» »

Kielbrust

c9hatrnoir

@angel2004

Wann wirst du operiert?

ajngel2^00C4

@chatnoir

Wenn alles so bleibt wie vorgesehen, Ende August *zitter* *zitter*

Weißt Angst und Vorfreude wechseln sich ab!!!

Sfhinxii

@antistar

also wenn deine KB bissl ausgeprägt ist dann kommen schonmal psychische probs..zudem kann es soweit ich gehört hab im höheren alter auch zu problemen mit der KB kommen und rückenschmerzen hast du denk ich mal weil du auch nen rundrücken oder so hast..welcher auch KB bedingt ist...

das reicht den ärzten normal vollkommen, zumal sie ja auch an dir verdienen und sich weiterbilden ;-)

zu welcher klinik wollteste?

a=ntoistaxr

@ Shinii:

nach erlangen wollt ich, ist am nächsten (100 km). ich hoffe es klappt, weil sagen wir mal so, niemand entschließt sich zum spaß für so eine op.

mvichaIel19x858

@antistar

das argument "ist am nächsten (100 km)" würd ich schnell mal vergessen. Hier geht es um deine Gesundheit und nicht um irgendeinen Spaß! Man sollte die erfahrensten Ärzte aufsuchen und nicht die,die am nähesten sind. Denn grad in Erlangen wär ich sehr vorsichtig. Also überleg dir das gut und informiere dich vorher gut, weil wenns erstmal schief gegangen ist ist dein Leben noch mehr versaut als es jetzt schon ist!

Mfg Michael

dlal@lama

also ihr empfehlt alle nur berlin?

S0hinxii

ich werde nach erlangen gehen und ich habe mit 2-3 leuten geredet die da waren bei den lief alles gut...

meiner meinung nach kann man zu beiden gehen..wobei man oft hört das berlin einen etwas besseren ruf hat..

ihr könnt euch ja mal hier anmelden..is erst ganz frisch on und deswegen steht da noch nich wirklich viel, aber eben hier können solche erfahrungen und meinungen ausgetauscht werden...

[[http://www.kielbrust.info/forum/]]

damit haben wir uns auch schonmal ne domain für unsre page gesichert ;-)

a[ntistxar

@michael19858

erlangen ist darauf spezialisiert, berlin auch, was im endeffekt "besser" ist, wird man wohl nie rausfinden. darauf bezog sich mein "argument".

warum wärst du in erlangen sehr vorsichtig?

d^allaamxa

wäre cool wenn ihr euch alle bei [[http://www.kielbrust.info/forum/]]

registriert und wir diese Unterhaltung dort weiterführen

Snh0inxii

hab heute zusage von der KK bekommen

aCng}el2x004

Hab gestern Zusage von KK bekommen!!!!!!!

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Snam YDavioxn

Hi...

@ Angel & Shinii:

Glückwunsch zur Zusage... :)^

Welches KKH nun die bessere OP machen würde, kann ich nicht sagen. Das kommt wohl auf jeden selbst darauf an, wie zufrieden er/sie hinterher ist mit dem Ergebnis (man kann dabei auch nur hoffen, daß man überhaupt zu frieden sein kann).

Wichtig bei der Wahl des KKHs sollte aber auch sein, neben Erfahrung der Ärtzte, ob man selbst überhaupt sowas wie Saympathie oder "Wohlgefühl" bekommt, für einen Arzt, denn ich selber würde mich nicht unter eines Arztes Messer legen, wenn er mir nicht sympathisch wäre... Okay, das kann auch ein Schuß in den Ofen ergeben... :-| Und, was auch bedacht werden sollte: Es kann leider überall trotz der besten Kritik zu Komplikationen kommen :-(

Und, um damit auch zu enden: Ich hörte bisher eher, daß es in Erlangen besser als berlin sein soll. Also von daher... %-|

MfG Timo

m{ich}ael19x858

toll ich habe nach 2 jahren wartezeit immer noch keine zusage. Ich versteh das net!

Swhinxii

öhm..du hast ne zusage geschickt und die haben sich gar net gemeldet?

dann würde ich nochmal nachfragen :P

a3ngelE2004

@Sam Davion

Na herzlichen Dank!!!

Mach uns ruhig Mut >:( >:( >:(

Ich zittiere : "Es kann leider überall trotz der besten Kritik zu Komplikationen kommen "

Und klar, es kann immer was passieren! Aber überleg mal auf welchem Stand der Medizin wir heute schon sind!!!

Meinem Onkel wurde der ganze Brustkorb aufgeschnitten, Herz raus, neue Herzklappe rein, Herz rein usw......

und er ist knapp 70 und lebt!!! :-D

Und das ist wohl ne "kleinwenig" krassere OP als die KB!

Jedenfalls brauchen wir so nette Sätze nicht unbedingt ;-)

denn wir haben uns dafür entschieden und glaub mir, Angst hab ich schon genug!!

Und mir besonders wenn du sagst Berlin ist 2ter Platz!:-/

Egal, mir ist der Prof. sympatisch und er kommt mir auch sehr kompetent vor! Hab es auch schon desöfteren gelesen, daß Berlin Buch DIE Klinik ist für solche Sachen, also TB und KB!

Und du?? Bist operiert??

Oder willst nicht?

Gruß

Jacqueline

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH