» »

Kielbrust

Shhi`nixi

ein witz is das nie

@michael

also ich weiß net ob das das die messen und was wir uns denken ein wenig ein unterschied ist..ich kanns leider nicht selber sagen, da ich den gemessenen wert nicht kenne und nicht weiß wie ich das abschätzen soll. vlt ist es auch schlimmer als t sterr das jetzt geschildert hat...

wobei wenn ich das so lese denke, dass ich es bei einem anscheindend nicht so krassen fall die OP lieber lassen würde... ich selber bin eigentlich eher für die OP, aber vor der angst um die ganze OP und dass das ergebnis eventuell nicht ansatzweise so ist wie ich es wünsche (kann ja passieren), da will ich mich hier nicht festlegen ob ich es machen werde...

hab ja noch bissl zeit...wobei dieser sommer der beste zeitpunkt wäre..im sommer werde ich natürlich noch mehr zu einer OP neigen ;-)

ich könnte aber allg eigentlich keine richtige aussage machen wieviel cm das sind..aber ich weiß, dass ich sicher ein schön stark aber zum glück gleichmäßig ausgeprägtes exemplar habe/bin.

P?ate4r;Paxin

Naja seit dem ich aufgehört habe zu Kiffen und regelmäßig Alkohol zu trinken habe ich eins Festgestellt ! Ich bin wer ich bin nun ja ich habe eine Kielbrust und ich weis das ich keinen kenne der auch eine hat und das finde ich schon krass aber so gesehen möchte ich eher damit klarkommen als sie wegzuoperieren ich möchte mich selbst schön finden (was ich auch mache ) auch mit der KB denn das heißt Selbstvertrauen die Menschen mögen ein ob mit oder ohne und man wird auch jemanden kennenlernen der das versteht des anderen Geschlecht denn wenn man jemanden liebt dann liebt man eben jemanden auch mit seinen makken und Kanten ! Frage hatte jemand schonmal Sex mit einer KB hier hat da jemand Tipps für irgendwelche User Tips weil ich kann es mir schlecht vorstellen bei manchen Stellungen ! Also liebe Leidensgenossen akzeptiert euch und versucht euch nicht zu flüchten ihr seit was besonderes genauso wie ich, denn bei den Leuten die am Körper nicht der Standart sind sind es auch nicht im Kopf überlegt euchmal vielleicht hatte ihr nicht zuerst die Brust und habt dadurch anders gelebt vielleicht war zuerst das andere Denken da und dann habt ihr sie bekommen ! Am liebsten würde ich euch gerne alle mal wo treffen und dann würde ich mit euch mal was richtigig KB-(leidener) untypisches machen sowas wie Schwimmen gehen das ist bestimmt voll geil wir alle Kielbrüste im Schwimbad so 20 Mann oder so , gibts da eigentlich auch Frauen die da betroffen sind ? Wir nennen das dann KB-Day 2005 und es wird jedes Jahr wiederholt mit neuen Mitgliedern und kommen damit ins Fehrnsehen damit auch andere Menschen dieses (Leiden) Besonderheit kennenlernen und damit die Kielbrüste der nächsten Generation nichtmehr so schräg im Schwimmbad angegekuckt werden ! Ich seh es kommen irgendwann durch unsere Vorarbeit ist das ein statisches Symbol und die Leute werden sich deswegen operieren lassen um so eine Brust zu bekommen ! Ich müsst so denken wir sind die nächste Stufe der Evolution denkt ihr die ersten Affen wurde nicht schräg angekuckt als sie aufrecht gingen ! Als wer ist dabei ??? PS: Denkt dran wenn die ersten Millionen fließen wessen Idee das war !!!! Euer Virus (liebt euch)

S"hinxii

Hehe die idee is cool, also zum treffen kommen würd ich ja, aber mit 20 mann ins Sb?? na da überleg ich nochmal ;-) was KBler untypisches is ja auch schon mit nem tshirt bei wind rausgehn...

Also als Treffpunkt würd ich irgendwo in hessen vorschlagen :p

Wenn du mit der idee (kb day 05) zu rtl 2 gehst, dann machen die sicher ne show draus und wir verdienen dick kohle :p

aber ich hab etwa dieselbe meinung zur kb wie du, ich versuchs auch lieber erstmal so, allein weil ich soviel angst vor der OP hab, aber wenns mir später damit immernoch so beschissen geht, dann lass ich das vlt doch noch machen.

hast du icq bzw hast du mich schon drin aufgenommen?

miickhael319858

also das ist ne super fette Idee also das mit dem Treffen ich wäre sofort dabei, ich meine das würde glaub allen betroffenen weiterhelfen. Und das mit der Öffentlichkeitsarbeit wird zeit, die meisten menschen haben das wort Kielbrust noch nie gehört. Wenn das allen bekannt wäre würde ich mich ganz anders fühlen keiner würde mich schräg angucken. An die Idee hatte ich auch schon gedacht hab mir schon die Adressen von einigen Sendungen besorgt. Wir müssten diese mal zusammen anschreiben mit Bildern und so wäre geil wenn mal eine Reportage über KBs kommen würde wo wir als Betroffene auch anwesend wären. Also in diesem gebiet muss sich einiges tun. Also mit dem treffen müssen wir mal zusehen das wir einige zusammen kriegen, das wäre echt supi!!

mfg micha

S>hiZni<i

da ich ab morgen 2 1/2 wochen ferien habe, wäre die idee uns zu treffen vlt jetzt schon bald mal ne echt idee wenn wir net zu weit weg wohnen..

ein wenig erfahrung austauschen

über die HP oder sonstige unternehmungen labern

tipps und tricks im alltag ;-)

schreibt mir doch alle die interessiert sind mal ne mail an

shyni@die-physiker.de - email

oder

153723067 - icq

dann können wir uns vlt mal absprechen..

aJuto_baxhn

hallo

hallo, ich bin 14 jahre alt, komme aus graz (österreich), und habe eine "mittel" ausgeprägte KB. Bis vor kurzem habe ich gedacht dass ich der einzige mensch bin der das hat. Ich habe mich etwas durch dieses forum durchgelesen und ich bin eigentlich dadurch nicht eingeschüchtert nur im schwimmbad schäme ich mich immer ungemein doch eigentlich respektieren die leute in meiner umgebung miene KB ohne ausnahme. Doch ich wäre total erleichtert wenn ich sie irgendwie wegbekommen/verbergen könnte (wenns geht dann ohne op). Eine frage: Nachdem ich geschlafen habe oder für längere zeit mich nicht meinem brustkorb bewegt habe und mich dann nach hinten lehne (wie wenn man im turnuntericht eine "brücke" machen muss) dann kanckst es im brustbein. Es tut überhaupt nicht weh, ist eher angenehm aber ich wollte wissen ob dass schädlich ist und ob ihr das auch könnt..... :-/

und wenn ich dagegen presse dann kann ich sie zu einer "normal brust biegen".. Ist das normal? So das wärs fürs erste

Ich bin froh das ich dieses forum gefunden habe und ich hoffe ihr könnt mir antworten....

mfg paul

P=ate;rOPxain

Ich denke nicht das das mit in zwei Wochen dann geht sowas muß geplant sein und das ihr das bitte nicht als Spaß versteht

mit den Fernsehen vielleicht kommt auch keiner aber zumidest ein Foto in iener Zeitung ist drinne ! Ich habe jetzt die Woche frei und werde mich etwas hier um einige Sendungen kümmern die hier ihren Sitz haben bei Taff wäre das am richtigen Platz oder sowas wie Blitz . Dann bin ich ja hier in Berlin an der richtigen Stelle wo ich auch vorschlagen würde das treffen zu machen wenn wir um aufmerksamkeit schreien wollen dann in der Hauptstadt wo es aufruhr macht !! Also für Beitragene aus Berlin brandenburg Email an LeondaGarbo@freenet.de (mit Fotos damit ich mich ordentlich bei einer Sendung bewerben kann) !!

m5ichaeWlv1985x8

@ autobahn

das knacksen hab ich auch ist wahrscheinlich normal

@paterpain

richtig muss geplant sein ich wohne 500 km wohn berlin entfernt würde aber trotzdem kommen!! Ist natürlich kein spaß mitder presse ist eher tot ernst habe auch an stern Tv oder so gedacht!!!!

S!hinxii

jo so weit wohn ich etwa auch weg..

aber macht das net ohne mich ! ;-)

der nächste sommer steht vor der tür und ich muss bald wieder hemden kaufen gehn, damit mans net so sieht..oh man der winter is scheiss kalt und der sommer...was soll ich da sagen..

echt kein bock, naja...alles scheisse

hab jetzt mal die woche zeit wegen HP bau.

Wenn jemand lust hat, hab mir skype geholt: shiny1986. vlt kann mans darüber halbwegs gescheit machen..wenns jem hat per icq anschreiben und per skype labern oder so..

Rma=da*manxtys

hallo,

boah ich hab im Moment voll die körperlichen Beschwerden durch die Kielbrust. Das regt mich tierisch auf.

Mir tuen Morgens und Abends die Schultern weh, die obersten losen(also nicht im brustbein verankerten) haben sie halb unter die dadrüber liegenden geschoben, ich habe einen drückenden Schmerz auf der Brust (als würde ein schweres Gewicht drauf liegen) und seit neustem auch noch Sodbrennen, wofür ich auch die Kielbrust verantwortlich mach.

Hat noch jemand solche Probleme? Wie kann das sein?

dSallaxma

KB

Also körperliche Beschwerden habe ich eigentlich kaum.

Manchmal tut mir allerdings das Herz weh?! (Sehr selten)

Kann das mit der Kielbrust zusammenhängen?

Bei mir steht die linke Seite des Brustbeins weiter raus.

Gibt es sowas auch mit beiden Seiten?

Dazu würde ich noch gerne wissen, ob die Kielbrust bei euch stark

ausgeprägt ist. Mein Arzt meinte vor einigen Jahren, dass sie bei mir doch recht stark ist! ( Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder machen)

Könntet ihr auch Bilder von eurer KB machen? Ich fang dann mal an - ihr könnt euren kopf ja einfach mit photoshop oder so wegschneiden(damit es Anonym bleibt für diejenigen die das nicht wollen)

Würde mich echt mal interessieren wie das bei anderen aussieht!

Ich dachte bis jetzt immer ich wäre einer der einzigen, die sowas haben.

Hat jemand bereits eine Operation hinter sich?

Könnte derjenige bitte Bilder machen? (Sry für die Aufforderungen aber mich interessiert das einfach brennend wie eine KB nach der operation aussieht!)

Im Internet sieht man ja eigentlich kaum Bilder.

Habe bis jetzt nur eins gefunden und das kennt denk ich jeder.

Sind nach der Operation noch Komplikationen aufgetreten?

Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Ich versuch morgen oder die kommende Woche wie gesagt, Bilder zu schiessen!

Tschö

Shhitnii

also son herzstechen hab ich auch ab und an aber das kann mit x dingen zammen hängen

fotos hab ich n paar gesammelt, bitte schick sie mir an shyni@die-physiker.de dann kann ich die "sammlung" erweitern...

komplikationen gibts recht oft wie ich gehört hab, wenn auch nicht immer allzu schlimme..

[[http://www.trichterbrustinfo.de]] (so hieß die doch ne?) da konnt man 2-3 berichte von operationen von KBlern lesen..

a7u.tobaxhn

hallo

habe hier nen link für eine pdf datei zu einer KB op gefunden(Vermutlich kennt ihr den eh schon...)

[[http://www.michaelmueller.biz/trichterbrust/]]

lg paul

G-raFz8x6

@autobahn

hi bin auch aus graz, bin 18 jahre alt, hab eine kb,...

hab schon einen op termin im juni

operiert wirds auf der kinderchirugie... überweisung musst beim hausarzt holen,....

die vorher nacher fotos sahen gut aus...

der arzt der die kb operiert ist sehr nett,.... hmm ja und 1 woche krankenhausaufenthalt hast...

was es sonst noch gibt ist eine art gurt der um das brustbein geht. der das brustbein nach innen drückt... tut weh ist lästig kannst ned unterm gwand richtig toll verstecken

hat bei mir nichts geholfen... aber soll angeblich was bringen.. einen versuch ists wert...

hmm achja kannst dich bei mir gern per pm melden...

narbe ist je nach betroffenen rippenpaaren unterschiedlich lang...

bei mir ca 4 cm senkrecht

mfg graz-86

SLhixnii

@graz

das mit dem gurt is mir neu...woher hast du den? reicht es zum hausarzt zu gehn, der einem das dann verschreibt unds auf die kk geht?

ich würds auf alle fälle mal ausprobiern..besser als die OP vor der ich im mom zuviel angst hab...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH