» »

Chondropathia patella

S~abrincxhen


@ sugar!

na wie gehts?

es ist infektöse arthritis ! und ich habe eben bettruhe und so . raus komm ich so schnell nicht mehr denn mein arzt meint ich muss mind 3 wochen noch dableiben und heute kommt erst mein behandelnder arzt vom urlaub nach hause und dann kann ich heim gehen abschminken. gestern wollte sie schon wieder op. aber ich habe es nicht machen lassen. fieber liegt noch bei 39°! sch..!

Liebe Grüße

S!ugarx85


@ sabrinchen:

mensch, das ist ja echt nicht schön zu hören.

Aber das wird alles wieder gut und dann scheint die Sonne auch wieder..ganz bestimmt...

Lass dich gut pflegen und denk daran, dass alles nur besser werden kann....

LG SUGAR

SYugarx85


noch was

Habe heute, einen Tag nach meiner neuen Bandage,immer ein "knirschen" in meinem linken knie beim anheben des Fusses...

Man hört das knirschen nicht, man fühlt es. Und die Patella wackelt mit..

was hilft da?

LG SUGAR

S0abri7nchSen


@ sugar!

hm schwierige Frage die ich dir leider nicht beantworten kann ich kann nur sagen mein Knie reibt auch aber das hört und spürt man. Also es kann sein aufgrund der Chondropathie dass es kracht weil es ja jetzt ,,zusammen gehalten wird'' dass es daher kracht. und die Patella wackelt die nur ode verschiebt sich auch nach außen oder innen? wann hast du denn deinen Arztkontrolltermin??

Liebe Grüße

A$nLdre1x990


Hallo Mädels @:)

Ich bin wieder da. Habe mein Schützenfest ganz gut überstanden. Wird sich jetzt zeigen ob es zu viel war.

@ Sugar Schön das deine Party toll war. Habe doch gesagt man kann sich auch im sitzen gut amüsieren. Du bist aber mutig. Heute noch ne Party und morgen ins Fitnessstudio. Ist das nicht ein bischen viel für dein Knie? Sei blos vorsichtig.

@ Sabrinchen Hier auch an dich noch einmal gute Besserung und halte durch. Du weißst doch Unkraut vergeht nicht.

@ Astrid Geht es dir schon besser. Mit dem Fitnessstudio sind wir denke ich mal einer Meinung. Kann auch schief gehen.

@ Alex Halte durch du schaffst es schon. Wir sind ja alle in Gedanken bei dir.

See you Euer Andre´ *:)

Siugaxr85


Guten Morgen

@alle:

Ich habe auch gestern überstanden, zwar nur im sitzen, aber hauptsache überstanden.

Aber mein linkes Knie spinnt nun, es knirscht, wackelt und fühlt sich so an asl ob es an einem Faden hängt.

Morgen ist mein Arzttermin, wo wir dann auch über die ASK sprechen werden, Denke, mache diese zunächst links, da ich hier schon immer PRobleme hatte...

MIt lateral release etc...damit es bald wieder bergauf geht..und vielleicht auch mal ohne Bandagen und Krücken...

Wie geht es euch heute so? Wie war euer Tag gestern?

LG SUGAR

lVe6sCsixmaus


so so viel zu mir:

So guten morgen ihr lieben!

Ich melde mich jetzt mal zum Report hier aus dem Irrenhaus.

Mir geht's ziemlich bescheiden. Liegen fällt schwer ich weiß gar nicht recht wie ich mich hinlegen soll. Alles ist geschwollen und tut auch größten teils weh

Das Bein auch nur in irgendeinerweise anzuheben ist mir nicht möglich vom knie bis zum sprunggelenk runter hab ich auch noch nicht wirklich gefühl. das heißt was mir jetzt zu schaffen macht ist im moment noch nur hüfte und oberschnekel

Ich hab die Nacht nicht wirklich schlafen können. wie auch?

Man kann sich weder drehen noch vernünftig hinlegen. rechts und links von mir sind so komische stangen angebracht damit ich mich irgendwie abstützen kann und nich rausfliege. im bein sind über all noch schön die flaschen drin damit der ganze mist da rein fliegt. ansonsten mit infusionen zugepumpt. so ungefair jede stunde schmerzmittel oder ich dreh durch

Naja jetzt waren sie gerade eben zur Visite da!

Also: Die Entzündungswerte sind nach wie vor viel zu hoch. Und wenn das nicht besser wird müssen sie nochmal

operieren

Das ist wie verhext als ob diese entzündung mit mir kämpft die haben ja nun gestern schon mehr als genug weggeschnitten

Naja die Verbände und Pflaster haben sie auch gewechselt. D.h. ich hab mein super Bein jetzt mal zu Gesicht bekommen. Ich hab mich regelrecht erschrocken

Also wenn diese Narben verheilen heiß ich Karl-Heinz.

Die platzen ja so schon von der schwellung her fast auf

Das Fieber liegt auch immer noch bei 39,8°

Das will und will einfach nicht runter.

Heut nacht lag es teilweise bei 41° Das ist eher besorgniserregend als beruhigend. Naja ich selbst hab das nicht mehr so wirklich mitbekommen. Meine liebe Nachbarin hat mir des heut morgen erzählt

Achja unser zimmer ist das lauteste vom Flur. Wir lassen uns die stimmung hier drin nicht so wirklich verderben

Naja is schon ganz schön praktisch wenn wenigstens sie aufstehen darf...

Da lässt sich schon das ein oder andere unternehmen

Naja jedenfalls haben die in der Nacht ganz schön gekämpft das fieber wenigstens etwas runter zu bekommen

Naja jetzt liegt es wie gesagt immer noch bei 39,8°. *grrrr*

Ist schon sch.. irgendwie ... aber naja ich muss da jetzt wohl durch und hab auch nicht vor so schnell aufzugeben. da braucht es schon etwas mehr um die alex ganz klein zu bekommen.

Aber es wird schon ein ganz schön langer und ned grad einfacher weg ..

Was mich an der ganzen sache am meisten aufregt ist die geschichte mit erst mitte august laufen lernen. da fall ich ja licht jahre in der schule aus da meine schule wie gesagt auch nicht wollstuhl tauglich ist. vielleicht sollt ich ja mal nen beschwerdebrief aufsetzten

hmm naja spaß beiseite so witzig ist des gar nicht

Ich tipp hier noch ein Lied für euch ab:

Denke immer an schöne Momente wenn es dir einmal nicht so gut geht, Fasse mut und hab vertrauen Gott leidet dich auf deinem weg zum Ziel.

Finde Freunde damit du nicht allein bist damit du mal mit andren reden kannst, Sorgen Probleme , Ängste und Nöte sie haben stehts ein offnes Ohr für dich.

naja das hat noch weitere strophen aber die sind wichtig für uns

ich wünsch euch alles liebe viele grüße

wie gehts euch

das wars dann erstmal von mir

bis später

Alex

A%ndr9e199x0


Hallo Mädels @:)

Euch einen schönen Sonntag. Habe den gestrigen Tag ganz gut verkraftet. Die Nacht war nicht gerade schön. :(v

Heute merke ich noch immer die Überanstrengung. War wohl doch nicht das richtige dort mit zu marschieren. :°(

War aber trotzdem schön.

@Sugar Dir morgen viel Erfolg bei deinem Arzt. Ich muß dann am Dienstag zum Spezialisten. Bin schon gespannt was der sagt. ???

An alle gute Besserung.

See you Euer Andre´ *:)

S+ugxar85


Hey lessimaus,

ist ja blöd. Also lieggste seitz wann im KH?

Mensch, läuft gerade nix mehr gut?

Macht mir hier alles angst...irgendwann wird das doch alle sbesser, oder?

Ich habe heut mal wieder schmerzen im linken Patella....

ätzend...

Morgen ARzt und dann bin ich gespannt was nun gemacht wird.....

Knutscher und Gute Besserung an alle.....

SUGAR

SIabri'nchexn


@sugar" dir alles gute morgen beim doc drückt dir die daumen!

Liebe grüße

S ugtar85


Der liebe Doc

Hi Leutz,

ich war beim Doc und der hat wieder eine Entzündung festgestellt am linken Knie. Bis diese nicht verheilt, darf er nix dran machen...

Eigentlich sollte ich froh sein, aber ich hätte lieber alles hinter mir und nun muss ich wieder herumliegen und warten...

Habt ihr Tipps wie eine Entzündung am Knie schneller heilt?

Eis?

Medikamente?

Ruhe?

Salben?

Habe langsam echt keine Lust mehr....

Er meinte auch, dass ich ruhig noch zusätzlich ins Fitnessstudio gehen soll um Muskeln aufzubauen....

LG SUGAR

A[ndrUe19R90


Hallo Mädels @:)

Na wie war euer Tag? Ich habe mich wieder mal zur Schule geschleppt. Anders kann man dazu nicht sagen. Der Samstag auf dem Schützenfest war wohl doch zu viel und nun muß ich mich wieder mit den Schmerzen rumärgern. :°( Aber ich habe es ja eigentlich vorher gewußt. Naja ich hatte wenigstens viel Spaß.

Und wie geht es euch so?

@ Sugar Nicht schön mit der Entzündung. Hat dein Doc also nichts gutes für dich gehabt. :°_

Die vier Sachen sind alle gut für dein Knie. Wenn du ins Fitnessstudio gehst pass aber auf dein Knie auf. Nicht das du dich noch zusätzlich verletzt.

Morgen steht nun mein Termin beim Spezialisten an. Hoffe ich bekomme eine bessere Diagnose. :-/

See you Euer Andre´ *:)

l&essimlaus


hey sugar

also um eine entzündung möglichst shcnell loszuwerden helfen aurkumschläge super gut und natürlich viel ruhe und geduld!! ;-)

ja ich lieg seit freitag abend im kh.... ne läuft grad irgendwie nix gut--- :(v :°(

alles liebe viele grüße *:)

alex

A(ndre1x990


Hey Alex @:)

Kopf hoch du schaffst das schon. Wir sind doch alle in Gedanken bei dir und Sabrina. :°_ Melde mich später im ICQ wieder.

See you Andre´ *:)

S`ugarx85


Fitness..jipiiee

Hey an alle,

@lessimaus und sabrina:

alles alles gute wünsch ich euch.

@ andre:

zumindest hatteste Spaß am Weekend.wünsch dir viel Glück für morgen....

@ alle:

Habt ihr rein zufällig auch ne MSN Adresse?

Ich war ne stunde im fitnessstuio, haben an dem abduktor trainiert und meine Arme und Rücken...

War ganz gut, nur mein rechtes Knie ist seit heute morgen schon wieder so komisch. MIt dem Tapeverband von meinem Physiotherapeut war es viel viel besser....

Knutscher

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH