» »

Chondropathia patella

JLesTsicar21.85


Hy. ja die Angst kenne ich. Vor meiner letzten Op ist mir die Patella 2 aml täglich rausgesprungen.

Bin auch nur noch mit Bandage rungelaufen.

mein Doc hat gesagt, dass sie aber nicht gut ist, bezüglich Muskelaufbau. Jetzt nach der Op hat mein Doc mir am Donnerstag die Bewegung freigegeben. ich komme aber gerade mal mit Mühe und Not auf 70°. deshalb laufe ich auch noch mit Orthese rum.

Die Op war ganz schön heftig, aber ich bereuhe sie bis jetzt nicht. Meine Kniescheibe ist jetzt auch wieder ein bisschen locker, aber das liegt an den Muskeln. Ich habe gar keinen Muskel mehr im Oberschenkel. Nur noch Haut und Knochen, sieht echt lustig aus.

Habt iht auch bei schlechtem Wetter solche schmerzen ???

Heute ist es echt brutal. Ich merke richtig die Schrauben und das Knie ist ganz heiß. Das kennt ihr bestimmt auch.

Das Knie kann einen richtig fertig machen. wegen dem Knie hätte ich beinahe meine Abschlussprüfungen fürs Fachabi absagen müssen.

Hoffe euch gehts bald besser und ich finde es auch gut, dass man sich hier austauschen kann.

Jessica

S_ugIar85


hey du

sag mal von wlechen Schrauben spruchst du? Habe ich da etwas verpasst?

Ja, bei miesem Wetter fühle ich mich auch überhauot nicht...

und heut war ich fast gar nicht draußen....merke es auch, weil ich mich total schlapp fühle....

Freue mich auf meine Extra Bandagen und hoffe, dass sie mir erstmal helfen..und wenn ich ständig damit laufen muss...pech...hauptsache ich kann gehen.

Wie kommt es, dass du keinen Muskel mehr hast?

Waren es bei dir auch Ops per Arthroskopie?

lg sugar

lRe2ssizmxaus


hallo...

Klar das wetter spielt da ne große rolle da fühlt man sich mit den kneien echt erschlagen. besonders schön is ja dann noch wenn die narben von op's anfangen zu jcken und zu brennen :-/

Was den muskelaufbau betrifft der ist extrem wichtig. ohne den msukel geht nichts. auch dies kann zusaätzliche schmerzen verursachen

Gruß erholsame shcmerzfreie nacht *:)

Alex

JYessJica621.85


Hy Sugar,

bei mir wurde vor 6 wochen die Patellasehne versetzt, damit di patella nicht mehr luxiert. Die Sehne wird aus dem schienbeinknochen gemeiselt und dann ein stückchen versetzt. Die Sehne wird dann am Knochen mit 2 schrauben fixiert.Daher auch die Schrauben. Ich durfte bis zur 6. woche gar nicht belasten. Maximal 20kg, d. h. Bodenkontakt.

Jetzt darf ich für die nächsten 6 wochen nur mit halbem Körpergewicht belasten. Das ist so nervig. Vorallem wenn man kein Auto fahren kann. Muss jetzt auch noch für die Schule lernen, bin zwar krankgeschrieben, aber ich will nichts verpassen.

wie gehts euch so? Was macht ihr heute? das Wetter ist ja schon wieder so blöd.

Naja, freue mich, wenn ihr schreibt!

MfG Jessi

Jqessiica21.8x5


Nein, alle drei Op waren offene Ops. es wurde aber immer bevor sie geschnitten haben eine Athroskopie gemacht.

dnres,surcxrack


Hallo!

Wusste gar nicht, dass das mit der Versetzung der Patellasehne so ein aufwand ist. (tja, so lernt man dazu.) also 6 wochen gar nicht belasten, und dann nochmal nur 6 wochen teilbelastung... wurde bei dir denn noch was anderes gemacht?

Ja also mit dem Wetter, das merk ich auch ganz schön. wenn das wetter so mies ist, versuch ich immer was zu tun, was richtig viel spaß macht und was dann auch ablenkt. weil wenns einem psychisch gut geht dann macht das knie auch ned so viele macken. also, immer schön kopf hoch!

Wie gehts euch heute denn so?

gruß

A]ndrBe199x0


@:) Erst mal sorry das ich erst so spät schreibe. Hatte viel zu tun. Hat mich aber gut abgelenkt. Das mit dem Wetter kommt wohl aus der Zeit als der Mensch noch Halbaffe war, so weit ich weiß. Vom Schmerz geht es heute so. Ich lenke mich schon denn ganzen Tag ab, weil das Wetter nicht so bombig ist. Na ja was einen nicht umbrimgt macht ein stärker. Die Nächte werden immer kürzen für mich. Ich könnte wetten euch geht es nicht anders.

Aber denkt dran: Kopf hoch.

bis später *:)

S{ugaWr8x5


Hallöle

Hi Leutz,

ja ich merke das Wetter heut auch sehr gut. Das es so nissig + frisch ist ist kaum zu übersehen/überfühlen. Zumindest hier in Braunschweig.

Einige von euch scheinen echt einige Op´s hinter sich gebracht zu haben,.respekt..und ich schisshase traue mich nix zu machen wenn der Onkel Doc es nicht ausführlich empfiehlt. Aber muss echt versuchen mich abzulenken. Jetzt hakt mein rechtes Bein ab und zu, aber es wurde ja nix festgestellt...(nur noch Blutwert Kontrolle) mal sehen. Habe bei jedem Schritt angst, links das patella raus und rechts haken und Patella...

@ jessica:

Echt hammer op´s hinter dir und die machen mir schon angst wenn ich das höre...gänsehaut und schmerzen. Hoffe bei dir geht es bald wieder alles viel viel besser und das es was gebracht hat und du nicht nocheinmal musst... ;-)

LG Sugar

S:ab;rincphexn


hi leute!

@sugar ich hab jetzt nicht alles genau gelesen aber willst du nicht ein lateral release machen lassen? ich pers finde es besser wenn man lateral release und medialle raffung kombiniert. hat zwar bei mir nichts gebracht aber naja.

@ jessica:

lasst du dich auf der anderen seite nochmal op ???

also ich sag euch es bringt sich nicht wenn man vor lauter knie thema da verzweifelt dass leben muss weiter gehen und die knie oder das knie muss man halt mit einbeziehen. bei mir was links die kniescheibe 25 lux. und rechts bis jetzt 3 lux und sub. weiß ich gar nicht.

so und nun schönen abend noch

Liebe Grüße

A:ndre1@990


@:) Hallöchen Leute

@ Sugar Wenn dein Doc meint die OP ist nicht nötig würde ich mich auch nicht unbedingt operieren lassen. Bei mir sind nach den OP´s die Schmerzen nicht besser geworden. Im Gegenteil. Nach der ersten im Juni 2005 hatte ich erst mal zwei Monate Ruhe. Aber nach der zweiten im Januar 06 ging die Sch..... gleich wieder weiter. Und dann gibt es mal bessere Tage und auch die anderen die einen verrückt machen. Na ja mal sehen was der Spezialist am 30.05. sagt. Mein Doc hat mich zu ihm überwiesen.

@ Jessica Wenn du Schrauben im Knie hast müssen die ja auch wieder raus oder? Mußt du eigentlich eine Orthese tragen? So mit Winkelstellung? Sollte nach meiner zweiten OP auch eine bekommen. Bei der OP hat sich dann aber entschieden, dass ich sie doch nicht benötige.

@ dressurcrack Na du alles klar bei dir? Hast du dich am Wochenende gut erholt? Hoffe es geht deinem Knie gut.

Es ist toll das ich euer Forum im Netz entdeckt habe. Baut einen auf zu wissen nicht der einzige mit diesem Scheiß zu sein.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Andre´ *:)

S%abrinc@hexn


hallo leute!

@ andre:

was hattest du am knie? auch lux oder chondropathia patella??

wie gehts euch sonst so??

Liebe grüße

A&ndreH199x0


Hallo Sabrinchen

Bei mir haben sie chondropathia patella und Hoffa Hyperthrophie festgestellt. Bei meiner ersten OP haben sie die Schleimhautfalte entfernt. Und bei der zweiten war das eine Band angerissen und irgendetwas angeschwollen und dort eingeklemmt. Sollte eigentlich damit erledigt sein. Hat wohl nicht so geklappt. Und nun haben sie aufgrund der OP Bilder diese Diagnosen genannt. Steht jedenfalls auf meiner Überweisung. Mein Doc hat auch von Artrose gesprochen. Mal sehen was der Spezialist zu den Bildern sagt.

Liebe Grüße Andre´ *:)

SBabrdinch0exn


HI Andre´!

na dann alles gute beim spezi. ist denn der eh wirklich ein spez. denn ich war auch bei einem ,,spez'' und nun ist mein knie schrott!

Liebe Grüße

d2resXsurcraxck


hey leute!

Ja bei mir is alles klar so weit. knie macht halt terror, aber das is ja nix außergewöhnliches...

@ andre:

ja auch meine nächte sind nicht sonderlich lang...

@ sugar:

frag doch mal deinen doc, ob er die op machen würde, wenn es sein knie wäre. da bringt man aus den ärzten noch am meisten raus.

@ jessica:

müssen die schrauben eigentlich wieder raus irgendwann?

so ich muss jetzt dann mal los. wünsch euch nen schönen, schmerzfreien tag!

grüßle *:)

SOugaur85


Guten Morgen

Hi Leutem wie gehts heut so?

Hoffe nicht allzuschlimm.

Ich war vorhin beim Blut zapfen und da mein rechtes Knie etwas streikt habe ich gleich mal nachgefragt und der dOC meinte, dass eabwarten will ob es mit KG besser wird, wenn nicht Arthroskopie ob SChleimbeutel da verhindern, dass ich manches mal dieses "haken"habe...und er meinte ambulant.. ???

Naaja, hoffen wir das es nicht soweit kommt.

LG ANNA

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH