaxr85


The sun is shining...

Hey an alle,

wie gehts euch so? Ihr seid kaum noch in diesem Fprum, wa?

Hier in BS scheint die Sonne zum abwinken und ich gehe gleich etwas shoppen..aber Knie gehen so naja..

Tape gleich und dann gehts los..

Alex, musst du die ganze Zeit im Bett liegen?

LG SUGAR

l@essiHmaus


hi sugar,,

ja lieg die ganze zeit im bett mir gehts ned so wirklich toll.-

alles liebe und viel spaß *:) alex

d'ress_urcr1ack


hey sugar!

naja, eigentlich sind wir schon noch recht rege hier unterwegs. jedesmal wenn ich in meinen thread reinschaue, krieg ich nen schreck wie viel die mädels wieder geschrieben haben ;-D

komm doch rüber! bei uns is immer was los! und lass dich vom titel des threads ned abschrecken (knieprob. nach pferdetritt ...), der is schon lang nicht mehr aktuell ;-D aber ich kann den thread so schlecht umtaufen ;-)

also, bist herzlich eingeladen!

grüßle, astrid *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH