» »

Kielbrust

t|illXtheswkyfalxlsdown

Hey Texas72,

das mit meinem Kielbrustforum hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, aber cool, dass man von dir auch noch was liest :)

Ich habe letzte Woche Dr. Scharrschmidt eine e-mail geschrieben, bis heute kam aber noch keine Antwort. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, jemand Erfahrung ?

Lg

T%exazs72

Hallo. :)

Erstmal Danke für deine Bemühungen. :)

Kam bis jetzt eine Antwort von ihm ?

Nun hier ist ja leider gar nichts mehr los. Würde gern mal wissen, was aus den allen geworden ist...^^

Vielleicht traut sich auch keiner zu schreiben ?

Wir sind auf jeden Fall noch da. :D

t8illt7hesky$f^allsdowxn

N'abend :)

Ja ich habe jetzt im November ein Vorstellungsgespräch. Seine Vertretung hat mir diesen Termin erstmal gegeben, brauche eine Überweisung vom Orthopäden.

Vielleicht brauchen manche einfach son kleinen Anstoß, dass sie sehen, dass doch hier noch was los ist.

Schreibe auf jeden Fall hier weiter..ich bin nicht weg :D

Lg Hendrik

Fyuinu89

Hallo,

ich finde es wunderbar toll, dass auch nach Jahren hier noch Aktivität herrscht.

Nachdem ich mich vor kurzem mal wieder auf der Seite des Trichter- und Kielbrustforums umsehen wollte musste ich feststellen, dass es das nicht mehr gibt, wirklich sehr schade.

Ich habe selber eine Kielbrust und wurde vor gut 7 Jahren in Berlin Buch operiert, aber selbst eine Op kann nun einmal keine Wunder wirken und jetzt finde ich mich dann doch hier wieder :)

Eigentlich suche ich nur nach Personen wie mir, manchmal hat man ja das Gefühl man wäre die einzige Person mit einer Kielbrust in ganz Deutschland, so gut schaffen wir es uns zu verstecken.

Meine OPs sind zwar etwas länger her, aber ich beantworte euch auch gerne Fragen, falls ihr welche habt.

lg

tHillthesk yfallsddoxwn

Hallo fuin89,

cool, dass du deine Erfahrungen weitergeben möchtest :)

Wie meinst du das, dass eine OP keine Wunder bewirken kann, bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden?

Ich glaube, die Personen, die selbst davon betroffen sind, können einen auch am besten verstehen..gleiches Leid usw.

Freue mich mehr von dir zu hören

Lg

Fkui1n8x9

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber es war anders als ich es mir vorgestellt habe und das war erst einmal ein Schock für mich.

Es ist unglaublich schwer zu schreiben, was ich zu dem Thema sagen will, weil es immer irgendwie falsch klingt, aber auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte, würde ich es auf jeden Fall immer wieder so machen. Ich kann nicht sagen, dass ich keine Kielbrust mehr habe, weil sie immernoch da ist, aber es ist leichter geworden damit umzugehen. Meine war recht groß, deswegen war auch nicht zu erwarten, dass durch eine OP gleich alles verschwindet, ich will damit nur sagen, dass man recht nüchtern an die Sache gehen sollte.

t5illthesZkbyfa6llsdowxn

Verstehe...aber ich glaube in der Zeit, wo man die Kielbrust mit sich rumträgt, erhofft man sich immer das ''best-mögliche'', also dass sie komplett weg ist.

Mich würde es interessieren, was du zu dem Thema zu sagen hast, ich meine, du kennst jetzt beide Seiten..die Seite, wie es war/ist mit der KB zu leben und was sich durch die OP geändert hat.

TLexaDs72

Hallo Fuin89,

auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen. Jetzt sind wir schon zu dritt hier. :)*

Ja, mir ist auch noch keine andere Person mit einer KB begegnet. Ich keiner von uns wird offensichtlich hingucken, aber gefühlt ja ist man die einzige PErson das stimmt schon.

Finds schade, dass es mit dem KB Forum nicht geklappt hat.

Weiss auch nicht, wie man sonst mal drauf aufmerksam machen könnte ?!

LG und einen schönen Rest-Sonntag euch. :)

t)il{ltheskyfIal,lsdown

Hallo Ihr,

ja wir wachsen wieder so langsam, hehe :D

Ich finds auch ein wenig schade, aber mich freut's, dass man sich hier wieder trifft :)

Ich glaube, es gibt einfach nicht so viele, die eine KB haben, und wenn dann vielleicht eher eine unausgeprägte, die den Meisten eventuell selbst nicht auffällt.

Lg

F'uinx89

Ja das kann natürlich auch sein, aber ich glaube das liegt auch mit daran,

dass es nicht wirklich einfach ist das hier zu finden.

Ich musste einiges rumgoogeln bis ich hier gelandet bin

tgillthevskyf%allsedoxwn

Stimmt auch.

Falls jemand mal irgendwie Lust auf ein Forum hat (ein neues Forum) dann bin ich auf jeden Fall dabei :D

T\exa?s7x2

Habe mich jetzt endlich bei einem Fitnesssport angemeldet. Bin ganz positiv gestimmt. Jetzt ein paar Tage Urlaub, daher auch Zeit. :)

Fuin89, du schriebst in einem anderen Faden von Dingen, die jemand ohne Trichterbrust bzw. Kielbrust nicht versteht. Meinst du so Dinge wie :

Fehlendes Selbstbewusstsein aufgrund der Deformität ?

Das Verstecken vor der Welt weil man sich schämt usw ?

Nachteil in der Partnerschaftssuche ?

Mein größter Horror wäre, wenn ich eine Partnerin kennenlerne und sie sich für mich schämt.

Mir / euch ? vielleicht auch gehen Bald die Gesprächsthemen aus. Ich weiss nicht, ob ihrs schonmal erzählt habt, aber wann habt ihr realisiert, dass ihr eine KB habt ?

Liebe Grüße,

Daniel

t=illtheskCyfal}lsdxown

Fitness wird dir auf jeden Fall weiterhelfen..achte aber auch auf deine Ernährung. Es kommt darauf aber auch an, was du genau willst..eher Definition oder Masse.

Ich glaube deiner Partnerin wäre das egal, ich meine, bevor du sie als deine Partnerin bezeichnen kannst, würdest du ihr davon ja eh berichten und dann wird sich ja zeigen, was für eine Person sie ist.

Wir können über alles schreiben, soll ja kein Zwang hier werden :-D

Mit 14 war das bei mir und nicht gerade ''unauffällig''. Wir haben damals irgendwie Verstecken gespielt im Dunkeln und ein Mädchen ist da gegen mich gelaufen und meinte so ''Wääähh..was ist das denn da? Warum steht das so raus?''...Naja..ich glaube 'ne schlimmere Situation wird es wohl kaum geben :D

Wie siehts bei euch aus?

Lg

F0u$in8Z9

Ich habe auf meiner Suche durch das Internet unter anderem das hier gefunden [[http://www.exercisesandworkouts.com/pectus-carinatum-excavatum-and-bodybuilding/#axzz2s6z47TeL]] Vielleicht hilft es ja ein bisschen, mir wurde ja auch ein wenig Bodybuilding empfohlen, um die Brustmuskulatur aufzubauen und dadurch alles etwas weniger auffällig zu machen. Aber momentan bin ich noch zu faul um das anzugehen.

Ich weiß auch nicht, es gibt so viele Sachen da, abgesehen von dem äußerlichen Erscheinungsbild. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es einem Menschen mit dem man sein Leben teilen möchte egal sein sollte wie man aussieht.

Aber ja, auch psychische Belastung, besonders in der Kindheit, Arztbesuche bei denen einem mehr oder weniger durch die Blume gesagt wurde man dürfe sich wegen so eine Kleinigkeit nicht beschweren. Für mich gibt es zum Beispiel bis heute schlechte und gute Tage, was auch das körperliche Wohlbefinden angeht.

Partnerschaftssuche ist natürlich auch schwierig, wobei ich sagen muss, dass ich momentan gelassener bin, was das angeht. Natürlich macht es mich traurig, wenn jemand negativ darauf reagiert, aber ich komme jetzt um einiges besser damit klar.

Meine Kielbrust hat sich recht früh entwickelt, ich glaube bereits im Kindergartenalter, aber so richtig schwierig wurde es in der weiterführenden Schule, da habe ich ähnliche Situationen erlebt, wie "Iiih was ist das denn", eine Freundin der ich erzählt habe was das ist, hat mich im streit "Hühnerbrust" genannt, solche Sachen eben.

Ich weiß nicht, ob jemand von euch sich einmal in einer Klinik vorgestellt hat, die auf Patienten mit Kielbrust spezialisiert sind, aber ich kann es euch nur empfehlen, auch wenn ihr nicht die Absicht habt euch operieren zu lassen. Es tut unwahrscheinlich gut mit jemandem zu reden, der einen selber ernst nimmt und sich mit dem Thema auskennt.

lg

_gParfvaHti_

Ich habe zwar keine Kielbrust aber mein Mann hat eine. Da hier auch schon mal das Thema Partnerschaft aufkam: Als mein Mann mich kennenlernte, war es ihm schon peinlich und er hat mich auch frühzeitig darüber aufgeklärt, dass er eine Kielbrust hat. Es ist, das gebe ich zu, für mich auch erst einmal ungewohnt gewesen, aber gestört hat es mich im Grunde nie. Ich mag meinen Mann so wie er ist.

Gestört hätte es mich nur, wenn mein Mann sich ständig mir oder Fremden gegenüber geniert hätte. Wenn man ein Problem hat, dann sollte man meiner Ansicht nach auch dazu stehen und sich nicht ständig verstecken oder verschämt dreinblicken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH