» »

Kielbrust

SDvexnJ

HELP !!!!!!!!!!!!

Ich möchte mich auch einer OP unterziehen !!

ICh bin 16 J. nd leide uner meiner KB sehr die ist sehr groß bei und der arzt hat mir vor ca. einem Jahr so ein ding zum überschnallen gegeben !! hat mir überhaupt nicht geholfen also kann mir jemand wo sich einer OP unterzogen hat tipps geben und wo ich da hin gehen sollte !!

PS: Wie viel kostet so ne OP eigendlich oder übernimmt des die Krankenkasse (reines interesse). Sport hat mir nicht sehr viel geholfen da sie bei mir ca. 8 cm aus dem Körper raus rackt

Ihr könnt mir auch die tipps über e-ail schicken meine adesse lautet: hotsven@hotmail.de

dCerJwanxi

hey leute,

man oh man ich bin 14 in nem monta dann 15...!

meine brust ist auch deformiert obs ne KB oder ne TB is weiß ich gar nich so genau^^!

auf jedenfall stört sie mich ungemein! ich bin ja grad im alter wo man am besten jeden tag ins schwimmbad geht und viel sport macht bei dem man eben sein t-shirt auszieht, ich aber geh nicht ins schwimmbad und beim sport pass ich auf des niemand so gut meine brust sieht!

bevor ich mich den andren zeigen kann muss ich erst mal selbst damit klarkommen aber irgendwie komm ich selbst auch nicht klar damit so ne brust zu haben! ich seh echt nich schlecht aus bin schlank hab nen hübsches gesicht und nen guten charakter aber diese brust zieht mich echt mental runter!

keine ahnung...meint ihr es wäre sinnvoll ins fitnessstudio zu gehen um gegen diese deformierung was zu tun?

ich hab nämlich keine lust die nächsten 70 jahre meines lebens immer so ne blöde brust zu haben!

naja hoff mal es meldet sich jemand denn dieses forum scheint ausgestorben zu sein!

lg, jan

M#G8x9

Fitnesstudio

Hi,

also ich bin knapp 17 Jahre alt und habe auch so eine Kielbrust.

Vor ca. einem halben Jahr bin ich damit angefangen ins Fitnesstudio zu gehen und Krafttraining zu machen. Und ich muss sagen, dass, wenn man es wirklich ernst nimmt mit dem Training, die Kielbrust mit der Zeit "verdeckt wird". Bei mir war sie auch schon mal größer. Mann muss sich halt zusammenreißen und es durchziehen. Ein Freund von mir hat eine Trichterbrust, die wirklich stark ausgeprägt ist und alle im Freundeskreis wissen das auch und finden das nicht schlimm!

So das wars erstmal von mir!

dKerJPani

joa

ohh cool dass dieses forum nicht ausgestorben ist, jedenfalls nicht ganz!

naja ich hab mir auch überlegt ins fitness studio zu gehn!!

1. wegen meiner brust natürlich (hauptgrund), das gibt mir auch antrieb und kraft zum weitermachen, aber zuhause kann ich das nicht durchziehn! da krieg ich einfach nicht regelmäßig mein arsch hoch das klappt dann immer nur ne woche und das bringt ja nix!

2. ich könnt echt mal nen bissl mehr muskeln vertragen^^! ich bin ziemlich schlank (nich dünn) aber würd mir schon ganz gut tun bissl an muskeln zuzulegen ( hab irgendwie nur arm muskeln^^)

3. das gefühl nach dem training ist einfach der hammer wenn der körper voll gepumpt ist mit blut und das gefühl is der echt extrem cool! danach fühlt man sich gleich um einiges besser!!

naja also du meinst es is ne gute idee mim training MG89 die brust zu "vedecken"? hilft denn das viel?

MJG8x9

hi,

also bei mir war es so, als ich gar keinen sport gemacht habe, hat man "diese beule" bei mir schon gesehen, obwohl sie bei mir eig. nicht sehr groß is. wie gesagt nun trainiere ich nen halbes jahr und ich muss sagen es wird immer weniger bei mir. wenn man frontal auf meine brust schaut ist jetzt kaum noch was zu sehen. nur wenn man seitlich drauf schaut oder ich von oben runter gucke bemerkt man eine unebenheit. aber ich bin mir sicher das gezieltes training schon hilft.

Also um es noch einmal zusammen zu fassen:

bei einer geringen "verunstaltung" (bei mir ragte das ding etwas 2 - 3 cm raus) hilft training schon. klar sieht und fühlt man hinterher noch, dass da was is, jedoch ist es dann versteckt. ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :-D

d!erJDanxi

hmm

bei mir is es da schon bissl anders hab da so ne "sonderform" oder wie man das nennt^^

bei mir sind die rippen halt zu weit drinnen, so dass es so aussieht als sei mein brustbein ziemlich weit draußen ???

aber ich denk durch gezieltes brustmuskel und bauchmuskel training kann man das echt gut verstecken!

muss dann halt aber auch mal anfangen, spirich meinen vater davon überzeugen!

schon krass des es so viele komisch-brustler gibt^^ hab gelesen des gibts bei jedem 100en kind ???

O<omxA

Hallo

Hallo ersma also is ja schon komisch "WIEVIELE" Leute doch sowas haben . Was mich nur wundert das viele gleich von einer OP reden dabei kommt es wohl darauf an wie stark die KB ausgeprägt is . Ich bin nu ers 15 und würde mich keinesfalls FREIWILLIG einer OP unterziehen , wobei Sport richtig ausgeführt NIE schadet und mein Arzt hat mir auch empfohlen SPORT zu treiben .

Was mich nun leider mehr oder noch mehr davon abhält Sport zu treiben ist die Tatsache das ich Schwimmen soll 2-3 die Woche aber da Ich hier davon gelesen habe das man auch ins Fitnessstudio gehen kann würde ich das eher in erwägung führen .

Ich glaub das auch die Beschreibung die vom Jani genau mit meiner KB Form übereinstimmt . Bitte um Rat und von euch ja AUCH betroffenen Hilfe ... Thx :-D und schönen Abend euch noch. Mfg Alex

PS :wenn euch meine Art zu Texten stört meckert ruhiccch :-p ;-D

OXomxA

?

Aso Ich bin natürlich M(ännlich) plöder Thread hats nich angezeigt beim 1. mal

d{erGJanxi

0omA

als erstes:

blauer name = männlich

roter name = weiblich

grün = ich nehme an das für die die neu im forum sind ???

so nun zu dir:

also ich kann dir nur zustimmen...

sport ist immer gut!

fitnessstudio macht es einem am leichtesten, da man sich dann nicht daheim abrackern muss und sich nicht so leicht ablenkt!

und nun zu deinen problem ich denke am besten ist es du besuchst diese seite und registrierst dich dort weil hier kannst du lange auf eine antwort warten!

hier:

[[http://www.kielbrust.info/forum/]]

ich heiße da "derJani" meld dich da aber bitte mit deinem namen hier an damit ich weiß wer de bist, wirst bestimmt auch en paar einträge von mir finden!

liebe grüße

Jan91

d-erJafnxi

ne heiß da glaub jan91^^ach kp^^

bmu>ctho

NEu hier

hallo ,

ich wollte fragen ob man mit bauchmuskel- und brustmuskeltrainig das wachstum der kielbrust zu unterdrücken oder zu hemmen. Wäre glücklich wenn jemand mir sagt wie ich richtig trainieren soll. Trainigsplan oder so

Danke im voraus

dYeqrJanxi

butcho

warum gehst du nicht einfach mal ins fitnessstudio und lässt dich dort beraten oder gehst zum arzt, der kann dir dann krankengymnastik verordnen, ist zwar anstrengend aber ist ein gutes gefühl wenn man fertig ist!

aber ich persönlich kann dir keinen trainingsplan o.ä aufstellen!

lg derJani

b:uhctxho

re.rer

danke, das könnte ich mal machen.

a$rvexs

hallööö

Also ich habe zwar nur bis zur Seite 8 gelesen und dann die letzten Beiträge, aber mir ist aufgefallen (wie auh ein paar anderen), dass es, zumindest in dem Forum, kaum Frauen gibt.

Ich bin auch weiblich, ob ich mich mit 18 schon "Frau" nennen darf da kann man drüber streiten :-) und ich kenne eure Probleme (ich habe meine Kielbrust seit der Geburt und die Ärzte wussten auch um was es sich handelte, deshalb wundert mich das einige auch dachten sie wären allein, weil ich somit schon früh mit dem Thema in Kontakt kam, gestört hat sie mich aber erst in der Pupertät).

Ich weiß von einer aus meiner Jahrgangsstufe, dass sie auch eine Kielbrust hat, aber wir haben uns nir darüber unterhalten ob wir seelische Probleme davon tragen. Nur das es scheiße ist sich vernünftige Bh´s zu kaufen, weil die Bügel weh tun.

Worauf ich aber hinaus will ist, dass es Menschen gibt den es echt schlechter geht auch gesundheitlich, denn bei mir tut zwar auch die Kielbrust weh wenn ich zu lange auf dem Bauch liege etc., aber ansonsten habe ich bisher keine gesundheitlichen Schäden. Das eigentliche Problem ist im Kosmetischen Sinne, denn es sieht nun mal kacke aus wenn man liegt und das ist auch der Grund weshalb ich dann, so wie auch einige Männer gehämt bin, wenn es mal intimer wird. Es sei denn ich bin betrunken oder er (ja ja der Alkohol). Aber die angst vor zurückweisung oder Ekel ist einfach zu groß au0erdem kommt dann auch noch ein anderes intimes Körperlichen Problem hinzu was mich noch mehr hemmt.Trotzdem bin ich irgendwie gegen eine Operation, denn ich habe extreme angst vor Schmerzen...

Mir würde es eigentlich schon reichen wenn irgendjemand antworten würde... denn auch wenn ich jetzt von so vielen anderen Fällen gelesen habe, fühle ich mich grad allein mit meinem Problem...

Bei mir ist es im Übrigen genauso, dass ich manchmal starke Probleme deshalb hab und dann wieder denke dann habe ich halt die Kielbrust - stört mich doch nicht!

d:er%Jaxni

hey arves

ich hab zwar dein beitrag konzentriert durchgelesn aber ich konnte nicht herausfinden was der unterschied zwischen deinem problem und den problemen der anderen ist.

beziehst du dich darauf dass du eine frau bist und es deshalb vllt etwas anderes ist oder warum sagst du

"...fühle ich mich grad allein mit meinem Problem...".

wenn du mir das erklären könntest, hätte ich auch die möglichkeit genauer auf deinen beitrag einzugehen!

mfg

derJani

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH