» »

Kielbrust

g&raz1x8m

grr

die forum software is schlecht *editbuttonwill*

eh habt ihr euch vorher nacher fotos zeigen lassen?

ich schon hab welche bekommen ^^

nur als info

aengHeSl20x04

@graz18m

:-o daran hab ich gar nicht gedacht! zu blöd! Aber wie gesagt der Prof. ist hier der einzige der das macht...OK gibt noch andere, aber der soll wohl doch sehr erfahren sein! Daher...ach doch hab vom Klinikum Buch einige im Netz gesehen!

a&ngSelx2004

@graz18m

Ja ich hab noch nie nen tiefen Ausschnitt angehabt!!! und in den letzten Jahren ist es die absolute Katastrophe geworden!!

Jetzt kann ich nicht mal mehr enge Shirts anziehen!

Aber wenn Foto sehen willst kann morgen eins machen!

Gruß

g`rfazx18m

ja wär nett von dir kannst morgen eins von meiner oparierten brust haben wenns die interessiert,...

sonic86m@gmx.at

mYiachaeSl1985x8

@angel2004

Also erstmal das sollte nirgendwo außer beim Prof. Schaarschmidt heißen. Was ein Buchstabe alles ausmachen kann!!^^

Die Prüfung ist gelaufen, Ergebnisse bekomme ich aber erst nächste Woche. Mit der Krankenkasse hat sich leider nichts getan, bin gerade in der wechselphase, also sag meiner alten Kasse adö °winkewinke°!! Werde dann noch ca. ein halbes Jahr warten und schließlich bei der neuen KK mein Glück versuchen. Ich habe übrigens eine genauso ausgepägte KB wie du, bei mir wurde 6,5 -7,0 cm gemessen, weiß aber net ob es da bei männlein und weiblein Unterschiede gibt. Mit den Bildern ja ich komme momentan irgendwie zu gar nix, werde dies aber im Laufe der Woche noch tun. Deine Email Adresse ist mir ja noch bekannt. Wünsch dir dann erstmal VIEL GLÜCK bei der Übernahme der KK!

dGallEa&ma

Könnt die bilder doch auch ganz einfach offen hier posten.

Wenn ihr kein Webspace habt schickt sie mir per leo@advancedart.de

ich stell sie dann auf meinen webspace /nicht auffindbar für besucher von [[http://advancedart.de/]]

Ich lad morgen auch Bilder von meiner hoch.

Hab zwar auch enge Tshirts aber mag die eigentlich garnet anziehn :-(

Meint ihr das is nach 6wochen vorbei?

Will vll in Sommerferien was macehn

abngelI200x4

@michael19858

Danke @:)

Hab ich mir gedacht, das mit dem "nirgendwo".

Bin jetzt doch einwenig am überlegen....

und zwar haben die mir damals (vor 1 1/2Jahren) in der Charité auch gesagt ohne Metall, nur Silikon wird zum Befestigen genommen etc...

Einerseits ist der Prof. ja anscheinend doch sehr erfahren!

Und soviele KBs können die in der Charité ja nicht operiert haben, denn ist ja ziemlich selten!

Aber meine Bedenken sind trotzdem da...wegen dem Metallimplantaten! OK der Prof meinte man merkt sie nicht...

aber der Gedanke Metall, schon komisch! Mein Mann meinte er würde es mit Metall machen lassen, denn das hat sicher seinen Grund, aber da ist ja auch was dran!Oder?

Was meinst du denn?? Naja kann ich mir ja denken würdest ja nur zum Prof. gehen! Also doch lieber den Erfahrerenen Arzt!???

Ist eigentlich klar!

Und kennst du noch Erfahrungsberichte, außer die von TBlern??

So erstmal LG

Jacqueline

a-ngelj2004

@dallama

was willst in den Sommerferien machen? OP?

was soll nach 6Eo vorbei sein??

Sorry..steh auf'm Schlauch! |-o

{-me[ano~nymus]}

hallo, bin 13 und habe anscheinend auch eine Kielbrust (meinte die orthopaedin) .. sie ist aber noch nicht so gewachsen ;-D

naja bin mal gespannt was da noch so passiert ;-)

aknge(l200x4

mit 13 hat man meine auch kaum gesehen!!!

Jetzt mit 25 ist es die Katastrophe!

Aber will dich nicht entmutigen! Hoffe für dich, daß sie bei dir so klein bleibt!

dEalla`mxa

@ {me[anonymus]}

die wird meistens leider noch SEHR viel größer :-(

hat mir der Arzt damals auch gesagt.. und es ist wahr geworden.

@angel2004

Ja, ich wollt mich doch schon gerne operieren lassen.

Nicht wegen den anderen, die finden sone Kielbrust garnicht so schlimm, aber ich finde sie einfach nicht schön.

Ich kann kein normales tshirt mehr anziehen weil das so eklig Falten schlägt und enge schon garnicht, deswegen zieh ich nur so Hawaihemden an, da sieht man die Falten nicht so stark.

Würde also mal liebend gerne nen enges Tshirt anziehen :-(

Aber auch sonst, wenn ich ein Sakko anhabe, mich von der Seite im Spiegel betrachte, sehe ich wie die linke Seite des Sakkos viel weiter aussen ist.

Also der Ausschnitt vom Sakko ist nicht flach sondern halt auf meinem Kiel. Das sieht total bescheuert aus.

Das einzige Problem wäre halt nur, dass bei der Op auch was schieflaufen kann, wobei ich noch von keiner gescheiterten KBop gelesen habe.

Mit den 6 Wochen Sommerferien wollte ich wissen, ob ich danach schon wieder zur Schule gehen kann? (11.Klasse)

Sport werde ich natürlich meiden wegen Ball gegen die Brust etc.

Aber nich das mich einer in der Schule anrempelt und dann die Stange raus geht.

Außerdem: Wie lange darf ich nur auf dem Rücken liegen?

Dreh ich mich im Schlaf nicht auch manchmal unbewusst um?

S\hinuixi

die 6 wochen sollten reichen...n andrer hier im forum hat das auch über die ferien gemacht....

bei KB/TB OPs gebs glaub ich erst einen toten und das war ni der anfangsphase...also wird schon irgendwie gehn;)

ich will das auch eventl mitte august machen und 6 wochen später fängt bei mir die FH an...ich hoff das geht so wie ich mir das vorstelle..auch wenn ich im mom immernoch sehr viel angst vor der OP hab

aOnmgel20x04

@dallama

also der Doc meinte zu mir nach 2Wo kann ich alles machen was mir nicht weh tut! Also das heißt ich soll ruhig versuchen mein Kind hoch zu heben (darum ging es mir bei der Frage)! Und er sagte auch, daß ich ja nix kaputt machen kann! Aber bei dem gedanken mit dem Metall in mir, wird mir nochmal ganz anders :-o! Und Kraftsport sollte man erst nach 6 Wochen machen! Ich fliege, also wenn alles so bleibt wie es ist , 6Wochen nach der OP in den Urlaub (hoffe ich piepe nicht, wennich dur den Metalldetektor gehe 8-))! Er meinte wäre OK! Also ich denke schon, daß du nach 6Wochen die Schule wieder besuchen kannst! Ich würd eben aufpassen, daß ich mich nicht zwischen veiel Leute quetsche!! Und das was schief laufen kann...daher geht man zu nem Spezialisten und sucht sich den genau aus! Klar, ans schief laufen darf ich gar nicht denken, ich glaube ich kriege nen Herzkasper 1 Tag vor der OP :-o !!!! Ich werd die Fragen ob die mir irgendwelche "scheiß egal" Mittelchen geben können!!!! Und ich bin auch der Meinung KB ist leichter zu OP als ne TB! Also haben wir doch gut hoffen :-D

Tja also das mit dem auf dem Bauch liegen...hab ich nicht gefragt ich glaube werde mich monate lang nicht auf den Bauch legen, denn im Kopf ist es ja drin, daß da was ist! Ich muß nur noch fragen, ob man sich trotz Bügel normal bücken kann etc... ob die alle Bewegungen mitmachen ??? ?

a7ngZel2L004

@shinii

Ach komm Angst vor der OP ??? Weichei ;-)

SCHERZ!!!

Ich hab ja schon geschrieben, ich glaube kriege vor der OP nen Herzinfarkt (naja hoffe doch nicht!) :-o

Haha... mein Mann sagt ich soll ich freuen! Ich kriege von der OP ja nix mit :-o

Aber danach fühl ich mich wie neugeboren!!!!!;-D

Also ich werde vor der OP wohl viiiiieeeel beten!8-)

Naja nicht daß ich sooo gläubig bin, aber sicher ist sicher :-/

was bleibt mir anderes übrig ??? ? davonlaufen wäre sehr schlecht, dann wird mein problem ja nicht gelöst! Also ab zur OP *zitter*

dZall6a&mxa

@ angel2004

Würde es dir Was ausmachen ein Foto von deiner Kielbrust natürlich mit Kleidung drüber zu machen? Kannst ja den Kopf wegschneiden, Ich würde nur gerne wissen wie das bei einer Frau aussieht.

Wenn du willst mach ich heute noch welche von mir. Wenn sie jemand anders will einfach posten.

Im Alltag seh ich echt nie andere Kbrüstler.

Tschö

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH