» »

Kielbrust

G,raz8x6


Sind noch Grazer da??

Hätte Interesse daran mich mit anderen KB leuten zu treffen...

Kommt noch jemand aus Graz?

Wär für nen gemühtlichen Kaffee immer offen, alter ist egal

S6hin'ii


selbe frage aus dem raum hessen ;-)

kaffee/shisha oder sonst was hab ich immer griffbereit :-p

wir könntn auch ins schwimmbad *lol*

was is mit der reportage von der jem gelabert hatte?

hat sich das scho was getan?

Cjapta in-(IgluA8x8


Noch einer

Hey Leude,

zu mir:

Ich bin 16 Jahre alt und hab so vor nem jahr angefangen mir gedanken über meine brust zu machen. Hab einfach gemerkt, dass da irgendwas nich stimmen kann. Dachte auch ich wär der einzige Mensch mit dem "Problem". Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich jetz bin.

Jetzt wo der Sommer bald kommt, hab ich voll Schiss, weil alle meine Freunde halt voll gern zum Badesee gehn.

Bisher weiss niemand, dass ich ne KB hab und ich trau mich echt nicht das jemandem zu sagen. Weiss auch nicht warum.

Auf jeden Fall will ich was dagegen machen, weil ich nich so leben möchte. ich hab zwar keine physichen Probleme damit (glaub ich zumindest), aber psychisch macht mich das echt voll fertig. Dauernd denk ich mir "ach, wie toll wär das nur, wenn ich auch ne "normale" Brust haben könnte"

Aber wie soll ich da vorgehn? an wen soll ich mich wenden? ihr redet alle von OP. Tolle Idee, aber das kostet doch bestimmt ein schweinegeld oder?

@shinii

komm aus der nähe von Frankfurt

m+icnhcael19R858


@shini und Captain Iglu88

ich komm aus fulda wäre geil wenn wir drei uns mal treffen könnten !!!!

G+rarz86


also wie gesagt bei mir zahtls die krankenkasse

weils eine psychische belastung ist

Shhi\nii


alles klar

@iglu und michael:

wir können das ja mal per PN oder so besprechen..in meinem ort wohnen 2 (mit mir) mit kb...bei iglu (rodgau?) wohnen soweit ich weiß auch 2..ich kann den einen nochmal ansprechen...

von fulda zu uns sinds per bahn 1,5 std und kost 7 oder 12€

auto is eventl sinnvoller..

wo wir das machen is mir egal, wobei halt bei iglu bzw bei mir im eck wär denk ich sinnvoller, weil ich wohn von dem nur n "katzensprung" entfernt...

C&apta5in-Ifglux88


@graz86

Also zahlen die des auch bei psychischer Belastung? muss man dann so richtig heftig depressiv sein oder wie ist das?

CUaptain@-Ig>lu8x8


@shinii, michael

shinii wo wohnst du denn? ja wär bestimmt lustig^^ ihr wärt dann sogar echt die ersten die das wüssten. sau krass

mdichae?l19x858


@shini und Captain Iglu88

jo müssen wir irgenwie regeln ab vor juni geht bei mir nix weil ich am 31.05 Abschlussprüfung habe, danach is das alles dann kein Problem!!

GAraz8=6


ne

also so weit ich weiss wird die op allgemein übernomen weil sie eben psychische schmerzen verursacht ggg wie auch immer. hab nicht wie vl mancher denkt mit irgendeinem psychologen reden müssen

CCapta3in-Iglxu88


@graz86

Cool!

klingt ja dann recht einfach. Also ich hätte auch echt kein Problem mit ner Narbe. Wär mir um einiges Lieber als die KB.

Und wie geh ich da am besten vor? zu welchen Ärzten soll ich gehen? erstmal zum hausarzt?

m1icwhajeol1985x8


@Captain Iglu88

also stell dir das net so einfach vor, normal ist das kein Problem aber mit dem psychischen wär ich vorsichtig das wird nur ganz ganz selten bezahlt,würde erst mit den Körperlichen beschwerden agumentieren!! Bei welcher KK bist ich bin AOK Hessen und kämpf seit über 2 Jahren um eine Kostenübernahme ohne Erfolg. Also musst richtig vorgehen!! Hausarzt kannst du vergessen, außer zum holen der Überweisung dann ab nach Berlin oder Erlangen! Eher Berlin erlangen ist so la la!! Wenn wir uns treffen kann ich dir einiges erzählen war schon 3 mal in erlangen und einmal in Berlin!!

Gerazx86


bamalama dam

wie gesagt habe nichts zu bezahlen habe mich gut informiert und auch nicht lange gejammert ich hab eine kb was soll ich machen sondern bin nach dem es mich richtig störte zum hausarzt und ja hab ende juni op termin

m0iepx88


tag ich auch :-(

hey Leute, habe auch eine KB,

dachte echt immer ich bin die einzigste, sowas von beruhigend, dass es dieses Forum hier gitbt.

seit ca meinem 13 Lebensjahr und habe damit auch schon einigen Scheiß mitgemacht. Am Anfang wusste keiner der Ärtze was es überhaupt ist und man hat mich von Doc zu Doc geschickt. Bin W und 17. Hattte auch schon mal ein Korsett von nem Orthopäden bekommen, allerdings ein Ganzkörper Ding, super schwer zu tragen, außderm haben andere Ärtze gleich gelacht und gemeint es bringt eh nix. Leider ist in den lezten Jahren auch um einiges größer geworden :-( und man kann sie kaum noch verstecken. In unserer Uni wollte man mir gleich nen Termin für die nächsten Ferien geben, aber vor einer OP hab ich Moment einfach noch zuviel Schiss, aber wer weiß wenn ich es irgendwann mal gar nimmer aushalte.

SVhinNii


hey miep

"schön" mal von nem mädel zu hören..

ich dacht lange zeit es gibt nur männer mit der KB ^^

woher kommst du denn?

also in erlangen zB konnte ich ohne voranmeldung oder so vorbeischaun..dann gabs n aufklärungs gespräch..nun muss ich überlegen..

ich bin deswegen in der selben lage wie du ..hab auch noch zuviel angst und so

wobei als frau gibts da natürlich noch andre probleme wie bei männern...

sag mal bescheid wenn du beim arzt warst und was du jetzt denkst..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH