» »

Kielbrust

Cnro-C*oxp

Wo wir schon bei symetrisch/asymetrisch sind bei mir war ich bis vor kurzer Zeit sicher das sie symetrisch ist (mittig der Brust und hat sich an beiden seiten neben dem brustbein gleich angefühlt) nun fühlt es sich seit 2 Wochen an der linken Seite knochiger an als die Knochen/Knorpel sind deutlicher zu spüren als auf der rechten Seite dennoch ist der "Kiel" in der Mitter des Brustkorbs. Was könnte das sein ?? ???

C4Silverxman

Hmm schon recht schwierig so etwas dazu zu sagen. Könnte theoretisch schon sein, dass sich evtl. die Rippenbögen links neben dem Brustbein etwas nach vorne wölben.

Wäre schon echt gut, wenn du mal ein Bild deiner Brust hochladen könntest, damit man sich die ganze Situation etwas besser vorstellen kann. So kann man halt nur spekulieren.

Wenn du möchtest, kannst du dir auch mal unter folgendem Link meinen Fall mit Bildern anschauen. Bei mir war es so, dass sich linksseitig einige Rippen sehr vorgewölbt haben.

[[http://web517.s13.okayspace.de/Trichter/index.php/topic,1302.0.html]]

c|ybor|g90

Cro-Cop , da du noch nicht so alt bist, kann es gut sein dass sie sich noch weiter ggf auch asymetrisch ausprägt ... einfach mal ein foto machen :).

Ich mach nachher auch mal eins!

Hab nun die Krankenkasse von der HEK zur Techniker gewechselt und stelle nun einen neuen Antrag zur OP....

Werde nun diese Jahr 23 und möchte es gerne hinter mir bringen. Deshalb interessiert mich auch sehr das Resultat von Silvermans Op ,da wir fast gleich alt sind und ich auch eine links ausgeprägte Kb habe :)

weißt du noch wie große deine KB vermessen wurde bei Schaarschmidt? meine war 7cm !

Mfg, :)

T.ex)as72

Hi.

Hat es geklappt mit der TKK Cyborg90 ?

Wie gehts euch sonst so ? Alle verschollen ?

Bei mir hat sich nicht viel verändert, habe keine Zeit si recht mich mit dem Thema zu beschäftigen. Kann meine KB etwas besser akzeptieren zurzeit. Ist aber auch Stimmungsabhängig...

LG

cayborxg90

hey texas,

Bei mir ist es momentan wie bei dir ^^ .

Keine zeit ,da ich erst die schule zu ende machen will. Durch Kraftsport komm ich auch besser mit der KB klar

lg

Tqe<xasx72

Hi.

Habe gerade eine Nachdenkphase bezüglich unserem "Problem" oder ( unseres Problems ? )

Deutschfachleute sind gefragt ;-) .

Wie könnten wir mehr Leute ins Boot holen ? Es gibt bestimmt noch viele da draußen die dasselbe Problem haben und nicht wissen wo sie sich hinwenden sollen oder sich "verkriechen".

Vielleicht hilft ne Internetseite zu erstellen rund um das Thema ? Die für alle Betroffenen offensichtlich ist ? Ich bin auch kein Arzt, aber so paar Infos würde man doch bestimmt zusammenkriegen ?

Es gab ja mal ein Forum zum Thema Kiel und Trichterbrust, aber dort haben sich ja wohl Fuchs und Hase Gute Nacht gesagt mit der Zeit...

Habe demnächst Urlaub vielleicht kann man ja mal was starten. ;-)

LG Texas72

c4yborge9x0

hey,

Die "Nachdenkphase" hört bei mir garnicht auf :-D.....

An sich eine gute Idee mit einer Homepage,in der es nur um die Kielbrust geht.

Ich selbst kenne wirklich jede Homepage, die mit KB zu tun hat. Aber irgendwann kommt halt nichts mehr von den anderen. Also gehe ich davon aus ,dass es ihnen nicht wichtig erscheint. Wer wirklich etwas über die Kielbrust erfahren will, wäre schon längst auf diese Hp gestoßen.

Ich bin gerne bereit dir dabei zu helfen :)

LG ,cyborg

T2exasx72

Hi,

Toll :)^ .

Ich hätte auch etwas Sorge, dass die KB untergehen würe, wenn man die TB mir reinnimmt als Thema. Also nur KB ? ;-) Hast natürlich recht eh man sich hier durchgewurschtelt hat zum Thema Kielbrust is doch kompliziert.

So als Themen dachte ich eventuell: 1. Kielbrust allgemein. 2. Eine Plauderecke zum Austausch ? 3. Bilderwer möchte für evtl. Beurteilung ? 4. Evtl. Kontaktdaten von Ärzten einbringen ?

Was hälst du davon ?

Muss mich mal schlau machen was rechtlich überhaupt erlaubt ist.

LG,

Texas72

cGy^bordg90

hey,

Jo wenn dann nur über KB. Am wichtigsten ist ,dass man es schnell über Google findet.

Die 3 Themen sollten eigentlich reichen, ansonsten fügt man später noch welche hinzu..

Den 4. Punkt brauch man nicht unbedingt ,da wenn man z.B Berlin-buch bei google eingibt direkt zur Homepage kommt und auch alles weitere findet.

lg

Tgexasx72

Ich wünsch mir Horst Schlämmer und die HSP zurück.

Seine Forderung: Schönheits Operationen für alle auf Kasse. :-D x:)

chybo_rg90

hahaha :-D sowas muss sich doch durchsetzen ^^

H?alb?UndH%alxb16

Hallo Community,

hab auch ein Problem mit meiner Brust und bin 16 1/2 Jahre alt.

Vor ungefähr 2 Jahren stellte mein Arzt fest, dass ich eine Hühnerbrust habe.

Ich mache schon aktiv Krafttraining als Hoffnung, dass sich die Hühnerbrust irgendwie "wegentwickelt" ^^

Hier mal ein paar bilder: [[http://www.pic-upload.de/view-23030192/2014-04-29-00.31.16.jpg.html]]

[[http://www.pic-upload.de/view-23030191/2014-04-29-00.31.41.jpg.html]]

[[http://www.pic-upload.de/view-23030190/2014-04-29-00.32.08.jpg.html]]

Meine Mutter meint, dass mein Vater auch sowas hat. Als mir mein Vater seine Brust gezeigt hat, konnte ich aber nichts festellen... das einzige was da war ist, dass da eine kleine Rippe vlt etwas unsymmetrisch ist...

Vlt könnt ihr mir sagen, wieso ich nur auf einer Hälfte diese Hühnerbrust habe?

Auf der anderen Seite habe ich sogar ne Einbeulung.. So als hätte ich Halb Kielbrust und Halb Trichterbrust... (wenns nicht sogar so ist)

MfG HalbUndHalb16

H"albUn.dHalxb16

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich eigentliche keine großen Probleme damit habe, ins Freibad zu gehen... Ein paar gute Freunde wissen auch, dass meine Brust so komisch ist... wurde auch früher deswegen gemobbt (hat mich aber nicht gejuckt)... Aber wenn ich z.B. im Freibad bin, achte ich selber nicht wirklich auf meine komische Brust ^^

AqhornbClatxt

Da lief gerade in Visite auf NDR eine Sendung über die erfolgreiche OP einer Trichterbrust, operiert wurde in Stralsund. Es gab auch keine großen Narben,

Tzexaos72

Hallo User,

wollte mich mal wieder melden bzw. eher den Thread wieder hochkramen.

Jemand noch am nachschauen hier ? Wie gehts euch ?

Mir so lala meine KB ist noch da, zurzeit habe ich aber andere Probleme weshalb ich nicht so doll drauf achte..

Bis dann,

Liebe Grüße

Texas72

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH