» »

Kielbrust

awnge+lz20L04


@shinii

na bald brauchst das ja auch keinem mehr erzählen...dann rennst Oberkörperfrei überall rum ;-)

Und bist dieses blöde Laster los!

SFhinixi


na wenn die die narbe sehn dann werd ichs doch wohl noch ab und zu erzählen müssen..aber das is mir egal..ich denke eventl bin ich dann sogar stolz drauf..sagen zu können was ich alles erlebt hab und was ich für ne harte zeit hatte bla bla ;-) und die restlichen die net nachfragen werden..umso besser :-)

a-nge;l200x4


@shinii

Klar wirst stolz sein ;-D

Das wird sicher ein Hammergefühl ohne diese scheiß KB!!!!

dGallaemxa


juhu heute vormittag kann ich endlich einen Termin zur beratung ausmachen.

Hab ma mit meinem Bruder geredet der hat ja auch eine ganz ganz leiche Kielbrust also wirklich der höhenunterschied ist vll 0.5cm.

Ist mir auch klar dass er sich nicht operieren lassen will, braucht man bei sonem kleinen Teil auchnicht, sieht man eh kaum.

Jedoch hat ers mir abgeraten wegen risiken und so is klar andere denken immer anders über sowas.

Ich würd das nicht mit einer Schönheitsop à la Ohren angleichen lassen etc.

Wenn jetzt jemand einen sechsten Finger an der Hand hat oder einen nicht bösartigen Tumor an der Brust würde er dies sicher auch beheben lassen wollen.

Finds nur immer lustig wie viele sagen sowas würde ich nicht machen lasse.

Ich bin mir aber sicher genau diese Personen würden es machen lassen wenn sie es selber hätten.

Naja aufejedenfall hat er mir schon etwas Angst vor den Risiken gemacht :-(

aQngelD200x4


@dallama

Hi.

Eine sch... Angst hab ich auch bzw. die wird sicher noch größer werden je näher der Termin rückt, aber diese OP macht ja nicht der Pförtner ;-), sondern doch der Spezialist auf diesem Gebiet.

Ich darf an einzelheiten gar nicht denken....also zB wie die denn den Bügel unter den Muskel setzen ??? Trennen die da meinen Muskel vom rest , als wenn ich ein Huhn bin , daß einwenig zerlegt wird ???

:-/

Also manchmal find ich es besser man wüsste nicht alles so genau was die da machen!!!

Andererseits fragt man doch wieder nach und will es wissen! Schön blöd...

Aber du Risioken gibt's immer, aber schau mal wieviele Stars sich Silikon einsetzen lassen und wie oft...oder andere Sachen machen lassen...und die leben auch noch ;-D

In diesem Sinne

wird schon alles werden ;-D

LG

dDallxama


wenn ihr wieder ausm KH raus seid würde ich mich über nen bericht freuen :D

Sqam Dpavixon


Moin...

Kann mich nur anschließen: Bericht fände ich nett... Ich denk an Euch, wenn es soweit ist.

So, ich habe mich mittlerweile auch endgültig (!!!) dafür entschieden die KB korrigieren zu lassen. Gedacht habe ich da an Februar 2006 (studiumsbedingt paßt es mir da am Besten) und zwar in Erlangen. Im Dezember/Januar (eher Januar, da neues Quartal) werde ich dann den Antrag auf Kostenübernahme stellen (nochmals danke Angel2004 für die Infos) und abwarten. Wenn, was ich nicht glaube, der Antrag abgelehnt wird, tjoa, dnan heißt es "Pech gehabt". Doch an sowas denken wir jetzt gar nicht. Schließlich nicht den Teufel an die Wand malen, ehe es nicht akut ist, und auch nicht den Sand in den Kopf stecken, knirscht einem ja sonnst nur das Getriebe ;-)

MfG Timo

d:allxama


Ich warte nun auchnoch auf die Berichte aber mit operation wird wohl diese Sommerferien nix mehr :-(

Ich hab aber auch kein bock ein ganzes Jahr zu warten bis die nächsten Sommerferien kommen !%"!=?%

Slam D%avi2on


Och nöööööö...

@ dalamma:

Och nee, das ist doch sch****, daß es nix mehr werden könnte bei Dir in diesen Ferien... :-( Tut mir leid für Dich, daß zu hören! Ganz doof gefragt: Gibt es nicht doch noch eine frühere Alternative/Möglichkeit als erst die nächsten Sommerferien? Ja, sicher, als Schüler wohl kaum - man hat ja sonnst keine längeren Ferien. Aber ginge nicht vielleicht, daß Du die nächsten Ferien mit drei Wochen irgendwie ausnutzt? Also eine Woche früher aus der Schule und eine Woche später wieder kommen?

Murks, wollte ich mir heute 'nen Temrin in Erlangen machen für Feb. '06, ging es nicht, da wider deren Internetpräsenz die zuständige Dame aus dem Sekretariat nicht bis 12:30 Uhr da war, sondern nur bis 12:00 Uhr je da ist. Ich versuchte es um ~12:15 Uhr, da ich die Uhr aus den Augen verloren hatte, als ich laß... *hmpf* Naja, Morgen ist auch noch ein Tag und diese Woche wird sie wohl irgendwann zu erreichen sein...

Bye² und viele Grüße Timo

S:am DHavion


Hups, da sollten...

... eigentlich 2 L und nur ein M sein, bei Deinen Nick, dallama |-o

SGam Doaxvion


Guten Morgähn ;-)

Wie erwartet brachte der neue Tag Erhellung. Mein OP-Termin ist für den 20.02.06 vorgemerkt in Erlangen. Als ich da vorhin anrief, hatte die Dame im Sekretariat erstaunt geklungen - hatte sie doch noch nichtmal einen Kalender für 2006 vorliegen...

Und wo sie mir auch eindringlich zu geraten hat, ist, daß ich schon im November den Antrag auf Kostenübernahme stellen soll, gerade auch, da ich (zwar nicht so sehr wie ein Schüler oder Arbeitnehmer/Azubi) doch auch terminlich etwas knapp gehalten bin. Sie hätten es dort nämlich schon oft genug gesehen, daß ein Termin wieder und wieder verschoben werdne mußte, da die jeweilige KK nicht mit dem Antragsbewilligung hinterher kam. Das möchte ich schließlich nicht riskieren!

Soweit so gut und viele Grüße

Timo

akngelx2004


@Sam Davion

Also sowas hab ich echt noch nie gehört...das mit den Antragsbewilligungen!

Kannst du denn zu deiner Kasse persönlich hingehen?? Also ist eine Zweigstelle bei sdir in der Stadt?

Wenn ja dürfte es mit der Bewilligung (Zeit) doch kein Problem sein!

Und außerdem, ab Januar ist neues Quartal und alle Bescheinigungen (Rezepte, Einweisungen etc..) können nicht genutzt werden! Dann müsstest du dir , wenn du im Dezember ne Zusage bekommst, dir nochmal eine neue geben lassen im Januar! OK wäre auch nicht so ein Problem! Aber wie gesagt, wenn du persönlich zu deiner Kasse gehen kannst, dann reicht Januar auch aus, so denke ich.

LG

Sdamm Davixon


Mahlzeit...

Tja, die Sekretärin hat mir das so am Telefon gesagt mit der Bewilligung und ich kann mir vorstellen, daß sie da aus Erfahrung spricht. Es täte mit 20.02.06 so gut passen, da ich danach genug Zeit habe. Uni ginge ja dann erst wieder 18.04.06 richtig los, also 7 Wochen danach...

In der Tat, ich habe eine KK-Zweigstelle in Göttingen, also keine halbe Stunde Busfahrt von daheim entfernt. Dort persönlich vorbei "pilgern" hilft wohl auch. Denoch, schadet wohl nicht, werde ich im November abermals nachfragen, was die denken, wann es reichen würde, diesen Antrag zu stellen... Hatten mir ja vor kurzem gesagt, daß Dezember/Januar reichen täte... *Think positive*

Bye² Timo

dDal(laxma


Mit dem eine Wocher vorher in "Urlaub" gehen und eine Woche später wieder kommen aber ich muss erstmal klären mit einem Arzt wie das mit der Empfindlichkeit der Brust dann ist.

Unser Schulbuss ist doch sehr stark überfüllt und wenn mir da ma einer gegen meine Brust fliegt is das wahrscheinlich nicht gerade optimal.

Außerdem muss ich meine scheiss Eltern noch von der Op überzeugen.

Meinen natürlich sowas ist nicht so wichtig blablabla kannst ja auch als Krüppel enden.

Solche Leute hasse ich >:(

Wenn bei angel und shini nun alles bei der OP gut geht werd ich mir aber echt einen Optermin für eine der nächsten Ferien besorgen.

Ich hab keine Lust mehr noch länger zu warten :-(

Will schon garkeine Tshirts mehr anziehen. Hab heute eins an und finde das total scheisse, wenn mein Tshirt so viele verdammte Falten schlägt :-(

Kann das nicht einfach glatt seien wie bei allen anderen auch.

So ich zieh nu wieder ein Hemd an, die schlagen keine so nervigen Falten :°(

Wie macht ihr das eigentlich mit eurer KB? Seid ihr genauso deprimiert über das Teil?

vorallem kommt es mir so vor als wäre es in dem letzten Jahr noch einmal stärker geworden...

Hier mal damit ihr wisst was ich meine:

[[http://www.leo.advancedart.de/Shirt.jpg]]

d?allaxma


Ok sieht man auf dem Bild jetzt nicht so gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH