» »

Kielbrust

aIngYel2x004

@shinii

naja ich würd mal sagen kommt auf die Situation an...

naja du wirst doch sicher nicht sagen "Hallo ich heiße... bin ..alt und hab ne KB"

Man redet ja über alles mögliche, wenn man sich kennenlernt und dann wenn man zB auf 's Thema Aussehen, Fehler... kommt könntest es ansprechen... oder eben wenn ihr euch schon bißchen mehr kennt, wird sie ja sicher merken, daß es dir unangenehm ist, wenn sie dir dort zu nahe kommt und dann könnte man es auch sagen...

Verstehst??

Gruß

Jacqueline

m#akMemeaxxe

OHje

Wie sieht denn so ne OP aus? Das ist doch dann an den Rippen? muss man dazu nicht den Brustkorb öffnen ???

Hilfe @:)

S hinDii

hast du auch ne KB, oder interessiert es dich einfach nur so?

in kurzform: das brustbein wird von den rippen getrennt, dann nach unten gebogen und die rippen auch..überschüssiges abgeschnitten..dann ne metallstange drüber und warten bis es wieder anwächst...

g~raz#18xm

@grml

also....

die narbe ist ca 4 cm lang von oben nach unten.. bzw umgekehrt gg

op:

da wird nur das brustbein von den rippenpaaren gelöst und dann fallen die rippen in normalposition zurück,... da is nix mit bügel

1 woche krankenhausaufenthalt

also so ist es zumindest bei mir

g}raz1x8m

sry für doppelpost

geht zum hausarzt.. holt euch ne überweisung auf die chirugie und lasst euch beraten...

ärzte sind ärzte und wissen wie sie operieren

lasst euch fotos zeigen...

und dann könnt ihr ja noch immer op ausschliessen wenns nicht passt

g:razp18m

@shinni

das mit der beziehung....

ich habs meiner nach der ersten woche gesagt.... bzw. gezeigt....

hatte kein problem damit...

die kb ist mir eigendlich schon egal weil ich am 28 juni op termin habe und denk dass es mir deswegen am ar... vorbei geht *ggg*

freu mich schon auf die op

S>hsinixi

graz18m

also 1 woche kh? ich kenn das nur mit 10 tagen

ich kenn das auch nur nach der methode mit stange drüber..

so hat es mein arzt gesagt und alle berichte die ich kenne...

wo lässt du dich denn operieren?

gvrazx18m

@shinii

graz

d-aljlamxa

Na hoffentlich läuft deine Operation reibungslos ab

Na hoffentlich läuft deine Operation reibungslos ab.

Mädchen sehen an meiner Kielbrust eigentlich kein großes Problem (Habs nru auf der linken Site dafür aber recht stark) aber ich würde doch selber schon auchmal gerne ein enges Tshirt anziehen :-(

Außerdem nervt mich der Brustbeinknochen.

Wenn man das sixpack sieht is das so dass das Brustbein da irgendwie weiter runter geht und der Muskel weiter unten erst anfängt als auf der rechten Seite. Deswegen sieht das ganze Sixpack dann nicht synchron aus wie bei manchen Models etc wo die Muskeln direkt nebeneinander sind.

Brustmuskeltraining bringt nix gegen ne Kielbrust oder?

C@auptajin-%Ig?lu8x8

*:)

Also es hilft glaub nich, dass sie weg geht, aber dadurch sticht sie nich mehr so heraus.

SIhinxii

hmm hab vorhin zu meinem paoa gesagt das er mir helfen soll den brief an die KK zu schreiben vonwegen kostenübernahme..er war irgendwie..schockiert >:( ..aber aufhalten kann er mich net :-|

(ich war heute früh schwimmen :-D..um ne uhrzeit zu der nur rentner da sind ;-D)

d-allVaxma

hey ich war gestern auch mit 2 freundinnen und 3 freunden schwimmen aber danach noch sonnenbaden.

war aber für mich auch das erste mal baden dieses jahr@see nach der schule

C1aptnayin-Ig?lux88

:-D

Wow Leute!

bin in letzter Zeit dauernd am See!!! macht sau fun! niemand sagt irgendwas! okay villeicht weil sie noch nich so ausgeprägt is, aber das is mir egal

ich bin sehr viel selbstbewusster geworden!

bin sau happy :-D

dxallJamxa

Captain-Iglu88

hast du eine auf beiden Seiten?

Meine ist nur auf der linken Seite dafür recht stark.

Mich haben damals schonmal ein paar Leute gefragt was das ist, und man sieht es auch durchs hemd is ja logisch.

(z.B Praktikum, Schwester vom Freund etc)

Würde natürlich liebend gerne mal ein enges Shirt anziehen, aber mit meiner Brust sieht das leider total doof aus, da es in der Mitte dann aufeinma rausteht und sonst auch dumme Falten schlägt.

Slh%inixi

frage an die leute die die OP gemacht haben

ich werd jetzt ne anfrage bei meiner kk schreiben und fragen ob die übernehmen..in erlangen war ich schon..OP is möglich...

wie lang hat das bei euch gedauert..von der zusage zu nem termin und so..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH