» »

Kielbrust

GUraz876


@shinii

den gurt *überleg*

also ich war in der 3 oder 4 mittelschule als ich den bekamm, waren bei hausärztin die überweisung holen und warn dann eh auf der kinder,... und das ist dann über nen ortopäden gegangen war von ortoaktiv, mir hat er nichts gebracht wie gesagt aber n versuch is s wert

beschreibung:

also vorne ist eine metallplatte über dem brustbein eben in brustbein größe, die mit schafsleder is das denk ich überzogen is, und auf der rückseite ein umgedrehtes T die sind durch eine art gummiband verbunden das das ganze dann zusammen drück und ein "band" geht noch über die schulter zwecks fixierung...

shinii bist aus graz?

S`hinxii


hmm naja wenn ich einfach so meine brust eindrücke komm ich auch net sehr weit nach hinten, glaub auch ent das es bei mir jetzt mit fast 19 noch viel bringt..

aber es klang doch mal sehr interessant

nee bin aus deutschland hessen...

DLie MNaHrie Lx.


Hoffentlich schaut hier morgen früh noch mal jemand rein.

Vorweg mal: Ich will hier niemanden verletzen, sondern nur etwas positives berichten, weil ihr so traurig scheint. Und euch solche Komplexe macht, wegen der Kiel/Trichterbrust.

Also: Um euch etwas aufzumuntern:

Ich kenne ein Mädel mit Trichterbrust.

Und eigentlich wusste es jeder, mit dem sie zu tun hatte.

Ist doch gar kein Problem!

Als Kinder fanden wir es sehr lustig-

weil man ihr, wenn sie n Badeanzug anhatte, Wasser da reingießen konnte und es stehen blieb- wie in einem See.

Sie hat echt keine Probleme damit.

Und ihre bisherigen Freunde auch nicht... bloß wenn die das erste Mal mit der Hand da hin kamen, musste sie halt sagen, "Das ist bei mir so, aber das ist nicht schlimm"

Und es sieht doch auch gar nicht schlimm aus! Für mich als Außenstehende ist es wirklich bloß eine Delle. Und sie würde mich auch bei Männern/Jungen überhaupt nicht stören!

Also bitte, tut mir den Gefallen und lasst euch das Leben nicht vermiesen davon!

Ich habe gelesen, hier geht jemand nicht mehr schwimmen deswegen? Das kann doch nicht sein. Vor allem geht es mit Sicherheit nicht darum, dass er Prinzipiell deswegen nicht schwimmen gehen will, sondern darum, dass er Angst hat, dass ihn die Leute komisch anschauen oder so.

Es wird bald Sommer! Pack deine Freunde ein und geh schwimmen.

Wenn sie es nicht wissen, werden sie wohl fragen, "was hastn du da?" Aber wenn du sagst, "Hey, das sieht komisch aus, ne? Das is ne Trichterbrust- tut aber nicht weh oder so..." Dann finden die es genau so normal, wie ich damals, als ichs zum ersten Mal gesehen habe!

Ich wünsche euch alles Gute!

D,ie- Marie xL.


Oh ähm- nochwas:

Jetzt, wo´s da auf der Seite steht, und ichs mir nochmal durchlese siehts irgendwie so aus, als würd ich das nicht ernst nehmen, das ihr so Sorgen habt, wegen KB. :-/

Dem ist aber nicht so!

Ich will echt keinem auf den Schlips treten.

Bloß wenn ich lese, das ihr dumme Sprüche gekriegt habt oder immer noch bekommt wegen der Kielbrust, dann geht mir die Hutschnur hoch, dass die Leute so blöd sind.

Und: Wenn man klar sagt, was man hat, was es ist und wo es herkommt, sagen die Leute in den seltensten Fällen "iihh, nee, dass sieht aber sch*ße aus, mit die will ich nix zu tun haben" ;-)

Also, nochmals Grüße und Tschaui *:)

S#h$inii


hey marie

ja danke das du versuchst uns aufzubaun :D

ich hör auch öfters "..ach das is doch nicht so schlimm.."

und ich geh auch nicht wegen meinen freunden nicht schwimmen (denn denen hab ichs gesagt), sondern wegen den ganzen paar 100 andren menschen die auch da sind..denn selbst wenn sie es angeblich nicht stört, dann ich seh mich..ich will nicht sagen nicht als nicht-vollständig.. aber eben als aussenseiter...und diese leute würden sich sicher an mich erinnern wenn ich sie dann später sehe oder auch noch andren leuten von irgendwem komischen erzähln..

es gibt soviele sachen auf die ich gelernt habe zu verzichten nur weil ich nicht will, dass andre wissen das ich anders bin...es ist zwar scheisse, aber ich könnts einfach nicht.. (wobei ich letztes jahr ne woche lang an nem badesee war..dieses jahr könnt ich mit denselben leuten nach korsika..aber ich glaub diesmal komm ich net mit..der urlaub muss für die nächsten jahre "halten" bis ich wieder den mut dazu hab...)

naja vielleicht wirds ja was mit der reportage die da jemand vlt in gang setzen wollt..dann könnt ich auch gleich nochmal im berliner KH vorbeischaun..in erlangen war ich schonmal, aber man hört ja des öfteren das erlangen es wohl "nicht so ernst nimmt" mit den OPs..also die resultate net so der hammer sind..

GXr+azx86


also

meine freundin stört meine kb nicht, aber mich gg geh auch schwimmen aus der phase bin ich raus ggg

@shinnii das funzt nur in der wachstumsphase mit dem gurt,(wenn überhaupt)

also bei mir is das mehr ne schönheits op als sonst was gg naja aber will eben enge tshirts tragen können und nen schönen oberkörper ich denk das ist normal ;-)

mYiuchae"l198D5x8


Also ich hatte auch diesen Gurt der den Namen Thoraxspange trägt. Ich habe diesen 1 Jahr umsonst getragen das ist nur dummes gelabber das hilft überhaupt nicht. Der Gedanke dabei ist das im jungen alter durch den Druck das Brustbein wieder durch das Wachstum in die richtige Position gebraucht wird. Soll also verwachsen, der Prof. Schaarschmidt sowie Prof. Hümmer hielten das aber für unwahrscheimlich und sinnlos. Aber jetzt seit ihr eh alle zu alt, wenn ihr euch jetzt nicht operieren lasst,dann werdet ihr es in 3 Jahren machen, der Gedanke an eine normale Brust ist größer!°!

@shini

du hattest mich mal gefragt wo ich herkomme, ich komme aus einem Dorf in der Nähe von Fulda sollte dir als alter hesse bekannt sein!!!

S[hixnii


ok das mit dem gurt habe ich mir sogar scho fast gedacht...

dann bleibt mir nur ne OP die ich im moment aber irgendwie noch net machen will, ich will versuchen mit kb zu leben..naja

in der nähe von fulda bin ich demnächst (oma besuchen...mit motorrad)..ich könnt ja mal vorbeikommen wenn du nix dagegen hast oder so...

m[ichaevl1985x8


@ shini

geht klar würde ich sehr gut finden da ich selbst noch keinen anderen KB- Patienten persönlich kennen gelernt habe. Das werden wir auf jeden fall machen! Meine ICQ 204-046-617 dort klären wir alles weitere!!

G`razx86


hm

sagte nie das das teil bei mir geholfen hat - . -

und op hab ich im juni und freu mich schon auf das ergebnis, auf die schmerzen nicht so ggg

hmm is noch jemand aus graz hier?

bbl0wfPisBh


hi@all

ich bin tom(26) aus österreich/amstetten und leide seit der grundschule an KB.

@graz86

wie ausgeprägt ist deine KB? du hast ja geschrieben das du in graz operiert wirst. bezahlt das die krankenkasse? wenn ja, war es ein problem? und bei welchem arzt in graz warst du?

greetz, tom

G:raYz86


@blowfish

krankenkasse sagt meine mutter zumindest zahlts, und einfach mit überweisung auf die kinderchirugie gehn und zum dr. höllwart der ist dort der boss gg und schimpel operiert kb dann höllwart macht trichterbrust...

hmm hab die maße nicht im kopf aber stören tut sie mich

ich mach bei gelegenheit maln foto

bHl0kwvfisxh


danke für infos! :)^ das hört sich irgenwie so einfach an. ich hab irgendwann in den nächsten wochen noch einen termin beim orthopäden, denn will ich noch abwarten was er dazu sagt aber dann gehtz definitiv ab nach innsbruck. hab mich jetzt 26 jahre lang verkrochen.... JETZT IS SCHLUSS DAMIT ;-)

aCutohbaxhn


hi graz 86

danke für die infos

hab jez längere zeit net antwortn können

sry hab grad ka zeit um jez mehr zu schreibn aba des wird morgn nachgholt

lg

paul

G}r1axz86


rechtschreibfehler

achja im übrigen, gg rechtschreibung ist nicht meins im inet schon gar nicht verstehn tun mich so oder so alle :-)

in innsbruck weiss ich nicht wer das macht ich rede wie gesagt von graz aber da kennt sich hoffentlich auch jemand aus, kannst auch um bilder fragen, hab gleich vorher nachher bilder zu sehen bekommen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH