» »

Chondropathia patella

JKessicpa21.8x5


Hy

Also die Schrauben müssen nach einem halben Jahr raus.

Bei mir wurde zusätzlich zu der Versetzung noch eine mediale Raffung, laterales Release, Knorpelglättung und eine schleimbeutelfalte wurde entfernt. Das war alles heftig, und ich merke es nach 6 Wochen immer noch. Naja, der Knochen ist ja auch noch nicht richtig angewachsen.

Habe jetzt meine entstellbare Orthese von der letzten Op an. Habe sie auf 90° gestellt. Mein Doc meint zwar, dass ich die nicht brauche, aber ich fühle mich viel sicherer damit!

Naja,

ich weiß noch nicht ob ich mich links operieren lasse. will jetzt erstmal dass das rechte Knie wieder richtig in Ordnung kommt.

Irgendwann ist das linke sowieso dran, aber bis dahin lasse ich mir zeit.

Was macht ihr heute bei so einem Regenwetter?

MfG jessica

SkugaWr8x5


!HOLA!

Hi,

also ich mache heut nix besonderes. Wie die letzten Wochen... :-(

Ne, davon abgeshen ist das Wetter echt ekelig..ne, ne dann lieber schön im warmen.

Lg

S!abrinxchen


hallo leute!

wie gehts euch??

also ich weiß auch noch nicht ob ich das rechte knie machen lasse. mal schauen. mit regenwetter kann ich euch leider nicht dienen denn bei uns hats 29° ;-D *freu*!

@ jessica:

na da ist gut dass du die schiene bzw orthese noch trägst auch wenn dein arzt meint dies sei nicht mehr nötig, sprich da von erfahrung schiene ab-falsche bewegung-LUXATION mit patellasehneneinriss. alles gute weiterhin.

@ sugar:

na wie gehts? hab ich das richtig verstanden wenns ne ASK gibt dann vil auch schleimbeutelentfernung ??? das hab ich auch hinter mir und dass ist nur nötig wenn der schleimbeutel chronisch entz. ist oder bakertiell. also wenn nichts von beiden dann lass ihn auch nicht entfernen.

schönen abend noch!

Liebe Grüße

SRuga_r85


!Hola!

@Sabrinchen:

--> ja der Arzt meinte dass wir warten und einfach mal schauen. Muss ein wenig KG machen und dann sehen. Aber ich muss sagen, wenn mein linkes Knie geht (sprich Patella ist ruhig und ich kann es nocmal belasten) dann fängt das rechte knie an und es "hakt". Voll das komische Gefühl...was kann manm da so machen? Kühlen? Cremes? Mein DOC meinte dass ich trotz schmerzen KG machen soll, also falls es etwas weh tut mich nicht davon einschränken lassen...naja..

morgen habe ich für beide Beine KG..bin mal gespannt..

@alle:Könnt ihr derzeit Auto fahren? ich vermisse mein auto..

Wo wohnt ihr so?

Lg SUGAR

SHabVrinxchen


hi sugar!

ja das kenn ich hatte zuerst linkes knie und jetzt sind es beide. linkes knie irreparabel und rechts noch parabel. werd schauen wie es voran geht. also ich tät das ,,gesunde knie'' kühlen und quark umschläge machen kannst auch mit spitzwegerich die umschläge machen. wenns nicht so weh tut dass dir die tränen kommen dann kannst weiter machen bewegung ist gut. komm aus österreich. und ich kann autofahren darf aber nicht jetzt fahr ich halt so einmal in der woche bei uns in die einfahrt dass ich nicht ganz verlerne ;-D!

und was geht bei euch so ??? ???

Liebe Grüße

ALndr`e19690


@:) Hallo Ihr alle

@ Sugar85 Wenn du bei der KG Schmerzen hast bringt das alles nichts. Denn der Schmerz ist ja nur ein Zeichen dass da was nicht in Ordnung ist. Wenn ich Auto fahren dürfte würde ich es nicht hin bekommen. Schmerz ist zu groß. ( Ich fahre noch nicht bin erst 16)

Selbst Fahrrad kann ich im Moment nicht fahren mit dem Knie.

Geschweige denn laufen ohne Krücke. :°(

@ Dressurcrack Wie geht es dir so? Was macht dein Knie? Ich habe Morgen einen schweren Tag vor mir. (Excursion)

Stundenlang durch die Ückerwiesen hopsen. Hoffe mein Knie hält das aus. :-(

@Jessica Dann hast du ja noch was vor dir wenn die Schrauben wieder raus müssen. Ich wünsche dir viel Glück und halte durch.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. ;-D

Wir werden es alle schon schaffen. Bin ich ganz zuversichtlich.

@Sabrinchen Du ich hoffe der Spezialist ist wirklich einer. Werde mich überraschen lassen was er sagt. So schnell kriegt mich keiner wieder zu einer OP.

Euch allen einen schönen Abend und eine schmerzfreie Nacht.

See you euer Andre´

d%ress4urcrxack


Hey leute!

@ andre:

also wenn mir einer ne OP anbieten würde, ich glaub ich würd auf der stelle ja sagen. ich kämpf jetzt seit 8 monaten mit meinem knie, und ich kann mir nicht vorstellen dass die cpp solche schmerzen verursacht bzw für die ganzen blockaden verantwortlich sein soll. ich würd mir momentan nichts mehr wünschen wie nen ordentlichen befund, gegen den man aktiv was machen kann, von mir aus auch OP...

Also autofahren geht schon. aber ich hab grad erst angefangen, meinen führerschein zu machen. ich hatte am freitag meine erste fahrstunde, und da hat das knie schon noch mitgemacht. aber mal schauen...

Wie gehts euch heute so?

mein tag ist echt beschissen. sorry für den ausdruck aber ich find keinen passenderen.

@andre wie war die exkursion? hat dein knie halbwegs mitgemacht?

wünsch euch noch nen schönen abend!

J6eVssic+a21x.85


Hy. Habe heute schulfrei ;-)

Ich kann auch kein Auto fahren. Das ist echt so blöd. ich darf mind. 12 wochen kein Auto fahren und Sport darf ich erst wieder nach einem Jahr machen. Das nervt.

Ich komme aus der Nähe von fulda (hessen).

wie gehts euren Knien heut so? Bei mir gehts so. Naja, bis dann

Jessica

A}ndrJe19x90


Hallo Leute @:)

@ dressurcrack:

Wenn man mir den Erfolg der OP versprechen könnte, wäre es ja OK. Aber das kann ja keiner. Und wenn ich an meine zwei anderen denke haben sie ja auch nichts gebracht. Die Schmerzen sind nicht besser geworden im Gegenteil.

Meine Exkursion war ganz OK. Das Knie hat durchgehalten. Aber nur mit Bandage und Krücke. Sah richtig gut aus. Ich mit Krücke in den Ückerwiesen. Hättest du sehen müssen. Jetzt werde ich wieder zum Schießen im Schützenverein fahren. Du weißt ja Ablenkung ist die beste Medizin.

@ Jessica:

So gut wie du möchte ich es auch mal haben. Schulfrei ist doch ne tolle Sache. Wir haben hier am Freitag frei.

Das Wetter ist bei uns in Pasewalk auch ziemlich beschissen. Es ist ziemlich stürmisch was auch im Knie zu merken ist.

See you *:)

Jhess3ica2x1.85


Hy.

Bei uns scheint gerade die Sonne, ist aber auch kalt. Gerade das wechselhafte Wetter merke ich ziemlich im Knie.

Habe die ganze Woche, außer gestern, Schulfrei. jetzt kann sich mein Knie ertsmal richtig erholen

Bis dann jessica

SzuYga2r8x5


@alle

Hi, liebe Grüße asu Braunschweig,

Hier ist es frisch und auch ein wenig ekelig, denke es wird bald regnen---

Ich muss sagen, dass KG gerade ganz gut läuft.

Was macht ihr so in eurer Freizeit? Hobbies?

Wie gehts euch heute so?

LG SUGAR

d:re)sswurc4racxk


ihr immer mit eurem schulfrei... ich hab nur am donnerstag frei, weil da feiertag is. freitag muss ich wieder die schulbank drücken :-/

wetter hier is auch ´ziemlich bescheiden. gestern hats gestürmt und wir hatten unwetterwarnung den ganzen nachmittag. und das unwetter ließ dann auch nicht lange auf sich warten. hagelkörner, über nen kubikzentimeter groß. grausig sag ich euch, besonders wenn man grad im auto sitzt. das arme auto...

wie gehts euch? was machen eure knie bei dem wetter?

meinem gehts heut ned so besonders, aber ich war trotzdem schon autofahren ;-D (fahrschule halt...)

wünsch euch noch nen schönen tag!

gruß

SIuga=rx85


Hi

ja. Bei mri ging heut mit Knien, Nur irgendwie schmerzt heut wieder rechts bei falschen Bewegungen...ätzend..

irgendwie schnerzt es drunherunm und vielleicht ist es ne entzündung...hmmm...

Naja abwarten...langsam gewöhnt man sich ja daran.... :-(

Hatte heut KG und mein Knie richtig belastet, danach hat mein KG Typ meine Kniescheiben mobilisiert und ich sage nur AUA...sonst tt es nie weh, aber heut..holla....

LG aus BS

A%ndre+199x0


@:) Hallo

Das liebe Wetter macht mit uns was es will. Kennt man ja schon und ich könnte wetten das ich die Nacht nicht schlafen kann na mal sehen. :-|

@Suger85 Ich bin im Schützenverein betreibe E-Sport und leite eine Schülerfirma. Das lenkt immer alles vom Schmerz ab na ja zu mindest einigermaßen.

@Jessica21.85 na dann genieße deine freien Tage wer weiß schon wann man die nächste Gelegenheit dazu hat.

@dressurcrack Du und dein auto wa? Na dann fahr vorsichtig und schon dein Knie schön. Du must mal ordentliches Wetter bestellen

dann geht das schon.

See You *:)

duress0urtcrack


werd mir mühe geben mit dem wetter ;-D

morgen wär ned schlecht, ich schreib nämlich mathe-klausur und ich hab keinen bock, dass ich mich vor schmerzen ned konzentrieren kann :-/ naja wird schon werden.

mein knie motzt heute auch wieder ganz schön rum... aber was solls, bins ja gewöhnt.

@ sugar:

gute besserung. wenn das bei der physio solche schmerzen verursacht, dann sag ihm das doch mal. weil den schmerz zu verstärken is ja ned unbedingt sinn der sache... wenns wirklich ne entzündung is, dann schon dich n bisschen, ned dass die noch schlimmer wird, hm?

@ jessica:

hast deinen freien tag genutzt um dich zu erholen?

so, ich wünsch euch ne erholsame, schmerzfreie nacht mit viel schlaf! zzz

grüßle *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH